Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:11,59 €

am 13. Mai 2012
Über den Gitarristen Warren Haynes muss eigentlich niemand, der sich für Classic, Southern, Blues, Jam-Rock interessiert, etwas schreiben. Aber schon sein für die "Revival" ABB geschriebenes Stück "Soulshine" ließ eine andere Sparte seines musikalischen Faibles erahnen - was aber auch schon fast 20 Jahre her ist. Und dann machte er 2011 seine Solo CD "Man in Motion". Ich war sehr gespannt, zumal Gov't Mule eine Pause machten (was man bei dem Workaholic so Pause nennt). Aber dann kam die Enttäuschung: Die Studio CD erschien einfach ein bisschen fade. Wenig Abwechslung, immer wiede der gleiche Beat (hat eben etwas mit "Soul" zu tun), daneben die obligatorischen Bläser - aber auch nicht irgendwie zündend. Das Album plätscherte dahin.
Und dann kommt diese CD/DVD. Was für eine Veränderung, was für ein Genuss! Hier merkt man den Unterschied zwischen Studioaufnahme und Live-Auftritt so krass wie selten. Alle sprühen vor Energie und Laune. Selbst WH lächelt auch mal während der Stücke. Seine Licks, die man alle unzählige Male gehört hat und die für Vielhörerohren ein wenig abgedroschen klingen, fügen sich auf einmal in eine Begleitband ein, die pure Energie ist. Ob die Bläser (allen voran der Saxophonist), die Zweitsängerin, der Keyboarder (!!), der Drummer, der groovende Bassist - alle geben etwas Besonderes ab. Dieses Pack - und dann noch zu einem solch unverschämt niedrigen Preis (warum geht das nicht bei allen so???) ist eine Super-Anlage. Es macht einfach nur Spaß zu hören und zu schauen.
Warren Haynes ist mittlerweile eine musikalische Institution und hat seit seinem Eintritt zur Allman Brothers Band nicht nur für deren Fortbestand gesorgt, sondern auch für eine Weiterentwicklung auf hohem Niveau, nicht nur für die Allmans, nein, auch für sich selbst hat er in besonderem Maße davon profitiert. Das hört und kann man man sehr gut bei diesem Konzerterlebnis nachverfolgen. Die Spannbreite der Musik innerhalb der sich Warren mittlerweile erfolgreich bewegt, ist fast als atemberaubend zu verzeichnen und hat im Moment in dieser Art kaum vergleichbares in der aktuellen Musikszene. Warren Haynes ist nicht nur einer der technisch versiertesten und gefühlvollsten Gitarristen der Neuzeit, er ist vor allem auch der vielseitigste. es gibt keinen Stil, den er nicht überzeugend darbieten kann, egal ob das manchmal nach Santana oder Jimi Hendrix klingt oder an einen der alten Bluesvorbilder erinnert, es ist doch unverwechselbar Warren Haynes himself. Sein Gitarrenspiel in Verbindung mit seiner besonderen Stimme sind längst zu einem unverwechselbaren Markenzeichen geworden.
Dieses Konzert hat soviele Höhepunkte, dass ich auf alle gar nicht eingehen kann. Besonders erwähnenswert ist aber die Band, die hier mit Warren auf der Bühne steht, allesamt Könner auf ihrem Gebiet und so klingt das dann auch: überragend! Eine unheimlich tolle Stimmung geht von dieser Musik aus. Mir gefallen auch die Bläser ganz außerordentlich, erweitern sie die Musik doch um eine gehörige Portion von Stilmöglichkeiten bis zum Jazz und machen alles noch abwechslungreicher und spannender. Und doch bleiben immer der Blues und Rock als Grundelement und Ausgangsbasis für alle musikalischen Excursionen.
Was an diesem Konzertereignis sonst noch toll ist, ist der Preis und die hervorragende DVD, die in sehr guter HD - Technik aufgenommen wurde und einen fantastisch druckvollen und athmosphärischen Sound bietet. Und das zu diesem Preis - klasse! Also Freunde der anschpruchsvollen Rockmusik: zugreifen und satt hören.
am 28. Mai 2012
Das Album besteht größtenteils aus den beiden letzten Solowerken von Haynes "Man In Motion" und "Tales Of Ordinary Madness", ergänzt durch wenige weitere Songs (natürlich auch mit dem Klassiker "Soulshine"). Doch es handelt sich nicht nur um eine Mischung aus beiden Platten sondern eigentlich um Neuversionen der Songs: Waren auf "Man In Motion" die Hammond-Orgel und die Bläser schon wichtige Ergänzungen, dominiert nun beides deutlich stärker: "On A Real Good Night" und "Invisble" sind sehr gute Beispiel hierfür - endlos lange und gute live Versionen mit viel Blech!!! In "Sick Of My Shadow" "unterhalten" sich gekonnt Gitarre und Trompete miteinander! Herrlich!!
Ein weiterer Pluspunkt sind die nicht enden wollenden Songs mit (teilweise) lockeren 10 - 13 Minuten. Wie auch schon die Studioaufnahmen deutlich über der 4-Minuten-Grenze lagen, sind auch alle restlichen live Songs "schööööön" lang - aber niemals langweilig. Denn es gibt keine Selbstbeweihräucherungs-Soli, sondern eine gute Mischung aus Gitarre, Trompete, Saxophon und Piano, die die Songs nicht enden lassen wollen.
Für reine Gitarren-Blues-Liebhaber ist diese CD vielleicht nichts, dafür ist doch sehr viel "Blech" anwesend - das ist aber so genial gespielt und passt hervorragend zur mittleren bis leicht schnelleren Gangart des Albums!
am 19. März 2014
Was dieser Warren Haynes alles drauf hat.
Ich kenne ihn von den Allman Brothers, mit Gov't Mule, live solo beim Bonnaroo Festival und nun hier mit seiner eigenen Band.
Habe nur die DVD angesehen und gehört (weil ich das Konzert auch sehen wollte) und bin total begeistert von ihm und seinen Mitstreitern.
Altbekanntes, raues, sanftes, neues, lautes, leises, und alte Songs von anderen Interpreten (z.B. Pretzel Logic von Steely Dan und Spanish Castle Magic von Jimi Hendrix) mal in einer ganz anderen Interpretation zu hören hat schon fast was magisches an sich.
Ein knackiger bass gepaart mit dem auf den Punkt gespielten Drums bilden ein famoses Gerüst für Warrens Ausschweifungen mit der Gitarre und seiner prägnanten Stimme.
Ob eine zweite Sängerin unbedingt nötig gewesen wäre sei mal dahingestellt.
Der Klang der DVd ist sehr gut und das Bild über jeden Zweifel erhaben.

5 Punkte ist dieses Meisterwerk alle mal wert!!!
am 17. Juni 2012
Ich habe mir das Bundle über die Homepage bestellt. Die CD's wurden nur in einen simplen Pappschuber geliefert. Die Deutsche Ausgabe ist dagegen eine wahre Deluxe Ausgabe. Die Bild/- und Ton Qualität der DVD ist sehr gut, da gibt es nichts zu meckern.
Für mich kommt Warren in den ersten Stücken etwas steif daher, er wirkt doch angespannt. Als Vergleich nehme ich den Konzertbesuch in Hamburg, dort war er von der ersten Sekunde an voll da.
Was er danach dann bietet, ist wieder einmal Spitzenklasse an Spielfreude. Alle Stilrichtungen werden von Ihm gekonnt genutzt und Jam mäßig umgesetzt.
Wer Warren einmal gehört und gesehen egal wo Gov't Mule, Allman Brothers, The Dead, kommt von dem Mann nicht mehr los.
Ich bin beim hören und sehen nicht auf der Couch zu halten, Man in Motion eben.
am 20. April 2012
Fand ich die Studioscheibe des man in motion nicht so berauschend ist hier wieder alles zu hören was Warren ausmacht.
Bluesig, funky und auch mal balladeske Songs, die obwohl größtenteils über 8 Minuten lang nie langweilig werden.
Einige eingestreute Cover von Sam Cooke, Jimi Hendrix und Steely Dan überaschen und tragen zu dem guten Gesamteindruck bei.
Gibt es denn nichts zu kritisieren? Doch! Der Ton der dankenswerterweise beigelegten DVD scheint falsch gemastert zu sein.
Über die Qualität des 5.1. Mixes kann ich nichts sagen, da ich kein Surroundsystem nutze; der von mir genutzte PCM.Code ist
wohl eher als Mono zu bezeichnen und trübt den sonst guten Eindruck der in HD aufgenommenen DVD. CDs jedoch werden wohl in
den nächsten Wochen den Player kaum verlassen.
am 25. April 2012
Für Fans von Jam Rock, Blues Rock gehört diese CD u. DVD unbedingt zur Sammlung, super !! Und das zum Spitzenpreis allen Respekt für dieses Angebot.
Geschrieben von einem zufriedenen Käufer.
am 16. Januar 2013
Insider kennen den Schaffensdrang des Gitarristen. Neben Gov't Mule und den Allman Brothers tritt Warren Haynes bei so manchem Benefiz- Konzerten mit Größen aus dem Rock- und Bluesbereich auf. Mich hat bei diesem Doppel-Livealbum die Instrumentierung (Bläser) und die Songauswahl neugierig gemacht. Viele "alte" Songs sind in neuem Gewand zu hören, Saxofon, Piano und Gastsängerinnen erhalten Raum ihre Qualitäten zu zeigen. Souliger und rockender Blues vom Feinsten.Für mich ein herausragender Mitschnitt.
am 4. April 2016
der Musik machen kann.. war mein erster Eindruck von Warren Haynes. Er hat eine tolle, super Band bei sich, die ihn motiviert und zurückhaltend begleitet. Zurückhaltung und Demut ist ganz wichtig wenn man "im Orchester arbeitet" trotzdem gibt es zaghafte Versuche einzelner Musiker: auch mal präsent hervor zu treten.. Die Backgroundsängerin hätte das öfter mal machen sollen.
am 19. März 2013
ein live-spitzenalbum mit feinen stücken, beste southern rock-soul-bliues mischung, wie es heutzutage nur noch selten zu finden ist.
warren haynes überzeugt mich als sänger und als gitarrist, mir wird's kein bißchen langweilig in den 2 stunden....
sein soloprojekt ist nicht so rockig-knackig wie gov't mule, dafür hat es mehr soul....