5.0 von 5 Sternen Season 2 - Diesmal mehr "Lied von Feuer", als "von Eis"...
Wer den vorherigen Soundtrack sein Eigen nannte, der war sicherlich gespannt, ob es Ramin Djawadi gelingen würde, der zweiten Staffel von "A Game of Thrones" neue musikalische Themen zu entlocken.

Die Antwort lautet: Und wie!

Veröffentlicht am 28. Juni 2012 von EHZ

3.0 von 5 Sternen Game of Thrones / Düster und schwer
Die Töne sind mir zu düster und zu schwer. Daher kann ich mir diese Musik nicht allzulange anhören.
Aber passend zum Film, alleweil.
Vor 13 Monaten von Jacqueline Maag veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Season 2 - Diesmal mehr "Lied von Feuer", als "von Eis"..., 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)

Die Antwort lautet: Und wie!

Meines Erachtens ist der neue Soundtrack noch besser als der erste, und der hat von mir schon fünf Sterne bekommen. Mal abgesehen vom vertrauten Titelhema gelingt Djawadi eine gute Mischung aus Vertrautem und Neuem.

Es fällt auf, dass in der zweiten Staffel offensichtlich mehr gekämpft wird, was sich auch in den einzelnen Stücken bemerkbar macht. Ob das nun "Wildfire", "Don t die with a clean sword" oder auch "Stand and fight" und "Three Blasts" (düster, düster...) betrifft - hier wird getrommelt und mit stampfenden Perkussions und Synthie-Klängen gedräut, was das Zeug hält. Auch das Thema aus "The Kingsroad" aus dem ersten Soundtrack findet hier wieder einige Anklänge, z.B. in "The Throne is mine". Ebenso kommt einem das musikalische Thema Danarys Targaryens in "Mother of Dragons" bekannt vor.

Wirklich neu ist da dann das Thema der Lannisters - in seiner ganzen Pracht im sehr tief gesungenen (!) "The Rains of Castamere" zu hören - und in anderen Stücken elementarisch unterlegt. Auch Stücke wie "Valar Morghulis", "Winterfell", "What is dead may never die" und "Warrior of Light" setzen gänzlich neue Akzente.

Wer die Serie gesehen hat, wird zugreifen und wieder einmal eintauchen in einzelne Szenen.

Und wer nicht - für den gilt wie schon beim ersten Mal:

Zum Einstimmen bestens geeignet, bis die Bluray kommt.

5.0 von 5 Sternen Noch besser als sein Vorgänger, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Genauso wie Staffel 2 von Game of Thrones besser ist,ist auch der Score noch einen großen Schritt besser."Mother of Dragons" ist für mich der beste Titel der CD und auch die anderen Titel klingen einfach nur gigantisch.Ich hätte nicht erwartet dass der Score zu Staffel 2 noch besser wird als der erste.Score und Serie sich gekauft zu haben hat sich voll und ganz gelohnt.Da kann man sich wirklich schon auf Staffel 3 freuen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Season 2 (MP3-Download)
Gute Qualität, tolle Lieder, tolles Buch und tolle Serie. Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Dafür 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen SO muss Musik sein!, 30. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Wahrhaft einer der besten Soundtracks den es gibt! Übertrifft auf jeden fall den ersten Soundtrack der schon kaum zu toppen war eigentlich! Definitiv in einer Liga mit Hans Zimmer (Gladiator), dem Großmeister John Williams (Star Wars, etc.), sowie weiteren genialen Filmusikmachern, seien es die Soundtracks zur Serie LOST oder zahlreichen anderen Filmen.

Insbesondere Rains of Castamere ist ein Ohrwurm!

Ein Muss für jeden Fan und auch für Nicht-Fans der Serie definitiv ein musikalisches Feuerwerk das vor Variation und Emotion nur so strotzt! Geniale Themen und epische Werke vereint zu einer Achterbahnfahrt die, meiner Meinung nach zumindest, jedem Klassik-Liebhaber aufzeigen sollte, dass Klassik nicht nur alte Kamellen sind sondern noch heute lebt in der Filmmusik, und das sogar besser als in anderen Sparten! Hier erreicht sie Jung und Alt. Grandios, und danke für diesen Hörgenuss!

5.0 von 5 Sternen Games of Thrones, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Es ist eine tolle Musik, die nicht nur den Film unterstreicht. Ich mag die einzelnen Stücke, besonders gerne höre ich den allerletzten Titel. THE lord of Castermere, einfach großartig

5.0 von 5 Sternen Musik zur Show, 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Was soll man groß dazu sagen? Musik gefällt oder gefällt nicht.

Ich mag Filmmusik und bei Djawadis Musik zur Serie Game of Thrones kann ich den Player gut nebenher laufen lassen. Aber auch wenn so setzt Djawadi wieder einige neue Akzente. Tolle Stücke, mein persönliches Highlite "The Rains of Castamere" gehört für Fans meiner Meinung nach einfach in die Sammlung. :)

5.0 von 5 Sternen exellente musik, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Season 2 (MP3-Download)
wer die serie kennt, der weiß die musik zu schätzen. Dramatisch, einfühlsam, emotional und voller tiefgründiger momente. schon alleine das titelthema ist toll.

4.0 von 5 Sternen Genialer Fantasy-Soundtrack, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Season 2 (MP3-Download)
Der Komponist Ramin Djawadi ist in meinen Augen (und Ohren ;-) ein großer Künstler und die Soundtracks zur HBO-Serie "A Game Of Thrones" der absolute Oberhammer. Wer glaubt, mit der CD zum ersten Teil wären schon alle guten Musikstücke der Serie abgefrühstückt, der täuscht sich deutlich! Es lohnt sich genauso, in Teil 2 oder 3 reinzuhören.
Mein absoluter Lieblingstrack auf diesem Werk: "Pay the Iron Price" - richtig schön düster und es wird eine unruhige Spannung erzeugt. Fürs Rollenspiel absolut geeignet (wie die restlichen Lieder natürlich auch).

5.0 von 5 Sternen Für Fans der Serie ein Muß, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones: Season 2 (Audio CD)
Für jeden Fan der Serie ein Muß. Habe mir die CD gekauft, nachdem ich auch die der Season 1 gekauft habe. Wenn man die Musik hört, erinnert man sich an viele Szenen aus der Serie. Es stimmt, jeder ist anders, daher wird der eine oder andere die CD öfters anhören müssen, bis er völlig überzeugt ist. Das ist aber bei der Filmmusik meiner Meinung nach so. Mir gefällts.

5.0 von 5 Sternen Genial, genial und nochmals genial, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Season 2 (MP3-Download)
Nach Herr der Ringe Soundtrack endlich ein ebenbürtiges Album. Wer die Serie kennt, hat sofort Bilder vor Augen sobald ein Track abgespielt wird.

Game of Thrones: Season 2
Game of Thrones: Season 2 von Ramin Djawadi (Audio CD - 2012)