Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 11|Ändern

am 5. August 2014
Die Form des Glases bringt Singelmalts zur vollen Entfaltung und man kann mit der Nase im Aroma schwelgen. Ausserdem sind sie absolut spülmaschinenfest. Lässt sich gut anfassen . Schlichtes gelungenes bodenständiges Design.
am 14. Februar 2016
Positiv:
die Gläser liegen gut in der Hand, haben aufgrund des tiefen Schwerpunkts eine sehr gute Standstabilität, scheinen sehr robust zu sein und kippeln nicht. Ich finde ideale Eigenschaften für die gewerbliche Verwendung.
Negativ:
Wer jedoch in privater Runde seinen Gästen einen guten Single-Malt Whisky kredenzen möchte, dem rate ich hier eher ab.
Der dünnwandige Bereich des Glaskorpus ist ziemlich wellig und rippelig, wenn man das Glas ins Licht hält. Das wirkt so auf der Stelle billig und wertet unweigerlich auch den darin enthaltenen Tropfen mit ab.
Hab' mal zu einem Laphroaig , im Angebot, ein gebrandetes Nosing-Glas (friends of Laphroaig) bekommen, das macht im Vergleich einen qualitativ deutlich hochwertigeren Eindruck.
Anmerkung: Rezension vor dem Hintergrund: Habe über Amazon pro Glas 5,00 Euro bezahlt.
am 7. Dezember 2012
Eine von vielen Whiskyglas-Stilen, die hier als "nosing" Variante angeboten sind.
Die spezielle Formung gibt das Aroma des Whiskys perfekt zum Genießer weiter. Das Glas selbst ist von sehr guter Qualität. Es lässt sich daraus sehr gut portioniert trinken/genießen. Die Stabilität durch den etwas breiteren Fuß dieses Glases ist sehr praktisch um versehentliches Umstoßen, gegenüber langstiligen Gläsern, vorzubeugen. Es gehört zu den klassischen Formen von Whiskygläsern der schottischen Brennereien.
Sehr empfehlenswert.
am 12. Februar 2014
Perfekte Gläser für den Single Malt-Genuss. V.a. der Schriftzug auf dem Glasboden gibt dem Ganzen etwas sehr hochwertiges. Das Glas ist schön dünn, sodass der Whisky auch über die Hand temperiert werden kann.
am 31. Mai 2016
Als passionierter Wiskeytrinker benutze ich bisher die sehr teuren nosing-tasting Gläser von Riedel, die aufgrund ihrer "Zartheit" beim Spülen (von Hand !) immer wieder kaputt gingen. Diese jetzt "billigere" Variante hat sich als absoulute Überraschung erwiesen ! Sehr schöne und auch sehr "robuste" Gläser, die sich auch wunderbar zur Verkostung von Rum eignet. Absolut zu empfehlen !
am 17. Juni 2016
Sehr gute Gläser mit einer guten Form, das Genießen von Whisky macht viel Spaß und dank des Sockels steht das Glas auch sicher auf dem Tisch. Die Gläser lassen sich mit einem Spülschwamm leicht säubern, insgesamt kann ich diese uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 6. Januar 2014
Mit diesen Gläsern schmeckt der Whiskey nochmal so gut. Der Duft steigt einem vor dem Genuss in die Nase und das allein ist ein tolles Erlebnis.

Die Glasform liegt gut in der Hand und veredelt das Getränk.
am 6. Mai 2015
Die Whisk(e)y Gläser gefallen mir sehr gut, da sie schön in der Hand liegen uns nicht so furchtbar filigran sind wie die üblichen Noising Gläser. Ich hoffe das Konzept des Herstellers geht auf und ich bekomme meinen Whisky demnächst in einer Bar nicht mehr im Tumbler serviert.
am 25. September 2015
An sich sind die Gläser von der Wertigkeit gut, aber nicht herausragend.
Mir jedoch sind sie zu groß. 190 ml ist doch etwas größer in der Hand als gedacht und da geht der 20ml Whiskey ein wenig unter. Auch in anderen nosing gläsern entfaltet er sein volles Aroma, ist aber nicht so verloren.
Bin wieder auf solche mit Stiel umgestiegen.
Auch schade, dass es keinen eichstrich hat.
Verpackung in unbedrucktem Karton - schade. Hätte auch ein schönerer Karton sein können.
am 6. Juni 2016
Formschöne Whiskey Gläser in denen sich das Aroma gut entfalten kann. Verarbeitung ist gut, preislich auch im Rahmen. Gläser liegen gut in der Hand.