5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!
Vor 13 Monaten von bibi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen viel zu laut
schade, schade, schade, habe den Diffuser heute erhalten und mit Erschrecken festgestellt, dass das Teil sehr laut ist. Meine normale Fernseherlautstärke muss ich um einiges erhöhen, damit ich das Geräusch vom Diffuser nicht höre. Eigentlich wollte ich den Diffuser auch beim Lesen nutzen, dafür ist er jedoch viel zu laut.
Vor 22 Monaten von Susanne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen GENIAL!!!, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Habe mir den Diffuser aufgrund 2 vergangener Lungenentzündungen auf ärztlichen Rat zugelegt. Dieser Diffuser ist einfach genial - man füllt ihn mit 80 ml Wasser (Messbecher im Lieferumfang dabei) und gibt 2 Tropfen ätherisches Öl dazu - dann drückt man auf Start und der Diffuser fängt an zu arbeiten (in Sekunden) - es verströmt - je nach Geschmack - super Duft (ich habe Lavendel-, Orangen- und Zitronenöl) - die wechselnden Farben sind ein schöner Nebeneffekt. Also alles in allem ein Superkauf.

Bibi

Nachtrag: Habe mir noch einen zweiten Diffuser zugelegt (fürs Schlafzimmer). Beide Geräte sind jeden Tag im Einsatz - habe übrigens einen neuen Lieblingsduft: Litsea Cubeba - riecht genial - schön frisch!!! Riecht schon gut bei Reinkommen.

5.0 von 5 Sternen !Wow! "Echt geil" - sagt unser 13jähriger Sohn ..., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Wir hatten für uns das Modell "Ravenna" zwecks weihnachtlicher Beduftung im Advent bestellt. Unser 13jähriger war davon so begeistert, dass er von uns zu Weihnachten das Modell "Lucca" bekam - etwas moderner im Design und technisch noch etwas ausgereifter! Seitdem "klaut" unser Sohn unsere Aromaöle und sein Aroma Diffuser läuft (fast) rund um die Uhr! Super!!!!

5.0 von 5 Sternen Toll für den privaten Streichelzoo., 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Ich liebe den frischen Duft ätherischer Öle - sie sind alternativlos in Bezug auf Natürlichkeit, Intensität und Qualität. Wer also gerne frische Luft ohne Chemiekeule oder permanent geöffnetes Fenster geniessen will, kommt um Duftlämpchen im Dauerbetrieb nicht herum... dachte ich.
Allerdings besteht bei Teelicht betriebenen Lämpchen immer die Gefahr eines Zimmerbrandes, vor allem dann, wenn auf dem Tischchen (verbotenerweise, aber ganz gewiss) auch die ein oder andere Katze zu liegen kommt. So gesehen müsste ich jedesmal die Kerze löschen, wenn ich den Raum verlasse, um sicher zu stellen, dass mein Stubentiger nicht die Bude in Brand setzt. Zudem sind die Wasserschalen der Duftlampen oft recht flach und fassen wenig Verdampferflüssigkeit, so dass ich in meiner Not schon auf Minifondues (die für Schokolade) ausgewichen bin - grosse Wasserschale, grosses Teelicht, langer Duftgenuss. Aber dennoch mit Feuer.

Und nun bin ich auf der Seite des Herstellers über diese feuerfreien Produkte gestolpert und sah gleich mein Interesse geweckt: keine Flamme, keine Sorgen. Bestellt habe ich zwei, allerdings über einen Elektronikmarkt, der diesen Diffusor gerade im Angebot hatte.

Diese Diffusoren sind nun im Dauerbetrieb. Dem Diffusor liegt ein kleiner Messbecher bei, den fülle ich mit destilliertem Wasser (ich glaube, es sind max. 80 ml) und füge ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzu. Schön und Voraussetzung für den Kauf war, dass ich ganz normales Duftöl wählen kann und nicht in irgendeinem Knechtabo à la Kaffeekapsel verfangen bin.
Ein kurzer Druck auf's Gehäuse, ein deutlicher Piepston und schon beginnt ein dezentes Farbenspiel und quasi sofort die Beduftung je nach eingebrachter Duftölmenge. Sogar die Farbe lässt sich festlegen, ein weiterer Druck hält den Wechsel genau im gewünschten Farbambiente. Gestopt wird das ganze einfach mit einem weiteren Druck aufs Gehäuse oder automatisch nach 4 h.

Ich sehe grosses Potential in solchen Produkten, die so sicher sind, dass sie z.B. auch gut im Krankenzimmer, Büro, kleinen Ladengeschäften oder eben in Haushalten mit Haustieren verwendet werden können.

Ich würde es mir immer wieder kaufen, zumal sich das Design gut in Räume einfügt - der Diffusor hat in etwa die Grösse einer Honigmelone.

Also:

++++ Sicherheit
+++ frei wählbare Öle
++ dezentes Licht (Schlaflicht)
+ modernes Design, praktische Grösse

- bisher noch keine negativen Aspekte gefunden

4.0 von 5 Sternen Erwartung voll erfüllt, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Dieser Diffuser von Soehnle ist klein, man kann ihn praktisch überall aufstellen.
Da der Wasservorrat gering ist läuft er nur etwa 2-3 Std., aber er ist der Beste, den ich kenne u. ich habe im Winter fast in allen Räumen ein Gerät stehen. Im Betrieb ist er kaum hörbar. Nach meiner Erfahrung funktioniert er bes. gut mit sehr hochwertigen, aber leider auch teuren Ölen.

4.0 von 5 Sternen Super Diffuser ! !, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Ich habe den Diffuser nun 4 Monate in Betrieb. Täglich!
Und ich kann mich echt nicht beschweren. Er ist nicht laut wie es in anderen Rezensionen erzählt wird und er funktioniert einwandfrei.
Er fässt 80ml Wasser bis zum Strich. Ich fülle ihn aber immer ein bischen mehr an. Dann ist er ca 10 Std im Betrieb und Schaltet sich dann von alleine aus.
Zu erwähnen ist vielleicht auch für die Kunden die kein Plastik als Wasserbehälter haben möchten.
Der Behälter ist komplett aus Glas.
Ein Minuspunkt bekommt er von mir für die Reinigung. Der Wasserbehälter ist fest verankert. Also muß man ihn vom Strom lösen und ihn so mühsam reinigen.
Sonst wirklich tolles Gerät, vorausgesetzt ich habe etwas davon. Da meine Kinder ihn nun für die Nacht benützen und mir noch eines kaufen kann ;)

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät !!!!, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Dieses Gerät werde ich mir nochmal bestellen !!
Es bringt sofort Duft ( natürlich muß man auch Duftöl reinmachen) !
Es ist auch nicht laut, es ist ziehmlich leise !!!!

5.0 von 5 Sternen lucca, 26. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Dieses Getät ist wirklich klasse . Leise im geräusch und eifach zu säubern . Geht alleine aus wenn kein Wasser mehr drin ist. Ausserdem ist es recht hübsch anzusehen

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Der Söhnle Diffuser ist wirklich super. In Kombination mit dem Duftöl erzeugt es wirklich ein sehr sehr schönen Raumduft. Er ist leicht zu reinigen und sehr leise. Ich weiß andere schreiben was anderes aber ich kann mir nicht vorstellen was man da hört. Da ist wirklich nichts was da stört und von dem Öl braucht man 2-3 Tropfen, mehr nicht. Die Licht Einstellung ist super schön, kann man aber auch selber einstellen oder bei bedarf aus machen. Fazit: ich bin ein totaler Fan und habe soeben noch einen Diffuser für die Mama bestellt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Dieses Produkt erfüllt alles was der Hersteller verspricht. Ich kaufte mir einen Diffuser um verschiedene ätherische Öle besser verwenden zu können als in einer Duftlampe. Ich war positiv überrascht wie leise das Gerät ist und wie angenehm der Duft vernebelt wird. Auch die Optik finde ich sehr schön zurückhaltend. Würde das Gerät auf jeden Fall weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca (Badartikel)
Ich bin begeistert - der Verdampfer schafft in kurzer Zeit eine sehr angenehme Atmosphäre. Grade mit fruchtigen Düften wird der Raum sehr schnell angenehm erfüllt. Sobald das Wasser verdampft ist schaltet sich das Gerät aus. Im Betrieb ist der Verdampfer nicht zu laut sondern surrt nur ein kleinwenig, ist aber in keinster Weise störend.

Soehnle 68027 Aroma Diffuser Lucca