5.0 von 5 Sternen Super
Geiles Teil.. Gute Entscheidung.. Einfach zu bedienen.. Manko am Gurt das Batterien Fach zu öffnen ist nicht Herde leicht.. Die Öffnung muss sehr in Mitleidenschaft gezogen werden bis man es aufbekommt
Veröffentlicht am 7. Juni 2013 von Steffi

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Polar
Veröffentlicht am 17. Juni 2013 von Luna

5.0 von 5 Sternen Super, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Damen Herzfrequenzmessgerät RCX3F RUN, white, 90042194 (Ausrüstung)

4.0 von 5 Sternen Gute Pulsuhr, 17. August 2014
Die Uhr in der RUN-Edition verfügt neben Uhr und Brustgurt über einen Data-Link zum Übertragen der Daten auf den Polar Personal Trainer (online) und den s3 Fußsensor.

Der Brustgurt ist angenehm zu tragen, rutscht nicht und engt nicht ein (habe sellbst Größe S bei Kleidung).

Bei der Uhr kann man verschiedene Displays wählen, so dass man nach Pace, Puls, Zeit, Distanz, Zonen etc laufen kann.
Auch einen Fitness-Test kann man machen (ob der jetzt so aussagekräftig ist, weiß ich allerdings nicht).

Der Sensor ermittelt die Distanz, Geschwindigkeit, Schrittfrenquenz und -länge.

Die Daten kann man schön online auswerten und vergleichen, was mich persönlich sehr motiviert, wenn ich einen Fortschritt sehe. Auch Trainingspläne kann man erstellen. Diese Funktion habe ich bisher allerdings nicht genutzt.

GPS hat die Uhr selbst nicht integriert, kann man aber nachrüsten. Bisher habe ich es nicht vermisst.

**********************************

Update 12.10.2014
Leider muss ich doch einen Stern abziehen, da manchmal Herzfrequenz und Geschwindigkeit Aussetzer haben.
Anfangs dachte ich, ich müsste nur den Brustgurt enger machen, aber daran scheint es nicht zu liegen.
So wird dann auch der "Running Index" nicht immer angezeigt.

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Polar, 17. Juni 2013
Die Uhr an sich ist okay. Ich habe es allerdings trotz intensiver Bemühungen nicht geschafft, den Laufsensor richtig zu kallibrieren. Weder mittels Laufband noch mittels abgemessener Strecken. Auf 10 Kilometern liegt der Sensor bei mir bis zu 1,5 Kilometer daneben. Darüber rege ich mich aber nicht einmal auf, auch wenn das bei einer Uhr in der Preisklasse eigentlich nicht geht. (Ich hatte vorher eine Uhr, die ein Drittel gekostet hat und das ohne Probleme hinbekommen hat und auch ansonsten von den Funktionen locker mit der Polaruhr mithalten kann.)

Nach nicht einmal 2 Monaten ist bei mir dann der Herzfrequenzsensor ausgefallen. Ärgerlich, vor allem wenn man gerade im Training für einen Lauf ist, kann aber durchaus passieren! Also das ganze Ding bei Polar eingeschickt. Nach drei langen Wochen bekomme ich die Uhr zurück und denke alles gut! Leider hat Polar aber scheinbar gar nichts gemacht und mir die Uhr genauso zurückgeschickt, wie ich sie eingeschickt habe. Denn nach 500 Meter ist der Herzfrequenzsensor wieder ausgefallen. Und das ist für mich nun wirklich ein absolutes NO-GO. Mein Fazit: Nie wieder Polar!

3.0 von 5 Sternen Super Uhr, aber..., 25. Mai 2013
L. Kern "german girl" (Gießen Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
der Laufsensor ist eher unnötig, viel besser ist der GPS sender. Der kann auch alles was der Laufsensor kann, ist aber deutlich genauer.

5.0 von 5 Sternen Super Service, 20. Juni 2015
Ich kann nur sagen von hinten bis vorne perfekte Betreuung. Sehr zu empfehlen! Sehr guter Service. Einfach nur top. !

4.0 von 5 Sternen ein super Begleiter für sportliche Aktivitäten, 30. Januar 2014
Einfache Bedienung, übersichtlich
Angenehm zu tragen, optisch ansprechend
Dank dem Sensor am Laufschuh bekommt man zusätzliche Informationen (Distanz, Trittfrequenz, Runningindex...)
Einfach mit dem Computerprogramm abzugleichen

Die Beleuchtung des Displays ist etwas zu schwach. Die Stirnlampe erleichtert im Dunkeln das Ablesen der Daten.

5.0 von 5 Sternen Polar Uhr, 26. Dezember 2013
Einfach eine schöne Uhr für Damen. Gekauft habe ich die Uhr wegen der Optik und Informationen die angezeigt werden. Einfach super, würde ich wieder kaufen.