1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Software wird leider sehr schnell nicht mehr bei neuen Betriebssystemen unterstützt, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Adobe Flash Professional CS6 Student and Teacher* MAC (DVD-ROM)
Im Grunde finde ich, dass Flash ein gutes Programm ist und in vielen Bereichen lässt es sich ja gar nicht mehr wegdenken. Leider wird Flash (und alle anderen doch sehr kostspieligen Adobe-Produkte) sehr schnell und oft von neuen Betriebssystemen nicht mehr unterstützt. So kann es vorkommen, dass man für viel Geld Flash heute kauft und bereits in sechs Monaten oder einem Jahr nicht mehr nutzen kann, weil es nicht mehr mit dem neuen Betriebssystem von Mac kompatibel ist.

Die einzige Alternative wäre, sein Betriebssystem nie zu aktualisieren - wozu man sicherlich nicht raten kann.

Selbstverständlich weiß ich, dass diese Problematik bei jeder Software auftreten kann. Leider jedoch tritt diese Problematik bei Adobe-Software sehr häufig auf und leider ist auch der Support von Adobe sehr unfreundlich und verweist nur darauf, dass das Produkt schließlich nicht für dieses neue Betriebssystem geeignet wäre und man sich ja eine neue Version von Adobe kaufen könne.

Wer Flash unbedingt benötigt, hat leider ohnehin keine Alternative, aber wer sich gegebenenfalls sowieso nicht ganz sicher ist, ob er Flash kaufen möchte, dem kann ich - nachdem ich zwei Mal sehr viel Geld dafür ausgegeben habe - nur davon abraten.

ARRAY(0xa293de94)

Adobe Flash Professional CS6 Student and Teacher* MAC