20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Januar 2013
Ich habe mir diese Software privat zugelegt, da ich in der Vergangenheit schon ein bisschen mit Photoshop gearbeitet habe und davon total begeistert war. Ich habe früher gerne kleine Skizzen mit der Hand gezeichnet und dann am Computer koloriert. Als ich damit anfing, gab es einfach noch keine vernünftigen Freewareprogramme die nur annähernd die Möglichkeiten boten die Photoshop damals schon zur Verfügung stellte.

Es ging mir also hauptsächlich um Photoshop. Dennoch entschied ich mich dazu das teurere Production Premium Paket zu kaufen. Erstens weil die Studentenversion im Vergleich zu der "normalen" Version wirklich unglaublich günstig ist und zweitens weil ich die anderen Produkte einfach mal für kleine Dinge ausprobieren wollte.

Über die Produkte selbst kann ich also nicht allzu viel sagen. Da gibt es sicherlich Fachkräfte die mehr zu dem Thema beisteuern können. Ich denke es spricht für sich, dass Adobe Software schon seit etlichen Jahren in der professionellen Bild- und Videoverarbeitung nicht mehr wegzudenken ist. Ich weiß nur soviel, seitdem ich mich in Photoshop eingearbeitet habe, krieg ich die Krise wenn ich mit einem anderen Bildverarbeitungsprogramm arbeiten muss und sei es nur um ein Bild zurecht zu schneiden. ;)
Es ist aber sicherlich auch eine Gewöhnungssache...

Folgende Software hat das Adobe Creative Suite 6 Production Premium Paket bei mir installiert:

* After Effects CS6
* Adobe Audition CS6
* Bridge CS6 (32 & 64 bit)
* Encore CS6
* ExtendScript Toolkit CS6
* Extension Manager CS6
* Flash Professional CS6
* Illustrator CS6 (32 & 64 bit)
* Media Encoder CS6
* Photoshop CS6 (32 & 64 bit)
* Prelude CS6
* Premiere Pro CS6
* SpeedGrade CS6

Man kann bei der Installation auswählen, welche von diesen Programmen installiert werden sollen.

ACHTUNG: bei Adobe steht, dass Premiere Pro, After Effects, SpeedGrade und Encore nur auf 64-Bit-Systemen mit Windows 7 (Windows 8 geht wohl auch) ausgeführt werden können.

EDIT (23.07.2013):

ACHTUNG 2: Entgegen der Angaben hier auf der Amazon Webseite und einigen anderen Quellen ist Adobe Story NICHT in diesem Paket enthalten.

Eine kleine positive Sache möchte ich jetzt nach einigen Monaten Nutzung noch erwähnen: Am Anfang bestand bei mir das Problem, dass ich z.B. Photoshop nicht normal, sondern nur mit Administratorrechten starten konnte, weil irgendwas von der Systempartition geladen werden musste. Ziemlich nervig die Sache. Nachdem ich nun vor kurzem die ganzen Updates für die Suite installiert habe, bestand das Problem nicht mehr. Gut zu sehen, dass sich da etwas tut. :)

--------------------------

An dieser Stelle möchte ich nur etwas zu dem Ablauf der Kaufabwicklung bei der Studentenversion berichten. Ich war nämlich aufgrund der wenigen Rezensionen ein wenig skeptisch ob die Registrierung der Software reibungslos über die Bühne gehen würde, da man ja schließlich nachweisen muss, dass man Student oder Schüler ist.

Zunächst etwas zu meiner Situation. Ich hatte im Grunde mein Studium beendet, hatte allerdings noch einen Monat Zeit ehe meine letzte Studienbescheinigung ablief und ich endgültig exmatrikuliert sein würde. Auf der Studienbescheinigung war natürlich
auch vermerkt, dass sie nur noch einen Monat gültig ist. Theoretisch hätte ich, wenn ich noch weiter studiert hätte, schon längst eine verlängerte Studienbescheinigung über das nächste Semester haben müssen. Ich hatte ein wenig S*****, dass da womöglich etwas kommt wie "Sie sind nicht mehr berechtigt eine Lizenz für die Student Version zu erwerben, Pech gehabt, trallala."
Es war halt irgendwie schon an der Grenze.

Und wie ist es jetzt gelaufen? Alle Sorgen unbegründet, es hat reibungslos funktioniert und ging auch wirklich sehr schnell.
Adobe gibt ja auch an, dass man nach Abschluss des Studiums die Student Edition weiter verwenden darf. Einen Monat später bestellt und ich hätte einiges mehr investieren müssen.

Nun zum Ablauf der Registrierung:
Man muss sich zunächst für eine Adobe-ID registrieren. Das geht ganz schnell online.

Als nächstes besucht man eine Webseite (URL ist auf einem dem Produkt beiliegenden Zettel vermerkt) wo ausführlich beschrieben wird, wie es weitergeht.

Von dort aus kann man die Seriennummer anfordern. Man muss dazu ein Formular ausfüllen. Dort werden abgefragt:
- personenbezogene Daten wie Adresse und Telefonnummer
- Bestellinformationen wie Produktname, Produktnummer, Sprache, Platform (Windows, Mac) und Berechtigungsnummer. (Produktnr. und Berechtigungsnr. liegen dem Produkt bei)
- Angaben zur Bildungseinrichtung wie Name der Uni, Studienfach, Art der Bildungseinrichtung und wie man dort beschäftigt ist (Student/Dozent/Mitarbeiter). Als letztes muss man einen Berechtigungsnachweis hochladen. Ich habe ein von der Hochschule generiertes Pdf einer Studienbescheinigung hochgeladen.

Dieses Formular, was eine Support-Anfrage umfasst, schickt man dann ab.
Einen Tag nachdem ich die Anfrage gestellt habe, bekam ich auch schon eine Bestätigungs-E-Mail mit der benötigten Seriennummer.
Danach Produkte installiert und problemlos mit der Seriennummer registriert.

Kleine Anmerkung: Ich habe die Production Suite bei Amazon gekauft. Man kann, wenn man sich registriert hat, auch bei Adobe bestellen (man muss ja eh eine Adobe-ID anlegen). Auf der Webseite steht, dass man dort vor Abschluss des Einkaufs seine Berechtigung nachweisen kann. Mein Problem damit war, dass die Suite dort ein gutes Stück teurer war als bei Amazon. Außerdem bin ich mit der Bestellabwicklung bei Amazon immer sehr zufrieden und muss das nicht auch noch über hundert andere Händler machen.
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2013
Die Production Premium CS6 ist die neueste Kombination verschiedener Software aus dem Hause Adobe.

Wie man es bereits seit einigen Jahren von der Creative Suite kennt , vereint der Spezialist für die moderne und professionelle Postproduktion in diesem Paket die notwendige Software für das Erstellen , Bearbeiten und Fertigstellung seiner Projekte.
Genutzt werden können alle Programme entweder auf einem MAC oder einem Windows basierten Computer.

Obwohl dies nur die Studenten und Lehrer Version ist , gibt es keinerlei Einschränkung bei der Benutzung und der anschließenden Benutzung.
In der nun sechsten Version der Programme lag das Augenmerk vor allem auf der Workflow Optimierung , der Neugestaltung der Benutzeroberflächen , der Implementierung der neuesten Formate und Codecs und natürlich neuen Features innerhalb der einzelnen Programme.

Ansonsten wurde aber auch die interne Arbeitsgeschwindigkeit und die Kompatibilität zu neuer Hard- / Software erneuert. Dadurch ist gewährleistet , dass zum einen die Programme untereinander noch flüssiger und Fehlerloser kommunizieren bzw. arbeiten , zum anderen werden aber auch die neusten Technischen Entwicklungen von z.B. Nvidia oder Intel unterstützt.
Besonders erwähnenswert ist dabei die von Nvidia entwickelte Cuda Technik , welche besonders bei GPU lastigen Programmen und Vorgängen für ein schnelleres und flüssigeres arbeiten sorgen.

Davon profitieren unter anderen die Hauptprogramme Premiere Pro , After Effects , Audition und Photoshop.

Aber auch das völlig neu entwickelte und zuvor nicht vorhandene Adobe Speedgrade , dass erste Adobe Farbkorrektur Programm , profitieren durch diesen Fortschritt erheblich.

Obwohl es gerade zu Beginn noch ein paar Probleme mit der Absturzanfälligkeit von einigen Programmen gab , hat sich das geduldige Warten auf Updates sehr gelohnt.
Adobe gehört nämlich zum Glück zu den wenigen Unternehmen auf der Welt , die sich sehr auf Kunden Feedback freuen und dementsprechend schnell und gezielt Probleme ausbessern.

Mit einem Preis von etwas über 350€ ist dieses Bundle ein absolutes Must-Have für alle Film Interessierten.
Besonders in Anbetracht der Tatsache , dass alle Programme zusammen einen Wert von knapp 5000€ ohne Vergünstigung besitzen.
Ich jedenfalls bin äußerst zufrieden mit den Produkten und ihren Möglichkeiten.
am 4. April 2013
Da ich hobbymäßig filme und es keine gescheiten kostengünstigen Blu-ray Authoring Software auf dem Markt gibt bin ich irgendwann mal auf Adobe Encore gestoßen und habe mir dann mal die Testversion von Premiere Pro CS5 geladen und installiert.
Schon nach den ersten Versuchen gefiel mir diese Software.
Da ich momentan in der Ausbildung bin und dadurch Schüler einer IT Schule bin und ich vor ein paar Jahren wo ich schon mal auf der selben Schule war (Fachabitur) schon einmal Photoshop CS5 als Student Edition gekauft habe, habe ich mir jetzt mal dieses Paket gegönnt.
Lieferung ging, wie von Amazon gewohnt recht schnell und die Aktivierung bei Adobe war auch innerhalb von 24h bearbeitet und ich hatte meine Seriennummer.
Seit diesem Paket bin ich auch mit der Videobearbeitung auf Premiere Pro umgestiegen und ebenfalls zufrieden damit, besonders im Zusammenspiel mit Encore und Photoshop sowie der anderen enthaltenen Programme.
am 7. Oktober 2012
Zur Software muss man nicht viel sagen. Wer auf InDesign verzichten kann wird mit dieser Suite einen guten Fang machen. Die Production Suite kommt mit allem was benötigt wird um Videos zu schneiden, Animationen zu erstellen oder Fotos zu bearbeiten. Einzig die Verpackung ist mir ein wenig zu spartanisch. Recycelte Pappe außen und innen nur eine CD/DVD das wars. Eigentlich schade, allerdings bei dem Preis zu verkraften. Volle Kaufempfehlung.
am 10. November 2013
Der Käufer spielt für Adobe keine Rolle. Der Empfänger (zukünftiger Besitzer) allerdings, muss mit seinem Namen, Email und Adresse dann eine Adobe-ID erstellen, welche mit dem Studentenausweis übereinstimmen muss. Über die Adobe-Anmeldung wird dann der eingescannte Studentenausweis und die von Amazon erhaltene Produktnummer (im Paket enthalten) an Adobe übermittelt. Einen Tag später bekam er dann die Seriennummer.
am 2. Dezember 2012
Also toll was man damit alles machen kann ich hatte vorher aus dem Hause Magix das Schnittprogramm aber ADOBE ist um längen besser auch die Anwendung ist, wenn man sich mal eingearbeitet hat, echt gut. Ds Programm ist stabil und stürzt nicht laufend ab, so wie Magix und das importieren und konvertieren klappt auch bestens ! Kann ich nur empfehlen
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2013
Adobe Creative Suite 6 Production Premium!
Hammer Produkt! Ich bin sehr zufrieden, das was ich erwartet habe habe ich auch bekommen. Ich werde neben der Schule zu Veranstaltungen gebucht um zu filmen oder um Fotos von der Veranstalutung zu machen, deshalb habe ich mir die Suite gekauft. Für mich wesentliche Bestandteile sind Photoshop, Premiere, Illustrator und After Effects. Außerdem sind enthalten: Audition, SpeedGrade, Prelude, Encore, Flash Professional, Media Encoder, Story und Bridge. Wer auf InDesign verzichten kann, ist das die perfekte Suite!
am 13. November 2012
Die gekaufte Software ist genau wie es im Grunde bekannt ist. Bedenken hatte ich nur mit der Doppelinstallation auf Laptop und PC, aber hat perfekt funktioniert.
Gute Lösung von Adobe von der lästigen Abmeldung des einen Rechners und Anmeldung auf den anderen PC weg zu gehen. Wer arbeitet schon am Laptop und PC gleichzeitig.
am 27. Januar 2014
Einfach perfekt für diejenigen, die professionell bearbeiten wollen ohne 1000€ dafür auszugeben. Der Versand war super schnell und auch der Nachweis (dass man Student / Lehrer ist) wurde schnell bestätigt.

Ohne dieses Paket wäre ich momentan total aufgeschmissen!
Kann ich nur weiterempfehlen

LG
am 17. Oktober 2013
Von Adobe kenne ich über die Jahre qualitativ gute und nahezu ausgereifte Software. Von der Suite habe ich bisher lediglich Adobe Photoshop ausgiebig verwendet. Und ich bin begeistert. Leider ist der Preis recht hoch, aber dafür bekommt man ein gutes Sofwarepaket. Adobe ... weiter so. Meine Empfehlung!