am 11. Dezember 2013
Der Ein/Ausschalter am Gerät fehlt, d.h. es ist immer im Standbymodus ausser man zeiht den Stecker aus der Dose. Das Gerät BRUMMT relativ laut sowohl im Standbymodus als auch im Betriebsmodus. Wenn man den Stecker zieht, ist das Geräusch natürlich vorbei, aber auch alle Einstellungen (Lautstärke, programmierte Radiosender, etc.) sind gelöscht.
Bisher habe ich das Gerät nur im Garten benützt, da habe ich diese Mängel gar nicht bemerkt. Seit kurzem habe ich es aber im Haus in Gebrauch und nun werde ich es zurückschicken!
11 Kommentar42 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Ich habe zwecks Anschaffung eines Radiorekorders verschiedene Modelle in der 50-100 € Preisklasse verglichen und getestet. Dieser Radiorekorder mit CD-Wiedergabe (auch MP3/WMA-CD) und USB-Playback ist sehr kompakt, schön abgerundet und leicht. Leider kommt der Klang aus meiner Sicht etwas zu kurz. Für die Größe des Gerätes ist der Klang verglichen mit anderen Geräten jedoch in Ordnung. Dennoch würde ich an Ihrer Stelle 10-20 Euro mehr ausgeben und vielleicht doch den größeren Bruder ZSRS90 kaufen. Der Klang ist noch eine Spur besser und das wäre am falschen Ende gespart. Für das Abspielen von Hörspielen für Kinder reicht dieses Gerät allemal. Nur wer häufiger damit Radio-, CD-Musik oder MP3s vom Stick abspielen möchte, wird hiermit langfristig nicht so viel Freude haben. Die Bässe und Höhen sind zwar zu hören, aber klingen für meinen Geschmack etwas blechern.

Highlight auf einen Blick:
---------------------------

- Radio (FM/AM) in Stereo oder Mono (wählbar)
- MP3/WMA Wiedergabe von CD/USB-Stick (USB-Stick muss FAT32 formatiert sein!)
- Titelanzeige im Display (Laufschrift)
- Megabass (Der Klang wirkt dadurch nicht ganz so flach und ist nicht so basslastig, wie der Name vermuten lässt)
- Netz- oder Batteriebetrieb möglich (6 Batterien der Größe C erforderlich)
- Radiosender bleiben auch nach Stecker ziehen gespeichert

Negativ:
--------

- Wenn das Gerät vom Strom getrennt wurde und über die Radio-Taste eingeschaltet wird,
steht das Radio jedesmal auf der untersten Frequenz von 88,80 Mhz. Dabei habe ich
mehrere Radiosender gespeichert und den vom Sender-Speicher-Nr. 1 zuletzt gehört!
Das ist nicht besonders komfortabel und habe ich noch bei keinem Radio so erlebt.
Man gewöhnt sich aber daran.

Mein Hauptaugenmerk lag eigentlich auf den Radiofunktionen und einem ansprechenden Klang. Der Radio-Empfang funktioniert gut. Der Klang ist für die Preisklasse okay, aber überzeugt mich nicht so richtig, weil ich darüber über längere Stunden Radio und Musik gehört habe. Das Gerät ist als Erstgerät für das Kinderzimmer geeignet, aber auch nicht für wesentlich mehr.

Fazit: Wer ein universelles Radio mit vielen Funktionen (z.B. CD-Player, USB-Stick-Wiedergabe, MP3/WMA-Playback) sich wünscht, erhält hier für 60 € das ideale Gerät mit einem mittelmäßigen Klang, den man nicht stundenlang hören möchte. Dafür sind die Lautsprecher zu einfach. Das kompakte und funktionelle Design und die einfache und selbsterklärende Bedienung überzeugen.
22 Kommentare36 von 38 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Oktober 2013
Hallo,

meine Frau hört von morgens bis abends Hörspiele, meist auf MP3. Sie hat in den letzten Jahren etliche CD-Player verschlissen, irgendwann konnten alle keine MP3 mehr lesen. Diesen Sony hat sie nun schon etwa 2 Jahre und er funktioniert einwandfrei. Klang und Lautstärke sind gut, er funktioniert im Garten bei Hitze, Nebel und Frost und im Haus sowieso. Zu den anderen Funktionen (Radioempfang) kann ich nichts sagen, benutzt die beste Ehefrau aller nicht.
0Kommentar26 von 27 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2014
Für Kinder gekauft. Etwas geschockt über die "kleine" Größe und schon sorgen wegen des Klangs gehabt. Aber alles besser wie erwartet. Die Kinder (6 und 9 Jahre) können das Ding gut bedienen und lieben es. Der Klang ist für so ein Ding wirklich gut - meine persönliche Meinung! Habe aber mal im Studium was mit Tontechnik gemacht und kenne mich doch etwas aus. MP3s hören sich je nach Codierung wirklich nicht immer toll an. Mozart und Beethoven von der Audio-CD-Sammlung aus dem letzten Jahrtausend machten bei den Kinder und Eltern aber einen guten Eindruck. Natürlich nicht vergleichbar mit einem größeren System, aber mehr als man erwartet hat. Frage ist halt immer was erwarte ich für den Preis und das Fazit dazu bei dem Teil ist: Es ist sogar besser als man gehofft hatte.
am 2. November 2012
Ich habe ein neues Radio für das Kinderzimmer unseres Sohnes gesucht.
Nach einiger Recherche kam ich zu diesem Produkt.

Positiv fällt zunächst die Verarbeitung auf - so wie man es von SONY erwarten darf.
Alles wirkt wertig. Nix wackelt oder klappert. Die Bedienung ist kinderleicht -
ideal auch für ältere Menschen und Kinder.
Toll ist der USB-Anschluss, dieser war mir besonders wichtig.

Der Klang ist gut, allerdings würde etwas mehr Bass gut tun.
Wünschenswert wäre eine Displaybeleuchtung gewesen, insbesondere, wenn man abends
Musik oder Hörspiele zum Einschlafen hören möchte ist es etwas ungünstig ohne Beleuchtung.

Alles in allem ein gutes Gerät mit ordentlichem Preis- Leistungsverhältnis
0Kommentar24 von 26 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. September 2012
Pros:
+ kompakt
+ angemessener Klang für die Größe
+ keine Drehregler, die Kinder abreißen könnten
+ einfache Bedienung der Grundfunktionen, gilt nicht für die "Titel wiederholen Funktion"

Cons:
- keinen "Aus" Schalter, nur Standby
- USB Modus rauscht etwas mehr als CD. stört aber nicht im Betrieb.
- Titel von USB werden nicht vollständig in der Anzeige dargestellt. Gleiches gilt für die Ordnerstruktur. diese ist also mit Bedacht zu wählen :)

Das Gerät von Sony hat sich bei mir erst durchgesetzt, gegen viele andere, nachdem ich es in einen großen Elektrofachhandel in der Hand hatte. eben typische Sony Qualität (nein, ich bin kein Sony Jünger). Der Batterie-Betrieb haelt mit Durchschnittsbatterien im CD Modus ca 13 Stunden. Es steh im Kinderzimmer meines Sohnes und spielt dort die Einischlafmusik .... Oder Tanzmusik. Mittlerweile kann er es auch in den Grundfunktionen bedienen (CD einlegen, einschalten, CD wählen, Play drücken), und er ist knapp über 3.
22 Kommentare43 von 49 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2013
Kein Ausschalter und ein deutliches Brummen im Stand-by, damit ein NoGo für Schlafzimmer und Kinderzimmer. Werden das Gerät wieder umtauschen, Schade.
11 Kommentar12 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Dezember 2014
Ich habe inzwischen den zweiten Sony ZSPS30CPx gekauft, Grund: der ausgezeichnete Radioempfang. Meinen lokalen Lieblingssender konnte ich bisher nur mit einem 50 Jahre alten Grundig-Kofferradio hören – trotz vieler Versuche auch mit höherwertigen Radios. Jetzt höre ich ihn in sehr gut, ich konnte alle 20 Stationstasten mit Sendern in guter bis brauchbarer Empfangsqualität belegen. (Und, weil öfter auch anders beschrieben: die gespeicherten Radiosender werden nicht gelöscht wenn das Gerät aus ist.)
Den vielen Rezensionen hier ist eigentlich nichts hinzuzufügen, da nahezu alle Merkmale bereits erwähnt wurden – manches ist allerdings nicht leicht zu finden. Ich möchte daher nur einige Ergänzungen zu den hilfreichsten Rezensionen geben.
Der Klang ist für meine Ansprüche gut, bei mir auch kein Brummen im Standby.
Größtes Manko ist für mich der fehlende Ausschalter – auch wenn im Standby wohl nur 0,5 W verbraucht werden. Ich habe mir einen Schalter (in das Kabel direkt neben dem Gerät) montiert.
Das Gerät ist leicht (für die meisten Funktionen intuitiv) zu bedienen, das Display ist unbeleuchtet.
USB-Sticks müssen FAT (16 oder 32) formatiert sein, maximal 128 Ordner jeder mit max. 128 Dateien (der Rest wird ggf. ignoriert). Es werden die ID3-Tags von MP3s gelesen und beim Start angezeigt. Während des Betriebs kann man die Infos durch Drücken der Display-Taste anzeigen.
Wer Informationen vermisst, sollte sich zunächst die Anleitung (unübersichtlich aber umfangreich und verständlich) bei Sony herunterladen.
am 15. Juli 2014
Genau das habe ich gesucht. Steht bei mir im Büro. Radio und CD läuft gut. Benutze oft den USB. Alles ohne Problem.

Das Gerät ist immer eingeschaltet (Stand by). Wenn ich länger nicht im Büro bin (Urlaub etc.) ziehe ich den Stecker. Dann werden zwar die Speicherungen gelöscht. Das finde ich aber nicht so schlimm.

Klang für die Größe sehr gut.

Würde ich sofort wieder kaufen.

Preis / Leistung geht mehr als in Ordung.
am 8. August 2014
Da unser Sohn dank mir die Angewohnheit hat nur mit einer CD einzuschlafen und der alte CD Player nur noch gebrummt hat, haben wir uns für diesen entschieden..der Preis ist für einen 4-jährigen recht hoch aber so dafür klingt das Ding ordentlich ist schön klein und leicht und er kann ihn selber bedienen. Des weiteren hatten wir die Möglichkeit seine Lieblingslieder auf einen USB Stick zu schieben und anzudocken!

Die fehlende Fernbedienung stört uns nicht, da der Kleine damit eh nicht zurecht kommt. Das Display ist auch nicht beleuchtet, vielleicht doof für einen Erwachsenen, aber auch hier für unsere Zwecke perfekt denn so stört ihn Abends auch nichts.

Alles in allem ein guter Henkelmann zu einem recht wie ich meine hohen Preis!

Anmerkung: ich bin gefragt worden ob das ding eine repeat Funktion hat, ich muss gestehen ich habe die Anleitung nicht gelesen und auch nicht ausprobiert ob der player diese Funktion aufweist, mir ist mittlerweile mitgeteilt worden ja, ich kann das nicht bestätigen denn ich weiss es einfach nicht. Der CD Player steht bei unserem mittlerweile 5 jährigen Sohn im Zimmer, er kommt damit gut klar und das war uns wichtig.