4.0 von 5 Sternen Zahlreiche zeitgenössische Abbildungen, ansonsten fragwürdig
Am 31. Oktober 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hab mir mehr erwartet
Ich kenne noch nicht viele Geschichten von Holmes. Ich dachte, dieses Buch muss man gelesen haben - so quasi ein Klassiker - aber so toll fand ich es dann doch nicht. Ich mag den Schreibstil sehr aber die Geschichte war sehr seicht.
Vor 10 Monaten von Claudia veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Zahlreiche zeitgenössische Abbildungen, ansonsten fragwürdig, 31. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes (Gebundene Ausgabe)
Diese Ausgabe aller Kurzgeschichten besticht durch die zahlreichen Illustrationen aus den Erstveröffentlichungen des Strandmagazins. Diese Zeichnungen (u.a. von Sidney Paget) sind noch heute am ehesten in der Lage die eigentümliche Atmosphäre der Holmes-Geschichten kongenial zu transportieren. Die Übersetzungen der Stories ins Deutsche jedoch sind nicht recht zufriedenstellend. Neben Fehlern in der Grammatik stört auch die merkwürdig ideoligisch eingefärbt wirkende Sprache der Übersetzer. Handelt es sich um die deutsche Erstübersetzung. DDR? Drittes Reich? Hierüber erfährt man nichts. Da die Ausgabe auch die Namen der Übersetzer verschweigt, bleibt das Leseerlebniss eher ärgerlich und der Text ein Fall für die Sprachwissenschaftler. Obwohl man sagen muß, dass anscheinend keine Übersetzung die Spannung der Holmes-Geschichten zerstören kann, lautet meine Empfehlung: wenn möglich eine andere Übersetzung lesen und sich nur an den wunderschönen, zahlreichen zeitgenössischen Bildern dieser Gesamtausgabe erfreuen. Immerhin das ist äußerst lohnend.

5.0 von 5 Sternen 1000 Sterne, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville (Null Papier Verlag) (Kindle Edition)
Das beste buch aller zeiten, ein Klassiker schlecht hin, bildungslücke wer das nicht kennt, es verschlägt dich nach englangt und das moor umso schneller verschlingt man das Buch

4.0 von 5 Sternen Verwirrent, 1. März 2014
Ich finde dieses Buch inhaltlich gut aber es war wie ich fand verwirrend. Es war sehr spannend und deshalb wurde ich es weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen ok, 14. Dezember 2013
Was kann man über ein buch sagen?es ist spanend interessant lässt sich einfach lesen, ein Sherlock Holmes ist Einfach interessant wenn man auf alte Krimis steht, kann man weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein supisuper buch, fünf ausrufezeichen!!!!!, 26. Oktober 2013
hervorragend geschrieben, spannung pur, arthur doyle,
mein großes kompliment zu dir in die ewigkeit.
ich kann das buch jedem empfehlen,
habs in einem rutsch gelesen!

4.0 von 5 Sternen Urlaubslektï¿ï¿'re, 1. Oktober 2013
Einfach drauflos lesen ohne viel nachzudenken .
Echt spannende und unterhaltsame Lektï¿ï¿'re . Fï¿ï¿'r jeden Leser von einfachen Kriminal , oder Unterhaltungsliteratur sehr empfehlenswert !
Auf in die Ferien , mit Sherlock Holmes im Gepï¿ ck

3.0 von 5 Sternen Hab mir mehr erwartet, 19. August 2013

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. März 2013
Einfach genial geschrieben. Sehr anschaulich und ein Muss für Holmes-Fans. Eine gute Investition : wenig zu zahlen und viel Spaß am Lesen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 3. Dezember 2012
Perfektes Buch, perfekte Umsetzung als eBook. Und das zu 99 Cent, was will man mehr? Dazu kommt noch, dass der Null-Papier Support sehr freundlich ist und immer schnell antwortet wenn man mal eine Frage hat. Werde mir auf jeden Fall auch alle anderen Sherlock Holmes Bücher von Null Papier kaufen!

5.0 von 5 Sternen Gebündelte Ausgabe, 14. Dezember 2002
PESCHO (Bayerische Insel im schwäbischen Meer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes (Gebundene Ausgabe)
Hier sind sämtliche Kurzgeschichten gesammelt zusammen mit den schönen Illustrationen aus dem Strand-Maganzin.
Kenner werden vielleicht Insider-Sätze aus den Originalausgaben vermissen, ansonsten aber sehr empfehlenswert!