4.0 von 5 Sternen Der Master Chief ist zurück
Und somit wurde ein neues Kapitel der Halo Legende aufgeschlagen, welches bereit ist in die Fußstampfen seiner Vorgänger zutreten. Da es allerdings nun nicht mehr von Bungie entwickelt wurde, sondern von 343 Industries, gibt es bei den meisten Leuten diverse Zweifel ob Halo 4 seiner Rolle als würdiger Nachfolger auch wirklich gerecht wird.

343...
Vor 21 Monaten von Arne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Überbewertet?
Zu Anfang möchte ich erwähnen dass ich jeden Teil der Halo Reihe gespielt habe und mich daher als erfahrener Halo Spieler sehr gründlich auf diese Rezension vorbereitet habe. In dieser Rezension werde ich daher die positiven und negativen Punkte von Halo 4 mit den älteren Halo Spielen vergleichen um festzustellen ob Halo 4 wirklich so gut ist wie viele...
Vor 15 Monaten von Maddes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Dieses Spiel macht wirklich Laune. Bin normalerweise nicht so der Ego-Shooter Typ, aber das macht wirklich Lust auf mehr! Werde die Menschheit noch einige Male retten! Super!!!

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Man befindet sich in dem Spiel in der Zukunft.
Die Grafik ist auserordentlich gut. Selten ein Spiel mit so einer guten grafik gespielt
Nicht zu vergessen, dass das Spiel Sensationell ist

3.0 von 5 Sternen mit einem weinenden Auge..., 21. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
... klicke ich hier auf die Sterne-Bewertung. 3 Sterne für ein Halo? Leider ja.

Ich habe mit Halo auf der XBOX angefangen, Halo 2 auf PC und Halo 3 dann Weihnachten 2008 auf der 360. Das erste Mal, dass ich Halo 3 online gespielt habe, war ich "not impressed". ca. 1000 Matches später ist es das beste Online-Spiel, dass ich je gespielt habe und begeistert.

Reach war zwar gut und habe ich auch intensiv gespielt, kam aber nie an H3 ran.

Nun kam also Halo 4. Am Release-Tag zu nem Kumpel, mit dem ich seit XBOX 1 Zeiten Halo im Splitscreen spiele (Online und auch Kampagne, Firefight, etc). Auf gehts. Kampagne so lala, es fehlen die lustigen Sprüche der Grunts, die Atmosphäre ist düsterer und die Promethaner können der Flood nicht das Wasser reichen. Fande die Flood einfach super, auch wenn ich damit der Minderheit angehöre. Dann eine neue Synchro für den Chief und WO IST DER SOUNDTRACK? Damit hatte das Spiel schon verloren, den Halo Thema kann man nicht ersetzen.

Zum Multiplayer: Zu sehr an CoD angepasst. Waffen, die nach X-Kills verfügbar sind, verschiedene Klassen und keine Maps, die wirklich wiedersehenswert haben, wie Guardian in Halo 3.

Alles in Allem wurde ich enttäuscht. Halo 3 wird der beste Teil der Serie bleiben und spätestens nach ODST hätte man die Serie einstampfen sollen, evtl. noch das Halo 1 Remake nachreichen und noch eins für Halo 2 entwickeln. Leider wurde Halo zur Cash Cow.

5.0 von 5 Sternen Bestes Halo bisher, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Halo 4 ist ein Spiel, dass nicht nur für Xbox 360 - Verhältnisse grafisch sehr schön ist. Videosequenzen und Ingame sind optisch erste Sahne, da muss alles sehr gut abgestimmt worden sein.
Gute erzählte Zwischensequenzen
Action geladene Kampange
Tolle Grafik
Deutsche Tonspur deutlich besser als in den Vorgängern
Spartan Ops ergänzt die Kampange Woche von Woche kommen neue Episoden raus
Kampange auch im Koop Modus spielbarSahne, da muss alles sehr gut abgestimmt worden sein.

5.0 von 5 Sternen Die beste Spielereihe geht in die nächste Runde, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Halo 4 setzt da fort, wo vergangene Spiele der Reihe aufgehört haben und setzt noch einen drauf! Der Multiplayer-Modus ist noch schneller geworden und wurde sinnvoll verbessert. Die Kampagne ist wie gehabt kooperativ lokal spielbar. Halo 4 ist der perfekte Titel, um mit Freunden oder auch alleine online eine Menge Spaß zu haben.

4.0 von 5 Sternen gut aber..., 18. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
also ich finde das spiel eig. sehr gelungen aber war doch froh das ich das spiel für nur 24€ gekauft habe den 60€ (ladenpreis) wäre mir für das spiel zu viel gewesen da einfach die story zu kurz kam und das ende sehr misslungen ist (meiner meinung nach)

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Geile Kampagne die zwar nicht ganz mit der Genialität von Bungie Mithalten kann aber für 20€ eine Absolute Kaufempfehlung für die 360!

5.0 von 5 Sternen Halo 4, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Hervorragendes Game, der bislang beste Teil der Serie, der grafisch und spielerisch das Letzte aus der XBOX360 herausholt.
Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Für Fans ein Muss, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Für Halo 4 habe ich mich aus einem einfach Grund entschieden: Ich fand die Vorgänger schon super. Halo ist mit den Jahren gewachsen und auch dieser Teil hat mich überzeugt. Wer ein Fan von den letzten Teilen ist, wir hiermit mindestens zufrieden sein.

Wenn ich es pessimistisch sehen würde, dann sind Erlebnis und Inhalt nicht überraschend aber immerhin ein guter Zeitvertreib. Die Grafik ist zeitgemäß, die Übersetzungen und deren Synchro hapern manchmal ein bisschen, aber das kann man ohne Probleme verkraften. Neue Waffen, neue Karten, neue Gegner. Achso: Videos sind ziemlich super!

Ich bin kein übermäßiger Freund vom klassischen Halo-Multiplayer, aber es sind neue Modis hinzugekommen, die schlimmstenfalls "nett ausgedacht" sind. Was ich besonders toll finde sind die episodenähnlichen Inhalte der "Spartan Ops". Ist zwar nach einer Zeit langweilig, aber ich kann's ja ausmachen, wenn es mir nicht mehr passt.

Am Ende bleiben mir folgende Tipps:
Für Fans: lohnt!
Für Unerfahrene: Gameplay gut, aber man sollte die Vorgänger schon gespielt haben, weil es sonst fade wirkt. Der vierte Teil profitiert stark von der Story der Teile 1-3, ODST und Reach.
Für die, die immer was zu meckern finden: lasst es lieber, dieses Spiel wird euch nicht überzeugen können! Da gibt es leider bessere.

4.0 von 5 Sternen Halo 4 - Alter Titel - Neue Produzenten, 13. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Als ich von dem Release von Halo 4 gehört habe, war ich von Anfang an skeptisch.
Meine Einstellung war wie bei vielen Sachen: Alles was über 1, 2, 3 ... hinausgeht kann eigentlich nicht mehr gut werden.
Daher habe ich mir das Spiel erst spät gekauft, nachdem ich es anspielen (Beziehungsweise durchspielen) durfte.
Das heißt also, es ist definitiv kein schlechtes Spiel. Dazu aber nun genauer:

- Grafik: Sehr gut! Viele Details, das kann man nicht viel besser machen, daher frage ich mich persönlich auch, was demnächst auf der Xbox 720 so passieren soll ;)

- Steuerung: Halo-typisch, abgesehen vom Austausch mancher Funktionen ist alles genauso "einfach" wie auch vorher.

- Story: Um nicht zu spoilern: Sehr gut, aber...!!!! Und da kommen wir zum nächsten Punkt :

- Kampagne: Ist gut gelungen, erfordert etwas mehr Taktik als die anderen Teile, dennoch ein First-Person-Shooter und mehr macht man nunmal generell nicht. Das ist vielleicht schade, ist aber schwer zu ändern, also auch keine Abzüge diesbezüglich.
Dennoch ist diese wieder einmal viel zu kurz geraten. Der Schwerpunkt liegt wieder auf dem Multiplayer-Modus.

- Multiplayer: Ähnelt stark dem von Halo:Reach. Änderungen fördern das Spielvergnügen, oft aber leider nur kurz.
Für eine bestimmte Karte kann nur noch EINMAL abgestimmt werden, das finde ich persönlich gut! Spielmodi sind reichlich zur Verfügung gestellt! Jeder findet da was für sich!
Was mich aber am meisten interessiert hat, war das Erstellen eigener Ausrüstungseinstellungen.
Jedoch hat diese Begeisterung nach 2 Tagen freies Xbox-live Gold nachgelassen. Man hat im Allgemeinen recht wenig Möglichkeiten.

- Spartan-Ops: Ist der Ersatz für den Feuergefechtsmodus. Ich habe mich gefreut, diesen Modus ausprobieren zu dürfen. Letztendlich war es jedoch leider eine Enttäuschung.
Größtenteils ist es dasselbe wie die Kampagne: Gegner ausschalten und eventuell ein paar sekundäre Ziele erfüllen, man kann sich jedoch nur schwer mit der Hauptperson identifizieren, was den Spielspaß weiter schmälert, bei mir zumindest.
Zudem kann dieser Modus nur mit einer Xbox-live Gold Mitgliedschaft gespielt werden. Nicht unbedingt gut für diejenigen, die das nicht wollen.
Die Zwischenvideos (unabhängig von den Missionen selbst) sind allerdings höchst interessant und sollten angesehen werden

- Herausforderungen sind auch wieder dabei, diesmal auch in verbesserter Version. Es wird unterteilt in Kampagne (Wöchentlich), Multiplayer (Täglich und Monatlich) und Spartan-Ops (Wöchentlich).

Alles in Allem ein gutes Spiel, zudem noch von 343 Industries, welcher sich erst etablieren müssen. Das sollten sie nun geschafft haben. Dennoch wünsche ich mir für den nächsten Teil eine ausschweifendere Kampagne und einen anderen Ersatz für den Spartan-Ops Modus oder eben diesen verbessern!
Deswegen leider nur 4 von 5, aber so bleibt noch etwas Potential ;)

Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360]
Halo 4 (100% uncut) - [Xbox 360] von Microsoft (Xbox 360)