5.0 von 5 Sternen Bombastisches Shooter-Blendwerk und 3D-Referenz!
Die Konsoleros dürfen sich immer noch freuen: Nachdem Teil 2 und die DLC-Variante von Teil 1 ja bereits bewiesen, dass die CryEngine auch auf betagter Technik lauffähig ist, zeigt der dritte Teil durchaus, dass aus selbiger noch etwas mehr geht. Zugegeben hat Crytek mit ihrer Crysis-Reihe das Shooter-Gameplay nicht revolutioniert, jedoch verstehen sie sich sehr...
Vor 11 Monaten von Murderdoll veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider recht einfallsloser Shooter
Die Kritik bezieht sich auf die Einzelspieler-Kampagne. Ich habe Crysis 2 auf der PS3 gespielt und fand diesen einen gelungenen Shooter. Alleine die Anfangsszene, bei der man sich aus einem Boot befreit hat und dann vor dem angegriffenen New York aus dem Wasser steigt, fand ich einfach toll. Daneben gab es noch ein paar andere Aha-Momente. Dies hat mir in Crysis 3...
Vor 13 Monaten von Peter Schuhmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Crysis eben, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Stupide Ballerei mit genialer Grafik, vor allem wenn man die 3D Funktion nutzt. Im Gegensatz zum zweiten Teil sind die Level abwechslungsreicher gestaltet in meinen Augen. Der Bogen bietet viele neue taktische Möglichkeiten und wertet den Spielspaß extrem auf, da nun viel öfter Alternative Wege bestehen zum stumpfen durchladen und reinrennen.

3.0 von 5 Sternen Naja bessser Vorgestellt, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Naja, das Hauptspiel (Story) ist ganz gut, es gibt viele ganz gut gemacht szenen und die Grafik ist echt super, allerdings wird das Spiel nach 2-3 Tagen ziemlich langweilig weil man es schon so gut wie durch hat. Ich Spiele nicht lange am Tag habe 2 Stunden gespielt und war in 5 Tagen durch. Der Multiplayer ist alles andere als gut, denn er ist ziemlich langweilig, unspekatkulär und die Karten sind ziemlich verkeilt und hat zu viele Ecken und Kanten, sodass keine Action ensteht.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Super Spiel, 1. Juni 2013
Ralf Esser (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Trotz aller negativen Bewertungen ist der 3. Teil wieder super gelungen. Meines Erachtens nach. Grafisch wirklich auf dem heutigen Stand und es macht einfach Lust auf mehr.
Die Steuerung ist leichtgängig und man hat sie fix im Giff. Habe wirklich sehr viel Spaß gehabt. Lediglich wie schon in Teil 2 verliert man in manchen Passagen den Überblick und man weis nicht wo man ist aber diese sind zum Glück nur wenige. Das Waffenarsenal ist sehr Umfangreich. Die Nannosuiteupgrades sind auch nützlich... wenn man sie denn findet ;-)
Schade nur das man sehr wenige Pfeile findet, hier hätte ich mir mehr gewünscht, denn die machen richtig Spaß. Die Atmosphäre ist umwerfend und man fühlt sich schnell mittendrinn.. Dabei bleibt das Spiel immer noch sehr fair. Kein nerviges Tastendrücken um Zwischengames zu überleben was ja heute so gerne eingebaut wird ( siehe Tomb Raider ) Habe beide Spiel durchgespielt und da ja Tomb Raider zum Shooter verkommen ist und somit ein Vergleich machbar ist, muß ich sagen das Crysis 3 mir deutlich mehr Spaß gemacht hat und ich es auch nochmal durchspielen werde.

Fazit: Wer den 2. Teil schon mochte, wird sich mit diesem auch sehr zurecht finden und wirklich viel Spaß haben.

3.0 von 5 Sternen hmm..., 21. Februar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
also ich versteh den ganzen hype überhaupt nicht. hab das spiel seit gestern und hab etwa 10 stunden gezockt, sp durchgespielt(veteran) und den mp angetestet, daher bezieht sich meine meinung eher auf den sp und die grafik.
und jetzt mal ganz sachlich betrachtet:

der singleplayer modus ist schwach durchdacht, die mächtigste waffe, den predator bogen, bekommt man direkt zu beginn. somit sind die zahlreichen waffenmodifikationen eigentlich gar nicht wirklich interessant. der ablauf ist immer der selbe: man betritt eine neue karte, markiert die gegner, man schleicht sich an, aktiviert den stealth modus, geht aus der deckung und schickt die gegner, natürlich mit dem predator bogen, ins jenseits. das problem, man kann NICHT wirklich schleichen, es gibt zwar eine gefahrenanzeige, aber man wird i.d.R. immer entdeckt, auch wenn man duckend von hindernis zu hindernis eilt, sieht dich plötzlich ein CELL soldat aus 100 metern entfernung und schlägt alarm. dann wird man angegriffen: zuerst aus irgendeiner richtung, die man zunächst gar nicht zuordnen kann, dann kommen mehr CELL soldaten und werfen handgranaten, also wieder in deckung, abwarten, stealth modus an, raus aus der deckung und wieder mit dem predator bogen alle nacheinander platt machen u.s.w.

hin und wieder tauchen sensoren und automatische geschosse auf, die man mittels flummiartigen bällen "hacken" kann.
insgesamt vermisse ich dabei überraschungseffekte, wie z.b. bei far cry 3, wo man plötzlich von tigern oder krokodilen attackiert wird, während man sich fokusiert einer gruppe piraten annähert. oder alle funktürme besteigt, damit man die geliebte bushmaster freischaltet.

grafisch gibt es bei crysis 3 sicherlich einige leckerbissen, einige texturen sind echt gut gelungen, aber die ernüchterung ist dennoch groß;, wenn man als ps3 zocker die pc gameplays auf youtube sieht (vor allem die wassereffekte kommen bei der ps3 gar nicht zur geltung, die spiegelungen wurden gut umgesetzt, aber bei bewegungen im wasser bleibt alles regungslos auf der wasseroberfläche :(, aber das war ja uns auch vorher klar). auch stören mich einige bugs, plötzlich erscheinen in einigen szenen irgendwelche objekte erst mit krasser verzögerung oder man kann die CELL soldaten gar nicht von der hauswand unterscheiden :/

ICH denke: crysis 3 ist ein eher durchschnittliches spiel, haut mich nicht unbedingt vom hocker, etwas flache und lieblos gestaltete story im sp (etwa 6 stunden spielzeit). das wesentliche wurde von crytek umgesetzt: ein solider shooter, etwas für fans der crysis reihe! die tolle grafik wird nur einigen pc spielern vorbehalten sein (anscheinend sehr hohe systemanforderungen für ultra settings), bei der breiten masse kann aber crytek mit diesem spiel bei bestem willen nicht viele pluspunkte sammeln können.

2.0 von 5 Sternen Leider überbewertet..., 21. Februar 2013
Grafik
--------
Das Spiel reizt sicher grafisch die Möglichkeiten der PS 3 aus. Partikel- und Lichteffekte sind phantastisch und entlockt einem ehrfürchtige ahhh's un ohhhh's. An aktuelle PC Grafik kommt das Ganze natürlich nicht heran.

Story
--------
Die Story ist gewohnte Crysis Kost: Cell, Aliens, ballern. Die Cutscenes sind sauber animiert und erzählen die Story, so spannend als eben möglich. Das muss man sich dann so vorstellen, als ob Ben Becker Shades of Grey liest: fantastische Präsentation einer flachen Story.

Spielablauf
---------------
Das Game als Sandbox zu beschreiben ist eine Frechheit. Der Spiel- und Storyablauf ist absolut linear. Nur weil ich mal auf einem Areal von 100m x 100m frei herumlaufen kann, ist das Spiel keine Sandbox (wie z.B. Far Cry es wäre) und es kommt kein Freiheitsgefühl auf.
Die Kämpfe laufen vom ersten bis zum letzten Kampf gleich ab, etwa wie ein Mikado Spiel. Man fängt an aus der Tarnung heraus mit Messer oder Bogen die am entlegendsten stehenden Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Irgendwann sieht ein Gegner wundersamer Weise, dass sein 150m entfernt stehender Kollege umfällt. Ab dann wird die Spielarena mit Gegnern geflutet, der Spieler zieht das große Kaliber und fängt an zu schießen bis nichts mehr nachkommt. In jedem Kampf derselbe Ablauf.

Innovationen
-----------------
Aus meiner Sicht gibt's nichts Neues, was es in anderen Spielen nicht bereits besser gibt. Hacking von Wachtürmen gab's schon bei Deus Ex und zwar besser. Charakterattribute gab's auch schon in anderen Spielen, ebenfalls besser. Wenn man wie bei Crysis verucht alle Features der gesamten Game-Welt in einem Spiel zu kombinieren, wird's zwar komplizierter aber nicht besser.

Frustfaktor
--------------
Wie so oft gilt auch hier: Wenn dem Spieleentwickler die Kreativität ausgeht, um tatsächlich eine spannend-beklemmende Atmosphäre zu kreieren, dann reduziert er die Speichermöglichkeiten. Jeder kennt diese tollen Spiele, bei denen man sich selbst dabei erwischt im 2 Minuten Takt zu speichern, selbst ohne Feindkontakt, nur aus Spannung. Und jeder kennt auch die Ernüchterung nach 30 min hirnlosem Schlachten, 10 Meter vor'm nächsten Speicherpunkt auf eine Landmine zu treten und von vorn anzufangen. Crysis setzt auf das zweitere Konzept um "Spannung" aufzubauen...

3.0 von 5 Sternen Naja geht so!, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Naaaaja die Grafik ist wirklich gut aber vom spielerischen her ist es nicht ganz so dolle. Hatte echt mehr erwartet. Zum Glück habe ich es mir nicht neu gekauft.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Ist ok nicht besondersten spannend und wie ich es mir vorgestellt habe. Zweier fand ich besser . . . .

3.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Ich besitze das Produkt bereits als PC-Version und verschenkte die PS3 Version zu Weihnachten.

Nachdem ich einige Stunden mit dem neuen Besitzer gespielt habe muss ich klar feststellen wie enttäuscht ich bin.

Die Ladezeiten erscheinen mir deutlich länger, Bildschirmauflösung und Bildwiederholrate erscheinen mir im Vergleich als geradezu grotesk schlecht. Die Bedienung über das Pad entsprach nicht meinen Vorstellungen von hoher Präzision in der Steuerung, ist aber letztendlich plattformbedingt.

Ich werde den PC meines Geschenkeempfängers für ca. €150 aufrüsten und ihn zukünftige ausschließlich PC-Versionen zukommen lassen. Die PS3 erweist sich mittlerweile als klar veraltet und für den Preis einer PS4 mit den entsprechenden Einjahreskosten für Onlineaktivität und ein bis zwei Spiele läßt sich bereits ein deutlich leistungsfähigeres PC-System zusammenstellen. Im Gegensatz zu der langfristigen Verfügbarkeit des PC als Spieleplattform, erscheint es mir sehr fraglich ob mein Beschenkter diese Version des Spiels auch noch in fünf Jahren auf seiner nächsten Hardwareplattform spielen kann falls er es wünscht.

Das Spiel erfüllt voll meine Erwartungen innerhalb seines Genres. Leider ist die Leistungsfähigkeit der Spieleplattform mittlerweile stark veraltet. Die PC-Version ist die eindeutig bessere Alternative.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 21. Februar 2014
Jörg Schlechte (Lachendorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Ich weiss nicht welche Personen einen Shooter kaufen und hinterher enttäuscht sind. Mir war es vorher schon klar was für ein Spiel ich mir kaufe. Ich find es super und bin nicht enttäüscht worden.

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) (Videospiel)
Schönes Spiel und es macht sehr viel Spaß! Die Grafik ist sehr gut! Ich kann es nur empfehlen. Alles bestens.

ARRAY(0x9c6a60cc)

Crysis 3 - Hunter Edition (uncut)
Crysis 3 - Hunter Edition (uncut) von Electronic Arts GmbH (PlayStation 3)