33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2012
Zu den Programmen an sich möchte ich hier nichts schreiben, das würde den Rahmen sprengen, da diese extrem umfassend sind.
Näheres hierzu am besten im Internet recherchieren.

Was ich hier beschreiben möchte ist der Registrierungsprozess für die Creative Suite 6 Student and Teacher Version.
Geliefert wird eine DVD mit Karton wie abgebildet, ein Key - nicht der Key für die Installation der Creative Suite, sondern um die Creative Suite zu aktivieren.
Die Aktivierung kann wie folgt ablaufen: Im Lieferumfang ist eine Webadresse von Adobe genannt, wo man über das Internet seine Personalien in Textfelder eingeben kann, den im Lieferumfang enthaltenen Key eingibt, sowie einen Berechtigungnachweis, z.B. Studienbescheinigung, Notenspiegel und Ähnliches digital hochlädt. Das Dateiformat kann zb PDF, JPEG und einiges mehr sein. Das Ganze verlief bei mir völlig unproblematisch. Anschließend noch ein Klick auf senden und die Daten sind bei Adobe zur Prüfung.
Die Prüfung der Daten hat bei mir ca 2h gedauert und mir wurde Seriennummer für die Creative Suite umgehend per Email mitgeteilt.

Die Bewertung soll dem einen oder anderen der sich noch etwas unsicher ist, wie der Aktivierungsprozess von statten geht helfen.

Von mir gibt es sowohl für Produkt als auch Registrierungsablauf 5 Sterne.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2012
Die Adobe Creative Suite6 enthält eine Reihe von Adobe Programmen für Bildbearbeitung und Webpräsentation (genaue Liste siehe Adobe Homepage). Die Student and Teacher Edition macht den Erwerb dieser Programme erschwinglich. Ich benutze im Wesentlichen Photoshop CS6 aus der Suite und bin immer wieder begeistert über den Leistungsumfang dieses Programms. Die Version CS6 funktioniert tadellos unter Win7 und durch die Unterstützung der 64bit Architektur ist die Performance nochmals deutlich gestiegen.

Alles in allem ein super Produkt zu einem in dieser Version unschlagbaren Preis.

Tipp: Vor Bestellung des Produkts zunächst am besten eine Anfrage hinsichtlich der Berechtigung an Adobe senden (inkl. der erforderlichen Belege), da die Aktivierung des Produkts dessen Entsiegelung erfordert. Damit ist eine Rückgabe an Amazon ausgeschlossen, sollte die Berechtigung von Adobe nicht anerkannt werden.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 22. Februar 2013
Bis vor einigen Monaten kannte ich Adobe CS nur von Hören und Sagen. Ich dachte mir: "Soviel Geld für eine Software? Nein, Danke!" . Bis dahin hatte ich GIMP als Bildbearbeitungssoftware und Inkscape als Vektor Programm genutzt. Ich dachte mir, das ist eine kostenlose Alternative und so spare ich mir viel Geld. Statt Adobe Acrobat Pro hatte ich nur Freeware Alternativen, die nie das machten, was sie sollten (PDF Creator, PDF 24, FreePDF u.s.w.). Eine kostenlose Alternative zu Adobe Flash konnte ich nicht einmal finden. Das wären alles Alternativen, aber noch sehr sehr sehr weit von dem Funktionsumfang von Photoshop, Illustrator, Aobe Acrobat, Adobe Flash und co. entfernt.

Obwohl ich noch nicht alle Funktionen durchprobiert habe, steht für mich fest, dass sich der Kauf dieser Suite voll und ganz gelohnt hat. Es läuft einfach alles flüssiger und grundlegende Arbeitsprozesse gehen wesentlich leichter von Hand als mit kostenlosen Alternativen.

Aktivierung ging innerhalb einer Stunde über die Bühne, ich musste als Student nur meine Immatrikulationsbescheinigung hochladen.

Dieses Produkt darf man auf zwei Rechnern installieren, muss aber die Suite auf dem ersten Rechner deaktivieren, um sie auf dem zweiten nutzen zu können. Habe beim Adobe Support nachgefragt.

Für den Preis bekommt man ein geniales Software Paket, das normalerweise 80% teurer wäre. Man darf es für private als auch kommerzielle Zwecke nutzen.

Wer sich noch nicht sicher ist, ob sich der Kauf für sie/ihn lohnt, der kann sich die Testversionen auf [...] herunterladen und 30 Tage kostenlos testen. Das habe ich auch gemacht und am 30.Tag gekauft.

Fazit:
Für mich hat es sich ganz und gar gelohnt. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf weitere Stunden, in denen ich mich mit diesem CS beschäftigen werde. Adobe und youtube bieten sehr viele Tutorials für Einsteiger. Wer sich nicht sicher ist, einfach Testversion installieren und probieren, dann versteht man, was ich meine :D
am 8. Juni 2013
der Preis ist für Studenten immer noch eine Menge Holz aber unvergleichabar zum Einzel- bzw "Original-" Preis

da schon viel zu CS6 bekannt ist, nur ganz kurz:

ich benutze hauptsächlich photoshop, dreamweaver und acrobat
-photoshop
tolles, mächtiges Programm - bleibt nicht viel zu sagen; Kauf hat sich hier schon gelohnt ;)

-dreamweaver
hatte vorher Eclipse verwendet - hier gibt es im Vergleich Vor- & Nachteile, die aber auch benutzerabhängig sind

-acrobat
sehr praktisch um schnell und gut mal eine pdf (ohne die Einschränkungen bei Freeware) zu bearbeiten (ordentliche Texterkennung, Seiten löschen/hinzufügen, Fußnoten, Dokumente zusammenführen etc.)

die anderen Produkte sind bei mir zeitweise im Einsatz, ich hätte alle nicht unbedingt gebraucht, bin aber glücklich, dass ich sie nun habe!

die Registrierung ging an sich schnell und ohne Probleme.
Zwischendurch hatte ich aber das Problem, dass meine Lizenz seltsamerweise abgelaufen war und ich keines der Programme starten konnte. Nach erfolglosem Suchen und Kontaktieren des Supports, führte selbst die Neuinstallation der Suite dazu, dass ich sie nicht Registrieren konnte (Verbindungsproblem)..nach weiterem Hin & Her läuft die Suite seitdem wieder einwandfrei

wer also gerne Geld für eine originale und gute Software ausgibt sollte hier zugreifen - nutzbar ist sie übrigens auch für kommerzielle Zwecke
am 31. Juli 2013
Hab die Creative Suite als Paket bestellt und kam schnell und gut an. Auch die Installation und Aktivierung bei Adobe ging reibungslos von statten. (Leichter als ich mir vorgestellt habe).
Die Programme laufen alle super. Ich kann es nur empfehlen! :D
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2012
Eigentlich wollte ich mir zuerst Adobe Fireworks kaufen. Da ich im Glauben war, dass man die Student & Teacher Editions nicht gewerblich einsetzen dürfe. Man darf es! Und so habe ich mich dann direkt zur Creative Suite entschieden, weil dort zum gleichen Preis wesentlich mehr geboten wird.

Ich war noch nie so der Photoshop Typ gewesen, da ich immer alles mit Adobe Fireworks gemacht habe. Aber wenn man dann schon ein Programm dazubekommt, was normalerweise ca. 1000 Euro kostet, ist man nicht unbedingt abgeneigt, sich das auch mal anzuschauen. Gerade was Filter angeht, kann man wesentlich mehr machen.

Zu den restlichen Produkten kann ich noch relativ wenig sagen. Adobe Illustrator gefällt mir relativ gut, da man dort mit einfachen Handgriffen, schon komplexe Logos erstellen kann. Aber da muss man schon ein bisschen mit rumspielen, bis was tolles bei rum kommt.

Dann ist mir ein Produkt aufgefallen, welches ich gar nicht so beachtet hatte. Und zwar gibt es ein schicken Dateiumwandler dabei. Beim Umwandeln von ein paar mp3s ging alles sehr flüssig und in einer sehr guten Qualität von statten. Das Ding kann auch Bilder, Videos, Audio umwandeln und spezielle Anpassungen für Geräte (Andoid & Co) vornehmen. Gut, es gibt auch Freeware wie Super C, das dem Tool in nichts nach steht, aber trotzdem ein nettes Programm von Adobe!

Ansonsten ist es schon ein tolles Gefühl solche Software auch legal zu besitzen ;)
am 6. Januar 2014
Zur Suite mag ich nichts schreiben. Hier möge sich bitte jeder selbst im Internet kundig machen. Wer Adobe mag, stolpert drüber und wird zufrieden sein.
Die Registrierung und Aktivierung ging völlig unproblematisch. Die entsprechende Nummer Adobe mitteilen sowie die Legitimation - binnen weniger Stunden war die Seriennummer im virtuellen Briefkasten. Beim Wechsel der Festplatte und/oder Betriebssystem sollte die Software vorher über das Menü deaktiviert werden. Eine erneute Aktivierung wird ohne Probleme akzeptiert - bei mir mittlerweile zweimal. Beim Betriebssystem nutze ich die 64bit Architektur und 16 GB RAM DDR3 in meinem Business-Notebook. Hiermit arbeiten die Programme flott von der Hand und es bereitet mir Freude, diverse Aufgaben zu erledigen.
Mir persönlich war es wichtig eine Box zu kaufen. Bekanntlich erschien nach der CS6 die "Cloud" mit einem Mietvertrag. Diesen hätte ich auch nutzen können. Da Adobe jedoch eine Nutzung auch nach der Studienzeit erlaubt und auch ein Upgrade war mir diese Version sehr viel angenehmer.
Diese Rezession soll allen helfen, die sich bezüglich Registrierung/Aktivierung unsicher sind.
am 2. Januar 2014
Ich denke den Inhalt der Software kennt jeder, deswegen möchte ich mich nur auf die Registrierung äußern.

Die Registrierung dauerte bei mir 2,5 Tage. Ich denke die Freischaltung erfolgt nur von Montag - Freitag. Hier kann es vielleicht zu kurzen Wartezeiten kommen. Allerdings ist die mögliche Dauer bis 3 Tage auch auf der Schachtel angegeben :)
Zuvor hatte ich mich direkt bei Adobe informiert, ob ich bezugsberechtigt bin.

Sehr freundlicher Support, keine lange Wartezeiten, und die Registrierung lief dann auch ohne Probleme ab.

TOP Service Adobe! Dafür gibt's 5 Sterne :)
am 26. Januar 2014
Bestellt, innerhalb von 2 Tagen erhalten. Berechtigungsnummer und Berechtigungsschein gesendet, Antwort kam am nächsten Morgen. Seriennummer erhalten.
Alles perfekt und jetzt bin ich schwer bewaffnet für jede Herausforderung in Studium und Job.
Danke :)
Das Paket an sich beinhaltet alle Programme, die man für jede Möglich Produktion im Bereich Web, Druck, Fotografie, Katalogerstellung und ettliche andere anwendunge braucht.
Klare Kaufempfehlung für alle Studies.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juni 2013
An sich schätze ich die Produkte von Adobe sehr. Allerdings muss ich für diese Download-Variante sagen, dass die Bestellung der Seriennummer nach Zusendung der Bezugsberechtigung kompliziert und mittlerweile nicht kundenfreundlich ist. Ich habe bereits mehrer Education Produkte bei Adobe bezogen ohne Probleme. Bei diesem Produkt allerdingsbin ich nun bei Versuch Nummer 3. Bin gespannt, ob es diesmal klappt.

Hier ist der Vorteil eines Download-Produkts dahin, wenn ich es nicht schnell nutzen kann.