5.0 von 5 Sternen Top Debüt-Album !
Ich warte schon seit dem 1. Tag darauf, dass Mandy mit ihrer tollen Stimme eine Solo-Cd herausbringt (sorry Senna und Bahar...). Wir alle sollten Detlef D heute noch dankbar sein, dass er damals seine Jury-Mitglieder auf Knien gebeten hat, Mandy eine Runde weiterzulassen ;-) Somit ist diese einmalige Stimme nicht in der Versenkung verschwunden sondern konnte vom Publikum...
Veröffentlicht am 2. Mai 2012 von danceflix

1.0 von 5 Sternen Langweiliger Einheitsbrei
Abgesehen von den ersten beiden Lieder eher unspektakulärer Singsang. Möglichwerweise habe ich falsche Erwartungen gehabt und Uptempo Nummern a la Monrose erwartet. Gefallen hat mir dann noch der letzte namensgebende Titel Grace. Die hier verwendeten italienischen Parts waren super. Davon hätte ich gerne mehr gehabt.
Vor 10 Monaten von Maik Ramftel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Wie es meistens so ist... ein paar Songs gefallen total, andere dagegen nicht. Keine Frage Mandy hat eine tolle Stimme, aber ich finde nicht alle Songs auf dem Album passen zu ihr.

Deswegen nur drei Sterne!

3.0 von 5 Sternen Hörenswert, 20. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Diese CD finde ich gut.Sollte mam sich öfter an hören.
Klingt ein bisschen wie die Gruppe Monroes,klar ist ja auch die selbe Sängerin.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Ich habe lange auf dieses Album gewartet, hatte Mandy doch schon kurz nach der Trennung von Monrose bekannt gegeben, dass sie ein Soloalbum herausbringen möchte. Und ich muss sagen, nach der über einjährigen Wartezeit hätte ich mehr erwartet, deshalb schwankte ich mit meiner Bewertung zwischen 3 und 4 Sternen. Ich habe allerdings 4 gegeben, da ich auch durchaus einige sehr gute Songs auf dem Album gefunden hatte.

Dennoch ist mein Gesamteindruck nicht so überzeugend. Sie hat eigentlich eine bessere Stimme, doch durch die vielen Bässe und das ganze Computer-Gespiele kommt diese einfach viel zu selten zur Geltung.

Der größte Kritikpunkt ist allerdings, dass die Lieder dieses Albums beim ersten Hören, oder nur Zwischendurch-Hören, allesamt gleich klingen, Unterschiede zu finden ist schwer, wenn man sich nicht vorher intensiv damit beschäftigt hat. Dazu gehört auch, dass ich keine großen Unterschiede zu anderen Alben der Richtung POP heraushöre.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen, hat mich der Song "Side Effects" wirklich überzeugt. Auch finde ich den sehr persönlichen Song "Grace" wirklich gut.

Für Mandy-Fans (oder auch Monrose-Fans) und Pop-Liebhaber, lohnt sich der Kauf dieses Albums, doch für alle, die mehr als seichte Balladen und einfache Pop-Musik erwarten, rate ich: Überlegt euch den Kauf gut!

2.0 von 5 Sternen The way THEY like it..., 30. April 2012
Shorty (Stuttgart, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
...wie jeder andere Deutsche Künstler eigentlich auch ist "Grace" ganz Mainstream gehalten.
Ich seh in dem Album null Persönlichkeit, ich weiß nicht was sich die Produzenten dabei gedacht haben durch diese
komischen wannabe Party Beats versucht das Album zwanghaft an der Party Szene festzuknüpfen.
Leider wird es nicht so weit kommen das diese Lieder in einem richtig gutem Club gespielt werden, da sie selbst für nen Disco Hit
zu einfach sind. Der Beat hat keinen Höhepunkt, Mandy trällert 3 min die gleichen Zeilen hin und her. Langweilig.
Ein einfaches Pop Album eben, und weil es dieses ist wird es sich, denke ich, sehr gut verkaufen.
Unser Land unterstützt halt gerne Dinge die eigentlich schlechter sind als sie sich anhören.
Durch die ganze Promo: Lets Dance, jeden zweiten Tag ne acoustic Version raushauen, Gewinnspiele etc. konnte Mandy zwar auf sich aufmerksam machen aber das wird nicht für den Langanhaltenden Erfolg garantieren.
Eins muss man ihr lassen sie hat eine gute Stimme, keine besonders starke ala Beyonce usw. aber sie könnte schon ein paar gute Songs singen, diese müssen aber erstmal her. Wie wärs nächstes mal mit besseren Produzenten? Länger Zeit lassen mit dem Album oder vielleicht mal anfangen selber Texte zu schreiben. Künstler die ihre eigenen Songs schreiben waren schon immer erfolgreicher als die, die es für sich schreiben ließen.

Für mich ist das Album nichts, ich werde es verschenken da ich mir ganz sicher bin das ich es nie wieder abspielen werde.
Und von RnB ist da überhaupt nicht die Spur! (Schreib ich weil ich grad irgendwo gelesen hab das in Grace ein tick RnB rauszuhören sei)

2.0 von 5 Sternen Popmusik- eher durchschnittlich, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Grace (MP3-Download)
Mandy sieht gut aus, aber das ist noch keine Garantie für gute (Pop-)Musik. Ich habe sie kürzlich im TV gesehen. Sie ist nett anzuschauen- aber reicht das? Die Songs klingen ziemlich konstruiert, vorgefertigt im Studio mit elektronischen Instrumenten - noch nicht einmal das Schlagzeug ist echt. Darauf dann die Stimme von Mandy gepackt.
Ich glaube kaum, dass man damit eine Solokarriere starten kann. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu groß. Vielleicht kommt noch ein 2. Album, dann wird man nichts mehr von ihr hören. Um aus der Masse herauszustechen gehört mehr als ein paar nette Popsongs im Studio zu produzieren.

1.0 von 5 Sternen Mies, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Grace (Audio CD)
Was soll das sein, Musik ? Da bekommt man ja Ohrenschmerzen von diesen unerträglichen Gejaule. Jede Hobbyband auf Straßenfesten macht bessere Musik !

Grace
Grace von Mandy Capristo