5.0 von 5 Sternen travelite,93l
Mit meiner KofferBeurteilung hab ich bis nach dem ersten Einsatz gewartet:
nach 14Tagen Urlaub kann ich nur völlig positiv über den Koffer berichten. Er ist äußerlich hübsch, vom Eigengewicht sehr leicht, sehr geräumig und mit schöner Innenaufteilung:zweiseitig packbar/gepackter "Deckelinhalt" mit...
Vor 23 Monaten von melli veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Na Ja hab mir mehr erwartet
Bin Beruflich doch einiges mit dem Flugzeug unterwegs. Nachdem mein alter Trolley aus Stoff endgültig hinüber war, wusste ich genau was ich wollte. 4 Räder ( Sehr wichtig wenn man am Flughafen in einer Schlange steht ) Hartschale damit man diverse sachen welche zerbrechlich sind nicht immer in der Mitte des Koffers packen muss, und er sollte auch kein...
Vor 20 Monaten von Prall Michael veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Reisebegleiter, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Ich habe mir diesen Koffer für meinen letzten Urlaub gekauft. Insgesamt 6 Flugstrecken und viele Bahnstrecken hat der Koffer dabei unbeschadet überstanden. Die eingepackten Weihnachtsgeschenke (Stollen und zerbrechliche Güter) sind auch alle heil geblieben. Kleinste Kratzer auf der Kofferoberfläche sind zu sehen, aber da muss ich schon sehr genau hinschauen. Gegenüber den Aussagen in manch anderen Rezensionen war ich hier sehr positiv überrascht. Ebenfalls positiv war für mich, dass der Koffer wenig Dreck angenommen hat. Andere Koffer und Taschen auf früheren Reisen sahen schnell recht unansehnlich aus, dieser Koffer sieht noch aus wie neu. Vielleicht ist das grau dafür auch eine gute Farbe.
Der Koffer riecht nicht unangenehm, der "Neu"-Geruch war nach 2 Tagen verflogen.
Ansonsten ist der Koffer angenehm leicht, hat leichtgängige aber stabile Rollen und das Handling mittels Griff ist sehr einfach und angenehm. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt, daher eine klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Toller Koffer!, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Koffer hat eine 3 wöchige Rundreise durch Thailand super gemeister.
Sehr gutes Gewicht, Rollen sehr leichgängig und viel Platz zum ordenlichen shoppen ;-)

4.0 von 5 Sternen Preiswert und praktisch!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Wer viel auf Reisen ist, kann wohl bestätigen, dass mit Koffern an Flughäfen nicht besonders vorsichtig umgegangen wird. Es wird nicht viel Rücksicht genommen, möchte man jedoch, dass die enthaltenen Gegenstände (vor allem wenn sie zerbrechlich sind) dennoch heil ankommen, ist ein Hartschalenkoffer wohl die einzige Lösung. Von dieser Idee war ich jedoch anfangs nicht hundertprozentig überzeugt. Es ist ziemlich unpraktisch, wenn Koffer ihrem Inhalt nicht im geringsten nachgeben und ab einem gewissen Limit gibt es keine Chance mehr, ihn auszudehnen.

Bei diesem Modell ist das aber sehr viel angenehmer!

Die Schale gibt durchaus ein wenig nach und es lässt sich dadurch sehr wohl noch mehr Platz schaffen. Die Packgurte finde ich äußerst praktisch, weil man dadurch eine grobe Einteilung schaffen kann und manche Dinge leichter wieder findet. Die vier Räder geben diesem Modell aber erst wirklich ihren Sinn. Dadurch, dass der Koffer sehr viel Platz bietet, wird er auch dementsprechend schwer. Durch die Räder wird das Gewicht perfekt ausgeglichen und erfordert geringen Kraftaufwand, auch wenn man ihn durch den gesamten Flughafen rollen muss.
Der einzige Mangel besteht darin, dass der Koffer schnell Dellen bekommt. Nach dem ersten Flug waren bereits zwei Ecken ziemlich tief eingedrückt und ich hatte Mühe sie wieder zu glätten. Besonders tragisch ist dieser Umstand aber nicht, denn der Koffer ist trotzdem dicht geblieben und hatte keine Risse gebildet, wie es bei anderen der Fall ist.

Einen zusätzlichen Pluspunkt gebe ich noch für die Farbe! Der Koffer ist sogar in blau leicht wiederzuerkennen, obwohl die Farben nicht im geringsten leuchten, oder grell wirken.

Gut leistbar und sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top!, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Dieser Koffer ist absolut empfehlenswert!
Durch die 360°-Rollen lässt sich der Koffer spielend leicht transportieren und mit dem Zahlenschloss der Inhalt einfach schützen.

5.0 von 5 Sternen erstaunlich hochwertiger Koffer, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Ich bekam diesen Koffer von airberlin als Ersatz für einen zerstörten tollbag Hartschalen-Trolley und bin seit längerer Zeit hochzufrieden damit. Obwohl ich mehrmals im Monat mit schwerem Gepäck verreise, was schon viele andere Modelle schnell aufgearbeitet hat, hält dieser Kofer den Beanspruchungen problemlos stand. Die Hartschale ist sehr stabil und trotzdem hat der Koffer nur ein geringes Eigengewicht. Seine Rollen sind superleise und laufen trotz vieler Kilometer durch Schotter, Matsch und Laub noch immer hervorragend. Die Griffe sind sehr stabil und man muss auch bei schwererem Gepäck nie Angst haben, dass der Henkel oder die Hartschale reinreisst. Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Schön leicht, fährt super - aber für die Größe etwas unstabil, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Es sei vorab gesagt: Der Verkäufer Taschenfreund ist super. Tolle Kommunikation, schnelle Abwicklung. Ich brauchte den Koffer termingebunden. Hat alles super geklappt. Für den Preis ist es ein Klasse-Teil. Durch das Volumen kann man in ihm sehr viel unterbringen. Dann wiegt er allerdings schon mal fast 30 Kilo. Bei diesem Gewicht wirkt er etwas überfordert. Die Hartschale ist nicht hart genug und ist auch eher weich, so dass bei Flugreisen kein ausreichender Schutz für Gepäckstücke, die verbogen werden können, gegeben ist. Nach sechs Flügen sind die Abnutzungsspuren gut zu sehen, aber normal, da wirklich nicht zimperlich mit dem Gepäck umgegangen wird. Einmal war eine Ecke eingedrückt, da diese auch nicht verstärkt sind. Mit etwas Fingerspitzengefühl und einem Gummihammer habe ich sie ausgebeult und es ist kaum etwas zu sehen von dem kleinen Schaden. Wer einen sehr beweglichen Reiskoffer mit großem Volumen für Kleidung sucht, ist bestens damit beraten. Bei schwereren Reiseutensilien wie Geräten, Stativen oder Sportartikeln sage ich ihm keine sehr lange Lebensdauer voraus.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Koffer!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Der Koffer ist Spitze! Leichtes Gewicht aber dennoch stabil, sodass man die 20 Kilo beim Fliegen besser nutzen kann!
Absolute Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Bauweise OK., 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Ja hallo, an sich wäre der Koffer in Ordnung bloß er riecht etwas streng unangenehm, und ist in China gemacht worden.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Koffer hat jetzt schon 8 Flüge gut überstanden . In dieser hellen Farbe muss einem klar sein, dass der Koffer Striemen erhalten kann die nunmal nicht mehr zu verbergen sind. Man sieht also schnell dass der Koffer benutzt wird. Zur Benutzung kann ich sagen: einfach super. Die Rollen sind so gummiert dass man den Koffer einfach von a nach b bergauf und bergab schieben kann. Der Koffer an sich ist für mein Verständnis wirklich leicht. Durch seine weiche Schale kann man ihn super voll packen und der Reißverschluss geht immer ohne Probleme zu. Dazu ist das Schloß am Koffer einfach super praktisch und auch schon als Tresorersatz nutzbar :) ich werde mir wohl noch das passende Handgepäck bestellen!!

4.0 von 5 Sternen Schöner, aber undichter Koffer, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Travelite Trolley Vector, 93 Liter (Luggage)
Der Koffer ist formschön, lässt sich sehr leicht rollen, hat ein gutes Fassungsvermögen und ein praktisches Innenleben. Über die Haltbarkeit ist noch keine Eischätzung möglich. Nachteilig ist, dass es beim Transport ins Flugzeug regnete und das Wasser durch den Reißverschluss ins Innere des Koffers lief und der Inhalt nass war.

Travelite Trolley Vector, 93 Liter
EUR 99,94 - EUR 99,95