5.0 von 5 Sternen CS6 - Vollprogramme für Schüler, Studenten & Lehrkräfte
Für "nur" 274 € (im Vergleich zur normalen Version für 2.766 €) erhalten hier Schüler, Studenten und Lehrer - sofern sie sich als diese ausweisen können - eine vollfunktionstüchtige Creative Suite 6 mit den wichtigsten Programmen für Print- und Digitalmedien:

* Photoshop CS6 Extended
* Illustrator CS6
*...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von M. Weinert

3.0 von 5 Sternen FAST wie gewohnt
Über die Creative Suite an sich zu schreiben ist fast überflüssig, für mich als Kommunikationsdesigner ist Sie das tägliche Werkzeug und auch die erste Wahl.

Etwas hat sich allerdings geändert: Ich habe mir vor kurzem das neue MacBook Pro mit Retina Display zugelegt, und hier ist der Haken:

Adobe unterstützt das...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2012 von Daniel L

5.0 von 5 Sternen CS6 - Vollprogramme für Schüler, Studenten & Lehrkräfte, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium Student and Teacher* MAC (DVD-ROM)

* Photoshop CS6 Extended
* Adobe Fireworks® CS6
* Acrobat® X Pro
* Bridge CS6
* Media Encoder CS6

Für alle, die solche Programme im Job, der Ausbildung oder als Freizeitbeschäftigung wirklich benötigen, ist dieses Angebot unschlagbar. Das beste ist; wer einmal die Lizenz erworben hat kann die Programme unbegrenzt lange benutzen, egal ob man noch Student oder Schüler ist. Auch für kommerzielle Nutzen ist diese Version geeignet. Es ist also eine absolute empfehlung!

Edit:
Das erhalten der Seriennummer lief weitestgehend auch reibungslos. Wichtig ist: Sie müssen VORHER wissen, ob Sie auch die von Adobe angeforderten Bestimmungen erfüllen, da Sie beim online Ausfüllen des Formulars ein Code brauchen, welcher sich IN der Box befindet (Sie werden diesen Artikel dann schlecht wieder los).

Mehr Infos und das Anmeldeformular finden Sie hier:
[...]

5.0 von 5 Sternen Students&Teacher Version für Profis, 8. Februar 2013
Für jeden Profi, der seinen Kindern die Geheimnisse der DTP-Gestaltung vermitteln möchte ein absolutes Muss. :) Die Zusendung der Lizensnummer ist unkompliziert. Perso und Schulbescheinigung der lieben Kleinen an Adobe senden, (Zettel mit Link ist in der Packung) und nach 2 Tagen kann es richtig losgehen. Für alle, die keine lieben Kleinen haben: Ab und an gibt es diese Version auch für VHS-Teilnehmer. Hierzu bitte aber auch auf der Adobe-Website gucken.

Zur CS6 selbst muss ich nicht viel sagen. Laien sollten allerdings Abstand davon nehmen, die Programme sind nun doch sehr umfangreich. Es gibt massenhaft Freeware, die für den Hausgebrauch durchaus ausreicht.

3.0 von 5 Sternen FAST wie gewohnt, 27. Oktober 2012

Adobe unterstützt das Retina Display bisher weder im Photoshop, noch in Illustrator oder InDesign.
Ein Update ist zwar angesagt, aber wann das kommt weiß bisher, wenn überhaupt, nur Adobe selbst.

Momentan sind alle Programme völlig verpixelt, was ein genaues und präzises Arbeiten sehr erschwert, nahezu unmöglich macht.

Wer also plant sich ein MacBook und die dazugehörige CS6 zu kaufen, sollte vielleicht noch ein bisschen warten, bis Adobe dahingehend aus den Füßen gekommen ist.

1.0 von 5 Sternen Artikel wurde noch nicht freigeschaltet, 9. Januar 2014
Bin total unzufrieden, obwohl Rechnungsbetrag sofort abgebucht wurde können wir den Artikel immer noch nicht nutzen, da dieser trotz Reklamation noch nicht freigeschaltet wurde. Wir beabsichtigen vom Kaufvertrag zurück zu treten und den
Rechnungsbetrag zurück zu fordern.
Wir erwarten Ihre umgehende Reaktion

1.0 von 5 Sternen Produkt gut aber Adobe "Support" miserabel, 31. Januar 2014
Nach 6 Wochen wurde ganz plötzlich das Produkt von Adobe deaktiviert. "Support" bei Adobe ist telefonisch kaum zu erreichen. Das Verfahren, um das Produkt wieder in Stand zu setzen, läuft ...

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 9. Januar 2014
Habe die Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium Student and Teacher für den Mac für einen guten Aktionspreis gekauft, jederzeit wieder, danke Amazon :)

5.0 von 5 Sternen Für mich unerlässlich., 27. November 2013
Wenn man im Bereich Design am Ball bleiben will, dann geht es nicht ohne diese tollen kreativen Programme von Adobe.

4.0 von 5 Sternen Adobe halt - Knallerprogramme!!, 12. November 2013
Einzig der C/P-Transport von AI nach ID funktioniert nicht reibungslos. Ansonsten Superprogramme die ganze Suite durch! Freue mich auf die nächste, wenn partiell ein paar benutzerfreundlichere Bedienungen ausgearbeitet wurden.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, gewohnt gute Bedienung!, 11. November 2013
Ich habe diese CS6-Version mit 4 Sternen bewertet, da es insgesamt weiterentwickelt ist und die intuitive Bedienung blieb. Es gibt ein paar Raffinessen, die einem ein Lächeln bereiten.

Da unser Gehirn bei der Bedienung nicht nur schnell auf Form, sondern vor allem auch auf Farben reagiert, ist es nicht so förderlich, dass aus Design-Gründen die Symbole in Graustufen gehalten sind. Das war bei meiner CS4 (auch Design & Web Premium) viel besser.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Adobe-Qualität, 21. Juni 2013
Klaus Heyer "a330" (Bruchköbel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Suite löste bei mir die Creative Suite 4 ab, betrieben wird sie auf einem MacBook Alu Baujahr 2008. Gefühlt geht es tatsächlich schneller als die Vorgängerversion. Ich habe noch keine eindeutige Meinung zu den Cloud-Produkten, daher musste es als letzte DVD-Version diese Suite sein. Bin nicht enttäuscht worden.