5.0 von 5 Sternen Alles bleibt gut - oder eine sachliche Liebeserklärung
Veröffentlicht am 9. Juni 2012 von robert zimmermann

1.0 von 5 Sternen Klasse Musik...aber...
Erstmal 5 Sterne für die Musik daran gibt es nichts auszusetzen. Leider wurden die Stücke 13 bis 20 - also alle Sondertracks der Limited Edition als "unpluged" Version - unglaublich schlecht abgemischt. Das kann man sich nicht anhören, alles total übersteuert. Da bluten die Ohren! Ich vermute, der der das abgemischt hat ist taub! Ich hätte fast...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2012 von Le Corse

5.0 von 5 Sternen Alles bleibt gut - oder eine sachliche Liebeserklärung, 9. Juni 2012
Das dritte Album einer jungen Frau im 25. Lebensjahr. Wäre es das erste, würde ich mir verwundert die Ohren reiben: eine "eigene" Stimme, machtvoll, sehnsüchtig und Lieder zwischen Pop und Folk mit herrlich schottischem Akzent. Es ist aber das dritte Werk - schon schallen die Kritiker: zuwenig Entwicklung, keine Hits oder die Deluxe Fassung sei eher überflüssig. So ist das eben, wenn frau millionenfach Alben verkauft und damit objektiv im Mainstream steckt. Ich finde diese Dame wunderbar - ich schätze die einfach zu hörenden Songs, die für mich immer Sehnsucht nach einem better life und eingängige Melodien transportieren. Die neuen Lieder schwanken schnell (4 th of july, the days of beeing ...) und midtempo. Einzig der Pathos bei "the game" wird mir etwas zu dick aufgetragen. Was auch in diesem Album alles überstrahlt ist die Stimme: für mich zwischen machtvoll und zärtlich und vor allem unverwechselbar + das soll eine Künstlerin erstmal hinkriegen. Zur Frage ob die Deluxeversion lohnt: ich erhalte 5 acoustik versionen; was mir gut gefällt - sie bilden einen angenehmen Kontrat zum reichhaltig produzierten Album und zeigen die Wurzeln von Amy auf. Einfache, melodische Songs auf der Gitarre. Ganz zum Schluß, versteckt auf dem Sing along song Pride kommt sie dann noch mal ganz ruhig zu Gehör.Ich vermute, für den "normalen" Fan reicht die einfache Ausgabe, die reinen Instrumentals sind dann doch eher für Sammler wie mich. Mit dieser Art von Musik viele Alben zu verkaufen, ist für mich ein Lichtblick in häufig dunkler musikalischer Pop- Zeit. Hoffentlich bleibt sie dabei - wir werden Freude an ihr haben. Ach, noch was: als Celtic fan (green) ertrage ich auch ihre Zuneigung zu den blauen Rangers - wirklich Liebe eben;-)

5.0 von 5 Sternen Ehrliche, handgemachte Musik mit Wohlfühlgarantie!, 8. Juni 2012
Caillean - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Ich hatte zuerst ein paar Bedenken bei der Ankündigung der Presse, Amy würde mit diesem Album wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren". Denn bei jemandem, der gerade mal Mitte Zwanzig ist, kann es ja nicht gar so viel geben, auf das man zurückschauen kann. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Amys neue CD ist genau das, was die Sängerin ausmacht - geradlinig, kraftvoll und absolut ehrlich.

Beim Hören fühlt man sich in einen gemütlichen Pub mitten in Glasgow versetzt, in dem man bei einem Glas Bier der jungen Sängerin zuhört, die da mit ihrer Gitarre in der Hand und ein paar Kumpels um sich herum für die richtige Feierabendstimmung sorgt. Das Ganze klingt so aufrichtig und bodenständig, dass es einfach nur eine Freude ist zuzuhören. Für mich jedenfalls ist jeder Durchlauf der CD wie ein Kurztrip in Amys Heimat. Und schon deshalb könnte ich die CD den ganzen Tag hören :-)

Besonders gut gelungen finde ich
- die beiden Opener "4th of July" und "Pride", die mit ihren packenden Rhythmen gleich das richtige "Kneipenfeeling" aufkommen lassen,
- den herrlich leichten Titelsong "Life in a beautiful light", der das Gefühl der totalen Verliebtheit einfängt
- die Fußballhymne "The green and the blue", die die Rivalität ihrer beiden Heimatvereine Celtic Glasgow und Glasgow Rangers thematisiert
- und das straighte "In the end", bei dem ich sie mir irgendwie immer im Duett mit Bruce Springsteen vorstelle, weil das Lied genausogut von ihm stammen könnte.

Mein Fazit: ehrliche, handgemachte Musik einer Sängerin, die nach einem kurzen Abstecher ins Pop-Milieu wieder ganz zu sich selbst gefunden hat. Und jedem, der gut produzierte, aber trotzdem ursprüngliche Folk-/Rockmusik mag, kann ich diese CD nur empfehlen.

Grandios.

5.0 von 5 Sternen stark, 24. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Eine CD voller Power, Kraft und trotzdem etwas zerbrechlich,warmes, tiefgehendes, eine starke Frau mit viel Gefühl die dahintersteckt wie ich glaube. Mir gefält Amy MacDonalds Stil sehr wie ich herausgefunden habe. Das Bild täuscht finde ich, so düster und irgendwie melancholisch wie es aussieht. In dieser Musik steckt Lebensfreude und gleichzeitig Tiefgang. Sehr schön

5.0 von 5 Sternen Abwechslungsreich!, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Ich mag Musiker/-innen mit markanten Stimmen und Amy MacDonald gehört dazu. Das Album ist wirklich hörenswert, grenzt sich ab vom Mainstream-Brei und wird nach mehrmaligem Hören immer besser. Die Stücke sind abwechslungsreich, mal ruhig melncholisch bis kräftig fordernd und auf jeden Fall emotionsgeladen, dennoch ohne Kitsch und Glitter. 5 Sterne absolut verdient!

5.0 von 5 Sternen Stimmiges Album, 9. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Life In A Beautiful Light (MP3-Download)
Wer Amy Macdonalds Musik und Stimme zu schätzen weiss wird von diesem Album ebenfalls begeistert sein. Wie auf jedem Album findet man auch hier schnell seine Lieblingstracks, doch insgesamt ist das Album sehr stimmig und konsequent. Alle Lieder passen gut zueinander, wodurch es sich hervorragend eignet in Dauerschleife gehört zu werden ;-) Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Incredibly great!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Well, what else can I say. I really like her voice, I'm quite fond of 'em riffs, and the Scottish accent: can't hear that often enough =) Unfortunately, the CD costs only 6 EUR in Germany, would have paid 20 at least. So, if she ever does concerts in Germany, definitely a go. Also, I'd really much want to hear more, maybe the Skye Boat song or similar... Cheers

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme!, 30. März 2015
Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Life In A Beautiful Light (MP3-Download)
Das Album "Life in A Beautiful Light" ist meiner Meinung nach eine Tolle zusammenstellung von Amy Macdonalds können. Dabei finde ich gerade die Lieder richtig gut, bei denen die Stimme der Künstlerin im Vorderung steht. Auf dem Album sind viele Lieder die deutlich besser sind, wie die paar die man aus dem Radio kennt.

5.0 von 5 Sternen Ein wahres Meisterwerk!, 26. Juni 2012
Ich habe mir bis jetzt alle Alben von Amy Macdonald gekauft und muss sagen, dass "Life in a beautiful Light" mein absoluter Liebling ist!! :)
Schon der erste Song "4th of July" hat sich als mein absoluter Lieblingssong entpuppt. Die Melodie finde ich perfekt für einen Roadtrip im Sommer. Die erste Single "Slow it down" hat es mir auch schon von Anfang an angetan und geht sofort ins Ohr. Spitze ist auch "The Game": dieser Song beginnt eigentlich ganz unscheinbar, doch im Refrain schafft es Amy mit ihrer Stimme, dass man richtig Gänsehaut bekommt, vor allem wenn sich ihre Stimme gekonnt im Einklang mit der Melodie befindet. Ein weiteres musikalisches Highlight ist auch "Across the Nile" bei dem es mir sofort die Melodie des Klaviers angetan hat. Alles in allem: Amys bestes Album bisher!!

5.0 von 5 Sternen Macht gute Laune und ist mal was anderes, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Das Album "Life in a Beautiful Light" von Amy Macdonald ist einfach ein Genuss für die Ohren.

Die Musik macht gute Laune und auch nach kurzer Zeit hat einen die einzigartige Stimme gepackt. Meiner Meinung nach die richtige Musik für längere Autofahrten oder trübe Tage auf der Couch.

5.0 von 5 Sternen Amys Musik lädt zum Träumen und Kraft tanken ein...., 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Life in a Beautiful Light (Audio CD)
Dies ist die erste CD von Amy Macdonald, die ich gekauft habe. Für mich etwas Besonderes in der heutigen Zeit, die unverwechselbare Stimme zu einem sehr persönlichen Musikstil, äußerst kraftvoll und inspirierend.

Lieferung Amazon: einfach nur super, innerhalb von 2 Tagen!

Life in a Beautiful Light
Life in a Beautiful Light von Amy Macdonald (Audio CD - 2012)