5.0 von 5 Sternen Alles bestens nach leichten Anlaufschwierigkeiten
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von nanoZON

3.0 von 5 Sternen naja
Zwei Sterne wären vielleicht zu wenig, da das Ladegerät und die Akkus ihren Zweck erfüllen, und das Zubehör doch schon umfangreich ist, aber ein echter abtörner ist, dass nach dem Einsetzen des Akkus man heftige Schwierigkeiten hat, diesen wieder aus der Halterung zu kriegen. Beim ersten Versuch meine Akku vom Ladegerät zu trennen dachte ich,...
Vor 18 Monaten von Sahin Kirbudak veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles bestens nach leichten Anlaufschwierigkeiten, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Canon LP-E8 + 2x PATONA PRENMIUM Akku für Canon LP-E8 passend zu Canon EOS Canon EOS 550D 600D 650D 700D usw -- mit Kfz-Adapter, Netzstecker deutsch, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss ! (Elektronik)
Das Produkt klang ganz vielversprechend, weshalb ich es mir direkt bestellte. Es macht einen für diesen Preis qualitativ sehr guten Eindruck bzgl. der Verarbeitung. Neben Ladegerät, Adapterschale, Ladekabel und Kfz-Ladekabel war auch eine Anleitung dabei, jedoch waren Ladegerät und Adapterschale selbsterklärend zusammensetzbar. Es wackelt auch nichts und die Adapterschale kann bei Bedarf dennoch gut wieder abgenommen werden. Hilfreich können auch die zusätzlichen Ladeszenarien über USB und Micro-USB sein, welche ich aber bisher nicht ausprobiert habe.

Dumm nur, dass ich weder einen der mitgelieferten Akkus noch meinen leeren originalen LP-E8-Akku einer EOS 550D damit laden konnte. Denn das Gerät schien einen Defekt zu haben (nach spätestens 10 Sekunden ging die Lade-LED wieder aus). Ich widerrief meine Bestellung bei Amazon und bat um Erstattung. BUNDLESTAR hat sich jedoch direkt mit mir in Verbindung gesetzt und mir ein Ersatzprodukt zugesandt. 1A-Service!

Das mir zugeschickte neue Ladegerät erledigt nun seine Aufgaben tadellos, so wie ich es auch von diesem Produkt erwartet habe.

Sollte man also mal ein Problem haben, so kann man sich eines sehr guten Services bewußt sein, welcher sehr rasch und kulant um Ersatz für den Kunden bemüht ist.

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! Lädt keine USB Geräte!, 21. Januar 2015
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Es steht ja in der Artikelbeschreibung, dass es 4 Eingänge zur Stromversorgung hat, jedoch ist ein FullSize USB Anschluss, der als Stromeingang dient so ungewöhnlich, dass ich zuerst dachte, an meinem Gerät sei etwas kaputt, da sich das Ladegerät natürlich nicht zum Laden eines USB Geräts einsetzen lässt.
Als ich es jedoch tauschen lies und immer noch keine Spannung am USB Anschluss anlag, wurde ich skeptisch und rief den Kundenservice an.
Dieser machte mich sehr freundlich auf die Artikelbeschreibung aufmerksam und erklärte mir, dass es 4 Eingänge zur Stromversorgung sind und man deswegen natürlich keine USB Geräte damit laden kann.
Als Alternative wurde mir folgendes vorgeschlagen, welche die angesprochene Funktion besitzt: http://www.amazon.de/dp/B00OOLR76Q
Außerdem lädt es den Kamera Akku auch doppelt so schnell.
Leider gibt es dieses Gerät nicht als Bundle mit passenden Akkus als Ersatz für den Canon LP-E8.
Die Akkus und das Ladegerät selbst sind ansonsten super.
Es gibt kaum einen Unterschied in der Leistung zwischen Originalakku und den Pantonas.
Das Ladegerät lädt die Kamera Akkus langsamer als das Originalladegerät, nur ca halb so schnell, was aber zu verkraften ist, da ja direkt 2 Akkus dabei sind.

tl;dr:
- Fullsize USB ist ein Eingang, lädt keine USB Geräte
- Alternative: http://www.amazon.de/dp/B00OOLR76Q
- bei Spannungsversorgung per MicroUSB ist am USB Anschluss Spannung vorhanden (ist intern verbunden)
- Akkus top
- lädt nur halb so schnell wie das Original

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und vielseitiges Ladegerät, 15. Dezember 2012
Hallo,

für unseren USA-Urlaub suchte ich ein Ladegerät, welches auch im Auto via 12V-Adapter oder ggf. auch über USB neben dem Standard 230V (110V) funktionieren sollte.
Die Entscheidung fiel für dieses Gerät von Bundlestar inkl. der Akkus.
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, denn an allen möglichen Ladeoptionen hat es einwandfrei funktioniert. Wie schon ein Vorrezensent schrieb, dauert allerdings das Laden etwas länger wie am Originalladegerät von Canon, bei 230V/110V versteht sich, denn das Canon kann ja nur das. Auch kann ich bestätigen, dass die Akkus etwas locker im Ladegerät sitzen und dies bspw. auch zum genannten Effekt führen kann, dass das Gerät scheinbar nicht lädt.
Wenn man allerdings nochmal den Akku "zurecht rückt", dann hat es bei mir perfekt funkioniert.
Die Akkuleistung liegt etwas unter den regulären Canonakkus, allerdings aus meiner Sicht nicht so drastisch wie von einem Vorredner beschrieben. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut - und ich habe insgesamt 4 dieser Akkus regelmäßig in den 4 Wochen in den USA gestresst.

Zusammenfassend ein sehr vielseitiges, gut funktionierendes und stabiles Ladegerät nebst ebenfalls guten Akkus.

Gruss...Tom

5.0 von 5 Sternen Einfach der Hammer!!, 20. August 2013
Für den Preis 2 Akkus + Ladegerät, da war ich am Anfang doch etwas skeptisch. Aber ich habe mich doch durchgerungen und es bestellt. Die Lieferung ging echt schnell und auch die Verpackung war ok. Die beiden Akkus wirken auf mich etwas leichter als der original Akku aber beim einsetzten in meine Canon EOS 700D gab es keinerlei Probleme.In den knapp 2 Wochen in denen ich die Akkus habe, ist mir noch kein nennenswerter Leistungsunterschied aufgefallen. Bis jetzt bin ich super zufrieden mit dem Produkt.

Auch das Ladegerät ist super verarbeitet und leistet ein wirklich guten Dienst.

Klare Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Ohne Einschränkung zufrieden...., 17. März 2013
Es tut was es soll: den original Akku laden = 2 Sterne
Es sind 2 Zusatzakkus dabei die ich mir "nie" gekauft hätte aber jetzt regelmäßig nutze (übrigens beide mit guter Akkuleistung) = 2 Sterne
Das Ladegerät hat mich nur etwas über die Hälfte vom Originalersatzteil gekostet = 1 Stern
Zum Händler: Ich kaufe gerne wieder bei Ihnen ein = ein zufriedener Kunde

Natürlich habe auch ich vor dem Kauf Rezesionen gelesen und kann soviel bei diesem Artikel anmerken.
Das Ladegerät in ist dem Originalen in allen technischen Bereichen ebenbürtig oder überlegen.
Ebenbürtig: Es läd den Akku
Überlegen: Es läd den Akku im Auto
Es hat einen USB Anschluss (ja mein Handy habe ich auch schon damit geladen)
Der MicroUSB Anschluss um ein Handyladegerät zum aufladen zu nutzen
Es werden Ersatzakkus mitgeliefert (ich zähle keine Bilder aber subjektiv stelle ich keinen Unterschied zum originalen Akku fest)
Eindeutig der Preis

Es steht halt nicht Canon drauf, aber auf den Bildern die ich mache auch nicht und ich bin dennoch sehr zufrieden ;o) (richtig: keine Exif Info's ;o))

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinem Manko, 24. August 2013
Das Akkuladegerät sowie die 2 beiliegenden Akkus erfüllen ihre Aufgabe so wie sie es sollen.

Lediglich das Entfernen des Akkus nach dem Wiederaufladen fällt unverhältnismäßig schwer...ich benötige ein Messer, das ich unter den Akku schiebe, um ihn gut entfernen zu können!

4.0 von 5 Sternen Guten Preis, preis entsprechende Verarbeitung, 7. März 2013
Man darf zu dem Preis sicher nicht erwarten, Erstausrüsterqualität zu verlangen. Die Akkus halten aber ganz ordentlich, das Netzteil tut, was es soll. Passt schon

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, aber Vorsicht!, 10. April 2013
Das Ladegerät und die mitgelieferten Akkus sind für das Geld wirklich super.
Für den gleichen Betrag bekommt man noch nicht mal einen original Canon Akku.

Das Ladegrät wirkt für den Preis erstaunlich solide verarbeitet, keine unpassenden Spaltmaße und keine scharfen Ecken oder Grate die man sonst von günstigem Zubehör kennt. Das Ladegerät besteht aus zwei Teilen, einmal der Ladebasis mit allen Anschlüssen und ein mal eine Adapterplatte welche aufgesteckt wird und den passgenauen Anschluss für die LP-E8 Akkus ermöglicht. Dieser Aufbau lässt den Schluss zu, dass man für andere Kamera-, bzw. Akkutypen einfach nur eine günstige neue Adpaterplatte nachkaufen braucht, anstatt nochmals ein komplettes Ladegerät zu kaufen (ich z. B. würde mich über eine passende Adapterplatte für die Canon S95 Akkus freuen...). Jedoch habe ich selbst auf der Webseite des Herstellers Patona nur komplette Ladegeräte und keine einzelnen Adapterplatten zum Nachkaufen gefunden. Schade.

Mitgeliefert wird noch ein 12V Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder im Auto, sehr gute Idee, vor allem für Fotografen die viel unterwegs sind.

Ebenfalls verfügt das Ladegerät über 2 USB Anschlüsse: ein normaler USB-A Stecker wie man ihn vom jedem PC her kennt, und einen Micro-USB Anschluss wie er mittlerweile bei jedem Handy als Standard vorgesehen ist.
Zu beachten ist hier jedoch, dass die USB Anschlüsse NICHT dazu gedacht sind, über dieses Ladegerät auch andere USB Gerät zu laden (wie in einigen anderen Rezensionen gemutmaßt wird), sondern die Anschlüsse sind dafür da, mit USB-Stromquellen die Kamerakkus zu laden. Das sollte man beachten, bevor man sich dieses Ladegerät zulegt und für den Urlaub einpackt und dann sein Handyladegerät zuhause lässt.
Diese Funktionsrichtung ist mir jedoch wesentlich lieber. Ist es so nämlich möglich unterwegs die Kamera-Akkus über USB-Zusatzakkus zu laden. Das wiederum ist super, denn solche USB Zusatzakkus sind in Zeiten von Smartphones fast unentbehrlich geworden für jeden, der mal mehr als einen Tag ohne Steckdose verbringen möchte (ich empfehle hier den Zusatzakku von Just Mobile, der ist schön klein und trotzdem relativ leistungsfähig). Über einen solchen USB-Zusatzakkupack ist es also auch möglich, die Kamerakkus unterwegs ohne Steckdose im Rucksack wieder aufzuladen.
Da hier im Bundle noch gleich zwei Akkus mitgeliefert werden sollte man immer genug Zeit haben einen Akku unterwegs zu laden, während man die anderen leerknipst.

Über die Leistung der Akkus kann ich noch keine Abschließende Aussage treffen. Ich habe schon länger einen Bundlestar-Pantona Akku im Einsatz den ich vor einiger Zeit zusammen mit einer Kameratasche gekauft habe. Dieser Akku hält gefühlt nur etwas kürzer als der schon ziemlich ausdauernde Canon Akku, was aber bei dem Preis absolut zu verschmerzen ist. Auch nach einigen Ladezyklen konnte ich noch keine wirkliche Veränderung der Leistung sehen, auch bei intensiverem Benutzen (Reihenaufnahme mit Blitz) wird der Akku nicht wärmer als das original, ein Aufblähen konnte ich ebenfalls nicht entdecken - das sollte aber heute selbst bei den günstigsten Akkus nicht mehr vorkommen.

Eigentlich volle Punktzahl für das Bundle, jedoch ziehe ich einen halben Stern ab dafür, dass man keine weiteren Adapterplatten für andere Akkus nachkaufen kann, zumindest nicht meines Wissens.

EDIT:

Kann nach ca. einem Jahr relativ häufiger Nutzung immer noch nur Gutes über das Ladegerät und über die beiden Akkus berichten. Die Akkus halten noch ohne größere Leistungseinbußen, und auch das Ladegerät funktioniert noch ohne Probleme. Für den Preis absolut empfehlenswert, vor allem wenn man bedenkt dass man für das Geld noch nicht mal einen original Canon-Akku bekommt.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, Netzkabel sitzt sehr locker, 25. November 2012
Norman H. (Niedersachsen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Funktioniert prima, allerdings hält das Netzkabel nur sehr locker im Ladegerät. (Habe 2 Stück, und es ist bei beiden so). Wenn ein Akku eingelegt ist, kann man das Ladegerät nicht am Kabel hochheben, ohne dass das Netzkabel aus der Buchse herausgezogen wird. Man muss also beim Herumräumen des ladenden Gerätes aufpassen, dass der Ladekontakt nicht verloren geht.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu fairem Preis, 30. Januar 2013
Für wenig Geld bekommt man hier ein Ladegerät und 2 Akkus für die Canon EOS 600D.

Man hat die Möglichkeit die Akkus über USB, Netzstecker (mitgeliefert) oder 12V Zigarettenanzünder (Kabel auch dabei) zu laden. Klasse Sache. Das Ladegerät habe ich mir für meinen Rucksack gekauft, das Original kann dann Zuhause bleiben. Wie lange die Akkus halten wird die Zeit zeigen. Aber selbst wenn sie nach einem Jahr nicht mehr die volle Leistung bringen, muss man bedenken, dass man hier für den Preis der Ladestation + Kabel + 2 Akkus noch nicht mal einen original Akku von Canon kaufen könnte. Und diese teuren Original-Akkus können auch mal fehlerhaft sein.

Das einzige was man vielleicht bemängeln könnte ist, dass die Anzeige in der Kamera nicht den genauen Ladezustand anzeigt, sondern sehr schnell von voll auf leer springt. Profis mag das vielleicht stören, aber ich als Hobbyfotograf finde das jetzt nicht so schlimm. Man hat ja noch mindestens einen Ersatzakku dabei.

Weil die Ladeanzeige nicht richtig funktioniert, aber damit geworben wird, dass die Akkus zu 100% kompatibel sind, gebe ich nur 4 statt 5 Sterne.