5.0 von 5 Sternen Ein Festessen für Vögel., 9. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dehner Sonnenblumenkerne für Gartenvögel, geschält, 5 kg (Misc.)
Nach reiflicher Überlegung habe ich mir anstatt der ungeschälten diese geschälten Sonnenblumenkerne
gekauft.
Als ich das Paket erhielt war ich erst einmal über das riesige Volumen des Plastiksackes erstaunt.
Aber dann kam mir die Erleuchtung.
Kaufe ich 5kg geschälte Kerne, müssen die reinen Kerne natürlich viel mehr sein als 5kg ungeschälte Kerne.
Hier wird ja die Schale mit gewogen. Also ist der höhere Preis ziemlich relativ.
Es hat sich gezeigt, dass die Vögel mit einer Silofüllung der geschälten Kerne um einiges länger auskommen.
Eigentlich auch logisch.
Und die Vögel die uns besuchen verspeisen diese Sonnenblumenkerne mit großem Apetit.

Also ich kann die Ware den Vogelfreunden nur ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen sehr beliebt bei den Meisen..., 27. November 2012
Ich habe mein Futtersilo und mein selbstgebautes Futterhäuschen bisher immer nur mit ungeschälten Sonnenblumenkernen befühlt.
Das ergibt
1. viel Schalenabfall am Futterplatz und
2. die Meisen tun sich mit ihren dünnen Schnäbeln schwer die Schalen zu öffnen (Finken tun sich da leichter).

Daher habe ich jetzt auf geschälte Sonnenblumenkerne umgestellt.
Kein Schalenabfall und die Meisen, besonders die Blaumeisen freuen sich über das geschälte Futter, da es leichter zu fressen ist.
Der höhere Preis von 5kg geschälten Sonnenblumenkerne gegenüber den 5kg ungeschälten Sonnenblumenkerne ist gerechtfertigt, da 50% des Gewichts nicht auf Schalenabfall entfallen.
Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Die Vögel fressen uns die Haare vom Kopf, 28. Oktober 2012
Nachdem im letzten Jahr unsere Futtersäule nicht unbedingt der Futterplatz Nr.1 war, haben wir uns informiert welcher Vogel welches Futter frisst. Da kam dann ganz schnell die Erkenntnis, dass nahezu alle Vögel eine Vorliebe für die geschälten Sonnenblumenkerner haben.
Nachdem wir nun also das Futter mit 2/3 geschälten Sonnenblumenkerner und 1/3 Erdnüsse gehackt gemischt haben, können wir uns nicht mehr retten vor einfliegenden Vögel. Ich glaube die ganze Stadt frisst sich bei uns durch !!!
Das Futter ist absolut TOP !
Die Erdnüsse gib's hier bei Amazon auch. Übrigens die Ware von Dehner ist hier im Shop 2 EUR günstiger als im Laden. Da es bei uns in der Stadt keinen Dehner gibt umso besser, lassen wir uns das Futter bequem nach Hause liefern.

Update 22.11.12 Amazon muss wohl die Bewertung gelesen haben. Das Futter kostet nun 16,99 EUR wie im Laden. Frechheit, werde nie wieder etwas über Preise schreiben.

5.0 von 5 Sternen Geht doch!, 23. November 2012
Sehr schöner Artikel!
Die Qualität ist hervorragend...da bekommt man selbst fast Appetit :o)
Wird von den Vögeln hervorragend angenommen - im Gegensatz zu "Dehner Wintertraum".
Vernünftiger Preis = Weiterempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Versand auch an Packstation!, 21. November 2012
prof.dr.m - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Also „meine“ Vögel sind ziemlich wählerisch, was die Nahrung angeht. Ich habe schon einiges probiert, aber egal ob Mehlwürmer, Meisenknödel, Erdnusskerne, Sonnenblumenkerne gestreift … das wird fast alles ignoriert und die fahren voll auf geschälte helle Sonnenblumenkerne ab. Daher habe ich nach einer „Großpackung“ gesucht und bin hier bei AMAZON auf diese Dehner Sonnenblumenkerne aufmerksam geworden. Diese schmecken den Vögeln so gut, dass ich teilweise alle 2 Tage das Futtersilo meines Vogelhaus Oolong auffüllen darf.
Es gibt bei AMAZON auch noch andere 5kg Packungen, doch seltsamerweise konnte ich, diese nicht an eine Packstation liefern lassen, hier erscheint immer eine Fehlermeldung. Daher war ich recht überrascht, denn mit dieser Packung von DEHNER klappt es einwandfrei. :-)

5.0 von 5 Sternen super Qualität und ein "Renner" am Futterhäuschen, 10. November 2012
Seit heuer haben wir erstmals geschälte Sonnenblumenkerne probiert, da wir den Schalenmist unter dem Vogelfutterhäuschen leid waren. Die Ware kam sehr schnell, riecht gut und frisch und wird von den Gartenvögeln begeistert angenommen. Wir mischen diese Sonnenblumenkerne mit Dehner Erdnussbruch und jeden Abend ist das Häuschen leergefegt. Die Vögel der Umgebung scheinen sich bei uns zu versammeln. Vor unserem Haus sind mehrere Bäume und darin placieren sich die Vögel in einer Art Warteschleife von oben nach unten. Am Futterhäuschen sind permanent bis zu vier kleine Vögel gleichzeitig, holen sich schnell mal was und fliegen weg und die nächsten Vier rücken von oben nach (wie im Wartekorridor beim Landeanflug auf überfüllten Flughäfen ...).
Wegen des großen Erfolgs haben wir nun nachbestellt und kann dieses Vogelfutter uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Ware, 30. Mai 2013
Die Sonnenblumenkerne sind erste Klasse nur als Vogelfutter sehr teuer. Ich werde sie aber im ächsten Winter trotzdem wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Sonnenblumenkerne geschält, 23. April 2013
In den Fachgeschäften waren keinje geschälten Sonnenblumenkerne erhältlich. Da haben wir uns sehr gefreut, dass wir über "amazon" dieses Produkt kaufen konnten und auch die Lieferzeit zufriedenstellend war.

5.0 von 5 Sternen gerne genommen, 28. Februar 2013
die Kerne sind fester Bestandteil meiner selbst gemischten Futterrationen. Keine Sauerei auf dem Balkon mehr durch herabfallende Schalen und die gefiederten Gäste liebens offenbar auch so bequem ;-)

5.0 von 5 Sternen geschälte Sonnenblumenkerne, 20.02.2012, 20. Februar 2013
Lieferung erfolgte zeitnah, Die geschälten Sonnenblumenkerne wurden super angenommen. Ich wußte garnicht , das es soviele unterschiedliche Vogelarten bei uns gibt. Es sind: alle arten von Meisen, Amseln, Drossel, Dompfaff, Rotkehlchen, Goldammer, Sperling, Buchfinken, Bunt-und Grünspecht. Ich muß dazu natürlich sagen, wir wohnen auf dem Land, nicht vom Wald, Hecken und großen Bäumen.
Vielen Dank für die gute Qualität. Für die nächste Futtersaison werde ich wieder auf diese Sonnenblumenkerne zurückgreifen.