4.0 von 5 Sternen Solide
Habe mir diesen USB Stick fürs Autoradio zugelegt.
Er sieht insgesamt stabil aus trotz seiner geringen Größe.
Tatsächliche Speichergröße ist 29,8 GB, wird original auf FAT32 formatiert ausgeliefert.

Meine Geschwindigkeitstests haben für drei unterschiedliche Dateigrößen folgende Werte ergeben:...
Veröffentlicht am 7. November 2012 von Amazon Customer

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach 7 Tagen
Zuerst die positiven Aspekte des Sticks:
- er ist wirklich äußerst klein. Gerade an Geräten an denen USB Sticks ungünstig abstehen wie z.B. an einer USB Schnittstelle an der Seite eines Laptops kann man somit auch über längere Zeit den Stick eingesteckt lassen ohne Angst haben zu müssen, ihn abzubrechen.

- die...
Veröffentlicht am 17. August 2010 von daedalus

4.0 von 5 Sternen Solide, 7. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Intenso Micro Line 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz (Zubehör)
Habe mir diesen USB Stick fürs Autoradio zugelegt.
Er sieht insgesamt stabil aus trotz seiner geringen Größe.

50 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 4,57 MByte/s
Leserate: 19,4 MByte/s

200 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 8,05 MByte/s
Leserate: 20,7 MByte/s

1024 von 30534 MByte getestet.
Schreibrate: 5,33 MByte/s
Leserate: 18,4 MByte/s

Ich hoffe, dies hilft einigen Leuten, die wie ich vergeblich nach solchen Daten gesucht haben :)

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, Schreibgeschwindigkeit akzeptabel, 10. November 2012
Ich habe den USB-Stick mit dem Tool H2testw v1.4 vollständig getestet und folgendes Ergebnis erhalten:

Schreibrate: 4,88 MByte/s
Leserate: 17,7 MByte/s

Die Lesegeschwindigkeit ist OK, beim Schreiben könnte er etwas schneller sein, weshalb ich einen Stern abziehe.

An meinem SAT-Receiver "auvisio DSR-395U.mini" hat der USB-Stick einwandfrei funktioniert. Auch mit HDTV war zeitversetztes Fernsehen ohne Probleme möglich.

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar nach 7 Tagen, 17. August 2010
Zuerst die positiven Aspekte des Sticks:

- die Geschwindigkeit ist angesichts des Preises absolut ok. Ich habe sie selber nicht gemessen, die Messungen meines Vorredners scheinen aber sehr realistisch zu sein.

Nun die unschöne Seite:
Bauart bedingt ist der Stick komplett aus sehr dünnem Plastik gefertigt, sieht man vom Metall der USB Verbindung ab. Dies hat dazu geführt, das der Stick nach sieben Tagen durch die Abwärme meiner FritzBox 7170 in der USB Buchse geschmolzen (!) ist. Ich wunderte mich plötzlich, wieso keine Zugriffe mehr auf den Speicher möglich waren und als ich dann nachsah, konnte ich es kaum glauben: als ich vorsichtig am Stick zog um ihn aus der USB Schnittstelle zu ziehen hatte ich den Plastikkopf in der Hand, das Stück Metall steckte noch immer in meiner FritzBox. Dieses musste ich dann behutsam mit einer Pinzette herausziehen. Die Abwärme der FritzBox ist zwar spürbar, sollte jedoch für ein anständig verarbeitetes Stück Plastik durchaus aushaltbar sein - immerhin habe ich schon verschiedenste Sticks an der FritzBox (auch über längere Zeiträume hinweg) genutzt und so etwas ist mir noch nie passiert.

Ich kann von dem Stick also nur abraten, wenn man ihn in der Nähe von Wärmequellen benutzen möchte - in allen anderen Fällen arbeitet er gut. Daher gibt's 2 Sterne, obwohl ich mir jetzt einen neuen Stick suchen muss.

4.0 von 5 Sternen Langsamer Winzling, 19. November 2012
Uli R. (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Sehr guter USB Stick, ideal für das Auto (wofür ich ihn auch gekauft habe) weil er nur ca. 1cm aus meinem USB Schacht heraus steht und keine LED hat die beim lesen blinkt. Leider ist die Schreibgeschwindigkeit sehr langsam, diese bewegt sich bei 3-4MB/s die Sekunde, womit es schon einige Zeit dauert bis man diesen Stick bespielt ist. Hier wäre bei der heutigen Technik mehr drin gewesen, deswegen 1 Stern Abzug. Die Lesegeschwindigkeit liegt bei 19-20MB/s, dass ist in Ordnung.

Pro
- sehr klein (steht nur knapp 1cm aus dem USB Eingang heraus)
- keine blinkende LED daher ideal fürs Auto
- 19-20MB/s Lesegeschwindigkeit

Kontra
- nur 3-4MB/s Schreibgeschwindigkeit

Info: Zum testen der Geschwindigkeit habe ich 50 Mp3s genommen welche zusammen eine Gesamtgröße von knapp 800MB hatten und diese einmal auf den Stick und dann wieder zurück auf meine HDD im PC kopiert.

Fazit: Wen die Schreibgeschwindkeit nicht stört der kann bedenkenlos zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Klein und fein, 4. Juni 2012
Das Teil ist wirklich so "klein" wie dargestellt und verschwindet fast beim Einstecken. Deshalb eignet sich deshalb sehr gut für den Einsatz am Autoradio. Ich habe den Eindruck, dass es mechanisch nicht übermäßig stabil ist, so dass ein wenig Vorsicht sinnvoll ist. Herausziehen geht aber ganz gut, da es Vertiefungen für die Fingernägel hat.

Auch scheint die Schreibgeschwindigkeit nicht übermäßig hoch (5 MB/s) zu sein. Da es aber mit mp3s "betankt" wird, stört es nicht. Wichtig ist für mich, dass es am Autoradio nicht groß hervorragt und das macht es.

Für ca. 18 € ist das Teil eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen KLEIN; STARK; SCHWARZ, 23. Oktober 2011
Habe diesen USB-Stick seit 4 Monaten im Betrieb und bin begeistert!
Betreibe ihn an meinem Citroen-Radio mit USB-Anschluss über USB-Box und der Deckel des USB-Anschlusses schließt auch mit eingestecktem Stick. Somit erkennt man von außen gar nicht, dass ein Stick eingesteckt ist.
Da die USB-Box etwas zickig ist, was die Kompatibilität betrifft, habe ich lange nach etwas passendem (möglichst kleinen) gesucht. Der Stick ragt in eingestecktem Zustand nur ca. 6mm raus und das bei der Speicherkapazität von 4GB (gibt es auch in 8GB bei gleicher Baugröße!).
Kopieren der Musik geht flott, da ist ein nachteiliger Effekt bemerkbar. Somit kann ich das Teil nur uneingeschränkt empfehlen, zumal der Preis unschlagbar günstig ist.

=> klein, stark, schwarz ====> GENIAL

4.0 von 5 Sternen Fürs Auto genau richtig, 18. März 2011
Der USB-Stick ist super klein (15x18x7mm mit Stecker/15x6x7mm ohne) und hat ausreichend hohe Schreib- und Lesegeschwindigkeiten um damit Musik ins Auto zu transportieren. Er hat keine Zugriffs-LED, d. h, es blinkt nix im Armaturenbrettund er wird von allen PCs, die ich zu hause hab, ohne Probleme erkannt. Für andere Anwendungen ist er allerdings weniger geeignet, da er sich etwas schwer einstecken und abziehen lässt (auf Dauer etwas lästig) und man ihn aufgrund der Größe leicht verliert.

1.0 von 5 Sternen 60 % Überlebenswahrscheinlichkeit in 8 Monaten, 26. August 2011
Wunderbar klein und viel Speicher - ein ideales Geschenk für die Lieben zu Weihnachten...

Ich kaufte am 14.12.2010 zwei 4 GB-Sticks, zwei 8 GB-Sticks und am 21.12.2010 noch sechs 8 GB-Sticks.

Im Frühjahr 2011 starb ein 4 GB-Stick den Wärmetod an einem Laptop.

Im Sommer meldete mir einer meiner Neffen, dass sein 8 GB-Stick nicht mehr lesbar ist. Gleich darauf beklagte sich mein zweiter Neffe, dass sein 8 GB-Stick auch nicht mehr geht.

Und heute hat sich ein 8 GB-Stick verabschiedet, den ich übrig hatte. Da mir das Problem der leichten Überhitzung dieser Sticks bekannt ist, hatte ich ihn schon vorsichtshalber nur an einem Verlängerungskabel betrieben. Trotzdem.

Von insgesamt 10 Sticks haben also nur 6 Sticks die acht Monate bis heute überlebt.

Nachtrag vom 26.08.2011:
Zahlen korrigiert (10, nicht 12 Sticks). Ich bitte um Entschuldigung.
2 der verschenkten Sticks wurden noch gar nicht richtig genutzt.
Insgesamt erwarte ich eine Überlebenswahrscheinlichkeit nach 1 Jahr von unter 50 %.

4.0 von 5 Sternen USB Stick als Speichermedium für SAT Receiver, 5. Oktober 2012
Schnelle Lieferung, super Verpackung, einwandfreies Produkt.
Beim Test stellte ich allerdings enen relativ langsame Schreibgeschwindigkeit fest.
Für meine Verwendung - Speichermedium am Sat Receiver - bestens geeignet.

3.0 von 5 Sternen Sehr schwergängiger Stecker, 1. August 2010
Bauformbedingt steckt wohl die gesamte Speichereinheit bei diesem USB-Stick im Stecker selbst. Dadurch ist das Teil, wo man sonst nur eine Plastiklasche mit den Kontakten sieht, etwas dicker geraten und der Hohlraum im Stecker etwas enger als üblich. Der Stecker ist daher so schwergängig dass ich mir bei häufigem Ein- und Ausstöpseln Sorgen um die USB-Ports meines Rechners machen würde. Ich nutze ihn als Musikspeicher der, einmal gefüllt, praktisch ständig am Autoradio stecken bleibt; für sowas, oder als Stick für alle Fälle, beim Kleingeld im Portemonnaie, ist der Winzling prädestiniert, für den tägliche Gebrauch weniger.