4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber LG scheint aus dem Vorgänger-Fiasko gelernt zu haben
Nachdem ich bei meiner neuen Arbeitsstelle nicht mehr über den Rechner surfen kann und sich der Spaßfaktor bei meinem alten Modell (LG Optimus 2X) in recht engen Grenzen gehalten hatte, musste ein neues Handy her!

Mein Hauptanwendungszweck ist also die Internetnutzung. Daneben spiele ich ab und zu ein bisschen und höre regelmäßig...
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Peter Pansen

1.0 von 5 Sternen Anfangs hui, nun leider pfui
Anfang 2013 gekauft und war sehr zufrieden. Optik super. Schnell. Einfach. Unkompliziert.

Mit der Navigation hat es dann aber angefangen... GPS fand nie einen Satelliten somit dann bald einmal eingeschickt zur Reperatur von Amazon. Der Service war topp, aber das Problem kam bald wieder.

nun 18 Monate nach dem Kauf:
ein Teil des unteren Displays...
Vor 3 Monaten von Cea veröffentlicht

‹ Zurück | 155 56 5765 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Bei der Akkulaufzeit lasse ich das Handy daheim!, 19. September 2013
Also Performance ist Prächtig aber selbst ohne Spiele also nur Surfen hält der Akku nur 3 Stunden!
Selbst im Standby hält es keine 24 Stunden.

1.0 von 5 Sternen Über das LG P880 Optimus 4x HD in Schwarz, 13. Mai 2014
Eine Freundin von mir hat dieses Gerät ich fand es vom Anfang an super, allerdings sie hat es in weiß was kein großer unterschied macht aber das Handy ist ganz anderst. Wenn ich Fotos mache und habe das Gerät auf Lautlos macht es trotzdem das Aulösegeräusch,auch beim Viedoes gucken ist es nicht gut ich schaue ein Viedo und dann schreibt mir jemand geht der Ton vom ieos aus und es läuft weiter ohne Ton.Ich würde es am liebsten wieder verkaufen aber ich kaufe mir bald ein neues Hnady solange hab ich das Handy einer FReundin ausgeliehen.

Ich empfehle euch lasst die FINGER DAVON WEG !!!! IHR GEBT NUR UNNÖTIG GELD AUS

1.0 von 5 Sternen Smartphone war top, bis auf den Akku, 13. Dezember 2013
Habe das Smartsphone nach knapp 4 Tagen wieder an Amazon zurückgehen lassen, da der Akku für gegenwärtige Verhältnisse ein Witz war. Ansonsten war es ein top Gerät, welches mit seiner Funktionalität eine Bereicherung war. Wäre da nur nicht die Akkuleistung, die eine uneingeschränkte Nutzung von mindestens einem Tag unmöglich machte.

4.0 von 5 Sternen Geschenke, 25. Oktober 2013
Als Geschenke gekauft und die Person was damit zufrieden. Es ist schnell und effizient. Leider aber zu teuer für was angeboten wird.

2.0 von 5 Sternen Akku reicht nur für 1 Tag, GPS funktioniert schlecht., 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: LG P880 Optimus 4X HD Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5GHz, NFC, WiFi, Android 4.0) weiß (Elektronik)
Ich habe das Handy seit eine Woche.
1.Gestern um 13 Uhr habe ich das Akku voll geladen. Wehrend des Tages habe ich nur 30 min e-Book gelesen, 5 min Video in U-Tube geschaut und gar nicht telefoniert. W-Lan habe ich nicht ausgeschaltet. Heute morgen ist nur ca. 35% von der Ladung des Akkus geblieben.
2. Am Sonntag habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht und getestet ob GPS funktioniert. Die Programme Navigation oder Karten funktionieren nur, wenn ich Datenverbindung einschalte. (Das ist eigentlich klar - Richtlinie von Google). Auch beim eingeschaltenen Datenverbindung findet GPS meine Position in der Stadt nicht richtig.
Das alles finde ich nicht in Ordnung und überlege, ob ich das Gerät zurick senden soll.

3.0 von 5 Sternen Manch gutes, aber nicht genug, 30. Mai 2013
Markus Müller (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schönes Gerät, aber viel ärgerliches, deshalb gehts zurück. Das Display ist zwar schön groß mit einer hohen Auflösung, die Farben sind schön, auch die Kamera scheint ganz in Ordnung zu sein. Aber einiges funktioniert eben nicht: das GPS ist sehr unzuverlässig, verliert oft komplett den Kontakt => für ortsbasierte Dienste, Ortung und Navigation taugt das Handy nicht (wäre für mich sehr wichtig). Außerdem kleine aber feine Probleme, mit denen ich mich nicht herumschlagen will: das Handy stellt sich wiederholt selbsttätig auf Lautlos, wenn das nicht gewünscht ist; Wenn während des Musikhörens eine Nachricht ankommt, wird die Musik für den Nachrichtenton leiser gestellt, bleibt dann aber leise; Automatische Display-Helligkeit funktioniert nur teilweise: wird dunkler, aber nicht wieder heller (wenn z.B. in der Bahn das Licht aus und wieder angeht...) Schade um die vergebenen Möglichkeiten!

3.0 von 5 Sternen Gutes Oberklasse-Handy..., 12. Mai 2013
...mit einem (großen) Schönheitsfehler: Der Akku saugt sehr schnell leer! Das Handy muss jeden Abend ans Stromnetz zur Aufladung angeschlossen werden. Ich habe natürlich viele Apps am laufen und das abendliche Aufladen wurde auch einkalkuliert. Jetzt zeigt der Akku nach der Vollladung nur 97 oder 98 % Kapazität an. Die Aufladung geschieht bei 10 % Restkapazität. Nicht später und nicht früher! Das ist d e r Mangel bei dem Gerät. Ansonsten tut es was es soll. Das Display ist auch bei Sonnenlicht gut abzulesen und der Nvidiaprozessor stellt Apps und Webseiten sehr schnell dar.

3.0 von 5 Sternen Finger weg. Wenn es funktioniert, gut. Leider viele Defekte, 21. April 2013
Tja, leider stellen sich jetzt nach einem dreiviertel Jahr mehr und mehr Defekte ein.
Zuerst zweifelhafter GPS Empfang und Staub - unter - dem Display.

Nach dieser Reparatur ging dann die zum Nutzer zugewandte Kamera nicht mehr.

Im Moment ist in der Werkstatt zum Instandsetzen des Neigungssensors (Handy waagrecht halten, Anzeige dreht(e) sich 90 Grad)

Das Gerät ist inzwischen zurück.
Das komplette Board wurde getauscht.
Bin gespannt wie lange es diesmal bis zum nächsten defekt dauert.

Die Kamera ist ziemlicher Schrott. Habe noch ein altes Xperia Arc - gleiche Auflösung bei viel besseren Bildern.

Damit das lg einen Tag durchhält habe ich einen Akku mit doppelter Kapazität gekauft.

Ansonsten o.k.
Würde ich es wieder kaufen - nein.

Wegen der eingeschränkten Nutzbarkeit habe ich mir inzwischen ein Sony Xperia s zugelegt.
Vom Downsizing merke ich kaum etwas.
Vom Qualitäts Unterschied viel.

Ach ja, wenn nicht mehrfach derselbe Fehler auftritt, stellt sich amazon beim wandeln stur.
Lg nicht, nur musste der Händler das Gerät zum Hersteller genehm. Tja, s.o.
Buchbinder Wanninger live

3.0 von 5 Sternen phone wow - alles andere lau, 18. Februar 2013
der erste eindruck, den das smartphone hinterlaesst, ist sehr positiv: elegant, gute verarbeitung, feines display, sehr fluessige fingersteuerung. auch die vorab installierten anwendungen verrichten ihren dienst gut. internet per wlan oder mobilfunk funktionieren klaglos. man koennte sehr zufrieden sein und wird das auch tatsaechlich sein, wenn man sein schoenes und intelligentes phone in diesem sinne gebraucht und weiter nichts damit unternimmt.

hoehere rechenleistung bezahlt man mit hoeherem stromverbrauch. der relativ starke akku machts moeglich, dass die 4 rechenkerne durchschnittlich einen tag lang laufen. wer viel im web surft, wird oefter laden.

bei vielen handy-herstellern endet ihr engagement dem kaeufer gegenueber am handy-display. LG ist dafuer ein "leuchtendes" beispiel. die PC-software (die man downloaden muss) zum daten-abgleich oder zur datensicherung ist erbaermlich und erinnert an amateurhaft selbstgestricktes der 90er-jahre. die website ist unuebersichtlich und bietet teilweise unaktuelles.

dass user auf das android-update 4.2(?) seit monaten warten, ist hinlaenglich bekannt.

die mitgelieferte bedienungsanleitung (wie auch bei anderen handys) ist ein witz. eine ausfuehrlichere kann man downloaden.

dem geraet haette ich fast 5 sterne gegeben, weil ich aber der meinung bin, dass service - ganz im gegensatz zur allgemeinen aktuellen entwicklung - wichtig ist, nehme ich einen stern weg: bleiben 3+. seit ich aber den grottenschlechten ton des mitgelieferten haedsets gehoert habe, ist das kleine plus verschwunden.

summa summarum: sehr gutes smartphone; um den rest muss sich der user selbst kuemmern.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 8. Januar 2013
Bei diesem Handy funktioniert alles wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin sehr zufrieden und kann das Handy weiter empfehlen.

‹ Zurück | 155 56 5765 | Weiter ›