Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. November 2012
Die Verarbeitung der Box ist hervorragend. Sehr robust und keine Klavierlackoptik. Die Akkulaufzeit bei einer Lautstärke von 60% beträgt bei mir ca. 11 Stunden. Der Ladevorgang ist in etwa 2 Stunden abgeschlossen. Die Box kann während des Ladevorgangs weiter betrieben werden.

Für mich ist der Sound wesentlich besser als der Sound der Logitech Mini Boombox. Die Verbindungsstabilität ist bei der Verwendung mit Apple Geräten sehr gut. Das iPad mit angeschlossenem Wahoo Blue HR (Bluetooth 4.0 Pulsmesser) und der Box läuft ohne Verbindungsabruch. Sofern Bluetooth beim iPad eingeschaltet bleibt, verbindet sich die SBT75 nach dem Einschalten über den Hardwareschalter automatisch und gibt das Audiosignal des iPads aus.

Wenn die Beschallung von vorne erfolgt, registriert man auch, dass es ein Stereosignal ist.

+ Verbindungsstabilität
+ Akkulaufzeit
+ Soundqualität
+ Stereo

- Kein Netzteil im Lieferumfang (Standard USB Anschluss)
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. September 2012
Eigentlich war das Creative D100 sowie die Logitech Mini Boombox in der engeren Auswahl. Nach einem Test bei einem Elektrogroßhändler hatte ich mich dann aber für den Philips SBT75/12 entschieden. Meine Anforderungen waren einen kleinen kompakten, transportablen wireless Lautsprecher zu erstehen der mich hauptsächlich bei Präsentationen vor 10-15 Personen unterstützt. Da multimediale Anwendungen hierbei ebenso zum Einsatz kommen wäre etwas Klangtiefe ebenso wünschenswert.

Meine Eindrücke:

+ gute Verarbeitung (auf gleichem Niveau wie die beiden anderen Produkte)
+ kompakte Maße (etwa 1/3 der Größe von dem Creative D100 aber etwas größer als die Logitech mini Boombox)
+ sehr guter Schutz der Membranen durch Gitter (ebenso bei der mini Boombox, beim Creative D100 nur Stoffbezug und somit nich geeignet für meinen Einsatzbereich)
+ bester Sound, verhältnismäßig gute Tiefen trotz geringer Größe (Creative D100 konnte nicht die gleiche Tiefe bieten - Sound enttäuschend, Logitech mini Boombox etwas besser)
+ Bluetooth Verbindung sehr schnell eingerichtet (gilt aber auch bei den anderen beiden Produkte)

Minus
- wenn schon kompakt und für den mobilen Einsatz designt wäre es schön wenn eine Tasche für den Philips Lautsprecher beiliegt
- Akku nicht austauschbar (habe ich mir bei den anderen Geräten nicht angesehen)
- dürftige Ausstattung -> es liegt ausschließlich ein USB Kabel bei, jedoch kein Stecker für die Steckdose (wer jedoch ein Android Gerät von HTC, Sony o.ä. hat kann diesen ebenso verwenden oder einfach an den Laptop anstecken); genauso ist kein Doppel-Clinch Kabel beigelegt um so etwa den Laptop anzustecken (falls man kein Bluetooth Dongle hat). Ein Bluetooth Dongle wird ebenso nicht beigelegt.
- Telefonie über Bluetooth (Empfang) ist nicht möglich (bin ich erst daraufgekommen als ich das Gerät gekauft hatte, ist für mich aber jetzt nicht so tragisch; wie dies bei den anderen Geräten von Creative oder Logitech ist kann ich nicht beurteilen da für mich kein Kriterium). Musik-Übertragung stoppt aber zumindest wenn man angerufen wird.

Preislich sind die drei Geräte alle im gleichen Rahmen nur das Logitech schlägt etwas nach oben aus. Für mich ist der Philips SBT75/12 trotzdem die beste Wahl gewesen und war froh die Geräte vor dem Kauf noch getestet zu haben. Über die Akkulaufzeit kann ich übrigens noch nichts sagen da ich bisher die Boxen immer über den Laptop angesteckt hatte.
44 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. April 2013
Die Soundqualität ist für den Preis und die Größe des Lautsprechers gut und der Betrieb mit Bluetooth ist einfach und komfortabel. Wer allerdings den Lautsprecher auch ab und zu per Klinkstecker benutzen will, z.B. für mit dem Notebook, wird mit einigen nervigen Eigenschaften des Artikels leben müssen:
Nach ca. 1-2 Sekunden (!) ohne Ton schaltet sich der Lautsprecher in den Stand-By Betrieb, auch wenn er per USB Stromversorgung hat. Um aus diesem wieder aufzuwachen brauch er 0,5 bis 1 Sekunde. Konkret heißt das: Ein Lied hören oder Film sehen geht unproblematisch, aber bei allen Tonausgaben wo ab und zu mal kleinere Pausen darin vorkommen, schläft der Lautsprecher ein und verschluckt dann 1 Sekunde Ton wenn es weiter geht.
Nach einige Minuten schaltet er sich komplett ab und muss mit dem Schalter wieder aufgeweckt werden. Außerdem blinkt beim Betrieb ohne Bluetooth andauernd eine helle blaue LED, was ziemlich nervend ist wenn der Lautsprecher vor einem steht.

Als mobiler Lautsprecher für's Musikhören per Handy und ähnliches erfüllt das Gerät sehr gut seinen Dienst, weitere Einsatzszenarien sind aber unnötig eingeschränkt.
am 13. Februar 2013
Das Gerät wird in der Küche und im Bad (beim Baden) eingesetzt um vom Smartphone aus Musik abzuspielen.
Es funktioniert mit folgenden Geräten ohne Probleme: Samsung Galaxy S2 (Android 4.1.2), Samsung Galaxy S3 (Android 4.1.2), Asus Padfone 2 (Android 4.1.1)

Es gibt keine Unterbrechungen oder Verbindungsabbrüche. Einmal verbinden und die Musik oder das Hörbuch genießen.

Vorteile:
- sehr klein (habe mich erst erschrocken)
- sehr guter Akku
- akzeptabler Klang (für die Größe)
- einfaches Verbinden (schafft auch die Freundin)

Neutral:
- nur ein Micro-USB-Kabel dabei (das man aber selten braucht, da der Akku voll geliefert wird und ewig hält)

Nachteile:
- Bass kommt nicht satt rüber (bedingt durch die Größe des Gerätes und der Lautsprecher)

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Kauf. 4 Sterne, da man keinen super satten Sound hat, was man aber bei der Größe kaum erwarten kann.
am 14. Mai 2013
Der Klang ist gut, der Akku hält relativ lange und der Klang ist auch gut. Ich höre sowohl Musik als auch Hörbücher.
Für diesen Preis ein echtes Schnäppchen
am 11. Februar 2014
Habe das Teil hier nach langem Vergleich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt. Die erste Aufladung hielt sage und schreibe einen Monat, bis es zum ersten Mal geladen werden musste, trotz täglicher Benutzung.

Ansonsten super Sound!
am 12. Juni 2016
Normalerweise bin ich sehr zurückhaltend, was Philips angeht (Defekte direkt nach 2 Jahren etc).
Bei dem Gerät scheine ich Glück gehabt zu haben mit der Kaufentscheidung:

a) Fühlt sich sehr stabil an
b) Bedienung (Stop/Play-Taste, auch für Bluetooth-Zuspieler, An/aus, Volume) ausreichend und gut erreichbar
c) Klang (Zimmerlautstärke) völlig ok für den Preis, auf jeden Fall nicht blechern oder dumpf
d) Bluetooth-typisch einfache Konnektivität, Klinke nicht getestet
e) Akkulaufzeit bei Zimmerlautstärke 3-4h nach 3 Jahren
f) besonders wichtig: Hält immer noch, ist nicht nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie direkt kaputt gegangen, wie erwartet.

Würde ich wieder kaufen.
am 23. Januar 2015
Direkt beim Öffnen der Verpackung fällt auf dass die Box (zumindest das Gehäuse) sehr hochwertig verarbeitet ist. Sie ist angenehm schwer und wirkt relativ robust. Sie ist in deutlich kleiner als ich erwartet hatte.
Im Paket NICHT enthalten ist ein USB-Netzteil, aber selbst wenn man jenes nicht daheim hat ist das ja kein Beinbruch... nur ärgerlich.
Ans Netz-Anschalten-Verbinden kein Problem, funktioniert einwandfrei.
Aber dann die große Enttäuschung:
Der Sound ist mit "mittelmäßig" noch sehr positiv beschrieben... flach und übersteuert sehr schnell. Mit mittlerer Lautstärke (mit voller lässt sich das Zimmer gut beschallen) lässt sich Musik ohne allzu viel Mitten gut hören, lauter wird aber jedes Becken zur Qual. Der Bass fällt dabei flach.
Ergo: Spielzeug für draußen, zum Musik hören daheim (vor allem härtere Musik) eher weniger geeignet.
Das traurige ist dass ich schon von 20€-Geräten (die z.T. deutlich kleiner waren) einen besseren Sound gehört habe...
am 21. Juli 2014
Ich habe mir das Gerät im Angebot gekauft und bin zufrieden!

Positiv:

+ Sound für die Größe sehr gut
+ Akku hält wirklich lang
+ Robustes Gehäuse
+ BT-Verbindung ist ausgezeichnet und funktioniert über mehrere Meter

Negativ:

- Die permanent blau blinkende LED, falls man per Klinkenstecker Musik abspielt. Was sich Philips dabei gedacht hat? Wenn die Box vor einem liegt weil man am Laptop einen Film schaut blinkt die LED so aufdringlich, dass es sogar vom Film schauen ablenkt. Wenn man abends Musik hören will (zum einschlafen) sieht es aus als ob eine Polizeistreife im Zimmer steht … ganz ganz ganz schwach!!! Einzige Hilfe = LED mit schwarzem Edding übermalen. Schwach für ein Produkt dieser Preisklasse.

Also wer damit leben kann die LED zu übermalen wird mit dem kleinen Lautsprecher viel Freude haben.
am 21. April 2014
Der Lautsprecher klingt erstaunlich gut. Trotz der kleinen Größe kommt ein ordentlicher Ton raus, die verbindung mit dem handy ist einfach und geht schnell. Der Akku hält extrem lange, so dass man auch auf längeren Trips ohne Steckdose lange Musik hören kann.
Einziges kleines Manko: Wenn kein Bluetooth-Gerät angeschlossen ist und stattdessen über Klinkenkabel gehört wird blinkt das kleine blaue Verbindungslämpchen die ganze Zeit. Das dürfte sich bei abgeschlossenem Kabel gerne ausstellen, aber das ist nichts was weiter stört.