4.0 von 5 Sternen Solides Wörterbuch für den Grundwortschatz
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von kadeh

3.0 von 5 Sternen Noch ausbaufähig
Um französische Texte besser verstehen zu können ist das Buch in Ordnung. Bei der Suche vom Deutschen ins Französische ist Buch nicht zu gebrauchen. Insgesamt fehlen einfach noch gute Kindle-Bücher in dieser Sparte.
Veröffentlicht am 7. Dezember 2012 von Andrea

4.0 von 5 Sternen Solides Wörterbuch für den Grundwortschatz, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Slovoed Compact French-German dictionary (Slovoed dictionaries) (French Edition) (Kindle Edition)
Das Buch macht einen ganz ordentlichen Eindruck. Das Nachschlagen auch konjugierter Verben klappt gut. Die angebotenen Übersetzungen sind plausibel. Es funktioniert nur in eine Richtung, aber das ist bei den Kindle-Wörterbüchern ganz normal. Bei 38.000 Wörtern ist der Wortschatz aber natürlich begrenzt - infsofern hoffe ich, dass bald auch ein Classic French Wörterbuch erscheint.

3.0 von 5 Sternen Noch ausbaufähig, 7. Dezember 2012

2.0 von 5 Sternen Bewertung des Slovoed Compact French-German Dictionary, 21. Dezember 2012
Das Wörterbuch ist überhaupt nicht hilfreich. Ich habe nur sehr wenige der von mir gesuchten Wörter gefunden. Compact ist hier gleichbedeutend mit wenig Inhalt. Es wäre schön, wenn Amazon ein Wörterbuch mit einem umfangreicheren Wortschatz anbieten würde.

5.0 von 5 Sternen In dieser Preisklasse (!!!) eines der besten Wörterbücher, 7. Februar 2014
Von Slovoed bzw. Pons (beide scheinen ziemlich gleich zu sein) habe ich auf meinem kindle inzwischen 7 Wörterbücher (D-E, E-D, D-F, F-D, D-Sp, Sp-D, I-D) und bin mit allen recht zufrieden. Sie gehören - nach meiner langjährigen Erfahrung auch mit den Print-Ausgaben - in dieser Preisklasse (!!!) zu den besten . (Leider gibt es die Top-Wörterbücher von Pons nicht als kindle-Versionen).
Der Slovoed/Pons Wortschatz ist – in Anbetracht der Tatsache, dass es keine Großwörterbücher sind– erstaunlich. Vor allem werden bei Gebrauch der „Vollständigen Definition“ zu dem Grundwort zahlreiche zusammengesetzte Wörter geliefert, ebenso wie Redewendungen und z.T. auch slang. Natürlich muss man sich am Anfang mit dem Aufbau der Wörterbücher ein wenig beschäftigen, ehe man den vollen Nutzen aus ihnen ziehen kann. Auf jeden Fall komme ich in etwa 95% der Fälle zu einem Ergebnis, allerdings nicht immer mit einem Mausklick. So muss man bei mit Bindestrich versehen Wörtern meist direkt im Wörterbuch suchen, keine Ahnung,, ob das an den Wörterbüchern oder am ebook liegt. Das 100%-Wörterbuch gibt es sowieso nicht.
Ich denke, dass trotzdem 5 Sterne gerechtfertigt sind.

5.0 von 5 Sternen Fein auf dem Kindle, 5. April 2013
Es ist schön, daß das e-book beim Lesen eines französischen Buchs gleich unbekannte Wörter zeigt, wenn ich draufgehe.
Geht aber bei der Kindle-app auf dem Tablet nicht, nur auf dem Kindle.