5.0 von 5 Sternen Meiner Kleinen gefällts, 13. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Chicco Riesen Spass Activity Spieldecke (Babyartikel)
Leicht aufzubauen und sehr schön anzusehen. Meiner Kleinen von 2 monaten gefällt es jetzt bereits. Sie liegt gern drunter und schaut sich das Farbenspiel an. Zu einem anständigen Preis (unter 30€) kann ich es nur empfehlen. Interesannterweise schwankt der Preis hier doch extrem. Ich habe es bei amazon für 15€ gekauft und mittlerweile liegt der Preis teilweise bei 70€ und 40€. Sehr mysteriös.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung - Superschöne Spieldecke, 1. Februar 2014
Wow. Eine sehr schöne Spieldecke für unseren kleinen. Viel schöner als die Rainforest Erlebnisdecke!

+ MP3 Playeranschluss
+ qualitativ hochwertige Decke
+ mit verstecktem Batteriefach
+ viele Melodieoptionen
+ stabilem Aufbau
+ schöne, weiche satte Farben
+ wunderschöne Motive

Ein schönes Spielzeug mit dem sich ein Baby schon früh selbst beschäftigen kann!

4.0 von 5 Sternen Gut aber sehr stromverbrauchend, 4. Januar 2015
An sich eine sehr schöne Spielmatte, die anders als die meisten Exemplare dieser Art, die Bögen nicht aus weichem Schaumstoff mit einem durchaus gefährlichem dünnen Plastikstab beinhaltet, sondern komplett aus sehr leichter Plastik bestehen, die mit einem Überzug aus Stoff bedeckt sind.

Gut nun kann man sich darüber streiten, was besser ist, aber nach dem ich bereits zwei andere Spielmatten mit Bögen hatte, die beide ihren Plastikstab nach kurzer Zeit "nach außen kehrten", hat mich diese Spielmatte in dieser Hinsicht überzeut, da dies nun nicht mehr passieren kann.

Schön ist die Musik/Lichtfunktion. Allerdings finde ich die Musik teilweise zu flippig und schnell im Rhythmus. Abends ist dann die Musik eher aufregend, als beruhigend, auch wenn es sich im Grunde um Klassik-Musik handelt.

Was mich persönlich ebenfalls stört ist die Tatsache, dass man die Lautstärke der Musik nicht regeln kann. Da finde ich wurde am falschen Ende gespart.

Ansonsten spielen mein (bald) 5-Monate alter Sohn und meine 1 1/2 jährige Tochter gerne mit dieser Spielmatte. Besonders meine Tochter hat es mit Knöpfe drücken, was man ja hier super machen kann ;)

5.0 von 5 Sternen Zweite Decke für die Grosseltern, 27. Februar 2015
Volle Punktzahl, allein für Preis Leistung! Ich habe die Decke eigentlich nur bestellt, weil diese so günstig war. 15,36€ für eine Activity Decke mit Sound ist denke ich unschlagbar. Wir haben noch eine andere ohne Musik und Beleuchtung, die ist super dick und kuschelig, war aber lange nicht so interessant. Die Decke selbst ist wirklich sehr dünn, mehr ne Art Matte und es muss schon eine Decke drauf oder drunter gelegt werden, gerade wenn man keine Teppich hat, aber aufgrund vom tollen Preis gebe ich da keinen Stern Abzug. Sind super zufrieden und legen sie für Baby Nummer 2 (was hoffentlich irgendwann mal kommt) weg.

5.0 von 5 Sternen Spieldecke zur Baby's Freude, 21. April 2014
Die Spieldecke entsprach unseren Erwartungen.
Schön kräftig in der Farbe, macht einen guten Eindruck.
Wer so braucht, einfach mal zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Baby ist begeistert, ABER..., 13. April 2014
...wenn man nicht ganz so einfallsreich ist, dann muss man mit dem fiesen Sound der Anlage leben. Es hat schon sehr gescheppert und gekratscht. Kurz aufgemacht, ein bisschen was verschoben (war nicht defekt, sondern nur falsch gelegt) und schon war es total okay.

Unsere Tochter freut sich über ihr Spielgerät. Die Geräusche und das Licht unterhalten sie genauso wunderbar, wie die vielen Greiflinge, die dabei sind. Ob man das Igelkissen nun braucht, ist die Frage. Aber stören tut es auch nicht.

Wir würden es für unter 50€ wieder kaufen. Es riecht nicht, der Stoff ist angenehm und der Aufbau ziemlich einfach. Also generell zu empfehlen. Das Tonproblem am Anfang kostet den einen Stern.

5.0 von 5 Sternen Farbenfroh, 4. April 2014
Gute Preis -Leistung. Farbenfrohe Krabbeldecke mit vielen verschiedenen Spielemöglichkeiten . Ebenso die Musik gefällt unserer Tochter sehr und bringt ein Lächeln in ihr Gesicht. auch nach dem Waschen keine Farbveränderungen

5.0 von 5 Sternen Kinders Liebling, 24. Februar 2014
Unser Wonneproppen (3 Monate) liebt sein Trapez.
Die Verarbeitung überzeugt bisher. Musik und Licht animieren zum Spielen.
Der Untersatz ist einfach zu reinigen.
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen einfach super, 24. Februar 2014
ich habe es zu einer Aktionszeit recht günstig bestellt für meine Nichte & sie spielt seitdem beinahe nur noch auf dieser Spieldecke && scheint begeistert davon zu sein! ;)

4.0 von 5 Sternen Reichhaltige Spielwiese für die Kleinen, 10. Februar 2014
Zur Ausstattung gibt es nichts weiter zu sagen, die Beschreibung ist hier erschöpfend. Es ist relativ viel Spielmaterial für den Kurzen vorhanden - auch Licht- und Soundeffekte sind mal etwas anderes. Da kann kein ökologisch-pädagogisch-wunder-stern-engel-heilkraut-wertvolles Holzspielzeug mithalten.

Toll finde ich die "Zuppelkette" in der Mitte... wenn der Kurze daran zieht leuchtet der Farbwechsler hektisch und macht abwechselnd andere Soundgeräusche.

Allerdings gebe ich einen Stern Abzug weil:

a) der Plastikkram ist Made in China... da bleibt immer so ein fader Beigeschmack, auch wenn man kein Holzspielzeugfetischist ist :/
b) der MP3-Player Anschluss ist ein 3,5 mm Klinkenstecker-Kabel oben in der blauen "Zentrums-Box", in einer relativ kleinen Klappe. Es passt halt nicht jeder Player hinein. Mit einem größeren Smartphone hat man da schon leichte Probleme. Darauf hätte man in der Beschreibung mit der Angabe der Abmessungen hinweisen können.

Chicco Riesen Spass Activity Spieldecke