Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Juni 2013
Die beiden Tücher haben zwar einen starken Eigengeruch versehen jedoch hervorragend ihren Dienst. Sie befreien meine Schallplatten von lästigem Staub ohne sie zu zerkratzen, Schlieren zu verursachen oder sie statisch aufzuladen.

Von daher Nase zu und fünf Punkte vergeben!
am 28. November 2013
Mit diesem Tuch kann man seine alten Schallplatten reinigen und so störendes Kratzen beim Abspielen verhindern. Endlich lassen sich wieder die Vinyl-Scheiben abspielen.
am 1. Juni 2016
Absoluter Fehlkauf. Die Tücher fusseln ohne Ende. Ich habe das Tuch jetzt ohne und mit Reinigungsfluid auf meinen LPs verwendet. Das Ergebnis: ohne Reinigungsfluid sieht man die statisch aufgeladenen Fusseln bereits quer über den Rillen. Selbst nach mehrmaligem Reinigen der LP mit einem anderem Tuch hatte ich dann noch dauernd diesen Fusselpfropfen an der Nadel. Mit einem Reinigungsfluid ist die LP zwar dann optisch sauber aber die Rillen sind mit Fusseln zugeschmiert und heften sich dann beim Abspielen an die Nadel. Das merkt man ziemlich schnell, da die Klangqualität mit zunehmenden Fusselpfropfen rapide abnimmt. (siehe Fotos) Ist für die Nadel und auch für die LPs in meinen Augen für die Lebensdauer extrem schlecht. Im Nachgang ist man dann ewig beschäftigt, sowohl die Nadel als auch die LP wieder fusselfrei zu bekommen. Nach stehendes Reinigungsfluid plus Tuch hat geholfen das Fusselchaos auf den Platten wieder zu eliminieren: AM Record Cleaner Reinigungskit für Vinylplatten
Für das Reinigen der Nadel ist folgendes Liquid empfehlenswert: Audio Technica Nadelreiniger Stylus Cleaner.
Etwas anderes als die beiden Sachen werde ich auch nicht mehr verwenden.
am 9. Juni 2014
Alles wofür man dieses Tuch brauch, Schallplattenpflege ohne Angst den falschen "Lappen " zu benutzen.
Nach Gebrauch weider in die Folie und es wartet dann auf den nächsten Einsatz.
am 22. Februar 2016
Vorsicht vor diesen "LP Schallplatten Reinigungstüchern"! Sie ziehen den Staub überhaupt nicht an, man bekommt ihn schlichtweg gar nicht von der Platte weg, so sehr man sich auch bemüht. Damit wird jeder Staubkrümel zur echten Qual. Eine antistatische Wirkung konnte ich auch nicht feststellen. Leider also überteuerter Mist, der die beworbenen Produkteigenschaften nicht hält. Besser im Supermarkt einfache weiche Tücher kaufen und Geld sparen. Mehr als jedes weiche Haushaltstuch kann dieses angebliche "LP Schallplatten Reinigungstuch" sicher nicht.
am 7. Oktober 2014
Da ich mir vor kurzem eine Musikheimanlage mit einem Platten zugelegt habe, fehlte mit ein Plattentuch. Und hier habe ich solch ein Tuch gefunden. Das ist ein wunderbaren Artikel und erfüllt voll seinen Zweck. Meine Empfehlung!
am 23. April 2014
Die Ware ist ausgezeichnet unf kann für die Reinigung der Schallplatten nur weiterempfohlen werden, ich würde sie später wieder kaufen.
am 24. Oktober 2015
sehr gute qualität, wir finden die Handhabung einfach und die Platten laufen wirklich gut, ist zwar altmodisch jedoch Genuss pur
am 5. Oktober 2013
Das Tuch hält was es verspricht, reinigt die Patte Gründlich und hält sie antistatisch! Werde mir noch Ersatz bestellen!!! Toll!
am 10. Juni 2014
Super Tuch befreit jedes Gegenstandes Staub und Schmutzartikel, d.h. auch CD's und LP's
Schnelles Kontaktaufnahme
Aber, der Eigengeruch ist merkwürdig