wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 16. Mai 2013
Ich habe die Mehlwürmer ausschließlich für die Wildvogelfütterung gekauft. Es hat etwas gedauert, bis die Vögel die Mehlwürmer angenommen haben, am liebsten werden sie von den Staren gefressen, die auch ihre Jungen damit füttern. Ich habe die Mehlwürmer versuchsweise in einem Schälchen Wasser eingeweicht und auf diese Art angeboten, das mochten die Vögel auch sehr gern, vielleicht sind die Mehlwürmer dann besser zu fressen?? Die Qualität ist gut, die meisten Würmer waren in einem Stück, es war kaum Gebrösel in der Dose. Allerdings sind diese Mehlwürmer im Verhältnis sehr teuer. Ich war irrtümlich in der Annahme, daß es sich um 520 Gramm handelt, waren aber 520 ml (entspricht 87 Gramm, habe den Inhalt der Dose ausgewogen, weil ich wissen wollte, wie viel Gramm es denn nun sind). Wenn man die Würmer nur mal so als Leckerbissen an seine Haustiere verfüttert, mag das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung sein, wenn man draußen die Wildvögel füttert und größere Mengen verbraucht, würde ich auf günstigere Produkte ausweichen.
0Kommentar25 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Februar 2013
Getrocknete Mehlwuermer kann man billiger im Tiergeschaeft erhalten. Ich war ziemlich enttaeuscht, wie wenig man hier fuer das Geld erhaelt.

An den Mehlwuermern selber ist nichts auszusetzen - die Voegel fressen sie gerne.
am 28. Juni 2013
Im Durchschnitt sind alle Würmies gleich lang und fett. Nicht diese dürren Exemplare, die nur aus Hülle bestehen.
Kaum Zerbrochene dazwischen.

Dsungarenmädchen dreht jedesmal fast durch, wenn man die große 520 ml schüttelt und kommt mit dem Wegknuspern der großen Teile gar nicht nach.

Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis, wie ich finde.
11 Kommentar4 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2015
Nein, das ist KEIN Scherz!

Wir haben diese Mehlwürmer zuerst in Wasser gekocht. Dadurch gehen die Mehlwürmer wie Nudeln auf! Danach haben wir sie in der Pfanne mit Olivenöl gebraten und mit Oregano, Basilikum, Kräutersalz und Salatkräuter gewürzt.

Hat ganz gut geschmeckt und es gibt unendlich viele Möglichkeiten, wie man sie zubereiten kann. Das war nur einer der ersten Tests.

Das ganze ist auch sehr gesund! Hier ein Video dazu: [...]

Im Anhang auch ein Foto :-)
review image
22 Kommentare8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Januar 2013
Ich habe die Mehlwürmer zur Zufütterung der Gartenvögel im Winter gekauft.
LebendeMehlwürmer wurden von den Vögeln immer sehr gut angenommen. Da die Handhabung von getrockneten Mehlwürmern mir einfacher schien, wollte ich es mit diesen probieren. Jedoch haben sich die Vögel dafür so gut wie gar nicht interessiert. Schade...
44 Kommentare8 von 9 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. November 2013
Unser Hamster liebt die Mehlwürmer. Er war am anfang sehr skeptisch, aber nur weil er durch die Drops verwöhnt war. Mittlerweile bekommt er nur noch die Mehlwürmer als Leckerlie. Also volle Punktzahl!!!
am 19. Juli 2015
Mein dsungarischer Zwerghamster liebt die Mehlwürmer sehr - gerade am Anfang, nachdem ihn neu bekommen habe, haben mir die Mehlwürmer sehr dabei geholfen, ihn damit zu "bestechen" und ihn dazu zu bringen, aus meiner Hand zu fressen. Hat also auch etwas Gutes in Sachen Beziehungs- und Vertrauensförderung geleistet. ;) :) Den einen Tag habe ich den Becher aus Versehen offen neben seinem Käfig stehen lassen, da ist er fast verrückt geworden und hat seinen ganzen Käfig abgesucht!
Die Qualität ist wirklich gut - ich hatte bislang noch keine zerbrochenen dabei und in der Länge und Dicke nehmen sie sich kaum etwas.
Sie waren super schnell da und solch eine Menge für den Preis ist auch super. Ich kann nichts Negatives sagen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2014
Unseren Wüstenrennmäusen schmecken die Mehlwürmer sehr gut also sind auch wir zufrieden. Was soll man noch mehr dazu sagen bzw. schreiben?
am 14. April 2015
es ist angerichtet...ich habe die Mehlwürmer ergänzend zu einem Wildvogelfutter mit Saaten und Früchten gekauft. Unsere Buchfinken, Amseln, Meisen, Finken, Spatzen, Grasmücken, der Specht und Stockenten lieben es. Bei uns im Kleingarten herrscht immer emsiger Betrieb, sobald ich die Fly-in-Stationen gefüllt habe. Da hilft man sich auch gegenseitig, indem Körner auf den Boden geworfen werden, so dass schnell alle Gattungen in den Genuss kommen. Und wir Menschen freuen uns derweil ein Loch in den Bauch.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. März 2015
Also jetzt noch einmal für alle die glauben ihre Wildvögel mögen keine Mehlwürmer !
Das glaube ich nicht stellen sie bitte ausreichend Wasser dazu weil z.b. Amseln ihre Würmer gerne waschen und esdann erst fressen !
Ich habe auch erst den fehler gemacht ohne Wasser angeboten, haben sie mit den A.... nicht angeguckt .
Erst als ich Wasser angeboten hatte waren sie ratz fatz leer ! :)
Ja der Preis ist etwas teuer deshalb ein Stern Abzug !
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden