5.0 von 5 Sternen Für Erwachsene, die das Kind in sich bewahrt haben!
Ich habe ihn zum Verschenken erworben und vor dem Verpacken durchgeblättert. Gewiss ist dieser illustrierte Abreißblock nichts für Menschen ohne Humor und Spaß am albern sein. Den Sinn der Seiten und Aufgaben sucht man jedenfalls vergebens. Von mir ein breites Lächeln für die Aufforderungen zum groben Unfug.
Veröffentlicht am 23. November 2012 von Die Pe

1.0 von 5 Sternen Freude vollkommen umsonst
Ich habe mich sehr über dieses Buch gefreut und habe am Anfang auch begeistert die Aufgaben gelöst, doch spätestens nach 7 Tagen werden die Aufgaben vollkommen unsinnig und man kann den Kalender nur noch wegwerfen.
Vor 11 Monaten von BB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Erwachsene, die das Kind in sich bewahrt haben!, 23. November 2012

1.0 von 5 Sternen Freude vollkommen umsonst, 20. Dezember 2013

1.0 von 5 Sternen Einfach nur dumm, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
Etwas Ungewöhnliches hatte ich erwartet, etwas dass anders ist als die normalen Adventskalender. Nun gut, anders ist es, und witzig soll es sein. Ist es aber nicht. Es ist eine Art Schreibblock, auf dessen einzelnen Blättern Sprüche und Aufgaben stehen. Beispiele gefällig? "Halte dieses (Papier-) Türchen über eine Kerze, weiche dieses Türchen in Glühwein ein, und lasse es auf der Zunge zergehen, kratze dieses Türchen mit einem Eiskratzer auf und ... schreibe 100 mal Fröhliche Weihnachten". Na toll, darauf hat die Welt nicht gewartet! Dieser Adventskalender ist nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Witzig, mal was anderes, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
Kann ich nur empfehlen, ist halt mal was anderes. Mein großer Sohn war die Schoko und Gummibärchen und Spielzeug Kalender mehr wie leid. Hier konnte er jeden Tag einen anderen Blödsinn machen. Super Produkt !!

1.0 von 5 Sternen Sinnlos, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
Ist alles nur dämlich, und gar nicht lustig oder schön gemeinsam durzuführen.
Für diesen Kalenedr waren auch die paar Euro zu viel. Hab ihn nach ein paar Tagen durchgesehen und dann sofort weggeworfen.

1.0 von 5 Sternen naja, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
naja - man darf nicht zu viel erwarten .. die Aufgaben sind doch recht mangelhaft. kleineren kindern würde das aber sicher spaß machen.

1.0 von 5 Sternen WHAT?!?, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
Man darf jetzt nicht erwarten, dass ich hier eine allumfassende Rezension verfassen werde. Denn, es will einfach nicht sein, dass ich hierfür länger als nur ein bis zwei Minütchen aufwenden möchte.

Zuerst einmal weckt es den Anschein, als ob man hier mal schnell auf den Zug, den Keri Smith zeitgerecht und kreativ auf die Schiene gebracht, aufspringen wollte. Während die Bücher von Keri Smith Keri Smith Boxed Set haben eine Aufgabe, sie sollen die Kreativität schüren und neue Türen zu dieser öffnen. Hier geht man zwar einmal auf zerstörerische Art und Weise mit einem der Bücher unter die Dusche - aber genau mit diesen Appellen und Vorschlägen arbeitet Keri Smith. Es liegt an einem selbst, ob man dazu bereit ist, ob man etwas dem "Auftrag" abgewinnen möchte. Aber es schürt irgendwie auf eine gewisse Weise doch die Kreativität, die manchmal noch tief und fest geschlummert ist. Denn, so kann man gewisse Aufgaben auch auf eine andere Art und Weise verstehen - so kann man auch auf andere Weise Mist machen und ihn wieder aufräumen. Oder nicht einfach nur die Seite zerkratzen oder dergleichen.
Sprich, es liegt am "Leser" selbst, herauszulesen, wie man die Aufgaben verstanden haben will und anschließend auch darin, ob man diese so ausführt, wie man es nach dem ersten so verstandenen Sinn durchführen sollte.

Aber im Vergleich dazu, ist dieser "Ich bin kein Adventkalender"-Adventkalender ein lächerlicher Abklatsch. Man muss die Türchen verbrennen oder auf andere Weise zerstören. Man ist einfach nur destruktiv und erschafft nichts neues. Man ist nur Durchführer und nicht jemand, der etwas neues erschafft.

FAZIT:
Es geht an der Schiene von Keri Smith vorbei - selbst wenn man zerstört kann man nicht nur destruktiv sein, sondern auch etwas neues erschaffen. Es mag zwar noch auf den ersten Seiten vielleicht witzig sein, aber dieser "Spaß" an der Zerstörung geht schnell flöten und dann, dann liegt das Buch nicht weiter beachtet in der Ecke.

5.0 von 5 Sternen Toller Kalender, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
Habe den Kalender einer schwangeren Freundin geschenkt und ich glaube sie hatte größtes vergnügen dabei ihre Hormone am Kalender auszutoben. Ist mal eine schöne Alternative zu den Büchern!

3.0 von 5 Sternen na ja, 20. März 2014
A. Fuchs (Rödermark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
nicht schlecht, aber werden wir nicht nochmal kaufen Auch ähnliche haben uns nicht überzeugt, aber es ist auch einfach Geschmackssache

5.0 von 5 Sternen großartig!!, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib diesem Adventskalender den Rest! (Taschenbuch)
Der Adventskalender is mega genial, ich hab nahezu tagtäglich gelacht :D und mein freund auch ^^ für alle die nach was besonderem suchen - hier werdet ihr fündig :)

Gib diesem Adventskalender den Rest!
Gib diesem Adventskalender den Rest! von kein Autor (Taschenbuch - 27. September 2012)