5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug!
Die Verarbeitung der Box ist hervorragend. Sehr robust und keine Klavierlackoptik. Die Akkulaufzeit bei einer Lautstärke von 60% beträgt bei mir ca. 11 Stunden. Der Ladevorgang ist in etwa 2 Stunden abgeschlossen. Die Box kann während des Ladevorgangs weiter betrieben werden.

Für mich ist der Sound wesentlich besser als der Sound der...
Vor 17 Monaten von ujan veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für "Kabelbetrieb" eher ungeeignet
Die Soundqualität ist für den Preis und die Größe des Lautsprechers gut und der Betrieb mit Bluetooth ist einfach und komfortabel. Wer allerdings den Lautsprecher auch ab und zu per Klinkstecker benutzen will, z.B. für mit dem Notebook, wird mit einigen nervigen Eigenschaften des Artikels leben müssen:
Nach ca. 1-2 Sekunden (!) ohne Ton...
Vor 11 Monaten von Melot veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nettes Spielzeug!, 24. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Philips SBT75/12 Bluetooth Mini-Speaker für iPad/iPhone/iPod/ Android/Tablets/Notebooks/Smartphones (Akkubetrieb) schwarz (Elektronik)

Für mich ist der Sound wesentlich besser als der Sound der Logitech Mini Boombox. Die Verbindungsstabilität ist bei der Verwendung mit Apple Geräten sehr gut. Das iPad mit angeschlossenem Wahoo Blue HR (Bluetooth 4.0 Pulsmesser) und der Box läuft ohne Verbindungsabruch. Sofern Bluetooth beim iPad eingeschaltet bleibt, verbindet sich die SBT75 nach dem Einschalten über den Hardwareschalter automatisch und gibt das Audiosignal des iPads aus.

Wenn die Beschallung von vorne erfolgt, registriert man auch, dass es ein Stereosignal ist.

+ Verbindungsstabilität
+ Akkulaufzeit
+ Soundqualität
+ Stereo

- Kein Netzteil im Lieferumfang (Standard USB Anschluss)

4.0 von 5 Sternen Besserer Klang in kleinem Gehäuse - Vergleich mit Creative D100, 20. September 2012
Eigentlich war das Creative D100 sowie die Logitech Mini Boombox in der engeren Auswahl. Nach einem Test bei einem Elektrogroßhändler hatte ich mich dann aber für den Philips SBT75/12 entschieden. Meine Anforderungen waren einen kleinen kompakten, transportablen wireless Lautsprecher zu erstehen der mich hauptsächlich bei Präsentationen vor 10-15 Personen unterstützt. Da multimediale Anwendungen hierbei ebenso zum Einsatz kommen wäre etwas Klangtiefe ebenso wünschenswert.

Meine Eindrücke:

+ gute Verarbeitung (auf gleichem Niveau wie die beiden anderen Produkte)
+ kompakte Maße (etwa 1/3 der Größe von dem Creative D100 aber etwas größer als die Logitech mini Boombox)
+ sehr guter Schutz der Membranen durch Gitter (ebenso bei der mini Boombox, beim Creative D100 nur Stoffbezug und somit nich geeignet für meinen Einsatzbereich)
+ bester Sound, verhältnismäßig gute Tiefen trotz geringer Größe (Creative D100 konnte nicht die gleiche Tiefe bieten - Sound enttäuschend, Logitech mini Boombox etwas besser)
+ Bluetooth Verbindung sehr schnell eingerichtet (gilt aber auch bei den anderen beiden Produkte)

Minus
- wenn schon kompakt und für den mobilen Einsatz designt wäre es schön wenn eine Tasche für den Philips Lautsprecher beiliegt
- Akku nicht austauschbar (habe ich mir bei den anderen Geräten nicht angesehen)
- dürftige Ausstattung -> es liegt ausschließlich ein USB Kabel bei, jedoch kein Stecker für die Steckdose (wer jedoch ein Android Gerät von HTC, Sony o.ä. hat kann diesen ebenso verwenden oder einfach an den Laptop anstecken); genauso ist kein Doppel-Clinch Kabel beigelegt um so etwa den Laptop anzustecken (falls man kein Bluetooth Dongle hat). Ein Bluetooth Dongle wird ebenso nicht beigelegt.
- Telefonie über Bluetooth (Empfang) ist nicht möglich (bin ich erst daraufgekommen als ich das Gerät gekauft hatte, ist für mich aber jetzt nicht so tragisch; wie dies bei den anderen Geräten von Creative oder Logitech ist kann ich nicht beurteilen da für mich kein Kriterium). Musik-Übertragung stoppt aber zumindest wenn man angerufen wird.

Preislich sind die drei Geräte alle im gleichen Rahmen nur das Logitech schlägt etwas nach oben aus. Für mich ist der Philips SBT75/12 trotzdem die beste Wahl gewesen und war froh die Geräte vor dem Kauf noch getestet zu haben. Über die Akkulaufzeit kann ich übrigens noch nichts sagen da ich bisher die Boxen immer über den Laptop angesteckt hatte.

5.0 von 5 Sternen Keine Lichtorgel!, 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Lautsprecher ist gut verarbeitet und hat für seine Größe eine ausreichende Lautstärke sowie einen passablen Klang.

Zur Partybeschallung reicht es nicht, aber zur angenehmen Musikbeschallung im Hintergrund. Hier braucht man dann natürlich nicht die volle Lautstärke.

Das wichtigste ist jedoch, dass an diesen Lautsprecher nur die kleine blaue Bluetooth-LED (zusätzlich rote beim Laden) leuchtet, wenn der LS in Betrieb ist.

Somit kann der LS auch im Schlafzimmer oder auf Reisen im Hotelzimmer platziert werden, ohne das hier immer etwas nervig bunt blinkt.

Kann den Artikel guten Gewissens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr klein, guter Akku, akzeptabler Sound, 13. Februar 2013
Philipp Hammer "Geolevel_de" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Gerät wird in der Küche und im Bad (beim Baden) eingesetzt um vom Smartphone aus Musik abzuspielen.
Es funktioniert mit folgenden Geräten ohne Probleme: Samsung Galaxy S2 (Android 4.1.2), Samsung Galaxy S3 (Android 4.1.2), Asus Padfone 2 (Android 4.1.1)

Es gibt keine Unterbrechungen oder Verbindungsabbrüche. Einmal verbinden und die Musik oder das Hörbuch genießen.

Vorteile:
- sehr klein (habe mich erst erschrocken)
- sehr guter Akku
- akzeptabler Klang (für die Größe)
- einfaches Verbinden (schafft auch die Freundin)

Neutral:
- nur ein Micro-USB-Kabel dabei (das man aber selten braucht, da der Akku voll geliefert wird und ewig hält)

Nachteile:
- Bass kommt nicht satt rüber (bedingt durch die Größe des Gerätes und der Lautsprecher)

Alles in allem sehr zufrieden mit dem Kauf. 4 Sterne, da man keinen super satten Sound hat, was man aber bei der Größe kaum erwarten kann.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhätnis., 14. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Klang ist gut, der Akku hält relativ lange und der Klang ist auch gut. Ich höre sowohl Musik als auch Hörbücher.
Für diesen Preis ein echtes Schnäppchen

5.0 von 5 Sternen Geheimtipp zum Schnäppchenpreis, 25. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der suche nach einer klanglich brauchbaren autarken Bluetooth Box testete ich die

Soundmatters und die Jambox für jeweils 200 € war jedoch vom Klang her insbesondere was die Höhen angeht enttäuschend, so probierte ich per Zufall die Philips aus und war überrascht Ube das Klangbild der billigen Box.

Höhen exellent und in einer beeindruckenden Brillianz, und bei großer Lautstärke kann sich auch de Bass sehen lassen.

Nettes Gimmick, die Box hat eine Pause Taste, welches die Wiedergabe anhält.

Die Lautstärke ist für lautere Zimmerbeschallung ausreichend, für die Party zuhaus reicht es allerdings nicht.

5.0 von 5 Sternen Schön klein und super Klang, 10. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit gerade mal 6,5 cm Höhe, 18,5 cm Breite und 6,5 cm Tiefe ist die Box sehr kompakt. Die Bluetooth Kopplung funktionierte einwandfrei. Ob ein Zwei- oder Dreiwege-Lautsprechersystem den guten Klang herzaubert kann ich nicht sagen. Die Bedienungsanleitung hält sich mit Erklärungen sehr zurück! Insgesamt hat die Box ein edles Aussehen von hoher Qualität.
Es fehlt ein USB-Ladegerät, denn nicht immer steht ein PC zum Aufladen des Akkus bereit. Aber da der Anschaffungspreis als günstig anzusehen ist, ist der zusätzliche Kauf eines Netzteiles zum Beispiel von Belkin kein Manko.

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 6. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Rezension beginne ich mit dem Wichtigsten: dem Sound. Ich muss voranstellen, dass ich kein Audio-Fetischist bin. Dennoch bin ich der Ansicht, dass dieses Gerät für einen mobilen, kleinen Bluetooth-Lautsprecher schönen Klang bietet. Selbst der Bass klingt wirklich gut.
Auch wichtig ist natürlich die Bluetooth-Funktionalität. Mit meinem Nokia Lumia 800 verbindet sich das Gerät innerhalb weniger Sekunden automatisch nach einschalten. Die Verbindung reißt auch bei größerer Entfernung nicht ab, man kann also durchs Zimmer laufen und den Lautsprecher an Ort und Stelle lassen. Bei einem Telefonanruf geht der Lautsprecher dankbarerweise aus. Er hat allerdings Telefonfunktion, aber dafür habe ich ihn auch nicht gekauft. Zu guter Letzt: Der Lautsprecher ist kleiner, als er auf den Bildern aussieht und wirklich transportabel. Der Akku hält ewig, sicher mehr als 8 Stunden, das Gehäuse wirkt robust und schlicht. Die blaue Lampe störte mich nicht, negative Erfahrungen mit dem Stand-by Modus habe ich nicht gemacht. Uneingeschränkt zu empfehlen, definitiv ne bessere Wahl als die Billigdinger hier.

5.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen übertroffen, 21. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bei den meisten anderen Rezensionen befinde ich den Klang als sehr angenehm für diese Größe, auch die erzielbare Lautstärke reicht für den Einsatzzweck als Lautsprecher für Reise/Hotel, Badewanne, Terrasse aus. Verarbeitung und Akkulaufzeit sind gut und mich stört das fehlende Netzteil nicht - vielmehr bin ich froh, dass es Mikro-USB ist und ein Ladegerät und ein Notakku alles bedienen kann und ich nicht noch ein Netzteil herumfliegen habe.

5.0 von 5 Sternen Hammer, 8. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin wirklich begeistert, Akku hält lange durch, Verbindung super einfach (nutze mein Ipad, Iphone und meinen Ipod Classic damit).

Gewicht ist super, nehm es oft mit ins Ausland - also war ein geringes Gewicht wichtig.

Die Soundqualität hat mich vorallem beim Preis überzeugt. 55 Euro sind echt ein Witz dafür. Hatte zum Vergleich noch die Jawbone Jambox und einen Cabstone - die wesentlich teurer sind (100 Euro) und der Sound war m.E. nach nicht besser.

ARRAY(0xa974d780)