4.0 von 5 Sternen Brauchbar
...nicht unbedingt ein Muss, aber mit leckeren Müsli-Rezepten.

Ich kanns guten Gewissens weiterempfehlen, was drauf steht, ist auch drin. ;-)
Veröffentlicht am 15. April 2013 von Sagi

2.0 von 5 Sternen Keine praktikablen Frühstücksrezepte für den Alltag.
Ich hab mir dieses Büchlein bei einer Gratis-Aktion geholt (Danke!) und weiß nicht so ganz, was ich davon halten soll. Zunächst ich bin selber Vegetarierin seit mittlerweile fast 20 Jahren. Die Vegetarier-Sprüche zwischen den Kapiteln sollten wohl lustig rüberkommen, sind aber eher plump und banal.

Viele Rezepte finde ich für das...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2012 von CBJ

2.0 von 5 Sternen Keine praktikablen Frühstücksrezepte für den Alltag., 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die 25 besten "Guten Morgen"-Rezepte für Single-Vegetarier (Die besten Rezepte für Single-Vegetarier 1) (Kindle Edition)

Viele Rezepte finde ich für das Frühstück viel zu aufwändig. Z.B. einen Smoothie mit Banane und Spinat. Mal abgesehen von der Geschmacksfrage (*schüttel*) - wer hat eben mal beim Frühstück 2 Hand voll Blattspinat parat!?

Das Buch ist übrigens wesentlich kürzer als gedacht, weil sich hinter den "Extras" Leseproben verstecken, die nichts mit der Autorin, dem Thema Vegetarismus oder Kochrezepten zu tun haben.

Dafür, dass es gratis war - naja ok! Ein paar taugliche Rezepte werd ich dem Kochbuch schon entlocken können. Hätte ich dafür bezahlt, wäre ich aber enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Da helfen nichtmal die Frauenvornamen!, 30. März 2013
Ein Punkt für die Idee, die Gerichte mit Vornamen zu betiteln. Das Buch beinhaltet:
5 Rezepte für Smoothies, 5 für Müsli, 5 für Omelette, 5 für Pfannkuchen und 5 für Toast.
Sie sind weder neu erfunden, noch sind sie etwas besonders, dass ich jetzt das Gefühl hätte: Die muss ich gleich ausprobieren! Entweder sind sie recht umständlich, oder beinhalten Bestandteile die sich eher nach Preis richten als nach Gesundheit ("Teebeutel, weil billiger"). Dann wiederum verstehe ich nicht die abwertenden Bemerkungen in Bezug auf nicht Vegetarier und ihre "ungesunde" Ernährung. Falls der Verfasser auf Kosten anders Denkender witzig sein wollte,oder uns gesunde Ernährung näher bringen wollte oder die Kreativität unter Beweis stellen wollte, es ist ihm/ihr leider nicht gelungen.

2.0 von 5 Sternen Manchmal habe ich das Gefühl, 28. August 2013
man muss sich schon entschuldigen wenn man kein Vegetarier ist.
Ich verstehe nicht warum man Teebeutel nimmt weil die billiger sind, aber die Tupperware ist wohl nicht zu teuer? Also ich habe no-name Plastikschüsseln aber die Kräuter kommen frisch aus dem Kräutertopf. Ich bin zwar kein Vegetarier allerdings meine ich dass es wichtiger bei der Ernährung auf Qualität zu achten als bei dem Namen der Schüsseln.
Die "Schlagfertigkeits Sprüchen" sind einfach nur albern. Jeder halbwegs schlagfertige Nicht-Vegetarier konter da. Wieso glauben eigentlich Vegetarier nur sie sind sicher vor Lebensmittelskandalen? Ich denke nur mal an Ehec und Dioxin. Oder das Bio.Pesto, das aus dem Verkehr gezogen werden musste. Da war die Höchstgrenze um das 80ig fache überschritten.

3.0 von 5 Sternen Interessante Rezeptideen., 22. April 2013
Erst habe ich mir gedacht das ein vegetarisches Kochbuch wohl nicht so prickelnd ist. Leider muss ich zugeben, das ich kein Vegetarier bin. Dennoch haben mich die Rezepte neugierig gemacht.
Ich gebe auch zu das ich die Varationen nicht unbedingt nach den Zutaten zubereitet habe. Die eine oder andere Änderung war schon dabei, aber ich fand die Kreationen schmackhaft.
Somit kann ich sagen, das mein Frühstück durch diese Lektüre ein wenig reicher geworden ist und ich recht zufrieden den Tag beginne.

4.0 von 5 Sternen Brauchbar, 15. April 2013
...nicht unbedingt ein Muss, aber mit leckeren Müsli-Rezepten.

Ich kanns guten Gewissens weiterempfehlen, was drauf steht, ist auch drin. ;-)

5.0 von 5 Sternen Vegetarier, 2. Juni 2013
Ich bin so happy mit den Büchern. Dass ich schon den 2ten E Book Reader bestellt habe. Ich freue mich darauf.