5.0 von 5 Sternen Ganz klare 5 Sterne!!!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Die beste Magnum Scheibe seit Vigilante.Ein Album mit vielen starken Songs und ohne wirkliche Schwächen.Anspieltipp: All the Dreamers,On the 13 th Day,See how they fall.Auf jeden Fall klare 5 Sterne.Auch Live sind die alten Herren noch ihr Geld wert ,wie ich mich kürzlich überzeugen konnte.Es bleibt nur zu hoffen daß dies nicht ihr letzter Streich war!

5.0 von 5 Sternen Wie geil ist das denn?, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Magnum habe ich eigentlich seit "Storytellers Night" und "Vigilante" nicht mehr auf meiner Rechnung. Bis zu dieser Scheibe. Schon der Hammer, was die Jungs nach über 25 Jahren hier abgeliefert haben. Auf der Scheibe sind durchgehend nur gute Rocksongs drauf. Für mich persönlich ist kein einziger schwacher Titel drauf. Melodiöse Songs wechseln sich mit harten, knackigen Rocksongs mit geilen Gitarrenriffs ab. Alle Songs haben wunderbare Refrains, die zum Mitsingen animieren. Also ich finde de Scheibe richtig gut, deshalb vom mir 5 Sternchen :-)

5.0 von 5 Sternen Sounds like Magnum, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Um es kurz zu machen. Ich bin Magnum Fan seit 1985 ("On A Storyteller's Night"), und war auf ca. 15 Konzerten. Leider konnten Magnum ihre Live-Performance in den letzten Jahren nicht mehr auf ihre Studioalben übertragen. Aber das neue Album ist eine echt positive Überraschung. Mich hat es schon beim ersten Hören überzeugt. Wer in letzter Zeit von Magnum entäuscht war, sollte hier einen neuen Versuch starten.

5.0 von 5 Sternen Je oller, je doller..., 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Die Jungs sind einfach nicht totzukriegen. Sie haben es tatsächlich gepackt, "The Visitation" zu toppen.
Das Album ist recht vielseitig. Von der cheesy Ballade "Let It Rain" über nach vorn gehende Rocker á la "Blood Red Laughter" bis zum ungewohnt harten und düsteren Song "Dance Of The Black Tattoo" bieten Magnum die volle Bandbreite ihres Könnens, ohne bemüht oder gar anbiedernd zu klingen.
Keiner der 11 Titel ist auch nur annähernd ein Ausfall.
Selbst wenn ich diese Meinung hier exklusiv haben sollte: In Ihrer jetzigen Besetzung und (Hoch)Form halte ich die Band für noch besser als in den so glorreichen 80ern.

4.0 von 5 Sternen Der Nacholger von "Wings Of Heaven", 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Die Bewertungen in den Rezensionen gehen bei diesem Magnum-Album offenbar weit auseinander.

Nun denn: "On The 13th Day" ist für mich der legitime Nachfolger von "Wings Of Heaven"! Endlich sind wieder Songs im Stile der 80er Jahre zu hören, wie sie Magnum und eine ganze Musikrichtung bekannt und erfolgreich gemacht haben!

Anspieltipps sind "All The Dreamers", "Didn't Like You Anyway" (nettes Gitarrenspiel, Tony!), "So Let It Rain" (1. Single seit Ewigkeiten - toller Refrain!) und mein persönlicher Favorit "Shadow Town"! Sooo muß Melodic Rock! Ich kann nur hoffen, daß die Herren ihre Rente noch ein wenig hinausschieben und die eine oder andere weitere CD produzieren. Dies insbesondere, als daß ich erstmals seit Jahren nur ein einziges Konzert der anstehenden Tour besuchen kann. Ich freu' mich auf Köln!

DANKE für ein Vierteljahrhundert tolle Musik und ebensolche Konzerte (ich habe die Band leider erst 1986 erstmalig gehört ...)!

5.0 von 5 Sternen Hut ab...., 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Als Magnum Fan der ersten Stunde ziehe ich meinen Hut vor den Jungs.
Was Tony Clarkin da nach dem starken Visitation Album wieder gezaubert hat sucht seinesgleichen...
Das Album klingt rockiger und mehr Lust auf abwechslung.
Langeweile kommt nie auf und die Produktion ist einfach nur hervorragend...
Freue mich auf die Tour und schon auf den nächsten Start der CD in meinem Player...Vielen dank Magnum!!!!!

5.0 von 5 Sternen Stärkste Magnum Platte seit 30 Jahren!, 21. September 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
Sieh an, sieh an, nach Illdisposed die nächste Band, die sich mit ihrer neuen Scheibe wieder an alte Tugenden erinnert:
"On The 13th Day" ist großteils deutlich härter als die Vorgänger, und deshalb ein Freudenfest für die Fans von "Magnum II", "Chase The Dragon" oder "The 11th Hour" (hmmh, könnte es sein, dass der Titel .... ??).

Als Fan des eher gemäßigten Tempos kommen mir Schlepper wie "All The Dreamers", das für Magnum-Verhältnisse schon brutal-stampfige "Dance Of The Black Tattoo" (Killer-Song, die dezenten Klavierparts sind absoluter Kult), und der Rausschmeißer "From Within" natürlich sehr entgegen.

Wenn ich mir dann z. B. "Didn't Like You Anyway" anhöre, denke ich an Top-Songs wie "Soldier Of The Line" oder "The Prize".
"Broken Promises" hat ein AC/DC ähnliches Grundriff, und Clarkin legt hier eines seiner überzeugendsten Soli hin, auch ein starker Song.

"See how They Fall" ist stark an Survivors "Eye Of The Tiger" angelehnt, trotzdem nicht übel.

Die einzige Ballade "Putting Things In Place" kann auch überzeugen. Von dem eher peinlichen "Let It Rain" mal abgesehen, kommen auch die restlichen Songs ganz gut rüber.
Definitiv eine Platte, die den Fans der Frühphase sehr entgegenkommt, ohne wie eine Selbstkopie zu wirken. Deshalb gebe ich auch das erste Mal seit knapp 30 Jahren einer Magnum-Scheibe die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Damit habe ich nicht gerechnet!, 25. September 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day (Audio CD)
Es ist wirklich unglaublich. Wie einer der wenigen Monolithen (neben u.a. ASIA's "XXX" Album)ragt dieses Album aus dem zeitgenössischem Brei heraus und bietet ohrwurmigen, magnumfikanten Rock. Basta. Vom Titel Track bis zur Single "So let it rain" entdecke ich auf dem gesamten Album keinen wirklich schwachen Song. Der erste Track "All The Dreamers" packt dich und "From within" nötigt zum LP-Repeat.
Im Verlauf des Albums flackert dann und wann mal ein "Don't wake the lion"- oder "Vigilante" Moment auf, wovon ich gerne noch mehr gehabt hätte, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
Ich wünsche den Jungs von Magnum eine ausverkaufte Tour und einen ordentlichen Verkaufserfolg!

5.0 von 5 Sternen Zweiter Frühling or an outstanding Return to Form, 24. September 2012
Holla,
Wer hätte das gedacht!!!
Schieben Magnum nach dem Oberhammer The Visitation noch mal kräftig Kohle in den Kessel nach und erhöhen den Druck. Befinden sich die Jungs, wo andere in die Rente gehen oder schon lange sind, im zweiten Frühling? Das Album geht wieder mehr in die klassische Magnumrichtung, ist insgesamt wieder etwas keyboardlastiger und melodischer als der starke Vorgänger. Und Tony ist einfach der Riff-Gott. Gottseidank ohne Selbstkopie. Wünsche den Jungs jetzt mal das was Ihnen mit Goodnight LA vor gut 20 Jahren leider nicht gelungen ist: eine richtig gute Chartplatzierung, um die Kohle für die Rente reinzuholen....obwohl, in der aktuellen Form freue ich mich schon auf die nächsten Kracher. Keep on rockin'!

5.0 von 5 Sternen MAGNUM "On the 13th day", 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: On The 13th Day Ltd.Digi (Audio CD)
TOP - die Wette gilt - ein jeder Rock bzw. Melodicrockzipfel wird mit der neuen MAGNUM CD seine Freude habe, obwohl sich 2 Geldverdienernummern wie So let it rain oder broken promises eingeschlichen haben. Damit verdient sich die Gruppe sicher das Geld für die nächste, hoffentlich ebenso gute CD. Weiter so. G.ST.

On The 13th Day
On The 13th Day von Magnum (Audio CD - 2012)