5.0 von 5 Sternen Original Levi's 501 KEINE FÄLSCHUNG!!!!!
Hallo,

Vor 21 Monaten von SmartPhone_Neuling veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle: Fehlanzeige
Die folgende Rezension beschreibt das Produkt mit Kauf und Versand direkt über Amazon:
Vor 18 Monaten von VermKatG veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle: Fehlanzeige, 9. März 2013
Mittlerweile ist es mir gelungen zwei dieser Hosen zu bestellen, die keinen Mangel hatten. Dafür war aber die Lieferung von sage und schreibe sechs dieser Hosen notwendig. Bei Dreien stimmte jeweils die Länge nicht, obwohl laut Schild eine korrekte 34/36 geliefert wurde. Dennoch fehlten in der Beinlänge etwa 4-5cm, sodass die Hosen genau genommen eher eine 34/34 Größe hatten. Bei der vierten zurückgeschickten Hose sah man schon durch die transparente Umverpackung, dass ein gravierender Fehler im Stoff der Hose vorhanden war. Alles in allem ein extrem peinlicher Einblick in das Qualitätsverständnis der Firma Levis. Extrem positiv hervorzuheben dagegen ist das Verhalten von Amazon, die in allen Fällen schnell, freundlich und ohne Probleme einen Austausch veranlasst haben. Dennoch sollte man sich auch dort einmal fragen, ob der Vertrieb einer solchen Ware nicht dem eigenen Ansehen schadet.
Fazit: Die Hose ist eigentlich toll, allerdings sollte man bei Lieferung umgehend überprüfen, was da geliefert wurde!

Edit: 14.03.2013
Nachdem ich mich bei der Lieferung der letzten Hose darauf beschränkt hatte die Länge zu überprüfen, musste ich dann heute feststellen, dass auch diese Hose grob fehlerhaft ist, da das rechte Hosenbein über die gesamte Länge eine Verdrehung um 90 Grad aufweist. Die rechte Außennaht befindet sich also auf Fußhöhe auf der Vorderseite der Hose! Ich reduzieren meine Bewertung also jetzt abschließend von zwei auf einen Stern und lasse es fürs Erste sein meine 501 hier kaufen zu wollen.

1.0 von 5 Sternen Irgendetwas stimmt mit der Jeans nicht..., 21. August 2014
Der Klassiker von Levis! Seit Jahren trage ich Levis Jeans, vor allem die 501. Und es ist so einfach: Immer habe ich dieselbe Größe bestellt.

Jetzt gibt es hier die Levis zum deutlich günstigeren Preis. Und um gleich vielen Diskussionen zuvorzugreifen, sie ist tatsächlich Original. Doch mittlerweile habe ich 8 Hosen bestellt, 2 verschiedene Modelle in verschiedenen Größen. Und keine passt. Bei meiner normalen Größe kann ich die Hose nicht einmal zumachen, eine Nummer Größe geht sie mal zu, mal nicht, dann passt eine Größe, aber irgendwie hängt das Ender der Hose auf der Hälfte meines Hinterns, eine weitere Nummer größer sieht aus wie ein Sack.

Ok, viele Rezensionen berichten von einem neunen Schnitt. Nur war ich jetzt im Laden und habe dort eine Jeans in meinen normalen Größen anprobiert - und einmal dürft ihr raten: Sie sitzt wie eine 1.
Keine Ahnung, woher Amazon die Jeans hat. Es ist ja bekannt, dass Schnitte in unterschiedlichen Weltregionen divergieren können. Aber ganz klar: Irgendetwas stimmt mit der Jeans nicht.

5.0 von 5 Sternen Original Levi's 501 KEINE FÄLSCHUNG!!!!!, 4. Dezember 2012
Hallo,

zuerst sei gesagt, dass ich fast nur Levi's Jeans trage und diese bisher immer in einem Levi's Shop gekauft habe. Nun benötigte ich mal wieder eine neue Jeans und da ich noch einen Aktionsgutschein für Bekleidung hatte, dachte ich mir ich schaue mal was Amazon so für Levi's Hosen im Sortiment hat. Ich staunte nicht schlecht, da die Hosen 35 - 40 € günstiger waren. Durch einige "Fake" Rezensionen, dass es sich bei der Levi's nicht um das Original handelt wurde ich etwas verunsichert.

Bestellte nun aber doch und meine Bestellung wurde schnell geliefert(Amazon halt). Doch als ich mir die Hose angesehen habe, dacht ich mir "Scheiße es scheint sich wirklich um ein Fälschung zu handeln", da sich z.B. der Levi's Aufnäher am Bund total von meinen Levi's Hosen unterschied. Bei allen anderen Hosen von mir war das Material anders, Farbe und auch der Aufdruck unterschieden sich von der von Amazon gelieferten Hose. Daraufhin habe ich mir bei YouTube und Internet Videos etc. angeschaut und mein Verdacht wurde bestärkt.

Ich habe nun direkt bei Amazon durchgerufen und dem Support mein Verdacht mitgeteilt. Der Support war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. SPITZENKLASSE!!!!
Da die Hose direkt bei Amazon bestellt wurde und nicht bei dritten, konnte sich der Supportmitarbeiter die Möglichkeit einer Fälschung nur recht schwer vorstellen. Problemlos wurde mir eine neue Hose zugestellt, die auch schon am nächsten Tag da war. Aber auch hier dieselben Auffälligkeiten die ich schon bei der ersten Lieferung festgestellt habe.

Um nun auf Nummer sicher zu gehen und nicht direkt wieder den Support zu belasten habe ich einen Levi’s Shop meines Vertrauens aufgesucht. Dort habe ich bisher alle meine Hosen gekauft und wenn das Fachpersonal die Hose nicht als Fälschung entlarvt wird es auch wohl keine sein. Also dort hin und die Amazon Levi’s Hose auf die Theke gelegt und eine freundliche Mitarbeiterin geben sich die Hose mal anzusehen. Ihr erster Satz war „die scheint Original zu sei und keine Fälschung“. Sie legte mir genau dasselbe Modell „Levi’s 36w 34l blue onewash daneben und kontrollierte alle Auffälligkeiten die ich notiert hatte. Der Aufnäher am Bund hat sich verändert und ist nun z.B. bei allen 501 Modellen so wie bei der Amazon Bestellung. Auch die Aufnäher in der Hose waren identisch. Alle anderen kleinen oder großen Auffälligkeiten wie z.B. das ® Zeichen unten Links auf den Aufnäher am Bund bei den alten Levi’s Modellen konnten wiederlegt werden. Das Zeichen existierte dort nun auch nicht mehr. Um es kurz und knapp zu sagen, alle Auffälligkeiten konnten wiederlegt werden und die Hose unterschied sich in im geringsten von der von mir bestellten Amazon 501 onewash Hose.

Es handelt sich also um die ORIGINAL LEVI’S 501 Jeans!!!!!!!!!!!!!

Freundlicherweise teilte mir die Verkäuferin noch mit woran man eine Fälschung erkennen könnte. Die Diamantnähte auf den hinteren Hosentaschen (Überkreuzung der Nähte), der LEVI’S REDTAB muss vorhanden sein, alle Nieten in der Hose müssen die Aufdruck L.S. & CO S F haben. Auch die Knopfleiste um Schritt muss bedruckt sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, da die Umsetzung für Fälscher zu teuer ist, kann es sich um eine gefälschte Levi’s 501 Jeans handelt.
Da ich nun die Bestätigung vom Levi’s Händler habe und ich daher sichergehen konnte, dass ich eine Original 501 Hose erworben habe schickte ich die Ersatzbestellung die ich vom Amazon Support zugeschickt bekommen habe zurück.

Also Original Ware, super Preis, Top Support und Lieferung. Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte evtl. aufgetretene Unsicherheiten bezüglich der Echtheit dieses Angebots (Levi’s 501 blue onewash) zu wiederlegen.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. August 2013
Zuerst: Die Hose (onewash 33/32) ist selbstverständlich original (geprüft im Fachhandel), amazon kann es sich ja auch gar nicht erlauben hier fakes zu verkaufen.
Das Traurige ist, es gibt heute sicherlich Levis-Fakes die eine höhere Produktqualität aufweisen als die neue Original-Levis. Labbriger Jeansstoff, drei verschiedene Garnfarben wurden an der Hose verarbeitet, Plastik-Patch statt Leder-Patch, Schnitt vermurkst. Levis geht den Weg der Globalisierung bis zuende, aber ab jetzt ohne mich. Die Hose ist Made in Bangladesh und so fühlt sie sich auch an, einfach nur noch billig ohne Ende. Die Jeans gehört bei Kik verkauft für 10,-, aber nicht für 45,-.

An amazon: wieso werden hier noch Produktbilder von der alten Levis präsentiert (mit Leder-Patch und nur einer Garnfarbe) und dann dieser unsägliche Schrott anstelle dessen versendet.

5.0 von 5 Sternen Sitzt wie anprobiert, 24. Oktober 2013
Aufgrund einiger kritischer Rezensionen war ich etwas skeptisch, ob die Hose passen würde. Es handelt sich aber um genau das Modell, dass ich in den verschiedenen Läden in der Stadt gewohnt bin: gleiche Passform, die Größen fallen weitgehend gleich aus und der Aufnäher sieht nach billigem Plastik statt nach hochwertigem Leder aus...:-(. Levis spart offensichtlich auch in nicht unerheblichem Maße, was ich angesichts der üblicherweise nicht ganz niedrigen Preise eher unanständig finde.

5.0 von 5 Sternen 501 - klassisch und robust - Vorsicht bei der Größenwahl, 10. Oktober 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die 501 von Levis zeichnet sich meiner Meinung nach durch die gute Haltbarkeit und den klassischen Schnitt aus.

Während Jeans anderer Hersteller (Esprit, Diesel etc.) bei mir bereits nach 6-12 Monaten Beanspruchung Verschleißerscheinungen zeigen (ich fahre täglich Fahrrad), ist die 501 nach diesem Zeitraum immer noch in sehr gutem Zustand. Problematisch ist meist die Naht/der Stoff im Bereich des Schrittes, dieser gibt als erstes nach - nicht so bei der 501. Der Jeansstoff ist von sehr haltbarer Qualität.

Achtung bei der Größenwahl!

Ich trage sonst bei fast allen anderen Herstellern die Größe 32/32, bei der 501 in "submarine blue" musste ich auf 33/30 wechseln, wobei die Hose im Bund immer noch recht stramm sitzt, die Beinlänge ist aber genau richtig.
Sofern man also seine Größe in der 501 noch nicht genau weiß, lieber eine Auswahlbestellung tätigen oder im Geschäft probieren, das erspart einem das hin und her.

1.0 von 5 Sternen Fälschung? Nein, das neue Original!, 3. Juni 2014
Levis, if you are reading this, please stop what you are doing and make a better choice. No seriously, don't kill the legend.

Über zwei Jahrezehnte lang gab es für mich nichts anderes als Levis. Die Hosen waren ein Garant für Qualität und (klassischen) Stil. Eben genau das, was die Werbung versprochen hat: Quality never goes out of style.

Jetzt hat sich leider alles, aber wirklich alles, zum Schlechteren verändert: Stoff, Nieten, Knöpfe, Schnitt und Verarbeitung wirken minderwertig, labberig, schlampig. Wie eine Fälschung eben (siehe andere Rezensionen), wobei es sich leider um das neue Original handelt.

Es spricht Bände, dass jetzt die Knöpfe des weltberühmten Button Fly ein Zustand sind und auf dem legendären Red Tab gerne mal der Levis-Schriftzug fehlt.

Ein Blick in die jüngsten Quartalszahlen offenbart, dass es um das Unternehmen Levi Strauss & Co. nicht besonders gut bestellt ist. Und so vermute ich den Sparzwang als Ursache dieser Produktpolitik.

Bleibt den hartgesottenen Fans nur Levis in schlechten Zeiten treu zu sein. Allen anderen rate ich einstweilen dringend vom Kauf ab.

2.0 von 5 Sternen Hose hat nicht den gewohnten 501er Schnitt, 23. April 2012
Diese Hose, die ich erhalten habe, hat nicht den typischen Levis 501 Schnitt. Sie hat zu viel Schlag und hinten ist sie zu weit abstehend.
Normalerweise passt mir dieser Schnitt perfekt. Es ist auch nicht die erste Levis dieser Art die ich bei Amazon gekauft habe.
Hoffe, dass das eine Ausnahme ist...

2.0 von 5 Sternen überwiegend enttäuscht, 20. Oktober 2012
positiv:
-schnelle Lieferung durch Amazon
-günstiger Preis (51,21 € für Größe 32/34)
-Passform wie Original
-Verarbeitung wie bei meinen anderen im Geschäft gekauften (Nähte,
Nieten etc.)

negativ:
-Farbe dunkler als abgebildet - bei blau(Stonewash)
-ziemlich rauher Stoff
-B-Ware? auf dem an der Gesäßtasche angenähten roten "Fähnchen“ steht nicht
Levis sondern nichts,
- Plagiat? das außen am Bund angenähte Levis-Etikett sieht anders aus und ist auch aus einem
anderen Material als bei denen in deutschen Geschäften erhältlichen 501,
vielleicht auch nur für ein anderes Land bestimmte Ware,

Fazit:
wer eine 501 wie gewohnt bzw. wie in deutschen Geschäften erhältlich erwartet, kann enttäuscht werden,
hab die Jeans dennoch behalten, weil die Passform gestimmt hat, Qualität der Jeans kann nur von Profi beurteilt werden-von mir erst nach längeren Tragen

1.0 von 5 Sternen Original?? LEIDER ja...., 20. November 2012
also ich bin ja i.d.R. nicht so empfindlich, aber das ist doch wohl schon peinlich! Wie schoneinmal erkannt wurde, scheint es so als wenn die Hose mal gekuerzt wurde. Dann fehlt ein Label von Levis und von der Passform mal ganz zu schweigen...geht wieder zurueck! Dieses Angebot halte ich fuer reine Augenwischerei...lieber 20-30 Euro mehr ausgeben im Fachhandel, dann spart man sich Zeit und vielleicht Nerven. Hätte ich übrigens nicht gedacht das ausgerechnet Amazon sowas anbietet, bei jedem anderen wäre ich vielleicht stutzig geworden und hätte die Finger von gelassen.
Man muss jedenfalls schon (ungelogen)blind und völlig verpeilt sein um nicht zu erkennen, dass es sich hier um ein Plagiat handelt - vor allem wenn schon das Label hinten über den Hosentaschen - welches man ja nun sofort sieht - dilettantisch gefälscht wurde und es somit eher peinlich sein kann das Ding anzuziehen. Und weshalb sowas ausgerechnet bei Amazon VON Amazon verkauft wird, ist mir völlig schleierhaft. Eigentlich müsste man so eine Dreistigkeit mit einer Anzeige bestrafen oder zumind. an Levis weiterleiten.

So wie oben beschrieben dachte ich als ich die Hose erhielt, doch LEIDER ist es eine echte Hose wie man sie neuerdings auch in jedem Fachgeschäft bekommen kann. Ich muss wohl feststellen, dass der Qualitätsverlust nun auch bei "meiner" geliebten 501 Einzug gehalten hat und die Hose längs nicht mehr die von einst besitzt - schade. Somit ist die Zeit der 501 nun leider auch vorüber... :(
Ob das ganze nun auch die folge geiziger Konsumenten zuzuschreiben ist die am liebsten alles umsonst haben wollen und Levis hier reagieren muss um die Preisschraube nach unten zu drehen - was i.d.R. IMMER zu Lasten der Qualität geht - kann ich nicht sagen, aber für mich hat sich die 501 leider erledigt...