5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis

3.0 von 5 Sternen Ledertasche - 75% perfekt
Veröffentlicht am 30. Oktober 2012 von Bigbikefahrer

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: xubix Premium Echt Leder Klapptasche Hülle - fuer Samsung Galaxy S Advance i9070- Schwarz (Zubehör)
Hab mir vor kurzem das Samsung Galaxy S Advance (i9070) gekauft und wollte zu dessen Schutz eine hochwertige Tasche, die auch sämtliche Tasten und Anschlüsse zugänglich hält. Nach einiger Zeit landete ich bei dieser Tasche. Zwar lag der Preis über den meisten sonst angebotenen Produkten (vor allem inklusive Versand nach Österreich) von insgesamt 20 Euro, aber letztlich hat sich die lange Suche ausgezahlt:

+ Die Tasche sieht edel aus und besteht aus echtem Leder.
+ Die Verarbeitung ist sehr gut.
+ Die Passform ist tatsächlich milimetergenau.
+ Sämtliche Tasten und Anschlüsse (bis auf jenen für das Ladegerät unten am Gerät) inklusive Kamera und Lautsprecher sind auch bei geschlossener Tasche erreichbar, sichtbar und funktionstüchtig.
+ Die Tasche inkl. Verschluss klappt nach unten auf und stört somit nicht beim Telefonieren usw.

Einzig der Verschluss selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig: Er ist nämlich kurz und verschließt die Tasche, indem man ihn oben auf dem Smartphone "einhängt", es handelt sich also um keinen sonst üblichen Magnet- oder Klettverschluss, der an der Rückseite der Tasche schließt. Dadurch verschließt er die Tasche nicht so fix, diese ist aber dadurch auch leicht zu öffnen. Wenn man sich daran gewöhnt hat (und das geht schnell), findet man auch den praktisch.

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung. Qualität hat aber eben ihren Preis!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität! Zu empfehlen!, 12. Juli 2012
Hülle ist gut verarbeitet, ist für das i9070 sehr passgenau und ist wirklich zu empfehlen! Lediglich der "Haken" der als Verschluss dient ist etwas zu kurz geraten. Die Klappe schließt zwar, aber nur grade so, da die Lasche wie gesagt zu kurz ist, da gibt es einen Stern abzug, da das schon relativ wichtig ist. Eine Bekannte hat die Hülle für das Samsung S2, hier ist die Qualität des Verschlusses besser, und richtig fest.

Persönlich fände ich es besser/praktischer wenn sich die Klappe nach obenhin öffnen liese, aber das ist denk ich Geschmacksache.

3.0 von 5 Sternen Ledertasche - 75% perfekt, 30. Oktober 2012
Ich habe mir diese Xubix Premium Echtleder Klapptasche für das neu angeschaffte Samsung Galaxy S Advanced bestellt. Lieferung kommt zeitnah, gut verpackte Ware. Aber beim Auspacken fällt gleich der strenge Gerbgeruch auf. Der wird sicher bald verfliegen. Nicht verfliegen wird vermutlich die leichte Passungs-Ungenauigkeit der Tasche am Gerät, die Klappe geht nur sehr stram über das obere Ende das Handys. Beim ersten Anfassen fällt sie wieder herunter, bleibt nicht dort wo sie sein soll, sie ist etwas zu kurz um satt zu sitzen und sauber zu schliessen.

Zur Ausführung selbst:
Griffiges, schwarzes Leder, gut genäht, sauber geklebte Samtinnenseite. Also alles gut. Bis eben auf die nicht genau schliessende Klappe. Ich hoffe das wird sich mit der Zeit geben, denn mir ging es vor allem darum, das das Handy gut geschlossen in der Tasche mit Schlüsseln, Münzgeld und anderen harten Dingen bleiben darf - ohne Kratzer zu bekommen.

Fazit: sauber gemacht, aber passt nicht zu 100%. Wenn, dann würde ich sowar nicht mehr online bestellen, im Geschäft selbst ausprobieren ist besser.

4.0 von 5 Sternen Handytasche xubix für Galaxy S Advanced, 20. Dezember 2012
Ich habe die Tasche jetzt seit ein paar Wochen. Das Produkt ist wertig verarbeitet und auch das Material scheint echtes Leder zu sein. Das Handy passt gut in der Kunststoffhalterung und sitzt ziemlich fest. Zum Laden muss die Klappe offen sein, die Kopfhörerbuchse ist auch bei geschlossener Klappe gut zu erreichen, ebenso die seitlichen Bedientasten. Die Löcher für die rückwärtige Kamera sind da, wo sie sein sollen. Die Kanten sind mit Kunststoff versiegelt, so dass einem "Ausfransen" oder Ablösen des Leders vorgebeugt wird.
Einen Stern Abzug gibt es für die Verriegelungsmechanik. Die Nase ist etwas kurz geraten und man sollte dieser Technik nicht blind vertrauen. Anfangs hat die Klappe kaum gehalten, aber jetzt ist es ok, da sich der Deckel an die gebogene Form des Displays angepasst hat.
Für mich wäre diese Tasche ideal, wenn sie einen Magnetverschluss hätte oder die Nase der Klappe etwas länger wär.
Bei diesem Preis gibt es von mir aber trotzdem eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Paßt super!, 31. Mai 2012
Ich muß schon sagen, die Tasche paßt echt super. Die Löcher sind da wo sie sein sollen. Sieht optisch sehr gut aus. Sieht auch gut verarbeitet aus. Schlabbert nichts hin und her, ist durch die Passform sehr dünn. Hat zwar am Anfang, sehr nach irgendetwas unangenehmen gestunken, aber das war auch sehr schnell weg. Die Tasche stört auch bei keinerlei Bedienung des Smartphones. Am Anfang schließt der Deckel nicht richtig, aber nach kurzer Zeit, wenn sich das Leder etwas gedehnt hat, paßt die auch fast perfekt.

Also, für mich auf jeden fall ein klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Naja, 25. Oktober 2012
Auf den ersten Blick gut verarbeitet, jedoch bleibt nach wenigen Tagen der Deckel nicht mehr zu. Außerdem reißt nach nach gut 4 Wochen das Leder am Scharnier aus.

5.0 von 5 Sternen Stabil, gut verarbeitet und langlebig, 2. Dezember 2014
Ich habe mir die Hülle vor fast einem Jahr gekauft und seit dem im täglichen Einsatz.
Bis jetzt hat die Schutzhülle noch keine Beschädigungen ( abgesehen von ein paar kleinen Kratzern im Leder ), der Verschluß hält wie am ersten Tag und das was geschützt werden soll ( mein Telefon ) sieht noch aus wie am ersten Tag ohne den kleinsten Schaden.
Ich kann die Hülle nur empfehlen, die beste die ich je hatte, und wenn ich für mein nächstes Telefon wieder eine Klapptasche von Xubix bekommen kann werde ich die mit Sicherheit wieder kaufen auch wenn sie nicht so ganz billig ist.
Diese Tasche ist aber jeden Cent wert!

3.0 von 5 Sternen Leider nur durchschnitt, 8. August 2013
Die Tasche nimmt das Telefon sehr gut auf und der Deckel schließt bei meinem Model sehr gut. Leider passen die Aussparung der Kamera nicht 100% zum Telefon, sie ist leicht versetzt. Anscheinend ist dies aber nur ein optisches Problem. Die Kamera macht trotzdem gute Bilder, ohne einen Schatten von der Tasche. Die anderen Aussparungen passen.

Echt Leder stimmt auch nicht ganz, denn echtes Leder raut auf, wenn man darauf rumkratzt.
Durch die Tasche wird das 9070 auch ziemlich dick und unhandlich. Deshalb benutze ich inzwischen lieber ein Selikon-Case mit Displayschutzfolie.

4.0 von 5 Sternen Gut und stylisch - Hält nicht ewig, 14. November 2013
Ich habe das xubix Flipcase vor etwas mehr als einem Jahr gekauft und war insgesammt damit auch recht zufrieden.
Innerhalb der letzten zwei Monate hat sich das Case aber so langsam zerlegt und fällt gerade komplett auseinander.
Da ich mit dem Desing und der Funktionsweise insgesamt aber sehr zufrieden war bestelle ich jetzt nochmal ein Exemplar - Auf ein weiteres Jahr ...

PS:
Das sich der Deckel oben an Smartphone "einhakt" und nicht per Magnet arbeitet ist kei Problem. Mein i9070 hat oben keine Kratzer und zu geblieben ist der Deckel auch immer.

2.0 von 5 Sternen hält nicht was sie verspricht, 1. Oktober 2013
am Anfang war ich sehr zufrieden,sehr schöne optisch ansprechende Klapptache, die jedoch nach einigen Wochen geklebt werden musste. Die innere Plastikhülle an mehreren Stellen gebrochen und der Verbindungsstreifen immer wieder abgerissen und das Leder abgeblättert. Jetzt nach sechs Monaten ist die Hülle endgültig auseinander gefallen. Ich benutze mein Handy nicht oft es sieht aus wie neu im gegensatz zu der Hülle. bin wirklich endtäuscht :(

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›