Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 1. März 2013
Durch mein Studium im Bereich Webdesign habe ich mir die Adobe Photoshop CS6 Extended Student and Teacher Edition gekauft. Der Inhalt der „Student and Teacher Edition“ ist identisch mit der normalen Version, der Preis ist jedoch um ein vielfacher geringer.

Für den Erwerb einer „Student and Teacher Edition“ müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
- „Studenten einer Weiterführende Bildungseinrichtung, die als öffentliche oder private Universität oder Hochschule anerkannt ist und staatlich anerkannte Abschlüsse anbietet“
- „Schüler an staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- oder berufsbildenden Schulen“
- „Dozenten, Lehrkräfte und Mitarbeiter an einer staatlich anerkannten öffentlichen oder privaten allgemein- und berufsbildenden Schule, öffentlichen oder privaten Universität oder Hochschule bzw. im Aufsichtsgremium einer Bildungseinrichtung sowie emeritierte Hochschullehrer“

Für private Anwender lassen sich die Urlaubsbilder mit verschiedenen Werkzeugen und Filtern insoweit verbessern, dass z.B. die Farben eines Bildes intensivieren oder auch Fehleinstellungen (Überlichtung etc.) der verwendeten Kamera korrigieren lassen. Auch eine Reihe von Filtern stehen zur Anwendung bereit, die den Bildern ein ganz besonderes Aussehen geben können. Natürlich ist hier auch zu beachten, dass die Werkzeuge und Filter mit Bedacht angewendet werden müssen, sonst sehen die Bilder sehr unnatürlich aus.

Das Freistellungswerkzeug ist nun in der neuen Version mit neuen Möglichkeiten ausgestattet. Das Freischneiden einzelner Bildbereiche ist deutlicher, einfacher und noch zielgenauer geworden.
Besonders die atemberaubende Geschwindigkeit der Bearbeitung, die Vielzahl von Werkzeugen und die Maße an Einstellungsmöglichkeiten sind beeindruckend. Die neue Einstellung der dunkle Arbeits- bzw. Oberfläche in Adobe Photoshop CS6 finde ich persönlich ansprechender als in den Vorversionen.
In dem neuen Adobe Photoshop besteht nun die Möglichkeit, Videos zu bearbeiten. Dieses war in den Vorgängerversionen nicht möglich, weshalb die Anwender auf zusätzliche Videobearbeitungsprogramme zurückgreifen mussten. Aufgrund seiner umfangreichen Möglichkeiten ist Photoshop sehr vielseitig einsetzbar.
Sicherlich ist das Produkt in der hohen Preisklasse anzusiedeln. Wer sich jedoch einmal in Adobe Photoshop einarbeitet hat, lernt die verschiedenen Werkzeuge einzusetzen, wird seine wahre Freude daran haben.

Abschließend muss ich feststellen, dass Adobe Photoshop für mich das Maß der Dinge darstellt und sicherlich eine der besten Software für das Bearbeiten von Bildern ist. Den Anwenderbereich würde ich nicht nur dem professionellen Bereich zuordnen, sondern auch für den privaten Gebrauch sehr zu empfehlen.
am 23. Februar 2013
Mich begeistern einfach die vielfältigen Möglichkeiten, die Photshop bietet. Ich kenne kein anderes Bildbearbeitungsprogramm mit dem man als Laie so schnell so tolle Ergebnisse erlangen kann. Und ich lerne täglich dazu. Warum habe ich mich entschieden, einen gewissen Betrag für eine Software auszugeben? Mit Masken, Ebenen, Pinsel und was weiß ich noch alles, kann man seine Fotos verfeinern, völlig neu gestalten und Composings erstellen. Mir macht es einfach Spaß und wenn das Ergebnis passt, dann ist die Welt in Ordnung. Da ich mit einer DSLR fotogrfiere liegt mein Augenmerk natürlich auch auf der RAW-Bearbeitung, einfach genial. Eines meiner Hobbys ist das Tauchen. Wer kennt sie nicht, diese blauen oder grünen Bilder. Unglaublich, was man in Photoshop aus diesen Bildern machen kann. Man könnte manchmal denken ein Foto aus einer Zeitschrift ist nicht besser. Gut, Lightroom oder Elements können die meisten Aufgaben auch und kosten deutlich weniger. Wer aber die volle Kontrolle haben möchte und sich mit den Möglichkeiten auseinander setzt, der kommt an CS 6 nicht vorbei. Wer dies nicht tut ode tun möchte ist bei Elements besser aufgehoben. Für mich ist dieses Programm jeden Cent wert. Hehe, sollte man nicht zu laut sagen, könnte schon ein wenig günstiger sein;)
Die Aktivierung lief bei mir problemlos und dauerte zwei Tage. In meinem Fall war das egal, ich war eh nicht zu Hause. Und somit gibt es von mir volle Punktzahl.
am 3. April 2014
Ich habe mir dieses Produkt bestellt und festgestellt, dass die Sprache des Produktes abhängig von Installations-CD und Seriennummer ist. Ich dachte anfangs die Sprache würde sich einfach im Nachhinein ändern lassen und habe mir daher beim Bestellen nichts gedacht. Leider ein Irrtum, wer eine andere Sprache will sollte darauf achten das richtige Sprachpaket zu kaufen. Ich habe daraufhin den Adobe Kundensupport kontaktiert (das Produkt noch nicht aktiviert). Es wurde mir umgehend eine Englische Install CD zugesendet, die Deutsche Seriennummer storniert und mir eine Englische übermittelt. Ein großes Lob an den Adobe Kundensupport!
am 20. August 2013
Habe Photoshop für meine Tochter gekauft. Wir waren etwas unsicher wegen der Installation durch einige Kommenzare hier, aber der Kommentar von "DSZ-Berlin" hat uns Mut gemacht ;-)

BEVOR wir es gekauft haben, haben wir uns von Adobe die Bezugsberechtigung per email bestätigen lasen (Schülerausweis einscannen und im Support-Formular hochladen), was alles super schnell ging!
Dann klappte alles wie am Schnürchen: Photoshop gekauft, Seriennummer von Adobe bekommen, Programm ohne Probleme installiert und los gehts :-)
am 27. Oktober 2013
Klasse, ich bin begeistert. Photoshop CS6 ist der Hammer. Ich bin super süchtig und kann kaum die Finger davon lassen. Auch die Anmeldung für die Student und Teacher-Version bei Adobe lief ohne Probleme, solange man die nötigen Unterlagen einreicht. Die Anforderung der Seriennummer war etwas umständlich, dass kann aber auch an mir gelegen haben, da ich mich mit solchen Dingen immer etwas schwer tue. Ich bin begeistert, obwohl ich noch nicht einmal alle Funktionen kenne. Kaufen!!!
am 30. August 2013
Super Allrounder mit dem das Beste aus den Bildern rauszuholen ist. Ich hatte vorher Lightroom, welches ich nach diesem Kauf aber nicht mehr benutze :-) Man sollte allerdings Erfahrung im Umgang mit Grafikprogrammen mitbringen, da es nicht wirklich übersichtlich und selbsterklärend präsentiert wird. Viele Funktionen erreicht man über zusätzlichen Rechtsklick auf den Button, aber die Tutorials auf der Adobesite sind sehr hilfreich. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 20. November 2013
Das Produkt wurde super schnell geliefert. Die Anleitung zum Freischalten der Studentenversion liegt bei und ist überhaupt nicht kompliziert. Es stand zwar da, dass die Freischaltung bis zu 2 Tage dauern soll. Ich hatte aber meine Mail mit der Nummer schon in weniger als 10 min ! War deswegen total begeistert, konnte sofort loslegen. Bei der Installation gab es keine Probleme und PS an sich, dazu muss man wirklich nicht mehr viel sagen - einfach nur genial :)
am 16. Juni 2013
Ich gebe zu, einige Rezensionen haben mich erstmal etwas abgeschreckt.
Wenn man Schwierigkeiten bei der Registrierung des Produkts hat, kann man sich über einen(kostenlosen) Chat bei Adobe melden.
Die Seriennummer habe ich schnell bekommen - direkt am nächsten Morgen war sie per Email da.

Über CS6 kann ich nicht klagen.
Die dunkelgraue Optik gefällt mir gut und ist schön neutral zum Bild, was man gerade bearbeitet.
Das einzige, was es zu "bemängeln" gäbe, ist die neue Übersetzung einiger Tools(z. B. "Tiefenschärfe abmildern" heißt nun "Objektivunschärfe"), die sich aber flott finden lassen! :)
am 15. Juni 2014
Gerade für mich als Fotografen-Lehrling ist es super, dass es von PS eine bezahlbare Studentenversion gibt - vielen Dank dafür!
Zu Photoshop selbst ist bereits alles gesagt; es ist einfach großartig und bietet tolle Möglichkeiten in der modernen Bildbearbeitung.
Die Lieferung + das Freischalten der Lizenz verlief beides reibungslos. Absolute Kaufempfehlung!
am 21. April 2014
Ich denke mal ich brauche nicht zu erwähnen, dass Photoshop ein tolles Programm ist.
Der Verifikationsprozess ging einfach, die Seriennummer bekam ich bereits nach einem Tag.
Schade, dass Adobe nun alles auf die Creative Cloud umgestellt hat, denn ich frage mich, wer als Schüler/Student 30€ im Monat dafür ausgeben kann bzw. will.