holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: SDHC class4|Größe: 32GB|Ändern

am 3. März 2016
Die Karte wird als Ersatz- und Wechselspeichermedium in einem Android-Tablet genutzt.

Die von den Herstellern angegebenen Werte bzgl der Datenübertragungsrate sind üblicherweise eher theoretischer Natur und dienen als Richtwert.
Da diese für meinen Zweck keine besondere Relevanz haben, möchte ich auch nicht mit genauen Werten darauf eingehen.

Für entsprechende Nutzungen mit höheren Ansprüchen wie z.B. Fotografie sollte man auf höhere Klassen setzen um nicht durch träge Übertragung eingeschränkt zu sein.

Qualitativ gibt es nichts auszusetzen.
am 9. März 2013
Ich bin sehr zufrieden mit der SD-Card. Nachfolgend die durch Xbench (unter OS X SL mit int. Kartenleser) ermittelten Werte:

Sequential
Uncached Write 9.71 1.03 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 20.34 6.51 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 405.98 2.88 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 98.45 18.27 MB/sec [256K blocks]

Das Schreiben, wieder unter OS X SL, einer 22.4 MB großen Datei dauert 2 Sekunden, das Lesen 1 Sekunde. Für mich völlig ausreichend.

Vergleicht man diese Werte mit denen in diesem Test, [...] so kann man sich schnell selbst ein Urteil über Preis und Leistung bilden.

Übrigens: mit einem Adapter von Samsung erreicht die Karte geringfügig bessere Transferraten, besonders beim Schreiben.
am 6. Januar 2016
Die Speicherkarte nutzte ich in einem Sony Smartphone. Nach drei Wochen Nutzung konnte ich auf keine Daten der Karte mehr zugreifen. Die Karte wurde gar nicht mehr angezeigt. Ein Zugriff auf alle dort gespeicherten Apps, Bilder und weitere Dateien war nicht mehr möglich.
Habe die Karte mit dem Programm Testdisk in einem PC überprüfen wollen (da ich zunächst dachte, dass nur die Partition zerschoßen ist). Allerdings war die Karte auch für Testdisk nicht erreichbar - und somit ein Totalschaden / Totalverlust.
War billig, nutzt aber nichts, wenn man keinen Gegenwert bekommt und wichtige Daten weg sind.
am 3. April 2016
Nach dem die Speicherkarte einer andern Firma die mit San.... anfängt nach ca. 3 Monaten die Funktion aufgab, hab ich diese Intenso Class 10 microSDXC 64GB Speicherkarte mit Adapter als Ersatz bestellt.
Sie steckt nun in meinem Camcorder und wurde sofort erkannt und die Daten darauf auch zügig gelesen. Den Unterschied bei der Geschwindigkeit von Class 4 der ersten Karte, zu Class 10 dieser Karte ist bei der Datenübertragung deutlich zu spüren.
Ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Klare Kaufempfehlung!
am 18. Juli 2012
die Geschwindigkeit ist ganz ordentlich für diese 32GB microSDHC Karte von INTSENSO.

6,5 MByte/s schreiben
14,2 MByte/s lesen

lt. H2testw auch ohne Fehler... schaun wir mal weiter.
review image
Wir haben diese Micro-SD Karte für die Nutzung in einer Action-Cam in 32 MB Größe gekauft.

Von der Geschwindigkeit her ist sie mit Class10 deutlich schneller als die Class4 Karten.

Bisher liefert sie uns gute Dienste und wir sind damit absolut zufrieden.

Preis/Leistung ist TOP, denn vergleichbare Karten von den anderen Anbietern kosten teilweise mehr als das Doppelte.

Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, meine Rezension war hilfreich für Sie? :-)
am 17. Mai 2016
Ich benutze die 64GB-SDXC-Karte als Speicherergänzung zu meinem Windows-Tablet. In der Beschreibung zum Tablet stand, dass nicht jede Speicherkarte bei ihm funktionieren würde. Da ich nicht willens war, lange Voruntersuchungen durchzuführen und auch sonst keine Infos dazu fand, habe ich die Karte einfach mal bestellt um dieselbe bei etwaigem Nichtfunktionieren anderweitig zu verwenden. So war ich erstens einmal positiv überrascht, dass sie nach dem Einsetzen eine einwandfreie Funktion ablieferte.
Da ich zweitens wegen eines relativ zu kleinen internen Speichers auch Windows-Programme auf der Karte installiert habe und alles sehr gut läuft, bin ich auch mit der Qualität und dem Tempo vollauf zufrieden.
Und last not least ist die Karte wegen des ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnisses jederzeit ohne Abstriche weiterzuempfehlen.
am 16. Mai 2016

Die SDHC Karte nutze ich als 8GB Version zum laden des Betriebssystems für einen Raspberry Pi.
Dabei sind keine extrem hohen Datenübertragungsraten nötig, der Pi unterstützt den ganzen Highspeed Firlefanz eh nicht.
Die angegeben Werte haben darum keine besondere Relevanz für mich und somit gehe ich auch nicht weiter darauf ein.
Es ist eben eine solide SDHC speicherkarge die bisher fehlerfrei Ihren Dienst bei mir versieht.
Wenn man höhere Ansprüchen wie z.B. FullHD Action Kameras oder Fotografie hat, sollte man höhere Klassen von SD Karten wählen.
Als einfaches Speichermedium kann ich an der Qualität dieser Karte nichts aussetzten - insbesondere bei dem Preis / Leistungsverhältnis.
am 7. Mai 2016
Ich habe die Karte für meine Kamera gekauft und verwende sie mit dem mitgelieferten Adapter (die Kamera verwendet eine Karte im SD Format). Aber um die Karte flexibler einsetzen zu können habei ich eine Micro SD gekauft. Außerdem War mir eine hohe Schreibrate wichtig, da die anzeige der Bilder mit der alten Karte etwas schleppend war.
Die Karte wird (in der Kamera) schnell erkannt und auch die Formatierung ging sehr schnell. Gefühlt werden Serienbildaufnahmen auch schneller auf die SD Karte geschrieben, und die Anzeige der Bilder geht schneller. ( die vorherige Karte war eine 32 GB Samsung EVO ausgeschrieben mit bis zu 48MB/s lesen)
Bin insgesamt zufrieden und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.
am 24. April 2016
Die Verpackung ist wie bei allen Karten recht umständlich. Zu groß und zu massiv. Aber wenn man die Karte aus der Verpackung hat passt alles, ich empfehle mit einem Messer unter der Karte durchfahren und somit die Erhebung, in der sich die Karte befindet, an drei Seiten aufzuschneiden.
Die Karte ist schnell genug um auch größere Mengen in akzeptabler Zeit zu kopieren; ich würde davon abraten langsamere Karte als class10 (wie hier) zu kaufen.

Ich hatten mit dem erkennen auch in keinen Gerät Probleme (Telefon, Tablet, Notebook, USB Kartenleser). Der Karte liegt ein Adapter von microSD auf normale SD Karte bei, sodass man beispielsweise zwischen Handy und Kamera wechseln kann.