5.0 von 5 Sternen Timberland Newmarket
Ich habe viele Timberland Schuhe und bin auch mit diesen Modell sehr zufrieden.
Kann da mein Vorredner nur zustimmen. Sehen wirklich genauso aus wie auf den Fotos.
Ich habe die Schuhe in Schwarz bestellt, und von daher waren meine alternativ Schnürsenkel nicht Rot-Schwarz, sondern Blau-Schwarz.
Und ich finde, dieses Modell fällt eine Nummer...
Veröffentlicht am 10. Mai 2012 von Chun Sung

3.0 von 5 Sternen Timberland - Qualität war schon mal besser
Passform super, Optik auch - allerdings löste sich nach ein paar Mal tragen die Sohle, die nur geklebt ist. Brachte den Schuh zum Schuster. Weiße Sohle wird auch sehr schnell schmutzig - als Übergangsschuh ganz ok, für den Herbst eher nicht.
Vor 17 Monaten von Roxy82 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Timberland Newmarket, 10. Mai 2012
Ich habe viele Timberland Schuhe und bin auch mit diesen Modell sehr zufrieden.
Und ich finde, dieses Modell fällt eine Nummer grösser aus, und nicht kleiner wie in der Produktbeschreibung beschrieben.
Das habe ich schon in anderen Rezessionen gelesen, dass die Schuhe grösser ausfallen.
Ich habe normalerweise bei Timberland grösse US7.5 EU41.
Habe das Paar nun zurückgeschickt und mir grösse US7 EU40 bestellt.

5.0 von 5 Sternen timberland, 9. September 2011
die schuhe sehen real genauso stylisch aus wie auf den fotos.
sie sind eine mischung aus ordentlichem und sportlichen trendschuh.
das leder ist sehr sehr weich und nach dem ersten tragen (8-9h) kann ich nix negatives sagen. sie passen super zur hellen aber auch zur dunklen jeans.
wer es nicht immer nur ordentlich sondern flippig will, hat auch noch die möglichkeit rot-schwarze schnürrsenkel einzuziehen. diese wurde mitgeliefert.
fazit: mein neuer lieblingsschuh !

3.0 von 5 Sternen Timberland - Qualität war schon mal besser, 22. Juli 2013

4.0 von 5 Sternen Guter Schuh mit kleinem Manko, 25. April 2013
Aussehen: Der Schuh entspricht voll der Abbildung. Das Leder ist ein dunkles braun, die Nähte sind matt grünlich.

Qualität: Die Verarbeitung und die Materialien sind spitze und robust. Wenn der Schuh mal etwas mitgenommen aussieht, lässt ihn eine schnelle Behandlung mit Lederfett sofort wieder wie neu aussehen.

Größe: Der Schuh fällt eine halbe bis ganze Nummer größer als "normale" Schuhe aus.

Manko: Wer sich diesen Schuh kauft kann sich direkt ein paar Fersenpolster mitbestellen. Dort wo der Schuh weich und glatt sein sollte sitzt eine dicke und scharfkantige Naht, die innerhalb von wenigen Stunden blutige Fersen verursacht.

5.0 von 5 Sternen Timberland, 26. Dezember 2012
Ein wirklich toller Schuh, der sein Geld wert ist. Er hat eine tolle Farbe, hält im Winter (mit Einlegesohle) auch toll warm und ist sehr bequem.

5.0 von 5 Sternen Klasse Schuh, 26. November 2012
Hallo,

bin zwar kein Schuh Experte obwohl ich viel sehr viele besitze :D aber bin echt
begeistert von dem Schuh.
Die verarbeitung ist Klasse.
Der Schuh fühlt und sitzt sehr gut.
Das Design auf dem Bild zu sehen super.
Der schuh ist etwas dunkler als auf dem Bild.

5.0 von 5 Sternen Timberland Sneakers, 10. Oktober 2012
Dieser Schuh fällt nicht, wie von einigen angegeben, kleiner aus als gewohnt. Wir haben in allen Timberland Schuhen eine 44,5 und so auch bei diesem! Leider müssen wir den wirklich sehr coolen Schuh trotz allem zurücksenden denn, der Schuh ist oben im Knöchelbereich so weit, dass man mit dem kompletten Fuß aus dem Schuh aussteigen kann, ohne ihn zu öffnen. Wir haben ihn schon extra fest gebunden - half aber nicht. Trotz allem bekommt der Schuh von mir volle Sternen-Punktzahl für Aussehen und Biegsamkeit der Sohle.

4.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertige Verarbeitung, guter Tragekomfort, schwache Sohle, 5. Oktober 2012
Hallo,

dieser Schuh ist mein erster aus dem Hause Timberland. Angesichts des Preises von ~100€ waren meine Erwartungen auch dementsprechend hoch. Um es vorweg zu nehmen: Dieser Schuh ist seinen Preis absolut Wert!

Das Leder:
Sehr hochwertig, robust, dick, damit einher geht auch ein etwas höheres Gewicht als bei vergleichbaren Modellen, was mich persönlich bei Herbstschuhen allerdings wenig stört.
Nach dem Imprägnieren, ich empfehle Erdal Dauer Imprägnierer farblos, 2er Pack (2 x 400 ml) sind die Schuhe auch bei leichtem Regen gut tragbar.

Die Nähte:
Vorbildlich vernäht, sehr gleichmäßig, das Nähgarn macht einen äußerst stabilen Eindruck, hier werden wohl während des gesamten Schuhlebens keine Probleme auftauchen.

Die Schnürsenkel:
Die Schnürsenkel sind für meinen Geschmack etwas zu "strack", will heißen wenig biegsam, Doppelknoten erfordern schon etwas dosierte Gewalt. Das Manko sollte aber nicht vom Kauf abhalten, Schnürsenkel lassen sich bekanntlich einfach auswechseln.

Die Sohle:
Der Schwachpunkt des Schuhs! Timberland steht meines Wissens für outdoor Tauglichkeit, insoweit enttäuscht hier der Schuh. Die Sohle, mit minimalem Profil, eignet sich allenfalls für Spaziergänge bei strahlendem Sonnenschein oder auf gut befestigten Wegen. Feldwege oder gar querfeldein Etappen können nicht begangen werden. Das Profil der Sohle ist derart dünn, dass ich meinen Schuhen bei fast täglichem Tragen eine Lebensdauer von höchstens 7 Monaten bescheinige. Mir unbegreiflich was die Schuhdesigner da geritten hat.

Das Innenfutter:
Das Futter besteht aus synthethischem Material, ist zum Tragen im Herbst/Frühling ideal, für Winter allerdings zu dünn.

HINWEIS:
Die Schuhe fallen mind. 0.5 US-Größen zu groß aus, also etwas kleiner bestellen oder dicke Socken drunterziehen

Fazit:
Insgesamt ein toller Schuh für den Alltag, wegen der unwürdigen Sohle gibts 1 Stern Abzug; NICHT OUTDOORGEEIGNET!
Gruss

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 29. November 2014
Trage die Schuhe seit ca. einem Jahr! Die schuhe mussten wie alle Schuhe eingetragen werden (ca. 1,5 Wochen). Bis heute sind sie kaum verschließen und immer noch schön anzusehen und komfortabel zu tragen!!!

1.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, nicht brauchbar, 13. Dezember 2012
Der Schuh ist sehr hochwertig verarbeitet, jedoch holt man sich blutige Achillesfersen, da die Kanten sehr scharf sind und diese einschneiden. Meine Verletzungen nach einem einstündigen Fußmarsch konnte ich nach 4 Wochen noch sehen.