5.0 von 5 Sternen Bequem, qualitativ hochwertig
Bequemer Schuh der hochwertig verarbeitet ist. Schon beim ersten Anprobieren und Laufen merkt man den Effekt einen Schuh wie aus einem Guss zu tragen. Schuhgröße ist die, die man auch hat, d.h. nicht größer bestellen! Vorher am Besten mit Nano-Spray einsprühen, damit das Nubukleder nicht so schnell verdreckt. Kaufempfehlung!
Veröffentlicht am 3. November 2012 von MAG78

3.0 von 5 Sternen zu klein
Die 42 passt sonst immer - hier aber drueckte es an allen Ecken - die Passform war auch nicht so optimal - hatte ihn gern in der 42,5 probiert - leider aber nicht in der Groesse im Angebot !
Sehen meiner Meinung nach auf dem Bild cooler aus als in Natura - aber wie alles im Leben - Geschmackssache !
Geht also morgen wieder zurueck....Lieferung durch Hermes...
Vor 7 Monaten von wossi63 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequem, qualitativ hochwertig, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Timberland Euro Hiker FTB_Splitrock 2 6161R Herren Chukka Stiefel (Schuhe)

5.0 von 5 Sternen Super Schuh in Top Qualität, 27. Januar 2014
Mit diesem Schuh habe ich einen qualitativ hochwertigen Schuh gekauft. Anfänglich hatte mein Sohn bedenken da es sich um ein Velourleder handelt. Aber diese Bedenken sind nun nicht mehr vorhanden und nun trägt er den Schuh schon den zweiten Winter und das ohne jegliches Problem
Positives: - Man bekommt keine kalten Füße, obwohl der Schuh ja nicht über ein dickes Innenfutter verfügt
- der Schuh ist passgenau, also braucht man nicht größer bestellen
- atmungsaktiv und Klimakontrolle funktinieren wunderbar, keine feuchten Füße duch Schweißbildung
- trotz der hellen Farbe ist keine Verschmutzung erkennbar
- weiße Streifen oder Ränder lassen sich gut entfernen, diese entstehen ja durch Feuchtigkeit (Regen oder Schnee)
- Qualität des Schuhs ist sehr gut, prima Verarbeitung
- sehr gutes Laufgefühl

Reinigung : - den Schuh vor dem ersten Tragen mit Pflegespray rundum einsprühen
- mit einem Nubuk Radierer kann das Leder wieder aufgeraut weden und die weißen Streifen verschwinden wieder
- regelmäßig mit dem Pflegespray einsprühen
- wenn der Schuh verschmutzt ist, dann einen Pflegeschaum auf ein Tuch sprühen und den Schuh damit einreiben
danach mit einem Schwamm oder dem Radierer den Schmutz entfernen, ist der Schuh mal verschlammt, dann mit
Lederwäsche waschen und der Schuh sieht aus wie neu, trotz des Waschens wird das Leder nicht hart

Der Preis für diesen hochwertigen Schuh ist durchaus gerechtfertigt. Und wenn man bedenkt, dass wir ja für unser Leben nur ein Paar Füße haben sollte man bei Schuhen immer auf eine gute Qualität achten.

Den Schuh kann man wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität und top Design!, 30. März 2013
Sehr schöner Stiefel! Qualitativ sehr überzeugend und top verarbeitet, habe mit Timberland bisher aber auch nur gute Erfahrungen gemacht)! Hat eine vernünftig feste Sohle/Fußbett auf der man gut laufen kann.
Er fällt allerdings normal aus, also sollte man ihn in der Größe bestellen, die man auch wirklich hat und nicht wie in manchen Artikelbeschreibungen empfohlen in einer nummer größer / kleiner!
Habe ihn von Towerboots(Lieferant über Amazon), das kann ich jedoch keinem empfehlen, da alles sehr lange dauert(8 Tage nach Bestellung wurde angegeben, dass der Schuh verschickt wurde und dann hat es nochmal exakt 7 Tage gebraucht, bis er da war!!! Hatte den Schuh zuvor schonmal bestellt, da war er zu groß und die Rücksendeabwicklung war mit towerboots sehr kompliziert und ich musste erst auf die entsprechenden Gesetzestexte hinweisen, bevor ich zumindest das Geld für die Rücksendung erstattet bekam. Auf den Kosten der Hinsendung bin ich leider selber sitzen geblieben. Fazit: Towerboots = mieser Kundenservice!
Ansonsten würde ich den Schuh selbst sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top, 25. Dezember 2012
Timberland SPLITROCK 2 HIKER WHEAT 6158R Herren Halbschuhe
Schuhe sind auch für breitere Füße genau richtig und sehen auch echt gut aus

5.0 von 5 Sternen Guter Schuh, 26. November 2012
- schnelle Lieferung durch Amazon
- gut vearbeitet
- Preis 100 EUR ist für den Schuh in Ordnung
- man geht wirklich super damit kein vergleich zu ganz günstigen Schuhen
- Jederzeit wieder :)

4.0 von 5 Sternen Ein klasse Schuh, 16. Juni 2013
Ein echt bequemer gut verarbeiteter Schuh, bin hoch zufrieden mit der Optik und auch der Qualität des Leders. Einzigstes Manko ist der Schriftzug an der Ferse verliert relativ schnell seine Farbe. Ansonsten absolut weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schuh, auch im Alltag (5 Sterne!), 18. Januar 2015
Lange habe ich nach einem dunklen, stabilen und gleichzeitig ansehnlichen Schuh gesucht. Die bereits gelesenen Bewertungen hatten mich letztlich zum Kauf überzeugt. Nach der raschen Lieferung direkt anprobiert und er passte. Um es noch etwas bequemer zu gestalten, kann ich eine flache Gel-Sohle empfehlen. Optisch ist der Schuh sehr ansprechend - die Produktbilder hatten nicht zuviel versprochen. Die Oberfläche besteht aus feinem, aber robustem Rauleder und lässt sich leicht reinigen. Die stabile Sohle verleiht sicheren Halt beim Laufen und Wandern. Angezogen wirkt der Schuh sportlich und schmal und sieht damit nicht zu schwer und globig aus.
Wichtig: Wer eine halbe Größe benötigt, bestellt besser die nächste volle Größe, denn nach langem Tragen schwellen Füße ja gerne etwas an. Ich habe 42,5 und der Schuh sitzt in 43 wirklich super.

Kälte und Nässe hält der Schuh gut ab, wobei ich aus Erfahrung sagen kann, dass bei -10Grad Schluss ist :)

Alles in allem ein Schuh, der jeden Cent wert ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 22. März 2014
Dieser Schuh habe ich als Geschenk bestellt, der beschenkte ist bis dato noch sehr zufrieden und wird sich diesen Artikel selbst noch in einer anderen Farbe kaufen. Lieferung erfolgte rasch

5.0 von 5 Sternen schuh ist gut, 4. Mai 2014
ich wollte aber einen sicherhheitschuh,mein fehler bei der Bestellung.
ALS FREIZEITSCHUH IST DIESER SCHUH GROSSE KLASSE
Kann ich guten gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Schuh!, 6. April 2014
Sieht super aus und ist sehr bequem. Der weiße Streifen an der Sohle sollte aber regelmäßig gepflegt werden, so dass der Schuh lange neuwertig aussieht.