5.0 von 5 Sternen Toll
Überraschend genial einfache Bedienung. Klappt prima :-)
Da ich noch Wörter schreiben muss: toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll
Vor 19 Monaten von brazzer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Platzverschwendung im RAM
Zunächst dachte ich, diese App sei hervorragend geeignet für Schüler der fünften/sechsten Klassen, die Bruchrechnung lernen...
Vor 19 Monaten von Marabu veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Platzverschwendung im RAM, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Eher nein: die DREI Ziffernblöcke für ganze Zahl, Zähler, Nenner machen die Eingabe von Brüchen tatsächlich minimal einfacher als bei einem konventionellen Taschenrechner, bei dem man zweimal die "Bruch"-Taste drücken muss.
ABER: die App kann noch nicht einmal wirklich gut bruchrechnen (kein Punkt vor Strich, keine Klammern, keine "Rückwärts"-Umwandlung von gemischtem in reinen Bruch), und darüber hinaus kann sie NICHTS - sie hat noch nicht einmal (wie ein Billigst-Rechner vom Wühltisch) eine Speicher-Taste.
Sobald also irgendetwas gerechnet werden soll, was über einfache Bruchrechnung hinausgeht, muss eh' eine andere App ran - und die hat nur einen Ziffernblock.
Also Finger weg - zumindest, wenn dieses Meisterwerk (das wirklich bildschön aussieht) nicht mehr "Gratis-App des Tages" ist.

3.0 von 5 Sternen Leider keine Punkt-vor-Strichrechnung - sonst recht gelungene app, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Der Rechner stellt gleichzeitig 3 Tastenfelder zur Verfügung: eines für ganze Zahlen, die anderen beiden für je Zähler und Nenner. Brüche werden gleich gekürzt dargestellt im Display.
Für Rechnungen ohne Mischung von Punkt/Strich-Funktionen gut einsetzbar. Allerdings beherrscht der Rechner keine Punkt-vor-Strichrechnung und besitzt auch keine Klammerfunktion und birgt damit erhebliches Fehlerrisiko, somit nur 3 Sterne.
Fazit:
Optisch ansprechende app, um schnell mal Brüche zu addieren/subtrahieren ODER zu multiplizieren/dividieren. Volle Punktzahl könnte die app erlangen bei Lösung des Problems Punkt-vor-Strich sowie bei Einführung einer Klammerfunktion.
Schön sind die optische Darstellung und das Fehlen von Werbeeinblendungen.

2.0 von 5 Sternen Nicht zu gebrauchen., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Beherrscht leider weder Punkt-vor-Strichrechnung noch Klammern und ist damit einfach nicht zu gebrauchen. Das ist wirklich sehr schade, denn optisch ist die App ansprechend gestaltet.

3.0 von 5 Sternen Einfacher Taschenrechner, 20. Mai 2013
Twicked (Offenbach am Main, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Dieser Taschenrechner kommt mit den einfachsten Funktionen aus, mehr auch nicht. Gut er ist vorallem für's Bruchrechnen gedacht, aber einen Bruch kann man mit anderen Taschenrechnern auch mit bspw. (4/5) * (6/7) berechnen, von daher eigentlich nicht so der Burner. Aber wer damit besser klarkommt, kann den auf jeden Fall nutzen, er tut ja was er verspricht.

4.0 von 5 Sternen einfach und nützlich, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Der Rechner ist einfach zu bedienen und sehr übersichtlich. Was etwas fehlt, ist ein Zwischenspeicher. Aber für umme kann man halt nicht alles haben, oder?

1.0 von 5 Sternen Kostenlose Aktion von Amazon, aaaber..., 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Damit die App läuft muss die Amazon App aktiviert sein und damit wieder ein Prog das einen, sagen wir wohl "durchleuchtet, beobachtet".

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Die App beherrscht keine Punkt vor Strich Rechnung und kann außerdem einfachsten Bruchrechenaufgaben rein gar nichts. Hinzu kommt, das die App nur! bei installiertem App Store läuft.
Updates gibt es selten bis gar nicht.
Der App Store selber macht mein System extrem instabil.
Fazit: Finger weg von den Apps hier, die zu 95% veraltet sind. Von den auf meinem System installierten Apps sind fast alle Apps veraltet.
Bei der App des Tage wird alles verramscht, was sich sonst nicht absetzen lässt.

3.0 von 5 Sternen Rechner nicht schlecht. Für die Bruchrechnung gut zu verwenden., 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Die Bruchrechnung ist nicht schlecht, aber es wäre nicht schlecht, wenn auch andere Rechenarten mit enthalten wären. Dann wäre es der top Rechner

5.0 von 5 Sternen Toll, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Überraschend genial einfache Bedienung. Klappt prima :-)
Da ich noch Wörter schreiben muss: toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes App., 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruchrechner Plus (App)
Ich finde den Rechner Super toll. Kann ich nur empfehlen. Auf meinem Handy eine gern benutzte App. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bruchrechner Plus