4.0 von 5 Sternen Ik werd zu en Fisch....
Der griechische Regisseur George Pan Cosmatos war vor allem durch seine Blockbuster "Rambo 2" und "City Cobra" mit Sylvester Stallone bekannt. Für letzteren bekam der 2005 verstorbene Regisseur sogar die Goldene Himbeere. Dabei hat er auch durchaus gute Filme gemacht. Sein "Tombstone" gilt als einer der besten Western zum Thema Wyatt Earp und Doc Holliday und auch...
Vor 8 Monaten von Ray veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Die Blu-ray aus der Tiefe ... und da sollte sie auch bleiben.
Vor 20 Monaten von Nuttnik veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Die Blu-ray aus der Tiefe ... und da sollte sie auch bleiben., 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider ist der Film auf dieser Blu-ray, laut Cover, nur in 1080i abgelegt, was wie in einigen Foren zu lesen, anmutet, dass es sich hier um einen Upscale des DVD-Masters handelt. Dies ist natürlich nicht Sinn und Zweck einer BD. Man liest, dass sich das Bild kaum von dem der letzten DVD-Veröffentlichung unterscheidet. Ob nun wirklich kein anderes Ausgangsmaterial zu bekommen war, wie der Hersteller behauptet, oder er es sich tatsächlich nur recht einfach gemacht hat, vermag ich nicht zu sagen.
Leider kann ich auch zu Bild und Ton-Qualität der BD wenig berichten, da die Blu-ray, die bei mir ankam, von meinem LG-Player, trotz neustem Updates, nicht zu lesen war. Nach gefühlten 100 Versuchen zeigt das Display jedenfalls weiterhin "Disc Error".
Nun mag der ein oder andere denken: Klar, liegt am Player!, doch so einfach ist es nicht. In meinem Besitz befinden sich ca. 400 Blu-rays und ausnahmslos alle werden von dem LG-Player abgespielt, bis auf diese eben.
Da das Label bei seinen vorherigen VÖs schon Kompatibilitäts-Probleme mit LG-Playern hatte, liegt der Verdacht nahe, dass dies hier wieder der Fall ist.
Auf Nachfrage beim Hersteller (Diggi Dreams-Studios), äußerte sich dieser wie folgt, Zitat:
"Wir produzieren zu 100% in Blu-ray-Norm, der Rest interessiert mich nicht."
Dass man mit solch einer Ignoranz Kunden verliert, sollte klar sein.

Update: Inzwischen hatte ich Gelegenheit bei einem Freund (Panasonic-Player) in die Blu-ray zu schauen.
Das Material ist 720p, dass gibt selbst der Hersteller zu. Also schon mal nix mit "Full HD".
Hinzu kommt dass von Kompressions-Artefacten, über Kantenflimmern (Stichwort Nachschärfung), bis zur Treppchenbildung, alles im Bild vorhanden ist, was dort bei einer guten BD nicht hingehört.
Vom Ton und einer obskuren 5.1 Mischung bei der der Stereo-Ton einfach auf 5 Boxen verteilt wurde, möchte ich erst gar nicht anfangen.
Nein, diese Blu-ray trägt ihren Namen leider zu unrecht. Die Behauptung dass hier ein DVD-Upscale vorliegt ist höchstwahrscheinlich wahr.

2.Update:
In diversen Vergleichsforen wurde die alte DVD mit dieser Blu-ray verglichen. Das Ergebnis überrascht kaum noch: DVD und BD haben annähernd das gleiche Bild. Schlimmer noch, die Blu-ray schneidet in Punkto Farben und Doppelkonturen schlechter ab.

Ich kann von dieser Blu-ray nur abraten!
Schade um die verpasste Chance, diesen Film in Deutschland würdig zu veröffentlichen.

1.0 von 5 Sternen Toller Film - schlechte Blu-Ray, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja was habe ich mich auf die Blu-Ray von Leviathan gefreut. Ein Film der alten Schule, welcher nahezu alle Klischees der 80er Jahre bedient.

Bis auf die Kompression ist keine Steigerung zur DVD von CMV zu erkennen. Das Bild ist unscharf, blass und hat mit einer unhomogenen Darstellung zu kämpfen.

Dies als Blu-Ray zu veröffentlichen ist die gleiche Frechheit, wie die Blu-Ray von Nachtfalken.

Sehr schade um diesen tollen Monsterhorror.

Keine Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen den film liebe ich..., 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
die blu ray und das label ist eine frechheit.bootleg qualität!
man nehme eine dvd und brenne sie auf eine blu ray...
split screen vergleich mit der us mgm dvd gemacht:100% gleiches bild.
0% verbesserung.hat nicht mal ein pop up menü..ist einfach als ob man die dvd in player schiebt-
schämt euch billig label!

1.0 von 5 Sternen Schaf im Wolfspelz, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange wurde eine würdige Umsetzung dieses Films erwartet, am besten auch noch in HD.
Was wir hier nun vorgesetzt bekommen haben ist erschreckend. Man möchte meinen das selbst eine schlechte Blu-ray einer schlechten DVD überlegen sein sollte, aber nicht hier. Wenn man sich die DVD vom Player hochrechnen lässt sieht das Ergebnis teilweise besser aus als das was hier als "HD" angepriesen wird.
Hier können sie sich einmal einen direkten Vergleich zwischen der DVD aus dem Hause CMV und dieser Blu-ray angucken:
[...]
Die DVD und die Blu-ray gleichen sich fast wie ein Ei dem anderen. Nun muss man leider davon ausgehen das hier ein Upscale der DVD Fassung auf Blu-ray erfolgt ist. Um das Bild der Blu-ray besser wirken zu lassen wurde das Bild auch noch gefiltert und ein rotstich ist auch noch hinzugekommen.
Jetzt könnte man meinen das es evtl keine bessere Version dieses Films gibt und daher nicht mehr aus dem Material herauszuholen ist. Dies stimmt so nicht, denn es gibt eine HDTV Fassung die ein echtes HD Bild liefert, wenn dies auch nur 1080i ist.
Hier können sie sich einmal einen direkten Vergleich zwischen dieser Blu-ray und der HDTV Fassung ansehen:
Blu-ray:
HDTV:
[...]
Wie sie sehen ist auch die HDTV Fssung nicht optimal aber weit besser als das was einem auf dieser Blu-ray geboten wird.

Spricht etwas für diese Blu-ray VÖ? Nein, denn hier wird einem nur folgendes geboten:
- SD-Upscale
- extreme Doppelkonturen
- Artefakte (auch im unteren schw. Balken)
- einen rotstich
- glattgebügeltes Bild
- Treppchenbildung

1.0 von 5 Sternen Warnung! Kein echtes HD!, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Hersteller hat in seinem Forum öffentlich zugegeben, daß die Blu-ray nur ein Upscale einer DVD ist! Eine Frechheit sowas auf Blu-ray zu pressen!
Selbst die Itunes Version sieht wesentlich besser aus.

Mein Rat: Einfach liegen lassen!

1.0 von 5 Sternen Kein HD, SD, 24. Dezember 2012
M. Hafner (Switzerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Finger weg. Da ist kein HD auf der Blu Ray, nur raufskalierte Standardauflösung (sprich DVD). Der Vorteil zur DVD is nicht da. Kundenverarsche erster Güte.

1.0 von 5 Sternen Faszinierend schlecht !, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Finger weg von dieser Blu-ray !

Ich kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Der Film selbst ist ein typischer 80er Jahre Horrorfilm und immer noch gut anschaubar. Aber qualitativ ist das die schlechteste Blu-ray die ich je in meinem Player hatte. Was man hier geboten bekommt ist eine Frechheit.

Die Scheibe strotzt vor Kompressions-Artefakten, Doppelkonturen und der Film ersäuft in einem richtig üblen Rotstich. Ich kann vom Kauf nur abraten, bei dieser Blu-ray ist es leider schade um die Rohlinge die hierfür verbraucht worden sind. Und für alle Ungläubigen: [...], mit diesem Bildvergleich ist Alles gesagt. Von wegen es gibt kein besseres Master.....

1.0 von 5 Sternen DVD als Blu-ray getarnt, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine DVD die als Blu-ray getarnt ist! Ich wollte eigentlich aufgeben zu Meckern, ich hoffe, dass sich die Filmindustrie irgendwann endlich ihrer schwarzen Schafe entledigt. Es sollten endlich Gesetze erlassen werden die solche miesen Hersteller bestraft. Diese Blu-ray ist eine Beleidigung für mein Auge!

1.0 von 5 Sternen Kein HD!, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Blu-ray bietet ein schlechteres Bild als die alte DVD! Es ist eine Frechheit und grenzt fast schon an Betrug!

1.0 von 5 Sternen Guter Film, grauenhafte Blu-ray, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Leviathan [Blu-ray] (Blu-ray)
Was habe ich mich auf die Veröffentlichung des Films gefreut, wurde allerdings wahnsinnig enttäuscht, denn die Qualität des Bilds ist sogar noch schlimmer, als auf der DVD. SEHR SCHADE!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Leviathan
Leviathan von George Pan Cosmatos (DVD - 2012)