5.0 von 5 Sternen 2 vs 2 macht einfach am meisten Spaß
Vor 23 Monaten von Pandora veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle!
Tja was soll ich sagen, ich bin Tekken Fan der ersten Stunde, aber leider setzt sich bei Tekken immer
mehr ein Trend durch, der mir gar nicht zusagt und zwar die Gewichtung weg vom Einzelplayer zum Onlineprügler.

Vorab aber mal das positive:

+ sehr große und gute Charakterauswahl
+ Tolle Grafik und Stages
+ die...
Vor 24 Monaten von Martin veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 2 vs 2 macht einfach am meisten Spaß, 15. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Habe dieses Spiel gekauft, da man 2 vs. 2 spielen kann und der erste Teil von Tekken Tag Tournament bei mir noch sehr schöne Erinnerungen hervorruft. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Spielen mit 4 oder 2 Spielern macht einfach riesig Spaß und man kann einfach nicht aufhören. Die Grafik (wie könnte es ander sein) und die gigantische Auswahl an spielbaren Charakteren sind ein Wahnsinn.
Leider bin ich nicht sehr motiviert, es alleine zu spielen, da es ja keinen Story-Modus gibt und man nichts freispielen kann. Aber das sollte man schon vorher wissen, das unterscheidet nämlich Tag Tournament von den normalen Tekken-Teilen. Tag Tournament ist einfach dazu da, um schnell mal mit Freunden ein paar Runden zu spielen und da ist es natürlich ein großer Vorteil, wenn von Anfang an alles frei gespielt ist.

5.0 von 5 Sternen Viel spaß, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Das spiel ist einfach genial mir macht es sehr viel spaß es zu spielen und der versand war auch sehr schnell von mir gibt es keine beschwerden :)

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle!, 14. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen

Vorab aber mal das positive:

+ sehr große und gute Charakterauswahl
+ Tolle Grafik und Stages
+ die "Feuerbälle" bei Treffern wurden meiner Meinung etwas entschärft und es sieht daher etwas realistischer aus
+ bessere Animation bei getroffenen Körperregionen (Bsp. Treffer am Bein, bei knickt weg und nicht etwa der ganze Fighter fliegt über den Bildschirm)
+ flüssige Animation
+ viele Spielmodi
+ schöne und längere Endvideos

ABER:

das Tekkenfeeling will bei mir nicht mehr aufkommen warum:

- Auch wenn man die Kämpfer kannte hat es mich immer motiviert sich diese erst freizuspielen, als 50 auf einmal zu haben
- die Juggle Moves oder Luftcombos. Ich bin bestimmt kein Tekkenanfänger und ich fand Tekkken immer gut, weil es einen Schlagabtausch gab also einen "Kampf". Jetzt sind die Kämpfe auch im Onlinemodus i.d.R. vorbei, sobald man in die Luft befördert wurde und auf jemandem trifft der diese beherrscht. Das motiviert nicht gerade und hat für mich auch nichts mehr mit einem Kampf zu tun
- diesen absolut trashigen Trend mit den Klamotten bei Tekken. Wenn ich Puppen einkleiden möchte gibt es Barbie, z.T. kann es ja ganz witzig sein wird hier aber maßlos übetrieben. So treffe ich z.b. auch im Offline Modus im Arcade Kampf auf einen King mit ner Ente auf nem Kopf und ner Blume in der Hand....? Das finde ich weder witzig noch sinnvoll und macht mir die Atmosphäre kaüutt
- Man kann jetzt auch Waffen ausrüsten, und das hat für mich mit Tekken (die eiserne Faust) ja nun gar nichts mehr zu tun
- Die Wiederholung ist tatsächlich zu kurz. Konnte ich mir früher das Ende einer schönen Kombo oder einen Wurf in der Wiederholung ansehen, sehe ich jetzt gerade noch wie der Sieger die Faust zurückzieht und der Besiegte den Kopf verdreht, z.T. reicht die Wiederholung noch nicht mal mehr aus bis der Besiegte aus der Luft auf den Boden aufschlägt, den "Treffer" sieht man nicht mehr nur noch wie der Besiegte z.T zu Boden geht. Da brauche ich keine Wiederholung, was schade ist, da die Animationen nach Treffen wirklich schön anzusehen sind und zu der getroffenen Körperregion auch sehr gut passen.

Fazit: Ich habe immer Tekken als Prügelei genossen, weil ich den Storymodus (bis Tekken 5) mal bei nem kurzen Daddeln auf der Playsi mit verschiedenen Kämpfern anpspielen konnte und die Stimmung paßte, man hatte z.T. Charaktertypische Zwischengegner und Endegegner. Zum anderen fand ich bei Tekken gut, dass man je nach Kämpfertyp und Gegner immer eine andere Strategie fahren musste um diese zu besiegen. z.B. waren Würfe bei King nicht so toll, da er diese oft abwehren konnte, Jack-2 hielt man sich auf Distanz und Devil-Jin musste (und konnte man auch im Gegensatz zu späteren Endgegnern) den Strahlen ausweichen. Aber diese Charaktertypschen Eigenschaften haben mit diesen Luftcombos keine Bedeutung mehr. Es gibt nicht mehr King den Wurfköning oder die schnelle Nina oder einen schwer auszurechnenden Lei sondern nur noch Luftcombos lernen und den Gegner innerhalb von 10 Sekunden verhauen. Durch die vielen Spielmodi für Mehrspielerpartien und Onlinekämpfe sicherlich toll aber einen Anreiz für Einzelspieler oder Fans des Tekkenfeelings ist das meiner Meinung nach nichts. Es werden einfach 50 Kämpfer in eine Onlinearena geschmissen, die man ganz doll anziehen darf. Das reicht mir persönlich nicht. Bei Mortal Kombat 9 hat man das doch auch hingekriegt. Ich weiß selber noch nicht, ob ich es wieder verkaufen werde, aber ein King of Iron Fist Tournament hat es leider seit Tekken 5 nicht mehr gegeben. Viel Potential, wenig genutzt und für Einzelspieler oder Anfänger (aufgrung des zum Teil knackigen Schwierigkeitsgrades) nicht zum empfehlen. Schade eigentlich...

5.0 von 5 Sternen Tekkeeeeeeeeeeeen das aller beste Kampf Spiel, 19. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Tekken ist das beste was mir passiert ist!!! Und das schon seit 15 jahre. bleibe mein leben lang tekken Treu.

5.0 von 5 Sternen TOP, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Ein absolutes Partyspiel - so werden Freunde zu Feinden und Feinde zu freunden^^ wir veranstalten im Freundeskreis jetzt inzwischen diverse Tekkenabende weil wir soviel Spaß mit dem Spiel haben. Allerdings muss man sagen das die 3D Modus die PS3 leicht überfordert - es ruckelt dann immermal ein wenig

5.0 von 5 Sternen Supet Spiel zu super Preis., 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Der Klassiker von den Kampfspielen.
Ein muss für Tekken Fans. Online Modus gefällt mir besonders gut. Story ist sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Einsteiger oder Profis ?! Welcome to King of Beat'm up, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Für zwischendurch oder auf dauer. Jeder wird in dieses spiel in den genuss von tekken kommen. Lets take it and fight .

5.0 von 5 Sternen Tekken Tag Tournament 2, 25. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Tekken <3, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Ich find dieses Spiel total geil, bin aber halt auch nen Tekkenspieler, die story ist auch genial multiplayer ist perfekt für zuhause und auch übers internet. Bestes Kampfspiel 5*

5.0 von 5 Sternen Das beste Tekken, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tekken Tag Tournament 2 (Videospiel)
Tekken 6 wurde zu seiner Zeit entweder geliebt oder gehasst, wobei ich zu den Leuten gehörte die es liebten.
Da war es keine Frage das ich mir einen neuen Tekken Teil zulege, aber dass der so gut wird hätte ich nicht gedacht!

59 Charaktere, sehr schöne Stages, GRANDIOSE Musik, wie immer ein erstklassiges Kampfsystem (welches von Charakter zu Charakter nochmal erweitert wurde) und ein fast perfekter Online Modus. So würde ich den neuen Teil kurz zusammen fassen.

Grafisch hat sich ebenfalls viel getan. Die Figuren sehen nicht mehr so Comic mäßig aus wie bei Tekken 6, zudem sieht man Dreck und Staub, wenn ein Charakter zu Boden geschlagen wurde. Im Gegensatz zu Tekken 6 läuft alles nochmal schneller, was die Ladezeiten zum Kampf vorallem angeht.
Tekken 3, 2 , 4 oder 5 Zocker werden es lieben! Es gibt endlich Jinpachi als Charakter, Angel von Tekken 2, Dr. Bosconovitsch von Tekken 3, sowie Ogre und andere.

Einziges Manko ist der Online Modus. Ich bin ein Fan von Juggling Combos, da es Präzision und Taktik erfordert sie ins Spiel reinzubringen, das vorweg. Was mich aber enorm ankotzt ist der schnelle Rangaufstieg, ich meine ich habe 20 Kämpfe gemacht, habe 9 gewonnen und 11 verloren und bin von Beginner zu Dan1 aufgestiegen, ich habe die Kyu Level praktisch übersprungen. Das Problem ist aber, das es ab Dan 1 lange dauert bis man höher aufsteigt geschweige denn ab Dan2. So werde ich plötzlich mit Kämpfern verbunden die 400 Siege und nur 150 Niederlagen haben, das sind Profis, der Spielspaß sinkt sofort und meine Statistik ist plötzlich 10S/20N .. Dass man jetzt automatisch mit Kämpfern verbunden wird die sich maximal 2 Ränge von deinem unterscheiden ist zwar ganz gut, gab es in Tekken 6 nicht wirklich, aber was bringt es einem wenn Fortgeschrittene und Anfänger plötzlich lange auf einem Level kämpfen..

Dennoch, troz des kleinen Mankos hat das Spiel meiner Meinung nach locker 5 Sterne verdient. Es ist ein Tekken wie ich es seit Tekken 3 oder 5 nicht mehr gespielt habe!

Tekken Tag Tournament 2
Tekken Tag Tournament 2 von NAMCO BANDAI Games Germany GmbH (PlayStation 3)