5.0 von 5 Sternen toller Office-PC / Büro-PC für kleines Geld
Hallo,

ich habe für meinen Vater einen neuen PC gesucht. Ich selbst habe überlegt, ob ich selber die Hardware bestelle und einen PC für meinen Vater zusammenbaue. Dann bin ich über diesen PC gestolpert.

Veröffentlicht am 20. April 2011 von Vincent K.

- Brenner war nicht von Samsung sondern ist von LG
- "sofort WLAN" besteht aus einem WLAN-Stick dessen Treiber nicht installiert wurde
- Leiser Lüfter, aber lautes Laufwerk
Service war gut, Rücknahme des LG-Laufwerks wurde angeboten.
Vor 24 Monaten von farant veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen toller Office-PC / Büro-PC für kleines Geld, 20. April 2011
Hallo,

Aufgabenbereich: Mein Vater nutzt den Rechner nicht zum Spielen oder so, sondern lediglich für Office-Arbeiten oder um im Internet zu surfen.
Genau für diese Anwendungen ist der Rechner optimal.

Der PC wurde schnell geliefert, ich hab ihn angeschlossen und war sehr positiv überrascht, dass das Betriebssystem schon vorinstalliert war, OHNE dass unnötige Software oder irgendwelche nervigen Testversionen mit installiert wurden.

Überrascht war ich vom Gehäuse und wie die Kabel verlegt wurden. Klar ist es nicht das hochwertigste Gehäuse, aber das sieht man nicht auf den ersten Blick. Es ist echt Chick. Und die Kabel sind im Gehäuse ordentlich verlegt.
Ich habe im Internet gesurft und den Computer versucht selber nachzubauen. Wenn ich mir die einzelnen Komponenten hätte bestellen und den Computer selber zusammenbauen müssen, dann hätte ich 100 Euro mehr zahlen müssen.

Positiv:
-Computer ist super Leise, man muss genau hinhören ob man ihn überhaupt eingeschaltet hat :-)
-ordentliches Kabelmanagement
-vorinstallierte Betriebssystem Windows XP Professional ohne nervige Testversionen
-chickes kleines Gehäuse
-integrierte Kartenlesegerät (somit kann man schnell mal Fotos auf den PC ziehen von der Kameraspeicherkarte)
-super Preis/Leistungs-Verhältnis

Negativ:
-kein Gehäuselüfter
(ich persönlich hab einen Gehäuselüfter vermisst. Reine Belüftung nur durch den Netzteillüfter empfand ich persönlich für etwas zu wenig. Ich "musste" mir somit also nochmal ein Lüfter für 8 Euro kaufen. Ist aber Geschmackssache, mir waren es die 8 Euro wert.

Ich kann also aus voller Überzeugung sagen, wer einfach nur einen PC sucht fürs Büro für wenig Geld ist mit diesem Computer bestens bedient und macht nichts falsch! Optimal für Officeanwendungen (Word, Excel.... und im Internet Surfen. Oder für Spielerein wie GooglEarth etc.)
Wer noch Fragen hat, kann mich gern kontaktieren.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil für wenig Geld!!!, 22. Oktober 2010
Christian Haas (Börrstadt, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Gerät vor wenigen Tagen gekauft. Ich war auf der Suche nach einem günstigen Rechner für Büroarbeiten und ähnliches. Da sah ich das Angebot für diesen Rechner.
Das Teil hatte ich schnell bestellt und zwei Tage später wurde es auch ordentlich verpackt geliefert.
Das gerät hält, was es verspricht! Eine günstige, vernünftige Ausstattung zum erschwinglichen Preis.

Windows XP mit Servicepack 3 ist vorinstalliert und funktioniert tadellos. Glücklicherweise wurde auch Test und Trialsotware verzichtet. Somit ist das System noch nicht mit irgendwelchen Testversionen vermüllt. Prima!
Der Lizenzaufkleber von Windows ist auf der Rückseite des Gerätes aufgeklebt.
Die Windows CD liegt im Original bei, wie auch die Treiber für den PC. Vorbildlich! Hier muss kein Image gebrannt werden usw.
Die eingebaute Grafikkarte ist eine ATI 3200 HD, soweit ich das erkennen konnte (Onboard!). Einziges Problem war das Abspielen von Film-DVD`s. der Film ruckelte mit der Abspielsoftware VLC. Hier stellte ich einfach im Bios den Grafikkarten-Speicher (der Grafikkartenspeicher wird vom Arbeitsspeicher her bezogen) von "Auto" auf "256 MB" um. Seit der Zeit spielt das Gerät auch die Film-DVD`s ohne Probleme.
Für einen Bürorechner an dem man ab und zu einen Film schauen möchte, oder ähnliches, reicht der Arbeitsspeicher von 2 GB und 500 GB Festplatte zweifelsohne!
Für Digitalkameranutzer gibt es gleich noch einen Multicardreader mit, der alle gängigen Speicherkarten lesen kann!
Was mir bei der Artikelbeschreibung gut gefiel, ist die Aussage des Herstellers / Verkäufers, dass die Garantie nicht erlischt, wenn man Veränderungen an diesem PC vornimmt. Ob diese Aussage wirklich stimmt, konnte ich noch nicht testen.
Alles in allem: ES GEHT NICHT MEHR PC FÜR DIE GERINGEN KOSTEN!

3.0 von 5 Sternen Ziemlich einfache Verarbeitung aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 2. August 2012
Rezension bezieht sich auf: #4051 Silent Office / Multimedia PC mit Windows7 Home Premium 64 | Quad-Core! AMD FX-Series FX-4100 Turbo 4x3.7 GHz | 8GB RAM DDR3 PC1333 | 1000 GB HDD | ASUS M5A78L-M LE USB3 | AMD Radeon HD3000 1024MB mit VGA/DVI | W-LAN | 22x DVD-Brenner | CardReader | 7.1 Sound | GigabitLAN (Personal Computers)
- Brenner war nicht von Samsung sondern ist von LG
- Leiser Lüfter, aber lautes Laufwerk
Service war gut, Rücknahme des LG-Laufwerks wurde angeboten.

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten kaputt, 26. November 2012
Der PC wurde schnell geliefert - sogar 2 Tage früher als erhofft. Ich fand es sehr angenehm, dass Windows schon fix und fertig installiert war. Einzig mein Scanner funktioniert bei diesem Gerät nicht mehr, weil er nicht mit Windows 7 64, sondern nur 32, kompatibel ist. Am PC ist alles, was man so im Alltag braucht, vom Kartenleser bis CD-Rom und ausreichend USB-Slots ist alles dabei.

Das nützt einem allerdings alles nichts, wenn der PC nach einem halben Jahr schlichtweg keinen Pieps mehr sagt. Ich habe ihn gestern ganz normal runter gefahren und als ich ihn heute wieder anmachen wollte, tat sich gar nichts mehr. Kein BIOS, kein Signalton, kein Aufleuchten irgendwelcher Lämpchen - nichts...

Eines steht für mich fest, so etwas wie Rechner werde ich in Zukunft nie wieder online bestellen!

ÜBRIGENS: Wenn man bei Shinobee einen PC kauft, bekommt man danach die Aufforderung, bei amazon eine extrem gute Kundenbewertung abzugeben. Man erhält im Gegenzug auch eine "Entschädigung" - wahlweis in Form eines USB-Sticks, PC-Maus oder Software-Download. Kein Wunder, dass der PC so gut bei amazon abschneidet...

5.0 von 5 Sternen ***** gut und günstig *****, 3. November 2013
mister bowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 7:25 Minuten

Meine Video-Rezension bezieht folgendes Modell:
Shinobee Silent Office absolut leiser Business PC | Windows 7 Professional 64 Bit | AMD Phenom II 2x3.4 GHz | ATI Radeon HD 3000 1024 MB DVI - VGA | 8GB DDR3-1333 | 500GB S-ATA II Festplatte | CardReader | 150Mbit W-LAN | 22x DVD-Brenner | Superleiser Flüster-PC - Silence Netzteil und CPU Kühler | inkl. Office 2010 Starter | #4452

5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 13. Juli 2013
Hallo zusammen,
gespannt war ich schon auf die Lieferung...
Nach dem Auspacken und Anschließen war positiv überrascht. Ohne lange Konfiguration startet das Teil zügig.
Nach dem personalisieren will er natürlich die Windows Updates haben. Das dauert...

Der Begriff "Silence" stimmt! Man hört den PC nicht. Eine klasse Maschine für das Geld.
...so gut, das ich vor ein paar Tagen noch einen gekauft habe.

Alles bestens! Ich bin voll zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Eine kleine Enttäuschung, 15. Januar 2013
Das Gschäftliche ist vollkommen unproblematisch abgelaufen. Was ich nicht aus der Produktbeschreibung entnommen habe ist, daß das WLAN nicht im Gerät integriert ist, sondern als USB-Stick angesteckt werden muß. Nach dem Upgrades von Windows 7 auf Windows 8 funktioniert dieser Stick nun nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung 6 Sterne, 6. Februar 2011
Ich habe den Rechner für meine Mutter gekauft, die einen einfachen Ersatz für Ihren in die Jahre gekommenen Aldi-Rechner brauchte. Zuerst sollte es ein Nettop werden, aber da auch ein Dual-Atom wirklich arg bescheide Leistungsdaten hat, ein niedriger Stromverbrauch beim Desktop allein jetzt auch nicht glücklich macht und ein Nettop mit OS auch nicht billiger gewesen wäre, ist es dann doch dieser Rechner geworden.

Ich habe den Rechner für sie fertig gemacht und seit ein paar Tagen hier laufen.

Pro:

+ sehr sehr leise für einen Billigrechner
+ ausreichend schnell für die gewünschte Anwendung
+ für den Preis sehr gute Ausstattung (z.B.inkl. DVI, Kartenleser)
+ Win Prof.CD mitgeliefert (seltsamerweise von Dell
+ Windows Vorinstallation ohne jeglichen Werbemüll aber die relevanten Treiber fürs Bord und die Onboard-Grafik waren drauf
+ Preis

Contra:
- mitgeliefert wird lediglich die Verpackung vom Board, 2 CDs (Win + Boardtreiber und ein Netzkabel. Zusätzliches Zubehör von Board oder Gehäuse oder Anleitungen bzw. Infos zu weiteren Komponenten fehlt völlig
- Ich habe durchaus schon wertigere und massivere Gehäuse gesehen (Rückwand bei den USB Schnittstellen wirkt leicht verbogen und passt nicht 100%
- SP 3 war doch noch nicht drauf
- Der Rechner wurde gut verpackt in einem kleineren Karton geliefert, der war zusammen mit der Verpackung des Boards in einem größeren Karton und der nicht vernünftig ausgefüttert, was dazu geführt hat, dass der äußere Karton sehr gelitten hat und vom inneren mehrfach fast durchschlagen wurde. Ich habe seit Jahren kein so ramponiertes Paket mehr bekommen und meine Frau hat es erst nach Fotos im Beisein des Paketboten angenommen.
- Die Rechnung stammt nicht von "shinobee" sondern von Hardwaremania24. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Firmen lässt sich weder über Adresse noch Inhaber herstellen.

In der Summe ist der Rechner für den Preis der Hammer. Ich habe lange überlegt, ob es trotz der Mängel, die ja alle beherrschbar sind, nicht doch 5 Sterne sein müssten, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich super. Aber da man die Mängel ja durchaus auch noch abstellen könnte, bleibt es am Ende bei den 4 Sternen.

3.0 von 5 Sternen Ultra Silent ? ....ich hör' wohl schlecht :-), 16. September 2011
shinobee ULTRA-Silent PC #3055 Windows XP Spezial AMD Athlon2 Dual-Core X2 250 2x 3,0Ghz, 2GB DDR3-RAM, 500GB HDD SATA2, ATI Radeon 3200 512MB, DVD-Brenner, Sound, LAN. Cardreader, Windows XP Prof SP3

Hallo,

um es vorweg zu nehmen: Der Rechner ist genügend schnell und hat auch keine funktionalen Probleme.
"Nur" 3 Sterne bekommt er von mir, da er mit "Ultra Silent" beworben wird. Eigentlich wollte ich im ersten Affekt nur einen Stern vergeben, habe mich aber anders entschieden, da die Funktion gegeben ist.

Dummerweise habe ich gleich 2 davon bestellt und benötigte beide PC's absolut dringend, so dass ich mir leider den Luxus der Rückgabe nicht erlauben konnte.
Alles was ich schreibe trifft auf beide PC's gleichermaßen zu.

- Der Lüfter ist (wie schon in anderen Rezensions-Kommentaren angekündigt) sehr leise. Kaum hörbar.
- Beim Einschalten macht er Geräusche, wie mein allererster PC (286er) wenn er auf's Diskettenlaufwerk zugriff. Kann man noch akzeptieren, da nur beim Einschalten. Keine Ahnung, ob Festplatte oder DVD-Laufwerk.
- Die Festplatte "schlägt" beim Zugriff. Da eigentlich ständig darauf zugegriffen wird, geht's die ganze Zeit "tack, tack, tack, pfrrrr, tack, tack.......". Das überträgt sich auf das Gehäuse, welches als guter Resonanzkörper dient. DAS ist NICHT akzeptabel. Selbst bei geschlossener Zimmertür draußen zu hören.

....bis hierhin die eigentliche Bewertung. Nachfolgendes ist nur "Blah,blah" und schlägt sich in keinster Weise auf die Bewertung nieder.

Das folgende muss ich auch noch loswerden. Viele geneigte Leser sind wahrscheinlich der Meinung, dass dies in eine Händlerbewertung gehört. Für mich gehört es aber zur Produktrezension. Deshalb:
- Auf der Rechnung steht eine WD-Festplatte. Verbaut ist eine Seagate.
- Das vorinstallierte Windows ist von einer T-Systems OEM-CD. Was wohl T-Systems davon hält !? (Systemsteuerung -> System. Da sieht man es)

Vermutung on:
Trotz der Absatzzahlen wohl eher eine Firma, die PC-Komponenten zusammenstrickt, gerade so wie verfügbar bzw. wie am billigsten. Deshalb immer gerne genommen: "Änderungen und Irrtümer.....". Das machen wohl viele Firmen so. Selten, dass sich jemand auf bestimmte verbaute Komponenten festlegt. Vor allem nicht bei solchen "Billigheimern"

Fazit:
- Wer tatsächlich einen leisen PC will: Finger weg
- Wer "nur" einen billigen PC will: OK
- Rezensionen zu diesem Produkt sind reine Glückssache, da Komponenten wechseln, die Produktbeschreibung aber gleich bleibt.

1.0 von 5 Sternen Gewährleistung nicht im Sinne des Verbauchers, 19. August 2013
Nach ca. 9 Monaten ist die Festplatte defekt.
Eine Garantie wird mit folgender Begründung abgelehnt:

Sehr geehrter Kunde,
Wir geben keine Garantie sondern Gewährleistung auf unsere Artikel.
Näheres dazu finden Sie unter [...]
In der Gewährleistung werden nur Anfangsdefekte kostenlos repariert, zu diesen werden alle Defekte gezählt, die innerhalb des ersten halben Jahres auftreten. Danach geht die Beweislast auf den Käufer über (§476BGB).
Innerhalb des restlichen Gewährleistungszeitraums werden wir weiterhin alle Defekte reparieren, wobei wir Ihnen dann aber die Materialkosten in Rechnung stellen, nicht aber die Arbeitsleistung.
Nur wenn Sie ein Gutachten erbringen, dass es sich trotz des späten Auftretens des Fehlers um einen von uns verursachten Anfangsdefekt handelt, würden wir den Defekt kostenlos reparieren.