4.0 von 5 Sternen Mehr als nur eine teure CD-Hülle mit silberner Frisbee!
Hallo zusammen,

gespannt habe ich als Besitzer aller bisher erschienenen Linkin Park Alben die neue Scheibe 'Living Things' der 6 Kalifornier erwartet und den Releasetermin herbeigesehnt. Nun ist sie da, und, ich bekomme teilweise genau das, was ich erwartet habe und auf der anderen Seite aber auch einige, musikalische Überraschungen geliefert. Was das im...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von Essbee

3.0 von 5 Sternen Weniger als erwartet.
Ja, ich schreibe "weniger" und nicht "anders". Und zwar im vollsten Bewusstsein. Das hier ist nur zum Teil (m)eine Bewertung der neusten LP Platte, sondern v.a. Ausdruck meines Erstaunens darüber, wie unglaublich intolerant viele (nicht alle) Fans der Formation jede schlechte Kritik als Hörbehinderung abstempeln wollen.

Beide Punkte hängen...
Veröffentlicht am 22. Juni 2012 von romeofoxtrot

5.0 von 5 Sternen Einfach genial !!!, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Ich hab mir das Album direkt als ich davon erfahren habe vorbestellt und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! Zwar verfechte ich immer noch die Meinung, dass sie wohl ihren ersten Alben auch mit diesem nicht gerecht werden aber es ist trotzdem genial !!!

3.0 von 5 Sternen mal was neus - aber ob das so gut ist für lp?!, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
wie schon alle meine vorgänger erwähnten ist die musik an sich schon recht gut, aber leider ist das feeling nicht mehr wie früher. die ersten songs waren rockiger, geilerer rythmus .. mit den jahren haben sich lp leider etwas in richtung soft weiterentwickelt. kann man als positiv oder negativ sehen. ich persönlich finde softe lieder auch recht gut, mit einem hauch von rock. aber nix geht über die ersten alben. ich mag das album, aber mir fehlt etwas.

4.0 von 5 Sternen Linkin Park Mix macht echt Spaß, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Kurz erst mal paar Worte zu mir:
Ich bin ein Linkin Park-Fan, der vor allem den guten alten Nu Metal geliebt hat.
Ich möchte aber nicht mehr darauf rumreiten, dass Linkin Park nun nicht mehr die alten sind, da auf diesen Thema oft genug rumgekaut wurde.
Minutes to Midnight fand ich noch ein echt gelungens Album, was aber auch sehr viel Gewöhnung in Anspruch nahm.
Das letzte Album war unter aller Sau!

Living Things:
Auch bei diesen Album wurde wieder im Vorderrein eine Menge Weichspüler gekauft.
Während bei "A Thousand Suns" die Weichspüler ziemlich gleichmäßig verteilt wurden, so dass jedes Lied langweilig wirkte, ist bei diesen Album für jeden Fan etwas dabei.
Als ich das Album hatte, habe ich natürlich gleich beim ersten Lied angefangen.
"Lost in the Echo" macht richtig Spaß anzuhören und macht Lust auf mehr.
Auch das zweite Lied "In my Remains" hörte sich super an, wobei ich fand dass die Ähnlichkeit zwischen "In my Remains" und "Burn it down" vom Rythmus zu stark war.
"Lies Greed Misery" und "I'll be gone" sind auch gute Lieder, bei denen alles dabei ist, was man bis jetzt von Linkin Park gehört hat.
Nachdem ich die ersten 5 Lieder gehört hatte, war ich begeistert, da bei diesen Liedern die Härte von Linkin Park wieder da war.

Doch dann kam auch eine Ernüchterung:
Nachdem bei den ersten 5 Liedern nur sehr wenig Weichspüler verwendet wurde, musste Linkin Park sich etwas einfallen lassen, wie sie die ganzen bestellten Flaschen loswerden können. Und natürlich haben sie sich nicht für wegschmeißen entschieden sondern haben die restlichen Lieder damit überhäuft.
Bis auf das Lied "Victimized" ist alles sehr ruhig und weichgespült.
Nachdem diese Lieder natürlich nicht mehr genießbar waren, haben sich Linkin Park entschieden diese Lieder in den Ofen zu stecken.
Durch die Kruste, die sich dadurch gebildet hat, wirken die ruhigen Lieder echt lecker. Trotz des langsamen Rythmus und ruhigen Melodien machen diese Lieder Spaß.

Fazit:
Linkin Park hat aus dem letzten Album gelernt und Kritik umgesetzt.
Hardcore-Fans von Linkin Park können auf dieses Album trotzdem getrost verzichten.
Ich finde dieses Album eigentlich ganz gut, leider wurden für die Lieder 5 - 12 etwas zu viel Weichspüler verwendet :-(

4.0 von 5 Sternen Weitterentwicklung, Stillstand, Mainstream oder alle drei susamme?, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Nachdem ich mir das Album jetzt zwei mal angehört habe muss ich sagen, dass ich doch ein klein wenig "verwirrt" bin. Was wird das ganze denn nun?

Lost in The Echo z.b. ist ein schöner Harmonischer Song mit kleinen Schrei einlagen von Chester im Chorus und Mike übernimmt die Strophen in gewohnter Manier (wohl um nicht alle Fans der älteren Alben zu vergraulen?), reicht meiner Meinung nach aber keinesfalls an z.b. "From The Inside" heran.

In My Remains fängt vielversprechender an als er letztenendes ist! Es ist ein schönes Lied, keine Frage, mir gefällt es... irgendwie aber dann doch nicht, es ist eben ein PoP Song und passt Wunderbar zum nachfolgenden...

...Burn It Down, ja was soll ich hierzu schreiben? Mir gefällt es, errinert es doch irgendwie an "What I've Done", wem das gefällt wird auch mit Burn It Down freude haben. Manche meinen Mike's Rap Part passt nicht in das Lied, ich finde es passt gut und gibt dem Song eine erwünschte Abwechslung, denn die ganze Zeit Chester's Hohe Stimme ist dann doch ermüdend und langweilig.

Yo! Lies Greed Misery, ähm... Dubstep Dude ;) Wer was mit Dubstep und Rap anfangen kann und ab und an Chester's Stimme hören mag ist hier richtig. Es ist zugegeben arg Gewöhnungsbedürftig aber nach dem, bei mir dritten mal hören, ist es doch ganz schick anzuhören! Ach und zwischendrin stimmt Chester dann noch kurz seichte Töne an, aber nich lange :D

I'll Be Gone hm wieder ein zwiespalt. Es ist Pop/Rock, treibender Pop/Rock im Refrain und flacht ab in den Strophen, Lyricmäßig Super und Authentisch.

Castle Of Class, das verdammte Lied errinert mich im Intro des Liedes an irgendein Reamonn lied (ich glaube "Moments Like This), was sich aber über das ganze Lied zieht. Die Strophen sind super gesungen in so einem "mach doch was du willst!" Melancholie Unterton... ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, sorry! Jedenfalls gefällt es durchaus. Es ist ein ruhiges Lied und behält diesen Status bis zum Ende.

Victimized, hier darf der Chester endlich mal wieder schreiein inkl. Schlagzeug und Gitarren Vergewaltigung am Anfang und im Chorus, dazwischen übernimmt Mike und das ganze klingt genial!!

Mit Roads Untraveled wirds nun wieder gemächlicher und Chester und Mike gehen auf Schmusekurs, ein Duett ist geboren o.O By the Way, Mike Rapt mal nich, sondern singt ganz gediegen zusammen mit Chester. Es ist halt ne "Ballade" aber es weiß mir zugefallen.

Skin To Bone macht wieder auf Experimentell und verdammt! Es gefällt mir (nach mehrmaligem hören), wer mit Den letzten Thrice Alben etwas Anzufangen weiß wird hier seine Freude dran haben ;)

Until It Breaks ist mein "Tiefpunkt" des Albums, gefällt mir Persönlich nicht wirklich, es Rapt der Mike und gegen Ende kommt dann Chester's seichte Stimme und führt den Song ins Instrumentelle, dieses zieht sich dann weiter in den Track...

... Tinfoli/Powerless, Tinfoli ist die Instrumentelle eröffnung für Chester's Akustik Song, das sehr zu gefallen weiß! Chester's Stimme in ihrer "Reinheit" und ebenfalls hervorragenden Lyrics.

Ende... To Be Continued...

So, was soll ich zu dem Album im ganzen Sagen? Victimized gibt aufs Schreiende Fressbrett, Lied Greed Misery gibt aufs Dubstep/Rap Fressbrett und der Rest (nicht abwertend gemeint!) Gibt aufs Rock, Pop, Akustik, Balladen Brett... die Alten LP (Hybrid Theory/Meteora) sind Tod, es leben die neuen LP. Die Band hat eine Wandlung vollzogen die ich mit Minutes To Midnight noch nicht gutheißen konnte, A Thousand Suns habe ich bis vor kurzem Ignoriert und irgendwie hatte ich Lust mit Living Things mal wieder ein bisschen LP Luft zu schnuppern, dadurch habe ich mir zum Glück A Thousand Suns angehört und es ist ein Stellenweises langgezogenes (in den einzelnen Liedern) Album, was mir aber im großen und ganzen gefällt. Living Things setzt es nicht ganz Konsequent fort, so wurde meiner Meinung nach nicht mehr sooo viel experementiert und man versuchte sich wohl dem Mainstream noch mehr zu beugen.

Das kann man ihnen nicht verübeln, sie wollen schließlich auch Kohle machen und gescheiten Nu Metal sucht man heutzutage auch vergebens (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Um nochmal Thrice hier mit rein zu bringen, wer die ersten drei, meinetwegen vier Alben kennt und die darauffolgenden kann den Wandel von LP vll. besser nachvollziehen. Da dachte ich auch zuerst "Oh Gott, so'n dreck" und heute Liebe ich die weiterentwicklung.

Also honoriert was LP da machen oder Ignoriert sie, aber eines kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie erstens Geld machen wollen (wollt ihr doch auch!) und dass sie sich weiterentwickeln wollen!! Ich denke, sie sind noch ein wenig auf der Suche nach ihrem Ziel und mal schauen was sie aus dem nächsten Album machen!

Gruß, Alex

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 22. Juni 2012
M. Runge (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Also, was die Vor-Rezensenten von sich geben ist zwar in Sachen Weiterentwicklung richtig. Linkin Park haben sich aber von einer interessanten New Metal Band in eine Pop-Truppe verwandelt. Die Musik der letzten drei Alben ist nichts anderes als Take That und co. Jede Platte wird poppiger, auch das neue Album ist ein fürchterliches Mainstream-gedudel. Bestenfalls sind auf den letzten LP Platten pro Album 1-2 Songs dabei die sich als Filmmusiktitel eignen. Diese Band hat sich leider zu einer "Bon Jovi Combo" hin entwickelt. So eine "Weiterentwicklung" braucht keiner. Alle Popper können sich schon mal die Haare fönen und dann auf zum nächsten Linkin Park Konzert. Denen scheint es nur noch ums Geld zu gehen, auf dem Album ist ja keine Spur Progressivität mehr vorhanden. Schade, kann man in die Tonne kloppen, LP ist für mich nun endgültig gestorben.

5.0 von 5 Sternen Bestes LP Album, 23. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Wahnsinn, wie sich Linkin Park mal wieder weiterentwickelt hat.
Das neue Album ist zwar nichtmehr im alten Linkin Park Stil aber dennoch ein super Album.
Die Lieder gehen mit der Zeit und hören sich einfach fantastisch an, außerdem steckt viel Abwechslung im Album.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Warum????, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Was ist nur aus LP geworden?
Damals noch super Lieder wie Numb oder Faint und jetzt?! Wo sind die super hits? Alles nur lahme Lieder, ohne Screams, ohne Aggressionen...-.-

5.0 von 5 Sternen WOW!, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (Audio CD)
Nachdem ich zum letzten Album "A Thousand Suns" lieber nichts mehr sage. Bin ich zum neuen Werk "Living Things" einfach im 7. Himmel gelandet. Auch wenn es leicht übertrieben klingt, das Album erfüllt jeden Geschmack und wer dachte das die 1. Single-Auskopplung "Burn It Down" schon zu gut war, als das es noch getopt werden könne, der irrt! Allein der Song "Lost In The Echo", der das Album eröffnet lohnt sich schon zum Kauf.
Auch wenn ich mich am Anfang noch etwas gewundert hab (wegen der vielen Elektronischen Sounds), ist das "neue" Linkin Park unschlagbar. Wiedereinmal belegen sie die Tatsache, dass sie die beste Band der Welt sind.

Jeder sollte dieses Album in seinem CD-Regal haben. PFLICHTKAUF!!!

Jeder Cent ist es wert und mit den Songs wird es auch nicht langweilig. Ich hab mir das Album 5 Mal hintereinander komplett durchgehört und war immer noch begeistert. Also nicht überlegen und zögern-SOFORT bestellen!

Ganz klar 5 von 5 Sternen(ich hätte auch 10 gegeben)

5.0 von 5 Sternen Back to the Roots? Wohl eher nicht! Trotzdem gut!!!, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Living Things (MP3-Download)
Kurz vorab:
Meiner Meinung nach stellen Meteora und vor allem Hybrid Theory nach wie vor die besten Werke von LP dar.

Minutes to Midnight war auch noch gut aber eben nicht fantastisch. Hybrid Theory und Meteora laufen bei mir fast jede Woche mehrmals auf und ab und pushen mich beim Sport oder begleiten mich während diverser anderer Situationen im Alltag.
Der vorläufige Tiefpunkt war für mich( und viele andere wohl auch) mit A Thousand Suns erreicht. Nach mehrmaligen Durchhören bei einem Kumpel, welcher sich dieses vorschnell besorgt hatte, kam ich schließlich zu dem Schluss mit gutem Gefühl auf einen Kauf des selbigen Albums zu verzichten: Ich konnte mich einfach nicht mehr mit den Songs auf der Platte anfreunden oder gar emotional identifizieren.
Entsprechend groß war meine Sorge als im Frühjahr dieses Jahres "Living Things" angekündigt wurde.
Fahren sich LP nun endlich auf dem stumpfen Pfad des profitorientierten Mainstreams fest? Kann ich die Band nun ad acta legen?
Diese und mehrere Fragen beschäftigten mich und entsprechend skeptisch ging ich ins "Prelistening" auf MyVideo.
Doch schon von Beginn an wird mir mit "Lost in the Echo" klar, dass LP nicht da weitermachen, wo sie mit ATS aufgehört hatten. Neben mehr oder weniger betonten Elektroelementen verleiht Chester mit seiner Stimmme den Songs endlich wieder einen Hauch mehr Emotionalität und Feuer(welch Ironie dass die Single den Titel "Burn it Down" trägt).
Ebenso schlagen LP mit dem ein oder anderen Titel auf dem Album auch wieder stilistische Brücken zu Meteora oder Hybrid Theory( Mich erinnert beispielsweise "Lies Greed Misery" vom Stil her stark an "By Myself", was mir sehr gefällt).

Nach mehrmaligem Durchhören in den letzten Tagen kann ich deshalb abschließend sagen, dass LP sich mit diesem Album wieder ein Stück weiterentwickelt haben. Mir persönlich sagt diese Entwicklung weg von dem ich will es mal einen Ausrutscher nennen "A Thousand Suns"-Album hin zu teilweise bewährten Klängen und neuen musikalischen Gefilden zu.

Alle die sich eine bedingungslose Fortführung der Linie "Hybrid Theory+ Meteora" werden wohl wieder enttäuuscht werden durch dieses neue Album.
Alle anderen, welche sich auf teilweise völlig ungewohnte aber gute neue Lieder(Lost in the Echo, Castle of Glass, I'll be Gone-> meine Favoriten) einlassen und Linkin Park bei ihrer Entwicklung begleiten möchten, denen kann ich nur zum Kauf dieses Albums raten.

P.S: Für Unentschlossene gibt es bei Myvideo die Möglichkeit, sich durch mehrmaliges Hören ein genaueres Bild zu machen.

5.0 von 5 Sternen Für neue und "ältere" Fans was dabei!, 22. Juni 2012
Hi,

Wenn man sich das "fragwürdige" vorherige Album nochmal durchhört und sich dann diese Scheibe reinlegt dürften eigentlich alle Diskussionen um das "neue" LP vorbei sein. Sie machen eben ihr Ding, Ihre Musik auf die sie gerade Bock haben. Trotzdem treffen sie meinen Geschmack in diesem Album mit Songs wie "Lost in the Echo" oder "Lies Greed Misery" voll und ich habe bisher auch bitter den alten legendären NuMetal Scheiben nachgetrauert! Sie schaffen irgendwie eine tolle Verbindung der neuen und alten Stil-Richtung...

Kauft es euch und gebt ihnen die Chance. LP ist einfach Geil!

Gruß Lukas

Living Things
Living Things von Linkin Park (Audio CD - 2012)