5.0 von 5 Sternen Leichte, unterhaltsame Lektüre
"Witwentod" ist spannend und lustig zugleich. Auf unnötige Brutalität, wie man sie oft aus anderen Krimis kennt, wird verzichtet. Dennoch wird die notwendige Spannung erzeugt, die zum Weiterlesen motiviert. Und es lohnt sich, denn besonderes das Ende überrascht! Außerdem besticht die Story durch viel Humor und Wortwitz.

Die zuvor...
Veröffentlicht am 27. November 2012 von N. Pruss

1.0 von 5 Sternen Schwach
Orthografie und Interpunktion lassen sehr zu wünschen übrig!
Einige kleine Rechtschreibfehler oder falsch gesetzte Beistriche könnte man
verzeihen. Aber das geht über das Toleranzmaß weit hinaus.
Offensichtlich hat das Buch nie ein Lektorat durchlaufen. Dies wäre empfehlenswert!
Damit könnte man aus der spannenden...
Vor 7 Monaten von Christine veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leichte, unterhaltsame Lektüre, 27. November 2012

Die zuvor angemerkten Rechtschreib- und Grammatikfehler sind in der überarbeiteten Version nicht mehr zu finden.

Fazit: Ein tolles Buch für die Freunde der seichten, aber ansprechenden Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen Guter Krimi mit Witz, 7. Juni 2014
Eine tote, ältere Frau wird im Kino aufgefunden.....
Den Rest müssen sie selbst lesen. Es lohnt sich. Spannendes Buch, flüssig und witzig geschrieben. Hab es in einem Stück gelesen. Konnte es nicht zur Seite legen.

1.0 von 5 Sternen Schwach, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Witwentod: Humorvoller Krimi mit viel Sprachwitz (Kindle Edition)
Orthografie und Interpunktion lassen sehr zu wünschen übrig!
Einige kleine Rechtschreibfehler oder falsch gesetzte Beistriche könnte man
verzeihen. Aber das geht über das Toleranzmaß weit hinaus.
Damit könnte man aus der spannenden Geschichte noch einen (besseren) Krimi schaffen.

4.0 von 5 Sternen Buch fehlt, 17. März 2014
Ich habe dieses Buch noch nicht auf meinem kindle erhalten. Wie komme ich zu meiner Kindlelieferung? Können Sie mir bitte helfen?

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 1. Januar 2013
Ein netter Urlaubskrimi, kann man locker so runter lesen ohne viel nachdenken zu müssen. Das es der offensichtliche Täter es nicht sein kann wird ziemlich schnell klar, sonst wäre das Buch bereits zu Ende. Was mich wirklich gestört hat waren diese offensichtlichen Fehler wie: Stockholm liegt neuerdings in Dänemark und der Ehemann des 1. Opfers wird zum Ende hin vom Bankier zum Apotheker! Solche Fehler sollten einfach nicht passieren.

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 21. Juli 2012
Die Geschichte kann man im Urlaub so weglesen. Die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler stören mich auf dem E-Book allerdings sehr!

1.0 von 5 Sternen Krude Story zu einem überzogenen Preis, 28. April 2012
Tut mir leid, ich kann die Vorrezensionen nicht nachvollziehen. Ich empfand es als wirre, zusammenhangslose Story, sex and crime ohne Sinn. Mir schien, der Autor versuchte, alle möglichen Ideen in eine einzige Geschichte zu packen. Das dauernde Lächeln und Augenzwinkern der Figuren hat mich nur ermüdet. Anscheinend gab es auch keinen Lektor, einige Grammatik-, aber auch inhaltliche Fehler fielen mir auf. Mir hat das Buch überhaupt nicht gefallen, von daher kann ich das Buch nicht weiterempfehlen. Zumal der Preis zu hoch ist.

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 16. Februar 2014
Der Hinweis auf den "Sprachwitz" hatte mich dazu verleitet, das Buch zu kaufen. Ich war enttäuscht. Häufige Fehler in Ortografie und Interpunktion erschwerten das Lesen. Der Inhalt war konstruiert und den "Sprachwitz" habe ich bis zum Schluss gesucht und nicht gefunden.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 21. November 2013
Witwentod. Ich fand es herrlich wie das Team Öle Jensen, Inga Johannsen, Martin Erpenbach und die Sektretärin Ulrike (mit einem Hintern wie ein Wagenrad) in Kiel ermittelt hat. Volle Punktzahl für diesen Roman. Was mir nicht gefällt ist, dass nicht die Reihenfolge bei der Veröffentlichung eingehalten wird. Daher "Viererbande" vorher lesen !!!

4.0 von 5 Sternen Witwentod: humorvoller Krimi mit Sprachwitz, 8. September 2013
Ließ sich locker lesen. Angenehme Spannung und auch vernünftige Rechtschreibung. Und eben direkt aus dem Leben gegriffen mit Einfühlungsvermögen in die entsprechende Altersstufen