4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber LG scheint aus dem Vorgänger-Fiasko gelernt zu haben
Nachdem ich bei meiner neuen Arbeitsstelle nicht mehr über den Rechner surfen kann und sich der Spaßfaktor bei meinem alten Modell (LG Optimus 2X) in recht engen Grenzen gehalten hatte, musste ein neues Handy her!

Mein Hauptanwendungszweck ist also die Internetnutzung. Daneben spiele ich ab und zu ein bisschen und höre regelmäßig...
Vor 21 Monaten von Peter Pansen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Top Gerät mit leichtem Abzug in der "B-Note"
Nachdem ich mit meinem LG Optimus Black aufgrund der absolut peinlichen und schlechten Update-Politik von LG- total unzufrieden war, hatte ich mir eigentlich geschworen, mir kein Smarthphone von LG mehr zu kaufen. Auf der Suche nach einem anderen Gerät kam mir dann doch unweigerlich das 4x HD unter die Finger. Das „Äußere“ gefiel mir sofort...
Vor 20 Monaten von Schröder veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin zufrieden mit dem Smartphone . . . . . . . . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen Ruckelt, stürzt ab, dunkles Display, Gehäuse wird sehr heiß, Kamera verrauscht, Akku schwach, 14. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach dem Auspacken: Optik geht in Ordnung - gewinnt keinen Schönheitspreis, sieht aber mehr oder weniger wie viele aktuelle Smartphones aus.
MicroSD-Karte eingesetzt, Gerät eingeschaltet. Es startet Android 4.1, also gut abgehangene Software.
Gefühlt ist das Telefon langsamer als mein altes HTC Desire Z (Singlecore 800 MHz) und das trotz 1.5 GHz Quadcore. Alle Menüs ruckeln, das Starten einer App dauert länger als eine Sekunde. Beim Entsperren lässt sich das Gerät gerne mal drei oder mehr Sekunden Zeit, bis der Homescreen oder eine App angezeigt wird. Ich habe schon Anrufe verpasst, weil das Telefon zwar klingelte, aber die GUI nicht auf meinen Fingertipp reagierte. Hier hat LG gewaltigen Mist gebaut, solche Programmierer gehören ins Gefängnis! Ich werde nun CyanogenMod installieren und hoffe, dass das Telefon damit benutzbar wird.
Soviel zur Software. Auch die Hardware enttäuscht: Das Display ist halbwegs scharf, aber ziemlich dunkel. Bei Sonnenschein ist auch bei 100% Helligkeit nicht viel zu erkennen. Bei normaler Benutzung wird das Gehäuse unangenehm heiß, dabei regelt sich die Displayhelligkeit weiter runter (53% sind dann durchaus üblich).
Die Fotos der Kamera sind auch bei viel Licht oft verwackelt. Gelungene Fotos sehen aber nicht wie acht, sondern eher wie drei Megapixel aus. Ist bei dieser Sensor- und Linsengröße aber irgendwie logisch.
Weiterhin ist der verbaute Akku recht schwachbrüstig. Pro Stunde werden bei normaler Nutzung etwa 15% Akku verbraucht. D. h. nach sieben Stunden ist Schluss. Mein Tag hat aber mindestens 16 Stunden.

Alles zusammengenommen bestätigt das Bild, das ich bisher von LG hatte: Der niedrige Preis ist durchaus nachvollziehbar, weil die gebotene Qualität minderwertig ist. Fazit: Nie wieder koreanische Produkte.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 26. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erfüllt alle Erwartungen, ist sehr schnell nur der Aku ist im nu runter!
Erfüllt alle Erwartungen, ist sehr schnell nur der Aku ist im nu runter!

4.0 von 5 Sternen stylisch, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) weiß (Elektronik)
Als ich die Lieferung begutachtete konnte ich feststellen dass die Verpackung schön klein und handlich war .
Das Benutzerinterface ist weitgehend überschaubar .
Dennoch beinhaltet es einige Mängel in schrift und sprache . Die quick memo funktion ist praktisch aber unbrauchbar .Daher nur 4 von 5

1.0 von 5 Sternen Finger weg! Extrem langsames Smartphone!, 27. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem ich vor Jahren dermaßen unzufrieden war mit LG, dachte ich man könnte dem Hersteller ja noch einmal eine Chance geben. Vor allem auch aufgrund der Tatsache, dass LG mit Google in Kooperation das Nexus 5 produziert hat. Leider bin ich total enttäuscht von dem LG P880. Es ist so dermaßen langsam, dass es keinen Spaß mit dem Handy macht selbst einfache Anrufe oder SMS / Whatsapp zu tätigen. Lasst die Finger davon und holt euch leiber für den recht stolzen Preis ein Samsung!

2.0 von 5 Sternen mehr Mängel als Vorteile, 21. November 2013
Habe das Handy jetzt ein knappes Jahr und alles in allem hat es mehr Nachteile als Vorteile, wenn man es mit dem Galaxy S2 vergleicht.
Die Kamera ist wirklich schlecht ! Stets unscharf, zu dunkel oder mit Blitz dann eben überbelichtet. Zudem kann man den Auslöserton nicht abstellen, er löst auch bei Stummschaltung laut aus. Schrecklich.
Der Akku ist miserabel.
Wenn man das Handy einschalten einschaltet, dauert es 15-20 Minuten, bis die Tastatur funktioniert, d.h. keine Sms schreiben etc. Sinn?
Bei der Tastatur schreibe ich mit dem Wörterbuch und Wörter vorschlagen-Modus. Will ich ein neues Wort speichern, dauert dies zwischen 3 und 5 Sekunden, bis ich weiterschreiben kann. Ist mir zu lange.
Das Handy ist unhandlich aufgrund der Größe und der Ecken. Ohne Hülle ist zudem die Oberfläche sehr rutschig!
Außerdem habe ich wirklich wenig Apps drauf, trotzdem hängt sich das Handy öfters auf oder reagiert verzögert/gar nicht. Arbeitsspeicher immer voll, obwohl ich nie mehr als 4 von meinen 15 Apps am Tag aktiv benutze.
Das ist mir als Laie aufgefallen, bereue es wirklich, mir damals nicht das S2 für 200€ weniger gekauft zu haben.

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 16. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mich nach einem guten, aber preiswerten Smartphone umgeschaut. Dabei bin ich auf das 4X gestoßen, das mich sofort überzeugte. Schnell bestellt und dann war das Warten auf den nächsten Tag angesagt.

Da kam dann leider die Ernüchterung. Ich wollte es mit meinem PC verbinden um Musik etc. zu überspielen. Zunächst sah alles wunderbar aus. Das Programm von LG war bereit, aber die Treiber wollten sich nicht alle installieren. Zudem hing das 4X sich auch ständig auf und musste per Tastenkombination gekillt werden. Nach langer Suche wendete ich mich an den Kundenservice von LG, die mir Standardtipps wie aus-/einschalten gaben (als hätte ich das nicht schon probiert). Nach einer Weile kam dann raus, dass das 4X kein Windows 7 64bit unterstützt, wobei das heutzutage ja sehr verbreitet war. Und tatsächlich, auf dem Laptop meines Bruders mit der 32bit Version funktionierte alles wunderbar.

Fazit: Wenn ihr ein 64bit OS benutzt, lasst die Finger gleich weg und spart euch die Zeit!

2.0 von 5 Sternen Preis Leistung ist in Ordnung, 22. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Smartphone mit gutem Preis - Leistungsverhältnis zu anderen vergleichbaren Smartphones.

Bildschirmgröße mit 4,7 Zoll für große Finger optimal.

Farbenprächtige Darstellung.

Negativ sehe ich die Akkulaufzeit, hält noch nicht einmal einen Tag durch, trotz komplett im Betrieb entleeren und dann aufladen!!!!!
Update auf 4.1.2 fand ich sehr kompliziert.
LG Smart App und Chrome stürzen sofort ab. Alles versucht um dieses abzustellen, doch leider ohne Erfolg.
Updaten mit Outlook auch nicht ohne weiteres möglich, da nur LG Software auzuwählen ist.

3.0 von 5 Sternen Gute Hardware, 10. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Hardware aber total bes******** Software. Es ist mir ein Rätsel wie man so etwas zusammenstückeln kann ohne einen Vorabcheck vor dem Verkauf zu machen. Diese ! Mistsoftware ! haben die LG- Leute bestimmt von keinem Softwarespezialisten sondern einem Hundefriseur zusammenschneidern lassen. Ich schaue damit Clips benutze den Browser, Navi im Auto und lese sehr viel mit Ebookreader. Der Bildschirm und der schnelle Prozessor sind eine wahre Freude aber dazwischen muss ich immer den Datenverkehr blockieren da sonst der Akku nach ein paar Stunden leer ist. Der Homescreen ist wirklich sehr langsam im Aufbau und manchmal blockiert das Entsperren des Bildschirms nach dem Telefonieren. Ich würde es nicht nochmal kaufen !!!!!

Nachtrag Dezember: Inzwischen war das Handy schon mal kaputt. Das vordere Mikrofon (hat 2 Mic eins zum Lautsprechen hinten)Hat nicht mehr funktioniert Keine Ahnung ob`s ein Hard- oder Software Fehler war - Eingeschickt zu Amazon und repariert (relativ fix)zurückbekommen ... also repariert und kein neues deswegen glaube ich eher an einen Softwarefehler aber ich hab's deswegen auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen bevor ich's weggeschickt hab um zu probieren ob das Mic wieder funktioniert und weil ich meine Daten und Kontakte nicht mit wegschicke! (! Auwand alles neu einrichten und das mit dieser verkorsten Software )Der Homescreen ist immer noch Langsam im Aufbau das Entsperren hat sich gebessert und der Akku wird nicht mehr so schnell leer die Verbindung am Computer zu Windoof ist immer noch M I S T und unzuverlässig.
Wenn die Hardware jetzt keine Mucken mehr macht bin ich einigermaßen zufrieden (oder ich hab mich mit den Schwächen abgefunden und schließlich war`s weitaus billiger als ein Samsung oder Apfelpodukt) Die Dateiübertragung mache ich inzwischen-- Handy aus Karte raus Kartenleserlaufwerk Handy ein alles fein!-- außer daß es umständlich ist!
LG sollte sich einen Programierer von Samsung abwerben!

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Gerät laut dem Benutzer, 24. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
ich kann es nicht sagen warum es so gut ist weil ich es nicht für mich bestellt habe. Mir wurde nur mitgeteilt das ich 4 Sterne vergeben soll.

ARRAY(0xa60a70fc)