5.0 von 5 Sternen Prima Waage!
Diese Waage ist wirklich gut. Gefälliges Design, gute Ablesbarkeit und eine sofortige supergenaue Gewichtsanzeige schon beim ersten Drauftreten ohne elektronische Zahlenzappeleien.

Vor 6 Monaten von La Diva veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lotterie
Fünf Mal drauf gestellt und fünf verschiedene Ergebnisse mit 800 Gramm Unterschied! Das darf nicht sein! Daher sofort zurück geschickt!
Vor 3 Monaten von kathie veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima Waage!, 19. Juni 2014
La Diva (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)

Außerdem gefällt mir die appetitliche, weiße, rutschfeste Oberfläche, auf der man nicht gleich jedes Staubkorn und jeden Fußtapper oder Wassertropfen sieht wie bei den Glas - oder Chrom-Dingern.

Brauche auch kein Körperfett - und Wasseranteil - Gedöns, da diese "Messungen" relativ unzuverlässig sind. Hatte so eine Waage auch schon mal und hatte da täglich andere "Werte". Wenn ich einen halben Liter Wasser getrunken habe, ist der "Wasseranteil" natürlich höher. Diese Angaben sind meiner Meinung nach absolut überflüssig. Außerdem weiß man auch so, ob man zu "fett" ist, oder?

Kann auch nicht bestätigen, dass die Waage andere Werte anzeigt, wenn man sie bewegt (das wurde hier teilweise berichtet). Ich hole sie täglich unter dem Waschbecken hervor und stelle sie dann wieder zurück. Sie wiegt immer absolut perfekt. Habe sie auch mal ins Wohnzimmer auf den Teppich gestellt (wie ein anderer Rezensent) und mein Gewicht war exakt das gleiche wie im Badezimmer. Und wenn man eine Waage auf einen unebenen, "kippeligen" Untergrund stellt, so wird die genaue Tarierung wohl immer ein Problem sein. Eine ausgeglichene, glatte Fläche dürfte es in jeder Wohnung geben.

Hmmm... oder wiegen sich die Leute an verschiedenen Tagen und glauben nicht, dass sich das Gewicht vom vorherigen Tag am darauffolgenden Tag oder ein paar Stunden später nicht um 500 bis 800 Gramm unterscheiden kann? Das ist sehr leicht möglich, weil Magen - Darm - und Blaseninhalt ebenfalls ständig schwanken.
Nur mal ein Beispiel: Eine mittelvolle Blase hat einen Inhalt von ca. 600 ml. Allein das entspricht schon einem Gewicht von 600 Gramm. Und dann ist noch nicht das dabei, was man gerade im Bauch herumträgt...

Musste auch grinsen, weil ein Rezensent sich darüber beschwert hat, dass die Ablesbarkeit schlecht sei, wenn das Badezimmer "ohne Licht" ist! Wiegt er sich denn im Dunkeln? Sehr komisch... :-)))

Kurz und bündig: Die Waage sieht gut aus, tut, was sie soll, und das zu einem fairen Preis. Besser geht's nicht.

5.0 von 5 Sternen Schlicht, funktionell und reproduzierbares Meßergebnis, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
Hatten schon eine Soehnle Waage, die jetzt nach vielen Jahren den Geist aufgegeben hat und wollten wieder eine Soehnle. Zu unserem bisherigen Modell (auch mit LCD Anzeige) ein echter Vortschritt. Schön flach und die Wägungen sind reproduzierbar. Laut Anleitung kann man die Waage auch auf einen Teppich stellen. Würde sie wieder kaufen. Und wichtig: Man kann die Batterie wechseln, was nicht bei allen Personenwaagen der Fall ist.

5.0 von 5 Sternen misst gut und schnell, 25. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
nachvollziehbare genaue Messungen, die auch nicht ständig schwanken wie oft bei anderen Waagen.
Sehr schnelle Messung, die sofort mit dem Betreten der Waage startet, Wert ist gut ablesbar
Gut zu reinigen

5.0 von 5 Sternen Schlicht und flach, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
Diese Waage ist angenehm flach und die Hptik schön wenn man barfuß darauf geht. Man muss sie auch nicht erst antippen, bevor man richtig draufsteigt (wie bei einigen anderen Modellen) - so ist das Wiegen schneller erledigt. Die Ziffern sind sehr gut zu erkennen.

Im Bad fällt sie kaum auf weil sie keinen extra andersfarbigen Rand hat. Preislich finde ich die Waage auch keineswegs überteuert.

4.0 von 5 Sternen tolle Waage, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
meine alte elektronische Personenwaage war nach 14 Jahren irreparabel defekt.
Die neue Waage sollte eine elektronische von einem namenhaften Hersteller sein und ohne Schnickschnack und Gedöns.
Runde Ecke ( gering Verletzungsgefahr ) und schnell einsatzbereit ( die alte Waage musste erst angetippt werden und brauchte zwei Sekunden bis sie "wach" war ) .
Die Soehnle Soft Comfort entsprach meinen Vorstellungen und lag zwei Tage später auf dem gefliesten Badezimmerboden.
Optisch gefällt sie mir sehr gut. Die Kunststoffoberfläche find ich deutlich angenehmer als die Glasoberfläche meiner alten Waage.
Sie ist wirklich sehr dünn und ist deshalb sehr unauffällig und gut unter Badezimmermöbel zu schieben.
Die Zahlen sind schön groß und lassen sich sehr gut ablesen.
Die Wage kann aus dem Ruhezustand tatsächlich sofort "bestiegen" werden und zeigt schnell ein Ergebnis.
Steht die Soehnle Soft Comfort auf ebenen Boden liefert sie zuverlässig immer das selbe Messergebnis ab.
Steht sie leicht kipplig, über zwei Fliesen mit minimalem Höhenunterschied, differiert das Messergebnis um 200-300 Gramm.
Das Wiegen auf Teppichboden gestaltet sich anfänglich etwas schwieriger.
Auf die Auslegware gelegt und direkt "bestiegen" kommt ein 1,5 Kg höheres Ergebnis zustande. Die Waage braucht einen kleinen Moment um sich mit dem neuen Untergrund vertraut zu machen. Bei der zweiten, spätestens aber bei der dritten Messung, zeigt sie das selbe Ergebnis wie auf festem Untergrund an.

Merke für zuverlässige Messergebnisse
1. die Waage auf festen Untergrund darf auf keinen Fall kippeln
2. auf weichem Untergrund immer die selbe Stelle benutzen oder erst die dritte Messung verwerten

Belastungswiegungen sind auch möglich um nach Bein oder Fussverletzungen um sich schrittweise an eine Max. Belastung heranzutasten ( ging mit meiner alten Waage nicht ).

"Kontrollmessung" mit zusätzlichen Gewicht ( fünf Kilogramm Hantel ) zeigt das dem angezeigten Ergebnis zu trauen ist.
Eine amtlich geeichte oder "eichbare" Waage ist in dieser Preisklasse auch kaum zu erwarten.
Meine Erwartungshaltung:
die Waage muss ein reproduzierbares Ergebnis abliefern und auf ein bis zweihundert Gramm genau sein ausserdem zuverlässig und haltbar.

Die Batterie ( CR 2430 3V Flachbatterie ) ist einfach zugänglich.
Die "Batteriediskussion" ist für mich keine. Die verwendete ist handelsüblich, überall zu erwerben und findet häufig Verwendung.
Wer ein wenig guckt ergattert auch diese für einen schmalen Taler.
Wie stromhungrig die Waage ist wird sich zeigen.

Bis jetzt, drei Stunden nach Erhalt der Soehnle Soft Comfort, finde ich die Waage klasse und kann sie nur empfehlen.
Eine ehrliche Waage mit Top Amazon Konditionen.
Mal gucken ob sie 15 Jahre schafft.

Vier Sterne, weil Stromverbrauch und Haltbarkeit nicht geklärt

5.0 von 5 Sternen Schöne,dünne Waage, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
Wir haben die Soehnle u.a. wegen der geringen Bauhöhe gekauft.Das erweist sich als sehr praktisch bei bloßen Füßen im Bad.Die Anzeige ist ordentlich und korrekt;sie zeigt direkt an und muss nicht erst "gestartet" werden,wie es z.B. bei der Vorgängersoehnle der Fall war.

5.0 von 5 Sternen Gute Waage, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
Wenn man immer auf dem gleichen Platz wiegt ist sie sehr genau
kann man nur weiterempfehlen
Ich bin davon überzeugt

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
Gute Waage mit großen Zahlen. Nur auf hartem, glatten Untergrund verwenden, da durch das flache Design evtl. Fehlwiegungen erfolgen. Wir sind zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Gute präzise Waage, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
Gute Waage, leicht, schmal und präzise. Lässt sich super verschieben, Füsse sind stabil angebracht. Display könnte etwas größer sein, aber kein Problem.

4.0 von 5 Sternen Gute Waage, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Soehnle 63331 PWD Soft Comfort (Badartikel)
Gute Waage, kann genau was Sie soll und zeigt auf verschiedenen Standorten keine ungleichen Gewichte, wie bei günstigeren Waagen schon gehabt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Soehnle 63331 PWD Soft Comfort