5.0 von 5 Sternen Super Software
Die Software ist wie erwartet Top und funktioniert ohne Problemen.
Auch die Aktivierung und Registrierung klappte sofort.
Hier muss ich einmal den Support von Adobe loben, nach nur 1 Tag wurde mein Nachweis geprüft und ich erhielt die Seriennummer per Mail.
Vor 15 Monaten von bady veröffentlicht

Die Software „Adobe Dreamweaver CS6 Student and Teacher“ wurde 2012 von Adobe veröffentlicht. Bei der Student and Teacher Version ist zu beachten, dass man zum Kauf einen Nachweis (z.B. einen Studentenausweis) erbringen muss, um sie kaufen und nutzen zu dürfen.

Vor 2 Monaten von Petra R. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Software, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Adobe Dreamweaver CS6 Student and Teacher* (DVD-ROM)
Die Software ist wie erwartet Top und funktioniert ohne Problemen.
Auch die Aktivierung und Registrierung klappte sofort.

3.0 von 5 Sternen Guter, aber teurer Code Editor mit vielen hilfreichen Funktionen und Möglichkeiten, 31. Januar 2014

In dieser Rezension werde ich nur ein paar grundlegende Funktionen ansprechen, da ich bis jetzt nicht die Gelegenheit hatte, alle Features des Adobe Dreamweaver zu nutzen.
Adobe Dreamweaver CS6 habe ich im Rahmen eines Studiums für Webdesign & -development gekauft. Die Installation gestaltete sich recht einfach, auch die Freischaltung verlief ohne Probleme und unkompliziert.

Dreamweaver war mein erster Code Editor, den ich hauptsächlich für die Umsetzung von HTML und CSS nutzte. Er ist für Anfänger gut geeignet, da er sehr intuitiv ist und die Arbeit durch viele Features optimiert und erleichtert.

Ein Beispiel stellt die Autovervollständigung dar. Diese nimmt dem Nutzer ein wenig Tipparbeit ab und greift bei Unsicherheiten unter die Arme.
Möchte man ein neues Projekt beginnen, bietet Dreamweaver im Vorfeld schon viele Dateitypen und Versionen, wie zum Beispiel (X)HTML und HTML5. Das neue Projekt beinhaltet dann direkt den passenden Doctype.

Zusätzlich zur oben bereits beschriebenen Funktion der Autovervollständigung gibt es noch das sogenannte „Color Highlighting“ als Orientierungshilfe. In Dreamweaver sind die gängigsten Sprachen in der Webentwicklung wie HTML, CSS, PHP und Javascript mit eigenen Farben versehen. Sprachentypische Funktionen und Schreibweisen werden in eigenen Farben angezeigt, so dass man auch in Projekten mit gemischten Programmiersprachen (z.B. JavaScript und PHP) leichter den Überblick behält. Die Farben sind konfigurierbar, und der Nutzer kann selbst entscheiden, welche Sprache welche Farben bekommt.

Dem Adobe Dreamweaver fehlt allerdings die Möglichkeit, einander zugehörige Tags zu visualisieren. Bei größeren Mengen Code (und gerade wenn man als Anfänger noch so seine Schwierigkeiten mit Einrückungen hat) wäre ein solches Feature von Vorteil. Bei der Einrückung gestaltet sich auch das Problem, dass Tabs zwar grundsätzlich sehr bequem sind, der Code aber in der Browser Ansicht „Seitenquelltext anzeigen“ sehr chaotisch aussehen kann, wenn Tabs und Spaces bei der Einrückung gemischt verwendet wurden. Hier wäre ein Feature, das Tabs automatisch zu Leerzeichen konvertiert, wünschenswert.

Ein weiterer Kritikpunkt an der Software ist der Preis. Andere günstigere (und teilweise freie) Programme bieten einen ähnlichen oder gar größeren Leistungsumfang.
Wer nur einen günstigen Code Editor sucht, ist mit Produkten wie Sublime Text oder Notepad++ wahrscheinlich besser beraten.

5.0 von 5 Sternen Top Software, 29. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Adobe bietet mit diesem Produkt ein umfassendes Werkzeug zur Erstellung von WEB-Sites. Die Qualität ist wie von Adobe erwartet TOP, alledings auch nicht billig.
Lizenzsierung über die Adobe-Seiten und Nachweis lief problemlos.

3.0 von 5 Sternen Installations-key muss von adobe vergeben werden !!, 13. Juni 2013
Liebe Amazon,

ich will nicht das Produkt bewerten, sondern den Kaufprozess. Es sollte klar ersichtlich sein, dass es bei Student and Teacher edition etwas kompliziert ist an den Installations-key zu kommen. Die Amazon online Hilfe ist top, aber es wäre schön, wenn man schon beim Kauf darauf aufmerksam gemacht werden würde.

5.0 von 5 Sternen Beste Programm, 11. Februar 2013
Es ist einfach das beste Programm was es gibt ! Es hat ein Top Preis und dazu eine Top Leistung. Immer wieder danke an Adobe.

1.0 von 5 Sternen Links zur Produktaktivierug in der Sendung sind falsch, 27. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe Adobe Dreamweaver CS6 Student and Teacher gekauft. Die Lieferung kam prompt. Im Beipack sind 2 links zur Produktaktivierung genannnt [...] und [...] beide Links funktionieren nicht. Auf der Adobe Seite habe ich bisher auch keine andere Seite gefunden, auf der eine Produktaktivierung möglich ist. Gleichzeitig gibt es den Hinweis, dass eine Produktativierung per Telefon nicht möglich. ist.

1.0 von 5 Sternen ADOBE Kundendienst, 11. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Registrierung des Produktes ist kompliziert und langwierig!
Der Zwang hier viel zu schreiben nicht. Also sparen sie sich Ihre Roman Anforderungen!
OK? Tschüss!

ARRAY(0x9f8d7b64)

Adobe Dreamweaver CS6 Student and Teacher*
Adobe Dreamweaver CS6 Student and Teacher* von Adobe (Windows 7 / 8 / Vista / XP)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel