4.0 von 5 Sternen Der Master Chief ist zurück
Und somit wurde ein neues Kapitel der Halo Legende aufgeschlagen, welches bereit ist in die Fußstampfen seiner Vorgänger zutreten. Da es allerdings nun nicht mehr von Bungie entwickelt wurde, sondern von 343 Industries, gibt es bei den meisten Leuten diverse Zweifel ob Halo 4 seiner Rolle als würdiger Nachfolger auch wirklich gerecht wird.

343...
Veröffentlicht am 19. Dezember 2012 von Arne

3.0 von 5 Sternen Überbewertet?
Zu Anfang möchte ich erwähnen dass ich jeden Teil der Halo Reihe gespielt habe und mich daher als erfahrener Halo Spieler sehr gründlich auf diese Rezension vorbereitet habe. In dieser Rezension werde ich daher die positiven und negativen Punkte von Halo 4 mit den älteren Halo Spielen vergleichen um festzustellen ob Halo 4 wirklich so gut ist wie viele...
Vor 18 Monaten von Maddes veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Fan seit dem ersten Teil, 11. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Das Spiel an sich ist einfach nur Top und lohnt sich auf jeden Fall gespielt zu werden!
Ich selbst habe jeden anderen Teil durchgespielt und immer dem jeweils nächsten entgegen gefiebert. Obwohl das Spiel auch grafisch für die xbox auch einiges her macht muss ich jedoch nach wie vor sagen das ich novh etwas mehr vo. Spiel erwartet hätte. Auch wenn die Story gut weitergeführt wird hat Es doch etwas an Glanz verloren. Für mich wird Teil 2 sowieso immer der beste bleiben :D
Aber nichts desto trotz Halo 4 ist und bleibt mein bestes Spiel 2012

4.0 von 5 Sternen ,,343 Industries leistet mit Halo 4 gute Arbeit ab", 25. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Halo 4
Release: 2011
Genre: Action/Adventure

Fazit:

Der Wechsel von Bungie zu 343 Industries wurde anfangs mit viel Kritik umstritten.
Zu unrecht den 343 hat es geschafft, eine gleichermaßen schroffe, abweisende wie faszinierende Spielwelt zu erschaffen, die sich auch stilistisch von den bisherigen Teilen abhebt.
Das neue Setting (,,Das diesmal auf Requiem, dem Blutsväterplaneten der Prometheaner /einer neuen Gegnerart") bring ebenfalls frischen Wind in die schon etwas angestaubte Serie rein.
Man muss aber sagen das trotz der sauberen Technik und einigen epischen Hinguckern die Story nur Mittelmäßig ist.
Und wie schon in den Vorgängern schießt man sich mit ausnahmen der neu eingefügten Promethaner durch immer gleiche Gegnerwellen was auf dauer etwas ernüchternd wird (,,Hier wäre der ein oder andere Bossfight zur Abwechslung wünschenswert"!).
Auch wenn die Kampagne erfrischend anderes ist, wird man sie trotzdem offline nur einmal Durchspielen weil sie nicht besonders Innovativ ist.
Das Hauptaugenmerk von Halo 4 ist der sehr gute Multiplayer, der allein schon wegen der zahlreichen Modis dieses
Spiel (,,Nicht nur für Fans") zu einem Pflichtkauf macht.

Wertung: 8,5/10 Punkten (Gut+)

5.0 von 5 Sternen Halo 4, ein durchaus gelungenes Spiel,, 7. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Kommen wir erstmal zum Teil des Versands. Das Spiel wurde an einem Freitagabend bestellt, und kam an einem Montagmittag an, also wie von Amazon gewohnt recht schnell. Das Paket kam per DPD unbeschädigt an.
Jetzt erstmal zu den Pros:
-sehr gelungene Story.
-guter Sound.
-viel Mühe hinter dem Levendesign.
-gute Grafik (die haben alles aus der XBox360 rausgeholt).
-gute KI.
-auch auf einfacher Schwierigkeitsstufe dennoch fordernd.
-guter Multiplayer (auch wenn am Anfang sehr fordernd).
-die Idee mit dem hohlen Planeten fand ich sehr gut.
-viele Waffen.

Die Kontras:
-sehr kurze Kampange.
-teils nicht nachzuvollziehen.

Fazit:
Das Spiel ist wie gesagt sehr gut gelungen, es macht sehr viel Spaß dank des liebevollen Leveldesigns und der guten Programmierung. Das Spiel wirkt zudem sehr Stimmig, da die Musik oder die Geräusche die Atmosphäre, die ohnehin schon sehr gut ist, noch mal wesentlich besser machen. Die Synchro ist zudem auch sehr gut gelungen, die Sprecher wirken nicht gelangweilt, und reden so, als wäre das, was da passiert real. Nur der kurze Singleplayer oder Teile der Handlung die nicht nachzuvollziehen waren, haben mich doch ein wenig ernüchtert.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!!!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Dieses Spiel macht wirklich Laune. Bin normalerweise nicht so der Ego-Shooter Typ, aber das macht wirklich Lust auf mehr! Werde die Menschheit noch einige Male retten! Super!!!

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Man befindet sich in dem Spiel in der Zukunft.
Die Grafik ist auserordentlich gut. Selten ein Spiel mit so einer guten grafik gespielt
Nicht zu vergessen, dass das Spiel Sensationell ist

5.0 von 5 Sternen Bestes Halo bisher, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Halo 4 ist ein Spiel, dass nicht nur für Xbox 360 - Verhältnisse grafisch sehr schön ist. Videosequenzen und Ingame sind optisch erste Sahne, da muss alles sehr gut abgestimmt worden sein.
Gute erzählte Zwischensequenzen
Action geladene Kampange
Tolle Grafik
Deutsche Tonspur deutlich besser als in den Vorgängern
Spartan Ops ergänzt die Kampange Woche von Woche kommen neue Episoden raus
Kampange auch im Koop Modus spielbarSahne, da muss alles sehr gut abgestimmt worden sein.

5.0 von 5 Sternen Die beste Spielereihe geht in die nächste Runde, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Halo 4 setzt da fort, wo vergangene Spiele der Reihe aufgehört haben und setzt noch einen drauf! Der Multiplayer-Modus ist noch schneller geworden und wurde sinnvoll verbessert. Die Kampagne ist wie gehabt kooperativ lokal spielbar. Halo 4 ist der perfekte Titel, um mit Freunden oder auch alleine online eine Menge Spaß zu haben.

4.0 von 5 Sternen gut aber..., 18. Mai 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
also ich finde das spiel eig. sehr gelungen aber war doch froh das ich das spiel für nur 24€ gekauft habe den 60€ (ladenpreis) wäre mir für das spiel zu viel gewesen da einfach die story zu kurz kam und das ende sehr misslungen ist (meiner meinung nach)

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel!, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Geile Kampagne die zwar nicht ganz mit der Genialität von Bungie Mithalten kann aber für 20€ eine Absolute Kaufempfehlung für die 360!

5.0 von 5 Sternen Halo 4, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Halo 4 (100% uncut) (Videospiel)
Hervorragendes Game, der bislang beste Teil der Serie, der grafisch und spielerisch das Letzte aus der XBOX360 herausholt.
Absolut empfehlenswert!

Halo 4 (100% uncut)
Halo 4 (100% uncut) von Microsoft (Xbox 360)