5.0 von 5 Sternen Besser als eine herkömmliche Duftlampe
Hallo Freunde,

wer sich den Aroma Diffuser kaufen möchte, tut das wahrscheinlich nicht wegen einem gesunden Raumklima, sondern um einen angenehmen Duft in der Bude zu haben. Das kann man mit dem Artikel tatsächlich erreichen.

Vor 16 Monaten von Peter P veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung: NICHT für Naturöle geeignet!
Vor 18 Tagen von Aramis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als eine herkömmliche Duftlampe, 16. August 2013
Hallo Freunde,

Abgesehen davon, dass das Teil schlicht und ästhetisch aussieht, so lässt es sich auch noch simpel zusammenbauen und bedienen. Das Aufstecken des Trichters als Zusammenbau zu bezeichnen, ist etwas übertrieben, aber mehr ist tatsächlich nicht zu tun. Anschließend füllt man nur noch 80 ml Wasser ein, gut abmessbar, dank mitgelieferten Messbecher. Einen beliebigen Duft einträufeln, einschalten und schon gehts los. Es geht tatsächlich sofort los mit dem vernebeln der Flüssigkeit. Kein Warten, sondern sofort schnüffeln.

Was die Duftintensität angeht, muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, wie kräftig oder dezent er es haben möchte. Ich mag eher kräftige Düfte und dosiere daher höher. Kommt natürlich auch auf die Konzentration der Duftöle an. Ich selbst finde, dass fruchtige Düfte intensiver als süsse wirken. Vorsicht bei Ätherischen Ölen. Da kann man sich schnell vertun. Ich habe heute Minzöl eingefüllt - 10 Tropfen waren eindeutig zu viel, aber bei der Wärme gar nicht mal so unangenehm. Die Luft in meiner Wohnung riecht damit sehr frisch und die neugierigen Nachbarn werden nun überall herumerzählen, dass ich erkältet bin.

Der Ultimative Hit bei "der Gerät" ist, das es sich selbst abschaltet, wenn das Wasser verbraucht worden ist. Das Farbspiel ist ganz nett, man kann es auch deaktivieren.

Geräusche sind kaum wahrnehmbar, nur wenn es absolut still im Raum ist, hört man ein angenehmes leises Blubbern.

Ich habe zwei Geräte bestellt und bereue den Kauf nicht.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Achtung: NICHT für Naturöle geeignet!, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
Für mich leider völlig unbrauchbar. Ich hatte gehofft, mit dem Diffuser meine ätherischen Öle verdampfen zu können... aber wie ich leider erst in der Bedienungsanleitung lesen konnte, kann das Gerät beim Gebrauch mit solchen Ölen kaputt gehen. Es soll nur mit Parfümölen (am Besten natürlich von Soehnle!) betrieben werden. Gerät wird zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
Ich habs nun seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Toller Blickfang wenns an ist und verteilt einen angenehmen Duft

1.0 von 5 Sternen Darf nicht mit ölhaltigen Aromen betrieben werden!, 23. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
Aus der Betriebsanleitung: "Ölhaltige Aromen (z.B. Eukalyptusöl) dürfen nicht verwendet werden, da diese das Gerät beschädigen können". Zudem soll das Gerät mit destilliertem Wasser betrieben werden. Diese Einschränkungen machen das Gerät für mich weitestgehend nutzlos.

5.0 von 5 Sternen Luftbefeuchter, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
Leiser Luftbefeuchter mit Farbwechsel, duftet lange und schaltet sich wenn leer ab. Man benötigt nur wenig Öl und es entsteht angenehmer Geruch.

5.0 von 5 Sternen ... wir sind begeistert! ..., 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
Dieser Aroma-Diffuser könnte nicht besser sein! Wir haben ihn seit Advent 2012 im Dauereinsatz und er schafft, was keine hekömmliche Duftlampe hinkriegt: es duftet himmlisch - und das im ganzen Haus! Er gibt keine "Brummgeräusche" von sich, sondern stimmungsvolles Licht (das sich auch ausschalten lässt) - absolut top!!!

5.0 von 5 Sternen Begeistert 👍👍👍👍👍👍👍👍👍, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
Ich habe diesen Diffuser, bei einer bekannten stehen sehen und musste gleich mal bei Amazone schauen. Wie man sieht, bin ich auch fündig geworden und total begeistert. Ich habe schon wirklich viel ausprobiert, wie Duftkerzen, alles mögliche von Airwick und kann sagen, das alles ist Müll.
Dieser Diffuser ist wirklich der Hammer, kann die schlechten Rezensionen nicht verstehen. Natürlich darf man von billigen Ölen wie 1€, 3€ oder 4€ wahrscheinlich nicht viel erwarten. Ich habe mir von Soehnle das Duftöl Magnolien bestellt und es duftet wunderbar mit nur 2 Tropfen. Auch das Farbenspiel, Stecker rein, Knopf an und es geht los. Das große Wohnzimmer von 40 Quadratmeter duftet sehr angenehm. Wenn die Flüssigkeit leer ist, schaltet es ab, was wunderbar ist. Einziges Manko, das man nicht von Strom zu Batterien wechseln kann, nach Bedarf. Da wir ein altes Haus haben und im Flur an der Stelle wo ich das 2. aufstellen möchte, keine Steckdose ist.
Ich kann diesen Diffuser nur weiterempfehlen, spart euch das Geld für Kerzen und anderen Sachen die nicht wirklich was bringen oder nur für kurze Zeit und dann für teures Geld, da ich wirklich schon sehr sehr viel ausprobiert habe.
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

5.0 von 5 Sternen Aroma-Diffuser, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
das ist ein tolles Gerät. Mit den entsprechenden Düften wird eine tolle Atmosphäre geschaffen. Es ist ständig in Gebrauch und nicht mehr wegzudenken.

5.0 von 5 Sternen Übertönt wirklich alle Gerüche, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
In meiner neuen Wohnung hat leider der Vormieter einen seltsamen Geruch hinterlassen, den ich einfach nicht weg bekam. Der Aroma-Diffusor war die Rettung!

(+) Optik: Sehr stylisch und trotzdem dezent gehalten. Lässt sich einfach überall hinstellen und fällt nicht wirklich auf
(+) Geräusche: Wenn man das Ohr dran hält, kann man das Wasser ganz leise blubbern hören. Ansonsten hört man rein gar nichts davon
(+) Effektivität: Innerhalb weniger Minuten duftet der gesamte Raum nach dem Duftöl
(+) Effizienz: Zu Beginn war ich skeptisch, da nicht wirklich viel Wasser reinpasst in die Vertiefung. Allerdings komme ich mit einer Füllung ca. 3 Stunden aus. Danach sollte man auch erstmal eine Pause machen... sonst riecht das Zimmer zu extrem ;)
(+) Leuchteffekte: Es gibt insgesamt 3 Stufen: Wechselnde Farben, eine feste Farbe und eine gedimmte Stufe für den Schlaf.

Negative Punkte sind mir bisher nicht aufgefallen. Ich kann den Aroma-Diffusor somit nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Guter Raumbedufter..., 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna (Badartikel)
Der Aroma Diffuser ist super einfach von der Bedinenung, fängt direkt an den Raum zu "beduften" und das auf eine sehr angenehme Art und Weise. Er macht es ( wie in der Beschreinung erwähnt ) mittels Ultraschall Vernebelungsverfahren und das kann man Wort wörtlich nehmen. Er produziert wirklich Nebel! Die LED Beleuchtung kann man ausschalten oder die Farbe die einem gefällt fixieren. Er sieht sehr modern aus und steht gut da. Man brauch nicht viel Öl. Es reichen bereits 2Trpf. für eine gute Beduftung aus. Wenn der Wassertank leer ist, schaltet er sich sogar automatisch aus.
Das einzige minus gebe ich für den Ventilator. Dieser befindet sich unmittelbar in der Nähe des Wassertanks. D.h.man muss beim Auswechseln des Wassers aufpassen, dass das Wasser nicht über den Belüftungsschlitz des Ventilators läuft( steht aber in der Gebrauchsanweisung ). Aber wenn man gegenstößt, könnte halt Wasser reinlaufen.
Ansonsten ist das Gerät weiter zu empfehlen. Macht jedem eine Freude.

Soehnle 68026 Aroma-Diffuser Ravenna