Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 120 Stück|Ändern

am 1. Oktober 2012
Hier eine kurze Bewertung zum "Reishi (Kapseln)".

Zuvor hatte ich das Pulver bestellt, da man das aber kaum "runterwürgen" kann (extrem bitter), wollte ich es mit den Kapseln versuchen. Jetzt (eine Woche später) bin ich sehr zufrieden.
1. sind die Kapseln gut verarbeitet.
2. (aufgemacht, probiert, Konsistenz gecheckt usw.) ist das drin, was draufsteht.
3. ist die Dosierung deutlich leichter - vielen Dank.
am 1. Mai 2016
Da ich extrem oft krank wurde, und vor allem im Winter daher meistens im Bett lag, wollte ich diese Kapseln probieren, und sie helfen wirklich.
Auch meine chronische Müdigkeit wurde dank dieser Tabletten beseitigt.

Darüber hinaus hält der Effekt immer noch an, obwohl ich seit über einem Monat keine Kapseln mehr nehme.
am 16. Mai 2016
Kauf wurde optimal abgewickelt. Preis Leistung ist hier eine persönliche Note und solte ohne Text hier einen Käufer anregen oder fernhalten. Dei Kapseln habe gute Wirkung gezeigt. Nebenwirkungen wurden nicht gestgestellt.Mein Ergebnis kann nicht übertragen werden auf evtl.Kaufendscheid.
Bitte um verständnis.
am 9. Mai 2014
Gut, leider nicht sehr gut, da nirgends vermerkt wurde wieviel mg eine Kapsel enthält. Selbst der Anbieter konnte nicht weiterhelfen. Schade eigentlich.
am 28. August 2013
Diese Produkt kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Es wirkt sehr entgiftend und regulierend.
Ich habe es an meiner Akne gemerkt: am Anfang wurde sie verstärkt und es kam sehr viel über die Haut heraus, klang kurz darauf aber wieder ab und das Hautbild ist besser als vorher. Auch meine allergischen Reaktionen sind nach einer Erstverschlimmerung deutlich zurückgegangen.
am 13. Dezember 2013
da ich die kapseln erst 10 tage nehme kann ich nur das eine sagen dass ich nicht mehr so müde bin
am 25. Juli 2014
Seit über 4000 Jahren werden Pilze, vor allem in Ostasien, als gesundheitsfördernde Mittel hochgeschätzt. Ling Zhi ist der chinesische Name für einen grossen, trockenen, holzartigen Pilz, der an abgestorbenen Bäumen wächst. Sein japanischer Name ist Reishi, lateinisch heisst er Ganoderma lucidum, zu deutsch glänzender Lackporling. Sein Wachstum beginnt mit weissen Knospen, die dann hellgelb werden. Später nimmt der Pilz eine hell-rote Farbe mit gelben Rändern an, um schliesslich ziegelrot zu werden.

Das Fleisch des Ling Zhi ist holzig und deshalb nur bedingt, z. Bsp. als Tee, geniessbar. Ling Zhi hat sowohl in China als auch in Japan eine Jahrtausend alte Tradition und könnte als das Nahrungsergänzungsmittel der ersten Stunde bezeichnet werden. Allerdings war er wegen seiner Seltenheit stets nur den Reichen und Mächtigen vorbehalten.

Pilze im Shen Nong Ben Cao (erstes chin. Kräuterbuch 500-200 v. Chr.)

Der Heilige Kaiser Shen Nong unterteilt drei Klassen von Kräutern, die als hoch-wertig (120), neutral (120) und minderwertig (125) charakterisiert werden und der philosophischen Trias Himmel, Mensch und Erde entsprechen. In der alten chinesischen Überlieferung gehörte Ling Zhi zur höchsten Kategorie, zu den „Kräutern Gottes“.

An erster Stelle stehen 6 verschiedene, in Form und Farbe unterschiedliche Ling Zhi (Ganoderma lucidum) Pilze: grüne, gelbe, weisse, schwarze, rote und purpurfarbene, die auch den entsprechenden Wechselphasen (Winter, Frühling, Sommer, Spätsommer, resp. Wasser, Holz, Feuer, Erde, Metall) zugeordnet wurden. Ling 靈 bedeutet magische Kraft und bezeichnet als daoistischer Terminus die magische Kraft, die vom Himmel kommt und auf Gegenstände wirkt oder sie verwandelt. Ling Zhi wurde für die Taoisten bald zu einem Zeichen und Symbol für ein langes, gesundes Leben voll Dynamik und Agilität, frei von Krankheiten, Beschwerden und Schmerzen.

Kräuter dieser „himmlischen“ Gruppe stärken den Körper, zeigen keinerlei Nebenwirkungen und können regelmässig eingenommen werden. Sie sind geeignet, das Yin Yang Gleichgewicht zu stabilisieren, Defizite auszugleichen und das Qi, die vitale Energie, zu bewegen. Nach daoistischem Denkansatz ging es nicht nur darum die körperliche Gesundheit zu erhalten, sondern vielmehr darum, dem Körper das „materielle Gewicht“ zu nehmen, den Geist zu entwickeln, die Weisheit zu stärken und sich mit den Göttern des Himmels zu verbünden.

So zu verstehen ist denn auch die Interpretation der Zeichen für Ling Zhi Cao als „das Kraut der Unsterblichkeit, des langen Lebens, der spirituellen Macht oder der Erhebung der Seele“.

Charakterisierung in der Chinesischen Medizin

Geschmack: süss
Energie: neutral
Meridian: Niere, Magen, Milz, Lunge, Herz
Wirkung nach TCM: stärkt das Qi, nährt das Blut, beruhigt den Geist

Die Wirkungen von Ling Zhi (westlich betrachtet)

Aus ganzheitlicher Sicht ist wichtig, dass Ling Zhi die Haupteigenschaften aller wichtigen gesundheitsfördernden Mittel teilt. Er wirkt entgiftend, stärkend und regulierend zugleich, wobei die regulierende Wirkung bei ihm besonders ausgeprägt ist.

Die Inhaltsstoffe von Ling Zhi

In der Natur besitzen Pilze die Fähigkeit, Schwermetalle und andere Schadstoffe zu binden und komplexe, „unverdauliche" organische Moleküle mit Hilfe von Exoenzymen aufzuspalten. Diese detoxifizierenden Eigenschaften sind auch für den Menschen im Hinblick auf die zunehmende Belastung unserer Umwelt besonders willkommen. Man denke nur an all die Zusatzstoffe, die wir mit der industriellen Ernährung täglich zu uns nehmen. Scheinbar untoxische Substanzen verbleiben im Organismus und werden über Jahre und Jahrzehnte darin abgelagert.

Sie belasten vor allem die Grundregulation und das Immunsystem. So kann es zu Regulationsstörungen und -blockaden kommen, die ihrerseits zu chronischen Erkrankungen führen. Besonders ausgeprägt ist die Belastung beim Krebspatienten.

Bei jedem ganzheitlichen Vorgehen steht die Entgiftung des Körpers
an erster Stelle!

Eine der hervorragendsten Eigenschaften der Pilze ist ihre stark immunstimulierende Wirkung. Sie ist auf einen hohen Gehalt an Beta-Glucanen (heterogene Polysaccharide) zurückzuführen. Pilze enthalten auch Terpene, Steroide und Lektine, die ebenfalls antitumorale Wirkungen entfalten können. Gemeinsam werden diese Substanzen als Host Defense Potentiators (Abwehrkraft-Verstärker) bezeichnet.

Anwendungsgebiete des Ling Zhi wie ihn die Schweizerische Krebsliga beurteilt

Wirkungen in Zusammenhang mit einer Krebserkrankung

Der japanische Arzt Dr. Fukumi Morishige vom Linus Pauling Institut (USA) hat u. a. die Wirkung der Inhaltsstoffe auf Krebszellen untersucht. Sein Fazit: Die Einnahe von Ling Zhi kann Krankheiten, die mit einem verringerten Immunstatus einhergehen, günstig beeinflussen. Besonders wohltuend wirkt der Pilz bei Menschen, die an einer fortgeschrittenen Krebserkrankung leiden; zudem kann er zum Teil unerwünschte Nebenwirkungen einer Chemo- oder Radiotherapie lindern.
am 1. März 2016
I tried it for a month.. did not really see an effect. But I guess I have to try it for longer.
The product in itself is rather well packed.. the capsules are not too big to swallow and most importantly do not have any filler material.
am 28. September 2013
Bis dato keine negative Bemerkung, aber auch zu kurze Dauer um positiven Langzeiteffekt zu bestätigen. Leider keine Anleitung zur korrekten Einnahme dabei, musste ich separat googlen. Lieferung und Abrechnung problemlos.
am 5. Januar 2016
Ich nehme dieses Produkt seit ca. 3 Monaten. Meine Beste Freundin hat es mir empfohlen. Ihr Sohn hatte schon seit seiner Geburt Neurodermitis und kaum etwas hat angeschlagen. Dann hat sie Reishi probiert und siehe da, eine deutliche Besserung zu sehen schon nach einer Woche. Dann habe ich das auch probiert. Ich habe auch Neurodermitis, besonders die Arme und Gesicht, aber auch immer wieder entzündliche Erkältungen und sehr oft mit Antibiotika behandelt worden. Meiner Haut geht es viel besser, trotz Winterwetter :-) ! Und krank bin ich auch noch nicht geworden. Das kann man nach drei Monaten schlecht abschließend sagen, aber ich fühle mich schon top fit!
Also, ausprobieren würde ich mal sagen!