5.0 von 5 Sternen Unerwartet gut
Mit meinen 33 Jahren mag ich die Beach Boys vor allem für ihr Schaffen von Pet Sounds (1966) bis Holland (1973). Also alles Alben, auf denen der Einfluss Mike Loves geringer und der der Wilson Brüder größer wurde. Die Beach Boys zählen zu den wichtigsten Pop-/Rockbands, haben sich aber ab Mitte der 70er Jahren zu sehr als Oldieband definiert...
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von Buddha

2.0 von 5 Sternen Beach boys
Von dieser CD war ich sehr enttäuscht, wurde in der Kritik hoch gelobt, hat aber meiner Meinung nach zu wenig mit der Gruppe wie man sie von früher her kennt gemeinsam und geht einen sogar eher auf die Nerven.
Vor 3 Monaten von Christine Otto veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder faszinierende Musik!, 5. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Mike Love erzählte einst: 'Eines Tages saßen wir (Brian, Mike) zusammen, und Brian sagte:"Mike, ich habe gerade einen Song in meinem Kopf komponiert", und das ohne Klavier, geschweige denn ein Instrument'

-Man könnte schon fast sagen, die lebende Legende Brian Wilson, Komponist, Producer, Arrangeur und Sänger, wachte noch einmal aus seinem scheinbar immer tieferen werdenden Schlaf auf, und setzte sich mit dem Co-Writer John Thomas zusammen- und was kommt heraus, wenn sich Brian am Klavier 'austobt' ? - schwungvolle Melodien, berührende Harmonien und geniale Musikphrasen!

Ich bin seit langer Zeit Beach Boys -Fan , und ich kann sagen, dieses Album ist es wert zu kaufen, denn nach vielen Jahren von fast schon 'misslungenen' Alben ist dieses Album eine Heilung für jeden Beach Boys- Veteranen! Ich kann endlich wieder den Play-knopf drücken und das Gefühl haben, die Augen zu schließen und einfach diese faszinierenden Songs hören!

Ich denke dieses Album lockt auch viele neue Fans, ja fast schon die neue Generation an, hört man Lieder wie "Isn't it time" , oder "The Private Life of Bill and Sue" , dann schwingt einfach jeder mit.

Meiner Meinung nach ist dieses Album ein voller Erfolg und ich werde dieses Album noch öfter in meine Stereoanlage einlegen!(wenn nicht sogar drinnen lassen) :)

4.0 von 5 Sternen unverkennbar Beach Boys!, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Schön, wieder etwas von den alten Herren zu hören.Auch wenn sicher so einige Stücke an das Alan Parsons Project oder an Chicago erinnern, sind es immernoch die Beach Boys......wie man sofort hört. Nix was einem vom Hocker haut, aber halt gute Laune-Musik mit etwas Schmalz und Nostalgie. Warum auch nicht? Immernoch besser als all der Mist der im Radio läuft. Hat irgendwer eigentlich schon im Radio einen dieser neuen Songs gehört?
Mir gefällt es einfach.

3.0 von 5 Sternen Der Kreis schliesst sich, 18. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Der Kreis scheint sich zu schliessen für Brian Wilson. Nachdem für mehr als 20 Jahre die einzigen ernst zu nehmenden und musikalisch relevanten Veröffentlichungen von Brian Solo kamen, nun also die Wiedervereinigung mit dem ehemaligen (?) Erzrivalen Mike Love, mit dem Brian Wilson musikalisch und menschlich seit langem Welten trennten.
SMILE ist endlich veröffentlicht und vielleicht ist dies und das zunehmende Alter für den immer sehr labilen Brian Wilson der ein Grund, der ihn wieder in die Arme seiner weniger begnadeten Mit-Beach Boys getrieben hat.
Wie dem auch sei. Die neue Platte ist um Welten besser als die Veröffentlichungen der Rest-Boys unter der Regie von Mike Love, was manchmal eher peinlich und auf Profit getrimmt war, kommt aber an nichts aus den 60ern und 70ern heran.
Was allerdings kein Beinbruch ist. Immer noch stimmen die Harmonien, wenn sie auch nicht mehr so wunderbar wie einst klingen. Immer noch reissen die Melodien mit. Das alles etwas beliebiger geworden ist und zeitweise etwas zu süsslich schmeckt, ist wohl eher Mike Love als Brian Wilson geschuldet. Alles in allem von Komposition und Produktion dem letzten (gleichnamigen) Beach Boys Album von Mitte der 80er vergleichbar.
Kein Meilenstein, aber egal, wer nach den teilweise dunklen Kapiteln der Band endlich mal wieder so richtig in Sonne, Sommer und schönen Erinnerungen schwelgen möchte, sollte hier zuschlagen. Kein Meisterwerk (ja was Wunder...) aber sehr guter Durchschnitt.
...und dann nach so langer Zeit vielleicht zum letzten Mal. Die Altfans sollten guten Gewissens zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Ja,ja, das ist es!, 20. Juni 2012
Die ersten beiden und die letzten drei Titel des Albums
als Klammer für's Gesamtwerk sehen und sich freuen! Wunderschöne Platte, große Momente und ein traurig-schöner Abschluss. Danke!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 2. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Nach langer Zeit endlich was neues von den Beach Boys. Einfach wunderschönes harmonisches Album. Sowas gibt's sonst heute nicht mehr. Danke Jungs!

5.0 von 5 Sternen eifach Beach Boys, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
bin letztes Jahr mitm Cabrio rum gedüst, dazu passt der relaxt chillige Sound echt gut, und man kommt nicht auf den Gedanken zu heizen, Paar gute Stücke sind auch drauf!!

4.0 von 5 Sternen Chill - Musik, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Neue Musik und doch vertraute Klänge - das ist die neue CD der Beach Boys. Wer auf Quantensprünge der Musikgeschichte wartet, ist (natürlich) falsch, aber wer auf Musik steht, bei der man herrlich entspannen kann, ist hier völlig richtig.
Vertraute Harmonien, eben der klassische Surf - Sound, machen das Album vertraut und eingängig. Wenn dann noch das Wetter draussen mitspielt....

Mein Favorit ist auf der Scheibe Track 4 - Spring Vacation!

4.0 von 5 Sternen Beach Boys, That's why God made the radio, 13. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Ein Album passend zum 50jährigen Bandjubiläum; zwar nicht mehr der Surf-Sound der 60ziger, aber man hört sofort den unverwechselbaren Harmoniegesang, der die Band so einzigartig macht; hab eigentlich nicht mehr damit gerechnet, gerade auch nach dem Tod von Carl Wilson, dass es nochmal ein neues Album gibt; für jeden Beach Boys-Fan empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Leider geil :-), 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Das Album ist mit Abstand das beste, was die Beach Boys seit knapp 40 Jahren veröffentlicht haben. Die von Wilson erarbeiteten Harmonien sind einfach der Hammer. Ich bin froh + dankbar, dass er dieses Album ermöglicht hat. Die Melodien sind eingängig und mit That's Why God Made The Radio hat man eine tolle Singleauskopplung. Lediglich die Kritik an den Texten kann ich im Ansatz teilen. Wer sich allerdings auf die Beach Boys einlässt, der weiß auch, dass es sich hauptsächlich um gute Laune, Mädchen, Strand und Sonne handelt. Wer deshalb aber ernsthaft das Album ablehnt, hat weder die Beach Boys noch deren Teil der Musikgeschichte verstanden.

5.0 von 5 Sternen Beach Boys neue cd, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: That's Why God Made The Radio (Audio CD)
Ich mag Beach Boys sehr, aber ich bin ein bischen enteuch. Ich hatte gehoft das es war wie die alten hits, aber trotzdem bin ich zufrieden mit den cd.

That's Why God Made The Radio
That's Why God Made The Radio von The Beach Boys (Audio CD - 2012)