Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juli 2013
Der Film ist eine Absage an den Krieg, eine Absage an vereinfachtes Schwarz-weiß-Denken und eine Absage an Geschlechterklischees. Jede Handlungswendung überrascht das disney-geprägte Hirn und Auge und fesselt. Die Musik dazu ist entsprechend: Komplex, emotional und einfach wunderschön.
am 8. Juni 2015
Schön zu sehen, dass auch die original Soundtracks verkauft werden. Der Film lebte zu großen Teilen von seiner Musik und auch nur die Musik schafft es die Stimmung des Filmes zu transportieren.
am 11. April 2016
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll....Der Film selbst ist eines der stärksten anime Filme aller Zeiten, ich würde sogar behaupten eines der besten Filme aller Zeiten. Der Soundtrack unterstützt den Film auf höchstem Niveau! Selten habe ich so ein episches Spektakel in meinen Ohren gehört. Angefangen mit "The legend of Ashitaka" mit einer der besten opening Titel überhaupt. Später noch mit dem unheimlichen "The forest of the gods"...dann mit dem erleichterten " Lady Eboshi" und "evening at the ironworks" weiter mit dem dramatischen "adagio of life and death" und natürlich nicht zu vergessen das tot traurige Stück "Requiem" und dem epischen "The journey to the west" .... Wie ihr lesen könnt kann ich eigentlich garnicht mehr aufhören!Jedes Stück auf dem soundtrack ist eine meisterleistung! Was hier geliefert wurde ist zeitlos! Meine soundtrack Sammlung ist enorm und ich kann mit Sicherheit sagen, dass der original soundtrack von Prinzessin Mononoke eines der besten ist was ich je gehört habe! Wunderbar arrangiert und genial dirigiert.

Neben Prinzessin Mononoke kann ich noch drei folgende, genau so meisterhafte soundtracks von Joe Hisaishi empfehlen:

Ponyo on the cliff by the sea (verspielt und episch)

Das wandelnde Schloss (magisch und romantisch)

Das schloss im Himmel (abenteuerlich und Geheimnisvoll)
am 28. Januar 2016
Kurz vorab: ich bin seit ich denken kann ein großer Fan der Werke von Hayao Miyazaki und Joe Hisaishi! Diese zwei Masterminds zusammen sind (für mich) ein Garant für tolle Kreationen! Besonders das erste Lied dieser CD namens "The Legend of Ashitaka" sorgt bei mir für wahre Gänsehaut-Schauer! Ich habe es bisher selten erlebt, dass mich Musik dermaßen berührt. Großes Lob und auch tiefe Verehrung für Hisaishi, so ehrlich und gefühlvoll zu komponieren, ohne auch nur eine Sekunde kitschig oder übertrieben zu wirken.

Zu der CD:

Postives:
- Sauberes Klangbild, für mich unerlässlich!
- Es befinden sich insgesamt 33 Lieder auf der CD (da bekommt man alleine schon quantitativ sehr viel für sein Geld sollte man meinen)
- das Design der Papphülle und der CD ist recht simpel, aber schön
- ein Booklet mit nützlichen Hintergrundinfo's für weniger versierte Ghibli Fans ist ebenfalls enthalten

Neutral:

- ich hätte durchaus fünf Euro mehr bezahlt für eine stabile Jewel Case Verpackung ;-)

Negativ:

- nichts :-)

Fazit: Klare Kaufempfehlung von mir!!!
am 18. August 2015
Der Artikel und Inhalt kam wie erwartet. Habe zuvor etwas reingehört und wusste schon was ich bekomme :)
Perfekt wäre es wenn die Songs auch Online verfügbar wären, aber hochladen ging dann auch.
am 5. Mai 2014
Für jeden Fan des Animefilms ist es ein absolutes Muss!
Sehr schöne Lieder die man immer und immer wieder hören kann.
am 9. Juli 2013
Wer ein Fan der Japanischen Zeichentrickfilme (Animaes) ist, wird den OST zu Prinzessin Mononoke lieben! Unglaublich wie sich diese Musik in die Ohren schleicht.