5.0 von 5 Sternen HURRA! Endlich eine 2CD von Leo Leandros
Veröffentlicht am 17. April 2012 von Schwedenfan

3.0 von 5 Sternen Geschmacksfrage
Habe die CD nur wegen eines Titels gewählt. An sich ist das nicht mein Geschmack. Auf die Dauer kann man sich das nicht anhören.
Vor 9 Monaten von Schneewittchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen HURRA! Endlich eine 2CD von Leo Leandros, 17. April 2012
Leo Leandros, so wie jeder weiss der Vater von unsere Vicky, hat ab mitte jahre 50 fantastische Lieder gesungen und in vielen Filme mitgespielt. Es wurde an der Zeit das endlich mal etwas von ihm auf CD erscheint!! Der Mann war ein fabulöser Sänger!!! Viele Erinnerungen aus meiner Jugend sind mit seinen Lieder verbunden wie "Komm Mister Talliman" das haben wir damals alle laut mitgesungen im Radio. Toll das es die Lieder jetzt auf CD gibt um immer wieder davon geniessen zu können! Danke an die Firma die es möglich gemacht hat!!!! Hab sie mir sofort bestellt!!!

5.0 von 5 Sternen Endlich - aber warum erst jetzt???, 21. April 2012
Ich kann mich den anderen Rezensenten in allem nur anschließen. Meine Güte habe ich jetzt eine Ewigkeit auf so eine Compilation von Leo Leandros gewartet.
Der Mann war einfach großartig und es ist mir unbegreiflich, warum bisher nichts von ihm auf CD veröffentlicht wurde. Man wundert sich manchmal wirklich welcher Schei...... (wieder)veröffentlicht wird und wirklich gute Sachen werden einem z. T. vorenthalten.
Ich hoffe irgendeiner der Verantwortlichen einer rechteinhabenden Plattenfirma liest diese Rezensionen einmal und man erbarmt sich e n d l i c h und legt auch die Lieder von den FIVE TOPS auf CD auf. Ich warte schon viele Jahre sehnsüchtig darauf!!

4.0 von 5 Sternen Ein Titel fehlt, 12. April 2013
Für Freunde der Deutschen Oldies ist diese CD einfach ein "Muss". Zumal bislang so gut wie keine Titel auf CD erschienen sind. Viele waren sicherlich verwundert und erstaunt das Leo Leandros
überhaupt so viele Lieder gesungen hatte. Da würde auch keiner mehr auf die Idee kommen das noch ein Lied fehlen könnte. Aber genau das ist auf diser Doppel-CD der Fall.
Denn es fehlt mit "Lebwohl Jasmina" einer der schönsten Titel die Leo Leandros gesungen hatte. In den 70er Jahren erschien von Philips eine Veröffentlichung auf Kassette
(Sehnsucht-Leo Leandros, Nr.7172178) mit 12 Liedern, incl.von "Lebwohl Jasmina". Warum gerade dieser Titel fehlt ist für mich sehr verwunderlich, weshalb ich einen halben Stern abziehen
muss.

4.0 von 5 Sternen alter Schlager Mustafa, 20. August 2013
hat mir in meiner Sammlung alter duetscher Schlager noch gefehlt. Preis der CD geht voellig in Ordnung. Die Aufnahmen
sind klanglich alle sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Leo Leandros, 16. Oktober 2014
Komm Mister Tallimann - 50 große Erfolge: wirklich eine tolle Sache, ich habe gar nicht
gewußt, dass der Leo so viele Titel besungen hat. Ob "nachgesungen" oder Titel, die
nur er selber singt: spitze!!! sehr empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 19. Juli 2012
Habe die CD als Geschenk erworben und war dann selbst auch begeistert. Leo Leandros hatte ich zuletzt in den 70er Jahren von Kassette gehört, die Qualität der CD fällt mir daher doppelt positiv auf.

3.0 von 5 Sternen Geschmacksfrage, 20. Januar 2014

3.0 von 5 Sternen Leon Leandros - Schnulzier der Extraklasse, 5. Dezember 2013
Na ja, vier oder fünf Aufnahmen haben einen gewissen Nostalgiewert, der Rest ist zu vergessen.
Oh we,, four or five recodings have nostalgic value. The rest can be safely forgotten
Requiescat in pace ......

5.0 von 5 Sternen leo leandros, 12. Mai 2012
darauf haben sich die Oldie Fans des deutschen Schlagers schon jahrelang gefreut. Endlich ist sie da, die CD mit den Anfängen von Leo. Ein Muss für jeden der deutsche Oldies der 50er mag.
Ich hoffe, so wie meine Vorgänger schon schrieben, daß die 60er ( z.B. als Five Tops) auch igendwann erscheinen.
Super CD.

Komm Mister Talliman