holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 20. März 2012
Hier wurde schon viel Positives über das HS3000 berichtet. Ich verwende das Headset ausschließlich als Headset im Büro und Home-Office - nicht zum Musikhören - und möchte mit dieser Einschränkung aus persönlicher Erfahrung hervorheben:

+ tolles Konzept mit dem eingebauten Mikro und normalen Ohrhörern
+ der Clip hält gut
+ angenehm kurzes Kopfhörerkabel, würde auch f.d. MP3-Player in der Brusttasche reichen
+ funktioniert mit 2 Bluetooth-Partnern gleichzeitig
+ funktioniert mit Motorola Defy (Android 2.2)
+ funktioniert mit Cisco IP Phone 99xx
+ funktioniert mit dem Microsoft Office Communicator (Windows XP)
+ hat eine 2 1/2-stündige Telefonkonferenz ohne Laden durchgehalten, mehr noch nicht probiert
+ über USB aufladbar während eines Gespräches (anders als bei meinem Jabra BT530)
+ niemand hat sich über schlechte Sprachverständlichkeit beschwert (anders als bei meinem Jabra BT530)
+ gute Hörqualität
+ echter Ein-Aus-Schalter mit sichtbarer Markierung, wenn ausgeschaltet
aber:
- Der Ausschalter hat schon einmal versagt, musste erneut ein- und ausschalten
- Eine separate Mute-Taste mit sichtbarer Statusanzeige wäre hilfreich (statt regelmäßigem Ton)
- Die geringste Lautstärke ist mir immernoch zu laut für normal. Sie ist erst erträglich, wenn an den Telefonen ebenfalls auf Minimum geregelt. (Von Hörgeschädigten konstruierrt?)

Trotz der drei Mängel ist das Ding dringend zu empfehlen, weil es universell einsetzbar ist und kein Gespräch wegen Batterieversagens unterbrochen werden muss. Ich habe noch nie ein besseres Headset gehabt.
11 Kommentar|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2012
Über die Jahre haben mich diverse drahtlose Ohrstöpsel privat und beruflich begleitet, aber richtig glücklich/zufrieden war ich nie. Bei brauchbarer Bedienung und gutem Funktionsumfang war dann meist die Verbindungsqualität für einen Gesprächspartner unzumutbar, und wenn die Sprachqualität vertretbar war, machte die Bedienung keinen Spaß, die Lauf-/Standzeit war unzureichend oder mein Telefon konnte nicht so recht mit dem Teil.

Meine mobilen und stationären Begleiter sind zurzeit ein HTC Desire-Z und ein Samsung Galaxy Tab 10.1N, womit die Option Mehrfachverbindungen" intensiv zum Einsatz kommt. Beim HS3000 sieht das alles bisher recht gut bzw. ausgewogen aus, um ehrlich zu sein, ist das HS3000 meins erstes Set, das auch wirklich gleichzeitig mit zwei Endgeräten zusammenarbeitet. Musik/ Video vom Tab, dann Anruf vom Telefon und danach wieder zurück zum Tab - ohne weitere Eingriffe!

Die Reichweite liegt mit meinen beiden Quellen" wie angegeben so etwa bei 10 Meter oder max. einem Stockwerk, wenn der Abstand dann nicht mehr als 5 Meter beträgt. In Sachen Telefonsprachqualität sind die Rückmeldungen meiner Gesprächspartner bisher alle positiv. Grundsätzlich habe ich nur Verbindungs-/Qualitätsprobleme feststellen müssen, wenn sich eine größere Anzahl von 2,4 GHz Funker" in direkter Nähe befinden. Andere Bluetooth Verbindungen scheinen dabei weniger Probleme zu machen als diverse proprietäre 2,4 GHz Lösungen (Funklautsprecher, Keyboards/Mäuse, Home-Automation, ...).

Warum ich mich nicht zu 5 Sternen durchringen kann? Versuchen wir es mal mit einer kleinen Aufstellung meiner persönlich empfundenen pro und contra Punkte:

+ Grundsätzlich Haptik / Wertigkeit ist für diesem Preis ausgezeichnet
+ Funktionsumfang (Einrichtung, Multipoint, Medien- / Gerätesteuerung) bedarfsgerecht
+ Mitgelieferte Ohrhörer sind für diesen Preis überraschend gut (da muss man schon eine gute Stange Geld in die Hand nehmen um deutlich besser bedient zu werden)
+ tauschbarer Kopfhörer (per. Ansprüche, Beschädigung, ...)
+ mechanischer Ausschalter - Aus ist Aus.
+ Sprachmeldungen (optional abschaltbar) bei mehreren Geräten in wechselnden Umgebungen hilfreich
+ Micro USB Ladebuchse (das haben nicht alle), damit können sich in meinem Fall Mobiltelefon und Headset im Hotel einen Lader teilen

0 Wenn sehr viel Schmutz" im Äther ist kommt es gelegentlich zu kleinen, kurzen Aussetzern bei der Musikübertragung.
0 die SoundAlive Einstellungen (außer Normal") sind nicht nach meinem Geschmack

- Die Zuordnung von 1. und 2. Gerät schein dynamisch zu sein, was nicht immer die Bedienung vereinfacht!
- Die Tasten (Laut/Leise/Vor/...) sind schlecht zu erfüllen", Fehlbedienung vorprogrammiert
- fehlende Tastensperre

Zusammenfassend kann ich das HS3000 gut und gerne als Kaufempfehlung für eine Kombination wie ich sie verwende weitergeben. Einschränkend muss aber jeder seinen eigenen Technikpark auf Verträglichkeit überprüfen, oft sind es nur die kleinen Dinge die zwischen Freude und Frust entscheiden, und bei der möglichen Produktmatrix ist eine pauschale Wertung schlicht unmöglich.

Hoffe dem Einen oder Anderen etwas helfen zu können.
Servus
44 Kommentare|100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2012
Habe die Rezensionen zum HS3000 sowie zum vergleichbaren Jabra Streetdings gelesen und die Entscheidung fürs HS3000 bisher nicht bereut!
Kurz die Pros/Contras:

[++]

* Unproblematisches Kopplungsverhalten (mit meinem Samsung Galaxy S3), geht recht schnell
* Habe für die Inbetriebnahme keine Anleitung gebracht, geht wirklich einfach!
* Soundqualität ist gut, nicht basslastig wie bei Jabra
* Drei Klangprofile, zwei davon (normal und mit mehr Tiefen) brauchbar
* Klasse auch im Auto: kann während des Betriebs geladen werden
* Eigene Kopfhörer anschließbar - habe Sportkopfhörer von Sennheiser mit Halsschleife und kurzem Kabel, sehr praktisch zum Sporteln und auch als Freisprecheinrichtung! Das Headset ist so leicht, dass es am Kabel mit dran hängt.
* Tasten sind nach kurzer Gewöhnungsphase blind zu ertasten (da z.T. abgesenkt)
* Informiert den User per Sprachausgabe über Kopfhörer: "power on", "devices connected", "power off", piept auch bei fast leerem Akku
* Farb-LED zeigt Akkustatus an
* Micro-USB Anschluss, lässt sich im Auto oder am USB Port eines PCs laden. Das mitgelieferte Netzteil liegt bei mir noch in der OVP. Ein Kabel für Headset und Handy also.

[--]

* Musiksteuerung: zwischen den Songs verlängert sich die Pause um 1-2 Sekunden, wahrscheinlich aufgrund des bluetooth-Übertragungswegs an sich.
* Tipp mit Samsung Galaxy S3: Songs anhalten und vor-schalten geht prima, beim Zurückspringen die Rück-Taste 2x drücken im Abstand von ca. einer halben Sekunde. Drückt man nur einmal, springt die Wiedergabe nur zum Anfang des aktuellen Tracks. Bluetooth benötigt etwas Bedenkzeit, das merkt man.
* Zur Akku-Laufzeit kann ich noch nicht zu 100% eine qualifizierte Aussage geben, da ich das Headset erst seit 3-4 Wochen nutze. Ein Akku entwickelt ja erst nach 1-2 Monaten regelmäßiger Nutzung seine volle Leistung und Laufzeit. Das merke ich auch bei meinem SGS3. Bisher schlägt sich das Headset nicht schlecht. Das reine Bauchgefühl sagt aber, der Akku könnte ein Wenig üppiger sein. Trotzdem bin ich bisher auch in diesem Punkt zufrieden!

[Sonstiges]

* Klangqualität: kann natürlich nicht mit Kabel-Kopfhörern mithalten, ein Musik-Genießer merkt das sofort. Für unterwegs oder beim Sport passt es aber! Bluetooth ist technisch gesehen an sich eine Krücke und ja auch nicht für high-fidelity Musikgenuss ausgelegt, dafür kann man dem Headset keine Schuld geben.
* Nach dem aktuellsten Android Update (Stand Oktober 2012) habe ich das Gefühl, dass das Paarungsverhalten zwischen SGS3 und HS3000 etwas holpert. Manchmal ist das Headset mit dem Telefon verbunden und spielt Musik problemlos ab. Kommt aber ein Anruf an, kann dieser nur am Telefon geführt werden - das Headset wird nicht aktiviert, obwohl die bluetooth Verbindung aktiv ist. Da das Headset davor problemlos funktionierte, schiebe ich das mal auf das Firmware-Update des Telefons. Tipp hier: Handy neustarten, danach geht's wieder. Einfach bluetooth de- und wieder aktivieren hilft nicht.

Fazit: für DEN Preis ein top Headset! Und da es am Markt nichts Vergleichbares gibt, was Preis/Leistung angeht, ist das HS3000 derzeit mein Favorit. Und es ist zudem total praktisch wegen der Klammer, und weil es während des Betriebs gleichzeitig geladen werden kann. Das erlaubt auch den Einsatz im Auto als Freisprecheinrichtung. Habe meine alte (Nachrüstzeugs) daher ausgebaut!

Es heißt aber nicht, dass es technisch nicht besser ginge! Da muss aber erst der bluetooth Übertragungsweg nachgebessert werden hinsichtlich Verzögerung und Klangqualität.
am 27. April 2013
Ich kaufte mir dieses BT-Stereo-Headset, um damit:
1. In Verbindung mit meinem HTC One Musik zu hören
2. Es in meinem Auto mit dem Aux-Anschluss(mittels zusätzlich zu besorgendem Klinkenkabel) zu verbinden, um z.b. Naviansagen über die Lautsprecher zu hören und auch um Musik zu hören.

Kurze Erklärung warum ausgerechnet dieses: Ich wollte unbedingt ein BT-Headset, das für jede Funktion eine eigene Taste hat, da ich kein Fan von doppel-klicks bin, das Funktioniert in den seltensten Fällen zuverlässig. Ursprünglich wollte ich mir das SBH20 von Sony kaufen, welches leider noch nicht lieferbar war. Das HTC-Headset hatte augenscheinlich keine Knöpfe für die Lautstärke und hatte sich somit disqualifiziert. Mit den reinen Zubehör-Anbietern habe ich nicht so die Erfahrung, deshalb habe ich mich da(auch wegen der durchwachsenen Rezensionen) nicht heran getraut.

zu 1. Klappt sehr gut. Das Headset verbindet sich super schnell mit dem One, alle Funktionen wie Start/Stop, Titel vor und zurück, Lautstärke und Rufannahme funktionieren ohne Probleme. Der Klang ist mit den original In-Ears zwar okay, sollten aber gegen etwas höherwertige ausgetauscht werden. Was ich sehr nett finde, sind die Ansagen des Headsets wie "Power on", "Power off", "Device is connected". Da ich vorher noch nie ein anderes BT-Headset hatte, weiß ich nicht ob das "normal" oder etwas besonderes ist, ich finde es auf jeden Fall sehr nützlich. Verbindungsabbrüche gab es nicht.

zu 2. Auch im Auto ist der Klang der Musik sehr gut. Mit einem hochwertigen 3,5er Klinkenkabel dürften auch keine Störungen auftreten, bei mir gab es keine.

Allgemein:
Die Verarbeitung ist zwar für 33€ angemessen, aber typisch Samsung alles billigstes Plastik. Ich denke mal, sobald man sich ein mal drauf setzt, ist das Teil im Eimer. Der Klipp über den hier schon viele gemeckert haben, hält bei mir noch obwohl ich ihn 3-4 Tage die Woche benutze und das Gerät bei mir knapp 3 Wochen in Betrieb ist. Wie lange es noch hält...

Nun die Contras, weshalb es nur 4 Sterne gibt.
1. Verarbeitung zwar okay, aber nicht gut.
2. Knöpfe ein bisschen blöd angeordnet und schlecht zu ertasten. (Vor allem Lautstärke und Musik-Tasten)
3. Das größte Manko ist für mich der Akku: Der Akku hält im Schnitt bei dauerhafter Musikwiedergabe in mittlerer Lautstärke 5Std. Das finde ich etwas schade. 8Std hätte ich schon gut gefunden, dafür hätte ich etwas mehr Gewicht und Größe akzeptiert.

Nun noch etwas, das mit dem Headset zwar selbst nicht viel zu tun hat, aber trotzdem nervt: Wenn man unter Android bei einem BT-Headset auf die Rufannahme-Taste drückt, ruft das Handy ohne Hinweis und ohne doppelte Abfrage die zuletzt gewählte Nummer an. Das kann, sofern es nicht bemerkt wird, wirklich peinlich werden.
66 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. November 2011
Wenn man seine Kopfhörer dran gemacht hat!

So habe mir Heute dann mal dieses Stereo Headset gekauft! (nicht bei AMAZON, ich wollte es sofort haben)
Deshalb werde ich in ein Paar Tagen erst was zur Akku Leistung sagen können!

Aussehen/Verarbeitung:
Ich habe den Clip genommen weil er A: Schön klein ist B: weil er von Samsung ist
und ich muss sagen ich Bereue es bis jetzt nicht!
Ist halt ein Kleiner Anthrazit farbener Clip, der überall hin-geklemmt werden kann sofern das Kabel lang genug ist!
Alle Knöpfe sind sehr gut zu erreichen, und wenn man einmal weiß wo die sind auch schnell zu finden^^

Verbindung Herstellen:
Geht super einfach und ganz schnell, Clip einschalten (gibt dort nen Separaten Schalter) und schon findet das Handy (sofern man Bluetooth eingeschaltet hat) diesen sofort!
Die Verarbeitung der Materialien ist super(Zwar Samsung Typisch) alles aus Plastik jedoch nicht schlecht Verarbeitet, nichts knarzt oder Quietscht!

Bedienung:
Vorweg ich habe das Samsung Galaxy Y und ich weiß nicht wie es mit anderen Geräten geht oder ob die Gleichen Funktionen auch auf einem z.B.: Sony funktionieren!
Mein Handy hat den Clip sofort erkannt! Ich konnte sofort auf start Drücken, da ging automatisch der Player los ohne das ich das Handy berühren musste, genauso geht es mit dem vor zurück und Anruf Tasten, wenn man die Anruf taste drückt dann wird die Letzte Angerufene Nummer Gewählt!
Bei mir ist das so wenn ich Musik höre und mich jemand Anruft geht die Musik auf Pause und der Anrufer kann entgegen genommen werden, wenn er oder ich auflege geht die Musik weiter, schöne Funktion da ich die Musik nun nicht mehr Separat stoppen muss!

Reichweite:
Joar also für mich Reicht die Reichweite 5-10 meter in meiner Wohnung, durch 2 wände ohne Abbrüche! (ich kann mein Handy Liegen lassen wenn ich die Wohnung aufräume :-))
Und wenn man mit dem Rad Unterwegs ist kann man sein Handy gut mit in den Rucksack stecken, man kann ja alles steuern, und verpasst keine Nachricht und Anrufe mehr!
Kritisch wurde es nach Draussen, okay war Unfair durch ne Stahlbeton wand! (Verbindung ist dann schon nach 5 Metern Unterbrochen worden!

Anschlüsse:
Sehr schön, ich brauche nur noch ein Ladekabel, da auch das Headset per Mini USB geladen wird (Genau wie die meisten Smartphones) und ein 3,5 mm Klinkenstecker, Heißt man kann jedes Beliebige Kopfhörer paar darauf setzen (Der klang wird dann Hörbar besser), weil ICH finde das sich die mitgelieferten Kopfhörer schrecklich an! (Komplette Musikausgabe war am Knistern und Knattern, mit meinen Hörern jedoch nicht)

Akkulaufzeit:
Werde ich nächste Woche Nachliefern, da ich diese ja erst seit Heute habe!*

Telefon klang:
In meinen Ohren hörte mich der Anrufer sehr gut, und es gab auch keinerlei Klagen das man mich nicht hören würde! Was aber eigentlich auch kein Wunder ist, die meisten Leute Klipsen sich das Gerät ja irgendwo in Kragen nähe an, und da das Mic. direkt am Klinkenausgang ist sollte man auch keine Probleme haben!

Fazit:
Für das Geld bekommt man normal kein Klasse Gerät, jedoch hat mich der Klang (zugegeben mit meinen Kopfhörern) sehr Überzeugt! Besonders gut und beeindruckend fand ich das man alles von diesem Kleinen Gerät aus steuern kann ohne auch nur das Handy zu Berühren!
Wer hier (Besonders im Zusammenhang mit einem Samsung Handy) nicht zugreift ist selber schuld!

Bei Fragen bitte Posten, ich Versuche diese schnellstmöglich zu Beantworten!

*Mit Knapp 10 Stunden Akkulaufzeit entspricht das Gerät genau meinen Vorstellungen!
44 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Dezember 2011
...über die Vorzüge des Produktes wurde ja bereits ausgiebig geschrieben. Kann ich so nur bestätigen.

Am besten finde ich die Kompatibilität des Headsets. Wird bei mir an sämtlichen Telefonen die Bluetooth haben (Modelle von 2003 bis heute) erkannt und lässt auch als Headset dort nutzen. Bei neueren Nokia-Geräten werden sogar die Mediatasten unterstützt. Auch am Computer kann man es für Skype o.Ä. nutzen.

Und wie auch schon gesagt wurde: mit ordentlichen Kopfhörern ist der Klang echt super. Aber ob das Teil gut oder besser klingt (Musik oder Sprache) hängt auch ganz stark vom Host (also dem Sendegerät) ab. Mit den guten Nokias (6er) klingen die Stimmen einfach realistischer als z.B. bei einem "Smartphone" - Samsung Star II GT-S5260.

Nun zu meiner Kritik:

Es wäre eine Sperrtaste ganz nützlich. Dachte erst On/Off ist Eine.
Grund: wenn man 1x auf den Anruf-Knopf kommt ruft man bei den meisten Geräten sofort den letzten Kontakt aus der Wahlwiederholung an.

2. Kritikpunkt geht an Samsung als Handyhersteller.
Warum DARF ich bei meinem Star II NUR über das Headset die Lautstärke regeln, aber am Nokia (6er) kann ich die Gerätehardwaretasten (also am Telefon direkt) benutzen.
Grund: ich finde die Laut/Leise-Knöpfe am Headset erstens nicht gut beschriftet (Warum zwei Striche anstatt plus / minus) und zweitens nicht angeordnet. Zu dicht neben On/Off!

Alles in Allem. Für das Geld ein echt gutes Gerät mit vielen Verwendungsmöglichkeiten.
am 20. April 2012
Ich schließe mich im Großen und Ganzen der Meinung meiner Vorposter an.
Ich betreibe das Gerät an einem Samsung Galaxy S2.
-Sehr gute intiutive Bedienung und Handhabung. Die Verbindung steht nach wenigen Sekunden - ein Kinderspiel.
-Die Sprachqualität beim telefonieren ist einwandfrei und deutlich. Einziger Wermutstropfen ist die von meinen Vorschreibern erwähnte fehlende Tastensperre.
-Für Musikliebhaber (wie mich) sind die mitgelieferten Kopfhörer nur mäßig. Diese Zielgruppe kann ihre eigenen Favoriten dank 3,6 mm Klinkensteckerbuchse am Gerät verwenden.
-Die Reichweite ist gut bis sehr gut. In der Wohnung über eine Distanz von ca 10m durch mehrere Mauern gibt es keine Verbindungsabbrüche. Allerdings wird dies wohl den Akku höher beanspruchen.
-Zur Akkuleistung allgemein kann ich (noch) nichts schreiben, aber das Ding dudelt schon seit Stunden bei maximaler Distanz vor sich hin.
-Die Akkuanzeige wird durch eine kleine Diode farblich (blau, violett, rot) dargestellt.

Fazit: Zuschlagen! Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Gute Verarbeitung, das Gerät selbst bietet bei hochwertigen Kopfhörern und entsprechendem Handy samt App auch einen sehr guten Sound. Wer eher telefoniert ist mit dem Standard-Equipment sehr gut bedient.
am 24. Oktober 2011
Ich habe das Samsung HS3000 Headset als Ersatz für ein defektes Sony Ericsson MW600 bestellt. Es erschien mir als gute Alternative das es schick und angenehm flach im Design ist. Ich verwende meine Bluetooth Headsets im Alltag und beim Sport fast nur zum hören von Podcasts, daher ist mir der Klang nicht so wichtig. Dafür aber die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit, die Laufzeit des Akkus im Dauerbetrieb (mind. 5 Stunden) und eine Stabile Verbindung zum Handy.

Was mir positiv aufgefallen ist:
- Die flache Bauform mit dem Clip ist angenehm zu tragen, vor allem unter einer dicken Jacke wird kaum unangenehmer Druck auf das Schlüsselbein erzeugt. In dieser Disziplin ist es deutlich besser als das Sony Ericsson MW600.
- Die Sprachansagen beim Ein- und Ausschalten sind sehr sympathisch.
- Der Akku hielt ordentlich lange durch. Etwa vergleichbar mit dem MW600, habe aber keine wissenschaftliche Messung durchgeführt.
- Das Design ist hochwertig und schlicht.
- Der Klang ist für meine Ansprüche völlig OK.
- Die Lautstärke lässt sich über einen Kippschalter verstellen. Das funktioniert meistens besser und zuverlässiger als der unglückliche Sensor am MW600.

Was mir 2011 negativ aufgefallen ist:
- Das Hauptproblem war, dass es immer wieder Probleme mit der Verbindung zu meinem alten Handy gab, einem Sony Ericsson K800i. Häufig wurde das Tonsignal gestört, wenn das Handy in der hinteren Trikottasche und des Headset vorne am Hals getragen wurde, das konnten das MW600 und das Nokia BH-214 besser.

Das Negative Problem war 2011 für mich der Anlass, das Headset zurückzugeben. Ansonsten finde ich, dass es im Moment das beste verfügbare und mir bekannte Bluetooth Headset mit dem Standard A2DP ist.

Ergänzung 30.07.2013: Da ich nun ein neues Telefon habe gab ich diesem Headset eine neue Chance und kaufte es erneut. Mit dem moderneren HTC Wildfire S und dem nagelneuen Samsung Galaxy S4 mini arbeitet das Headset gut zusammen. Die Verbindung ist ausreichen zuverlässig und stabil. Nun kann ich endlich fünf Sterne vergeben.
33 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2012
Ich habe leider mein Sennheiser MM200 verloren, weshalb ich mich direkt nach einem neuen Gerät umschauen musste. Einmal ein R2DP Headset, immer ein R2DP Headset. Es ist einfach so viel angenehmer nicht ständig ein langes lästiges Kabel zu haben, das in der Bewegungsfreiheit doch arg einschränkt.
Das HS 3000 ist ein solides Produkt. Ich verwende es mit iPhone 4 und iPad 2 und bin recht zufrieden.
Es ist klanglich dem Sennheiser unterlegen und die seitlichen Knöpfe sind nicht unbedingt sinnvoll gegenüber angeordnet, aber es kostet dafür auch nur einen Bruchteil, das Mikrofon ist besser positioniert und ich muss mir auch nichts mehr um den Hals hängen. Dazu kommt, dass ich theoretisch noch die Möglichkeit habe die Ohrhörer zu wechseln.
Ich empfehle es weiter.
am 3. Dezember 2012
Ein wirklich leicht zu bedienendes Headset welches ohne Probleme innerhalb von Sekunden reagiert. Die Verbindung zwischen dem Headset und meinem Samsung Galaxy S2 funktioniert einwandfrei. Weder meine Gesprächspartner noch ich hören Echos. Das Mikrofon ist stark genug, so daß man es nicht direkt am Kragen befestigen muß (ich trage meines ca. 15 bis 20 cm vom Mund entfernt), trotzdem werden Nebengeräusche wie Straßenlärm nur sehr leise übertragen. Ich habe das Handy in der Jacken- oder Hosentasche und das Headset unterhalb des Kragens bzw. bei kalter Witterung oder Regen unter dem Schal und trotzdem funktioniert die Übertragung einwandfrei. Ich kann das Samsung Bluetooth Headset uneingeschränkt weiterempfehlen.