5.0 von 5 Sternen Warum ? Stört mich jedes Mal
6 Kohlmeisen
2 Tauben
2 Elstern
1 Familie Kleiber, Vater, Mutter, 4 Kinder
und ein Eichhörnchen !!!!!!! Lebe im Altenheim und dies ist eine große Freude. L.Krüger
Vor 6 Monaten von krueger liesel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Das Futter ist günstig und der Eimer ist praktisch (wird weiter verwendet).
Allerdings picken sich die Vögel hauptsächlich die Sonnenblumenkerne
und Ernüsse heraus....der Haferkram bleibt größtenteils liegen :o(
Ich mische nun reichlich geschälte Sonnenblumenkerne zu und dann gehts.
Allerdings kann man dann gleich...
Veröffentlicht am 22. November 2012 von Michael

3.0 von 5 Sternen Geht so, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Wintertraum, Futter für Gartenvögel, im Eimer, 5 l (3.7 kg) (Misc.)
Das Futter ist günstig und der Eimer ist praktisch (wird weiter verwendet).
Allerdings picken sich die Vögel hauptsächlich die Sonnenblumenkerne
und Ernüsse heraus....der Haferkram bleibt größtenteils liegen :o(
Ich mische nun reichlich geschälte Sonnenblumenkerne zu und dann gehts.
Allerdings kann man dann gleich direkt Sachen verfüttern die die Piepmätze mögen!
Ich gehe zurück auf Sonnenblumenkerne und Erdnussbruch in Selbstmischung.

1.0 von 5 Sternen Kommt bei den Vögeln nicht an, 24. Dezember 2012
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
In den vergangenen Jahren habe ich immer auf die Futtermischungen aus einem Drogeriemarkt zurückgegriffen. Diese waren immer der totale Renner bei den Vögeln und man hätte denken können, alle Vögel aus Berlin-Mitte beliebten bei mir zu speisen. 12-15 Sperlinge gleichzeitig und hin und wieder mal eine Meise waren die Regel. Die 3 Futterhäuschen musste ich mindestens 2x TÄGLICH befüllen.

Dieses Jahr wollte ich den Vögelchen mal etwas Besonderes gönnen und habe daher den Dehner Wintertraum bestellt. Dieser scheint Spatzen so gut wie gar nicht zu interessieren. Meisen kommen hin und wieder mal, aber EINE Vogelhausfüllung reicht dennoch mindestens 2 WOCHEN! Das Futter scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Gefressen werden wenn dann offenbar auch nur die Nüsse und Sonnenblumenkerne, der Rest, vor allem Beeren und Flocken, bleiben fast gänzlich liegen und werden maximal als Nothappen genutzt.

Schade, ich hatte mir mehr von dem Futter versprochen. Da ich das Futter auch nicht wegwerfen will, werde ich wohl mit den wenigen mäkeligen Gästen vorlieb nehmen und kein anderes Futter kaufen, bis der Eimer leer ist - und das wird dauern. Vielleicht hat ja auch die Zahl der Vögel dieses Jahr so rapide abgenommen, aber das ist irgendwie schwer vorstellbar.

1.0 von 5 Sternen Ware in Ordnung - Verpackung mangelhaft, 16. Oktober 2013
AMAZON war auch schon besser !

Alle Plastik-Eimer des Vogelfutters waren nicht mehr verschlossen und das Vogelfutter lag im Karton verstreut. Jetzt haben wir tatsächlich "MISCHFUTTER" ! Aber so war unsere Bestellung von Einzelfutter nicht gedacht!!!
Diese Verpackung - die Eimer waren lose in einen zu großen Karton gestellt, teilweise auf dem Kopf stehend und keinerlei Sicherungs- bzw. Dämmmaterial - hat nichts mit einer sorgfältigen Verpackung zu tun.
>>> SO KANN MAN SOLCHE PRODUKTE NICHT AUSLIEFERN !!! <<< Eigentlich hätte dieses Paket sofort zurückgesendet werden müssen. Doch das wollten wir der DHL auch nicht antun, die sich zuvor schon mit dem hohen Gewicht abschleppen mußten.
NOTE: 6 für die miserable Verpackung !!

An die Firma Dehner (Lieferant) gerichtet:
Die Verschlüße der Plastik-Eimer sollten mittels eines Klebebandes zusätzlich gegen ein unbeabsichtigtes Öffnen gesichert werden! In der jetzigen Form ist der Plastikdeckel leicht zu öffnen und kann bei einer unsachgemäßen Weiterverpackung (sh. oben) und einem eventl. holprigen Transport zu Bruch gehen.

5.0 von 5 Sternen Warum ? Stört mich jedes Mal, 5. Juni 2014
2 Tauben
2 Elstern
1 Familie Kleiber, Vater, Mutter, 4 Kinder

5.0 von 5 Sternen Wird gerne gefressen, 3. Januar 2013
Wir haben das Vogelfutter vor ein paar Wochen gekauft. Wir haben hier viele Meisen, Spatzen und Amseln. Diese nehmen das Vogelfutter gerne und begeistert an.

5.0 von 5 Sternen Die Vögel fressen es., 28. Februar 2014
Ob es schmeckt oder nicht, ich habs nicht probiert.
Maisen, Spatzen, Finken und Rotkehlchen hab ich schon beim fressen beobachtet.

5.0 von 5 Sternen Ein Wintertraum für Vögel, 29. Dezember 2013
Gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Das Futter kommt bei den Piepsen sehr gut an - gute Mischung.
Wirklich völlig Schalenfrei, d.h. es bleiben so gut wie keine Restbestände übrig - ist bei Balkonfütterung eine saubere Angelegenheit.

5.0 von 5 Sternen Wieder mal, 23. August 2013
Das Futter bestelle ich immer wieder, weil es einfach gut angenommen wird, vielseitig ist und alle Vögel in den Genuss kommen, aber auch die Eichhörnchen.

5.0 von 5 Sternen Vogeltraum, 19. März 2013
Da der Winter nicht endet und im Supermarkt kein Vogelfutter mehr zu bekommen ist, bestellte ich kurzentschlossen dieses Futter. Es kam innerhalb von 2 Tagen und die Vögel lieben es. Selbst ein Specht und 2 Grünfinken sind täglich am Futterhaus. Das futter ist empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Futter, 15. März 2013
Es wurde sofort von den Vögeln angenommen. Für Eichhörnchen auch geeignet, die haben es auch gleich entdeckt. Prima auf jeden Fall. Nur zu empfehlen.